Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Raskir »

:x
Shevy-C hat geschrieben:
Mattze1988 hat geschrieben: Ich habe mal geschaut, welche Rennspiele bei 4players alles einen Platin-Award erhalten haben. Neben Gran Turismo 3 oder PGR 2 befindet sich darunter auch der erste NfS Underground-Teil und sogar Midnight Club II. :D
Alles alte Schinken, aber imo auch jeweils die besten Ableger ihrer Serien und allesamt Meilensteine im Rennspielgenre. Da reicht FH3 nicht ganz heran.
Da fehlt noch trackmania turbo, burnout revenge und wipeout für die psp
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei so einer Liste darf eigentlich kein F-Zero GX fehlen Oo

*nachschau*

Wie bitte, 4Players hat GX mit 84% bewertet?!?!! Genauso wie die Schandwertung von Metal Gear Solid 3!11!!!

*petition zur schließung von 4P wegen grober unzurechnungsfähigkeit verfaß*
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Immerhin geht es bei den Rennspielen so langsam wieder richtung "Simulation", so dass man wieder eine mangelhaftere "Fahrdynamik" hat, sobald das Auto Blechschäden hat. So wie damals die Colin-McRae-Spiele, als Colin McRae noch lebte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bin so froh, dass das Spiel so gut abgeschnitten hat. Einfach genial. Bin großer forza fan. Teil 2 war im Nachhinein etwas lahm gegenüber dem fantastischen ersten Ableger der Motorsport Serie.

Für mich geht jedenfalls ein Traum in Erfüllung. Endlich kann ich in meiner neuen Heimat Australien durchs outback heizen. Auch wenn die Karte im Spiel nichts mit unserem herrlichen Kontinent zu tun hat und die Anordnung der Schauplätze teils nur entfernt an reale Bedingungen erinnert, kann ich mir gerade nichts besseres vorstellen.
Und während wir uns hier normalerweise an läppische 110kmh halten müssen darf ich nun Gott sei Dank mal richtig Gas geben. Der absolute Wahnsinn dieses game. Forza wird immer besser.

Als nächstes kann ich mir übrigens Japan gut vorstellen. Da könnte man von den Traumstränden im Süden über Tokyo bis zum Schnee auf Hokkaido auch eine wundervolle Landschaft darstellen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Auf dem PC ist das Ding ne einzige Katastrophe. Wie 4players dafür eine Empfehlung aussprechen kann, erschließt sich mir nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Shevy-C hat geschrieben:
Mattze1988 hat geschrieben: Ich habe mal geschaut, welche Rennspiele bei 4players alles einen Platin-Award erhalten haben. Neben Gran Turismo 3 oder PGR 2 befindet sich darunter auch der erste NfS Underground-Teil und sogar Midnight Club II. :D
Alles alte Schinken, aber imo auch jeweils die besten Ableger ihrer Serien und allesamt Meilensteine im Rennspielgenre. Da reicht FH3 nicht ganz heran.
Also das würde ich nicht so sagen. Die gesamte Horizon Reihe stellt ebenso einen Meilenstein dar, weil sie in ihrer Art einzigartig und zukunftsweisend ist. Und Horizon 3 ist Horizon in Perfektion und bietet von Anfang an eine unglaublich nahtlose Verbindung zwischen On und Offline Modus und krepelt nicht so rum, wie Driveclub und Konsorten zu Beginn.

Desweiteren gelingt Horizon 3 auch das erste Mal wirklich der Spagat zwischen fahrerischem Anspruch und Arcade Unterhaltung - viel mehr als den Vorgängern. Damit ist es das einzige OW Rennspiel, was ein halbwegs realistisches Fahrvergnügen bietet. Und das in Verbindung mit den teils echt geil bekloppten Herausforderungen und dem Setting macht das Spiel im Genre genauso zu einem Meilenstein wie seinerzeit Underground.

