Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe724410 »

Balla-Balla hat geschrieben: Nee Leute, ihr seid einfach so satt....
Nein dass stimmt nicht. Meine ps4 verstaubt leider, da seit the last of us nix mehr rauskam, was wert gewesen wäre meine Zeit länger in Anspruch zu nehmen...

Von satt sein kann also keine Rede sein. Aber diese "Open World Sandbox Scheisse" hab ich persönlich wirklich satt. Wenn ich Batman einlege und mit 50 "Quests", verteilt in alle Himmelsrichtungen, konfrontiert werde, dann vergeht es mir einfach... Selbst Tomb Raider ist da nicht verschont geblieben... achja die zahlreichen möchte gern Rollenspiel Elemente nicht zu vergessen. Auch ein Muss in jedem modernen Titel.

Was hatte Tomb Raider einst ausgemacht? Achja, stundenlanges Rätselsuchen und nicht von der Stelle wegkommen. Ganz ohne Action und Pew Pew
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Kritik hier bzgl. Open World und an der angeblich stagnierenden Spiele-Industrie m.E. völlig unangebracht.

1. Film-Umsetzungen waren bis vor kurzem noch per se hingerotzter Dreck -> Da hat sich wirklich was getan. Von so einer Umsetzung konnte man noch vor 10 Jahren nur träumen. Zusammen mit MORDOR ist WB hier echt auf nem guten Weg. Hoffentlich behandeln die künftig alle ihre "Marken" so. Früher war alles besser? Hier sicher nicht.

2. Die Vorlage schreit doch geradezu nach einer offenen Welt ala FAR CRY 2/3/4. Anders geht's gar nicht. Wenn ich da nur an ROAD WARRIOR denke. Da ist das ja alles drin. Sogar ein Gyrocopter!

Spiel ist jetzt sicher kein Über-Hammer (Survival kommt zu kurz bzw. ist zu casual umgesetzt), aber das kann ja nicht immer der Maßstab sein. Gebraucht nehme ich das irgendwann definitiv mit. VÖ kurz vor FALLOUT natürlich suboptimal, da werden sich die Entwickler sicher über Beths kurzfristige Ankündigung geärgert haben...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Das Spiel ist übrigens bei sämtlichen Steam Key Anbietern außergewöhnlich günstig zu bekommen. Hab' die Version mit "Ripper" DLC für unter 20€ bekommen. Für ein grade erst releastes Game ist das extrem wenig, selbst für Key Anbieter.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sehr interessanter Beitrag von TotalBiscuit:
https://www.youtube.com/watch?v=dJANS0VTpbY
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Appache hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Nee Leute, ihr seid einfach so satt....
Nein dass stimmt nicht. Meine ps4 verstaubt leider, da seit the last of us nix mehr rauskam, was wert gewesen wäre meine Zeit länger in Anspruch zu nehmen...

...
Eben, sag ich doch: satt. Wenn du echt seit TLOU nix mehr gefunden hast, was es wert gewesen wäre, zu zocken, dann sind deine Ansprüche so dermassen hoch, dass wohl auch nix mehr kommen wird.
Was erwartest du eigentlich? Ein verpixeltes RPG wie anno 98, das in einer Garage zuzsammengefuddelt wird und philosophische Fragen auf wirft zu Religion, Kapitalismus und Sinn des Lebens? Sorry pal, das will keine Sau mehr spielen und auch der Garagenfuddler will sich ernähren.

Es gibt zig games aus allen Bereichen mit nie da gewesener Grafik, Sound und Spielumfang. Wer da nix findet, hat das falsche Hobby. Ich gehe auch nicht am Toten Meer angeln und beklage mich in den Fischer Foren ständig und immer wieder, dass ich nix fange.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

habib84 hat geschrieben:Kritik hier bzgl. Open World und an der angeblich stagnierenden Spiele-Industrie m.E. völlig unangebracht.

1. Film-Umsetzungen waren bis vor kurzem noch per se hingerotzter Dreck -> Da hat sich wirklich was getan. Von so einer Umsetzung konnte man noch vor 10 Jahren nur träumen. Zusammen mit MORDOR ist WB hier echt auf nem guten Weg. Hoffentlich behandeln die künftig alle ihre "Marken" so. Früher war alles besser? Hier sicher nicht.

