Far Cry Primal - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Eine mittelmäßige Wertung für ein mittelmäßiges Spiel. Finde ich jetzt nicht überraschend.
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Jetzt aber mal im Ernst, FCP ist MINDESTENS eine 10/10, das zeigt doch dieses Review wirklich EINDEUTIG!
https://www.youtube.com/watch?v=zFxtE0D4j9E
...
...
...
Halt, Moment mal! 8O
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

S-Ral hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:

Was hält dich dann noch hier^^ Also ich mag lieber ehrliche Tests, als wenn mir z.b Gamestar einen vorgaukelt.
Und da beziehe ich GamersGlobal gleich mal mit ein.
Diese Magazine testen nämlich durchaus nach, wenn die COM ganz anderer Meinung ist. Was übrigens nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat, sondern rüberkommt, als wenn man sich ertappt fühlt. Das passierte auch oft genug, wenn nämlich die ganze andere Presse ein Spiel als Gurke entlarvt hat und man sich da mal wieder rauswinden möchte.
Und jeder der hier jetzt etwas anderes behauptet, der ist nicht besser als die, sondern hat genau Die auch verdient.
Und dann bist du da sicher besser aufgehoben. Ich schreibe z.b nicht auf deren Seiten, sondern ich schaue mir nur die Tests dort an. Ich bin also nicht teil dieser COM dort. Und genau deshalb bin ich hier und werde 4P auch weiterhin unterstützen^^
Was ihn hier noch hält? Er hat sich heute extra registriert und kommentiert nur das Thema hier.
Fanboy oder sonst was
Wow, superschlauer Kommentar. Ich war hier fast seit Start der Community in selbiger registriert. Da ich aber die alte Mailadresse von damals weder nutze noch überhaupt noch deren Zugangsdaten kenne, habe ich mich einfach mal neu angemeldet. Ich bin seit Tag 1 hier Leser und seit 1987 Zocker. Ich kann mir also durchaus eine Meinung bilden.

Aber soll ich dir mal was erklären? Wenn man erwachsen wird und dann noch einen Job und solche Sachen hat, dann wird das mit der Freizeit gerne mal ziemlich knapp. Und wenn ich dann Freizeit habe, versuche ich die i.d.R. mit anderen Dingen zu füllen als mit Online-Diskussionen, bei denen so wichtige Mitglieder wie Du persönlich werden, weil sie einfach nicht in der Lage sind, Dinge zu verstehen.

Und jetzt gerade hatte ich mal ein wenig Zeit, habe den Test gelesen weil mich das Spiel interessiert und wollte an dieser lustigen Diskussion teilnehmen. F**k me, right?

Musst du aber nicht verstehen.
Tu uns ein Gefallen und melde dich wieder ab.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 23.02.2016 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
S-Ral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Ral »

Ist ja auch absolut richtig. Jeder soll gut finden, was er mag und blöd finden, was er nicht mag :) Anders wäre es ja auch schlimm.

Ich finde wie gesagt, dass Primal absolut nicht das Spiel ist, was es hätte sein können. Macht aber trotzdem Spaß. Mir.

Trotzdem ist die Wertungsphilosophie von 4P gelegentlich fragwürdig. Da braucht hier auch keiner kommen mit "die anderen Magazine sind alle von den Publishern gekauft...". Hier wird einfach ab und zu damit kokettiert, dass man aus der Reihe tanzt.

Wie einige hier schon gesagt haben, sollte man am besten gar nicht erst auf die Prozentwertung schauen. Aber auffällig ist es dann doch, wenn Metacritic (bei den Userwertungen) einen Durchschnitt von 74% zeigt (natürlich noch nicht aussagekräftig am Releasedatum). Und für die User werden die Spiele nun mal gemacht, nicht für Redaktionen. Für mich sind 4P so eine Art Restaurantkritiker. Sehr viel Ahnung von der Materie, aber auch (und vielleicht deswegen) ab und zu viel zu kritisch, obwohl es einer Vielzahl der Restaurantbesucher sehr gut schmeckt :)
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Naja 4Players wiedermal mit den üblichen Provokations Test.Wobei das Spiel sicher nicht besonders toll sein wird.Aber 55 Prozent- :mrgreen:
Provokations Test ? Vielleicht ist das Spiel wirklich nur eine 55 und eventuelle Far Cry 3 und 4 Fans sollten noch 10% draufrechnen ? Ich wundere mich eher das 4Players so eine hohe Wertung für Primal raushaut. :lol: :lol: :lol:
S-Ral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Ral »