Aber wie gesagt - 89% sind eine Hammer Wertung, keine Kritik daran. Und ja, es gibt 1, 2 Kritikpunkte die ein wenig am Lack kratzen. Aber es sollte zumindest Rennspiel des Jahres werden. :mrgreen:
Bild
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

89% für die PC Version??? 8O Habt ihr überhaupt die PC Version getestet? Wirklich jedes Magazin / Seite berichtet über extreme Lags und Slowdowns und ihr spricht eine Empfehlung aus? Ehrlich? So etwas nennt man schlicht "Saftladen"! Ich bin mehr als enttäuscht! 8O

Sonst seit ihr dermaßen streng und nun? Weicheier geworden? Seit neusten MS Liebling? :oops: :oops: :oops: :lol:
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Hat eigentlich einer von den Mitforisten schon diesen Code für den Warthog bekommen, den man laut MS (und vielen Spieleseiten) bekommt wenn man Halo 5 und/oder die Master Chief Collection hat?

Ich nämlich nicht, obwohl ich beide Spiele besitze (und gespielt habe). An wen kann man sich da wenden? Der XBox Support meint das wäre nicht Ihre Baustelle.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Code läuft seit Wochen in Wellen aus. Vor 3 Wochen haben Welche ihn schon bekommen, ich zB erst dann letzte Woche...
Ich denke das wird weiter so gehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

GameOC hat geschrieben:89% für die PC Version??? 8O Habt ihr überhaupt die PC Version getestet? Wirklich jedes Magazin / Seite berichtet über extreme Lags und Slowdowns und ihr spricht eine Empfehlung aus? Ehrlich? So etwas nennt man schlicht "Saftladen"! Ich bin mehr als enttäuscht! 8O

Sonst seit ihr dermaßen streng und nun? Weicheier geworden? Seit neusten MS Liebling? :oops: :oops: :oops: :lol:
Naja, mit 30 fps Begrenzung und ein paar Einstellungen im Grafik Menü kriegt man das Ding schon ordentlich zum laufen.

Aber stimmt - ein optimaler Port sieht anders aus.
Bild
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

30 fps Begrenzung? Ein paar Einstellungen? 8O Es ist eine Schande, nichts anderes. UWP ist der größte Rotz und 4players stellt die PC Version der XBox One Version gleich! Ich spielte bereits vor 2 Wochen mit dem Gedanken es mir vorzubestellen... allerdings hatte ich bereits bedenken wegen UWP und mal wieder kam es so! Jede Seite erwähnt die Probleme der PC Version, bei 4players spart man sich wohl die Arbeit und nimmt an XBox One Version = PC Version. 8O

Da hätte man auf die PC Version lieber komplett verzichtet. Ich möchte keine 30 fps auf dem PC. Wozu dann bitte 12GB? Meine GTX1080 möchte auch etwas arbeiten :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

GameOC hat geschrieben:30 fps Begrenzung? Ein paar Einstellungen? 8O Es ist eine Schande, nichts anderes. UWP ist der größte Rotz und 4players stellt die PC Version der XBox One Version gleich! Ich spielte bereits vor 2 Wochen mit dem Gedanken es mir vorzubestellen... allerdings hatte ich bereits bedenken wegen UWP und mal wieder kam es so! Jede Seite erwähnt die Probleme der PC Version, bei 4players spart man sich wohl die Arbeit und nimmt an XBox One Version = PC Version. 8O

Da hätte man auf die PC Version lieber komplett verzichtet. Ich möchte keine 30 fps auf dem PC. Wozu dann bitte 12GB? Meine GTX1080 möchte auch etwas arbeiten :lol:
Naja, mit 30 fps läuft es bei den meisten aber rund und die Darstellung ist sehr flüssig, und der Xbox One Version dank besserer Grafik letzten Endes immer noch überlegen.

Die derzeitigen Probleme werden hoffentlich bald behoben. Konsolenports sind halt meistens extrem mies, und der Horizon 3 Port ist halt nur ein bisschen mies, weil das Spiel unter bestimmten Bedingungen ja beinahe problemlos spielbar ist. Deswegen wohl keine Abwertung.