2. Die Vorlage schreit doch geradezu nach einer offenen Welt ala FAR CRY 2/3/4. Anders geht's gar nicht. Wenn ich da nur an ROAD WARRIOR denke. Da ist das ja alles drin. Sogar ein Gyrocopter!

Spiel ist jetzt sicher kein Über-Hammer (Survival kommt zu kurz bzw. ist zu casual umgesetzt), aber das kann ja nicht immer der Maßstab sein. Gebraucht nehme ich das irgendwann definitiv mit. VÖ kurz vor FALLOUT natürlich suboptimal, da werden sich die Entwickler sicher über Beths kurzfristige Ankündigung geärgert haben...
Ich bin jetzt schon etwas weiter und sogar das Abklappern der Nebenquests macht Laune. Es ist einfach fantastisch gebaut und die Wüste sieht überall etwas anders aus. Gerade das geniale Lager aus Röhren leergeräumt, einfach ne coole Optik. Ob es mich noch lange dabei hält, weiss ich nicht, bisher habe ich aber viel Spielzeit und Spass bekommen für meinen buck.

Und die Veröffentlichung zwei Monate vor FO4 ist jetzt auch keine strategische Fehlleistung, im Gegenteil, vertreibt gut die Wartezeit und mehr als zwei Monate hängt sich da ja wohl keiner rein. Wenn du immer wartest, bis die games auf dem Krabbeltisch liegen, verschiebt sich DEIN release ja auch bei anderer Zockware. Also wo ist das Problem?
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Naja, da wäge ich halt ab. Wenn in 8 Wochen DAS Postapokalypsen-Spiel schlechthin erscheint, kauf ich mir jetzt nicht zum Vollpreis ein Spiel mit ähnlichem Setting (obwohl Gameplay natürlich nicht vergleichbar, aber Du verstehst die Logik). Daher hab ich lieber zu METAL GEAR gegriffen. Ist für mich ein schlecht getimter Release bzw. ist Bethesda WB da in den Karren gefahren mit ihrer angenehm kurzfristigen Ankündigung.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich hab's gestern Nacht mit 'nem Kumpel zusammen wieder stundenlang regelrecht gesuchtet. Die Atmosphäre und die überraschend taktischen Herangehensweisen die man in den schwierigeren Gebieten an den Tag legen muss machen einfach Laune. Schade finde ich lediglich, dass ich grade mal zwei Gebiete komplett geräumt habe, die Hälfte der Story und ca. ein Drittel der Nebenmissionen erledigt habe und Max bereits auf's Maximum gelevelt hab'. Ging mir etwas zu schnell.

Am krassesten finde ich allerdings wie dieses Spiel Gewalt in Form der Schlägereien wirklich zelebriert. Ich gebe zu, ich hab' vorher kein Spiel mit dem Element (z.B. Batman) gezockt aber was Max da teilweise für Moves macht und mit den Typen anrichtet, aua aua aua. Vor allem entstehen selbst nach der 50sten Prügelei immernoch unerwartete Situationen und Kombos bei denen mir die Kinnlade runterklappt. Perfekt pariert 'nem Typen den Vorschlaghammer entrissen und in 'ner Halbdrehung zieht er dem das Teil als Finisher einmal durchs Gesicht wo dann die ersten panischen Rufe der anderen Gegner anfangen. Also wenn man erstmal die ganzen Kampftechniken freigeschaltet hat wirds echt böse. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