SaperioN hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Was ihn hier noch hält? Er hat sich heute extra registriert und kommentiert nur das Thema hier.
Fanboy oder sonst was
Wow, superschlauer Kommentar. Ich war hier fast seit Start der Community in selbiger registriert. Da ich aber die alte Mailadresse von damals weder nutze noch überhaupt noch deren Zugangsdaten kenne, habe ich mich einfach mal neu angemeldet. Ich bin seit Tag 1 hier Leser und seit 1987 Zocker. Ich kann mir also durchaus eine Meinung bilden.

Aber soll ich dir mal was erklären? Wenn man erwachsen wird und dann noch einen Job und solche Sachen hat, dann wird das mit der Freizeit gerne mal ziemlich knapp. Und wenn ich dann Freizeit habe, versuche ich die i.d.R. mit anderen Dingen zu füllen als mit Online-Diskussionen, bei denen so wichtige Mitglieder wie Du persönlich werden, weil sie einfach nicht in der Lage sind, Dinge zu verstehen.

Und jetzt gerade hatte ich mal ein wenig Zeit, habe den Test gelesen weil mich das Spiel interessiert und wollte an dieser lustigen Diskussion teilnehmen. F**k me, right?

Musst du aber nicht verstehen.
Tu uns ein Gefallen und melde dich wieder woanders an.
Warum? Magst Du nicht diskutieren? Akzeptierst Du keine anderen Meinungen? Dann bist Du aber in Gaming-Foren ganz schön falsch aufgehoben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

smooth666 hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Naja 4Players wiedermal mit den üblichen Provokations Test.Wobei das Spiel sicher nicht besonders toll sein wird.Aber 55 Prozent- :mrgreen:
Provokations Test ? Vielleicht ist das Spiel wirklich nur eine 55 und eventuelle Far Cry 3 und 4 Fans sollten noch 10% draufrechnen ? Ich wundere mich eher das 4Players so eine hohe Wertung für Primal raushaut. :lol: :lol: :lol:
Viel eher können FC Nichtkenner dem Game locker noch mal 20 - 30% draufschippen ;o)
Bild
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Vorab mit dem Hintergrund diverser Videos mit mehreren Stunden Gameplay habe ich mit ca. 65% gerechnet, also im befriedigenden Bereich. Der Test ließt sich flüssig, stellt die paar positiven und vielen negativen Merkmale nüchtern, aber mit einer sichtlichen Enttäuschung des Testers heraus, ohne jedoch ins Jammern abzudriften^^

Edit: Nach dem Durchstöbern des Threads auf dunkle Flecken und Lichtblicke aus kognitiver Sicht gestoßen. An alle mit wenigstens einem Funken Licht: Weiter so. Bildet euch, arbeitet an euer kritischen Kompetenz, hinterfragt Andere und immer wieder euch selbst. Beim Verspühren von emotionalen Ausbrüchen nicht sofort in die Tasten hauen, sondern erstmal reflektieren und zu verstehen versuchen. Vielen Dank für euer Verständnis
Spoiler
Show
Wie arrogant ich bei solchen Analysen und Urteilen über den geistigen Zustand anderer immer wirke. Achtung vor diversen rhetorischen Stilmitteln :mrgreen:
Zuletzt geändert von niq333 am 23.02.2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

just_Edu hat geschrieben:
smooth666 hat geschrieben:
Viel eher können FC Nichtkenner dem Game locker noch mal 20 - 30% draufschippen ;o)
Will Ich mit Pfeil und Bogen durch eine Urzeit ähnliche Landschaft gurken dann pack Ich lieber mein gemoddetes Skyrim nochmal aus bevor Ich mir Primal antue. Das würde Ich auch jedem nicht Far Cry Fan wärmstens empfehlen. :biggrin:
No_Names
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No_Names »