Aber es ist schon peinlich, dass von den Problemen im Test mit keinem Wort die Rede ist, während die extrem seltenen und unauffälligen Framedrops der One Version sogar noch als negativ Punkt gegenüber der PC Version aufgeführt werden, welche so im Nachhinein laut Text sogar als etwas besser eingestuft wird.

Dabei sieht die Realität halt komplett anders aus. Die One Version ist bis auf Ausnahmen eine sauber Sache und die PC Version krankt an allen möglichen Problemen.

Tja, Konsolero 4Life, und so... :mrgreen:
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

GameOC hat geschrieben:30 fps Begrenzung? Ein paar Einstellungen? 8O Es ist eine Schande, nichts anderes. UWP ist der größte Rotz und 4players stellt die PC Version der XBox One Version gleich! Ich spielte bereits vor 2 Wochen mit dem Gedanken es mir vorzubestellen... allerdings hatte ich bereits bedenken wegen UWP und mal wieder kam es so! Jede Seite erwähnt die Probleme der PC Version, bei 4players spart man sich wohl die Arbeit und nimmt an XBox One Version = PC Version. 8O

Im Test steht dass das Spiel gut auf dem Testrechner gelaufen ist. Genauso wie bei vielen anderen die es getestet haben. DF/Eurogamer haben dasselbe gesagt. Wenn es gut bei 4p im Test läuft dann ist das schlecht deren schuld.

Bei DF hat man beim Testen gemerkt dass das Spiel auf alten Grafikkarten (sprich: last gen GTX900 und R9 300 abwärts) sehr problematisch läuft.
Dasselbe hatten wir letztes Jahr auch beim Witcher 3, wo ne GTX780ti auf GTX960 Niveau rumkreuchte. Das ist kein UWP Spiel, deshalb stellt sich hier dieselbe Frage wie damals ob NV/AMD die Treiber absichtlich nicht für alte Hardware optimieren damit man neu kauft.

Der Port ist nicht optimal, er ist aber weit von einer totalkatastrophe wie Quantum Break und Arkham Knight entfernt - der 30fps lock fixt alle probleme. Die Frage ist nun woran es liegt das es auf alten Karten besonders schlecht läuft.
Auch dürfte interessant sein warum einige massive Probleme haben, während andere nix davon sehen. Hier kann man nur von nem zugemüllten OS ausgehen, oder sinnlose Programme die im Hintergrund laufen die sich eventuell schlecht mit UWP vertragen.

Man kann auch locker davon ausgehen das die Kinderkrankheiten rausgepatcht werden. Dürfte dann nur niemanden mehr interessieren, wie bei Arkham Knight. :Blauesauge:
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ich werde mir das Spiel auch besorgen, aber ich warte ab bis es auf Steam verfügbar ist. Bin mal gespannt wie Quantum Break läuft, wenn es morgen auf Steam erscheint.

Ich kaufe generell keine Spiele zu Release mehr, wir werden immer als Beta Tester missbraucht und darauf habe ich keinen Bock. Habe mir letztens erst Arkham Knight für kleines Geld auf dem PC besorgt, läuft jetzt einwandfrei, Betatest ist über ein Jahr nach Release abgeschlossen und man kann es Problemlos spielen. Wird bei Forza auch so sein.

Btw. Forza Horizon 3 läuft auf der aktuellen Geforce Gen sprich 1060, 1070, 1080 und Titan X Pascal, deutlich besser als auf der alten Gen. Wird garantiert an den Treibern liegen. Ich denke das wird bald mit Treiber updates und patches gefixt werden. Spiele ich halt solange das kostenlose The Crew... :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Btw. Forza Horizon 3 läuft auf der aktuellen Geforce Gen sprich 1060, 1070, 1080 und Titan X Pascal, deutlich besser als auf der alten Gen.
Nö, es läuft eigentlich nur auf Karten älter als Maxwell und Polaris schlecht. Wobei da doch bestimmt noch ein Treiberupdate von AMD kommen wird.
Antworten