habib84 hat geschrieben:Naja, da wäge ich halt ab. Wenn in 8 Wochen DAS Postapokalypsen-Spiel schlechthin erscheint, kauf ich mir jetzt nicht zum Vollpreis ein Spiel mit ähnlichem Setting (obwohl Gameplay natürlich nicht vergleichbar, aber Du verstehst die Logik). Daher hab ich lieber zu METAL GEAR gegriffen. Ist für mich ein schlecht getimter Release bzw. ist Bethesda WB da in den Karren gefahren mit ihrer angenehm kurzfristigen Ankündigung.
Ich denke, man kann MM und FO kaum vergleichen. Beides openworld, das ist schon alles. Hier eine Wüste, die in 3d person zumeist mit der Karre durchquert wird, da eine z.T. durch den Atomkrieg zerstörte Gegend, die, ich zumindest, in first person durchlaufe. Das Kampfsystem, das setting, der Hintergrund, die Story - alles grundverschieden.
Klar, man ist als einsamer Wolf unterwegs aber das ist ja bei so ziemlich jedem singleplayer videogame der Fall.
Wer nicht gerade MGS zockt, dem kann ich bisher MM sehr empfehlen. Ich glaube kaum, dass die Begeisterung an meinem alltime favourite FO deshalb geschmälert wird. Das kann nur eine mangelhafte Umsetzung seitens bethesda.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Balla-Balla hat geschrieben:Es ist einfach fantastisch gebaut und die Wüste sieht überall etwas anders aus. Gerade das geniale Lager aus Röhren leergeräumt, einfach ne coole Optik.
Du sagst es. Ich hab die Story schon durch, und wirklich jede Location sieht anders aus. Man hat absolut nicht das Gefühl, das alles aus irgend einem Baukasten-System stammt. Höchstens die vielen Dekorationselemente, aber irgendwie muss man das ja machen^^
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

ich weiß im detail nicht wieso aber ich liebe dieses spiel
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Vielleicht bin ich nur blind, dass ich meinte, fünf Mal in eine Kopie der selben Höhle einzusteigen, um ein paar Gegner zu kloppen, eine Bombe an einen Generator zu pappen und völlig unbefriedigt und Loot, der die Fahrt dahin gerechtfertigt hätte, wieder rauszukommen. Ich finde, dass das Spiel sehr karg ausgestattet ist, über den Punkt hinaus, zu dem man sagen kann, dass das Game in einer Wüste spielt.Es hat sowenig Loot, trotz Skills zur Erhöhung, dass es nicht mal realistisch wirkt, dafür aber nervig. Und sowenig interessante Dinge darin, dass es langweilt. Habe das Gefühl, ich renne nur noch den Ressourcen nach, statt zu zocken. Und wenn ich sie habe, reicht es nicht mal, um die Reisekosten zu decken.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hänge an dem Game von der Spielzeit mehr als MGS V am PC.

Finde es macht schon Laune seine Karre aufzumöbeln. Über zu wenig Loot kann ich mich nicht beschweren. Überall gibt es was zu finden. Klar liegt nicht alles auf der Straße und man muss dafür kämpfen. Wenn man aber seinen Skill in weniger Spritverbrauch und mehr Ausbeute aus Schrott investiert ist man schon in einiger Zeit fast voll ausgestattet und hat auch kein Problem mit Spritmangel. Gerade wenn man Stützpunkte einnimmt gibt es genug Benzinkanister dass man immer einen auf Reserve hat. Liegen geblieben bin ich nicht ein Mal oder war knapp.
Bin schon froh dass es überhaupt mal so eine Funktion gibt und man nicht unendlich rumheitzen kann.
Gibt auch bis jetzt immer wieder neue Aufgaben und Gegner zu entdecken.
Sicher kann man einiges verbesser. Trotzdem bin ich positiv überrascht was man aus der Lizenz und Setting gemacht hat. Hätte wesentlich schlimmer kommen können. Für 1-2 Stunden Rumkurven motiviert es mich immer wieder.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Mad Max ist eines der seltenen Spiele die ich kurz nach erscheinen & für einen messbaren Geldbetrag gekauft habe. Ich finde das Spiel in der Summe saugeil, obwohl alles schon von anderswo bekannt ist und sich alles wiederholt. So sind die Geschmäcker verschieden, die 70er Wertungen geben nicht den Spielspaß wieder den ICH mit dem Game habe.

Mir gefällt es z.B. wesentlich besser als der bejubelte Witcher, obwohl das eigentlich auch voll mein Genre ist..
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Ich finde das Kampfsystem ist ein besseres QTE und richtig zum kotzen. Das hat mich schon bei Batman gestört (hab Batman auch nur 4 Stunden gezockt, wurde zu schnell langweilig ).
SMB3!
Antworten