Meiner Meinung nach passt die Wertung schon ganz gut. - Das verschenkte Potenzial kann ruhig zusätzlich Prozente kosten.
Die Farcry Serie hat sich inhaltlich überhaupt nicht weiterentwickelt. Beim aktuellen Teil wurde noch zusätzlich das einzige was mir gefallen hat - der Shooter - rausgenommen.
Hauptsache die Story bleibt weiterhin absoluter Mist...

Ich kann den Tester verstehen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: endlich mal eine verdiente wertung für ein ubi-schrott game, man sollte solche wertungen, ähnlich wie die guten, auch mit auf die verkaufs-packung drucken. damit der kunde gleich auch jedes scheiss-game erkennt!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: endlich mal eine verdiente wertung für ein ubi-schrott game, man sollte solche wertungen, ähnlich wie die guten, auch mit auf die verkaufs-packung drucken. damit der kunde gleich auch jedes scheiss-game erkennt!
:lol:

Die Idee gefällt mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Oynox hat geschrieben:Das beweist sich doch schon dadurch, dass regelmäßig iPad Games mit Platin davongehen.
Da ist wohl eher stark davon auszugehen, dass man sich, ähnlich der Brettspiel-Tests, bei der schieren Menge einfach bewusst nur die besten raussucht, die nach Ansicht der Redakteure eine Empfehlung verdient haben. Die Zeit, iPad-/Smartphone-Spiele aller Genres regelmäßig zu testen, dürfte einfach nicht da bzw. viele Titel wohl auch nicht wert sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja andere Magazine scheinen eher "zielgruppengerecht" zu testen und versuchen halt iwie eine möglichst allgemeine Wertung zu finden. Nur sollte mann diesen Umstand vll. auch mal im Test erwähnen. Eine CBS hat Dark Souls damals mit ausreichend (mann bedenke das die CBS idR auch den grösten Durchfall noch mit ner "befriedigend" bewertet) bedacht. Der Redakteur gab aber immerhin offen zu das ihm das Spiel zu schwer und zu "unfair" ist, er das Ende des Spiels nie gesehen hat und die Wertung hauptsächlich deshalb so mies ausfällt. Der Grund weshalb sie es überhaupt getestet haben war die steigende Relevanz des Titels seit Demons Souls.

Es ist eben oft nur eine Person die ein Spiel bewertet. Ich nehme Tests schon seit Jahren nicht mehr ernst. Offen gestanden halte ich es sogar für gehaltvoller diverse Amazon Renzensionen zu lesen.

Aber so wie sich dieser Test anhört ist das nichr mehr notwendig. Taugt ja scheinbar nicht mal als Wandersimulator.
Zuletzt geändert von Xris am 23.02.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Hatte mich mit dem Spiel bisher nicht groß beschäftigt, aber das, was man hier und in anderen Testberichten und -videos liest bzw. sieht, wirkt doch sehr austauschbar. Bestimmte Dinge stechen mir, als jmd der die beiden vorangegangenen Teile besitzt, sofort ins Auge. Dinge, die entweder einfach übernommen oder nur minimal weiterentwickelt wurden.

Ich will das Spiel nicht vorverurteilen, aber irgendwie... riecht das wie Battlefield Hardline. Vermutlich schmeckt es auch genau so. Etwas zäh und aufgewärmt, in ner schicken Verpackung mit einer anfangs tollen Atmosphäre, die mich erst begeistert, um nach einer absehbaren Zeit doch zu ernüchtern. Und weil ich nach langem Hin und Her bei Battlefront doch zugreifen musste (der Hype von Episode7 :lol: ), hab ich meine Graupen-Quote für 2015+16 schonb übererfüllt. Sorry Ubi! :mrgreen:
Antworten