Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Was macht man, wenn man im PVP Shooter-Bereich so richtig richtig schlecht ist?
Ich meine... so noobig, dass man von 100 Schuss vielleicht zwei trifft? :Blauesauge:

Ich mag ja diese Schlachtfeldatmosphäre der BF Spiele... aber irgendwie bekomme ich da nie was gebacken und bin seit BF3 raus.
Bock hätte ich aber... hmm...
Bild

#fuckkonami
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Wenn Du nur alleine rumläufst kommst Du auch nicht weit, egal wie gut Du bist. Kämpfe im Team, dann hast Du bessere Chancen den einen oder anderen zu erwischen bevor sie dich erwischen. :D
Und natürlich nur mit Maus & Tastatur. Mit ein Controller bist Du nur Kanonfutter für M&T Spieler. :D
Metroman
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2016 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Metroman »

Gaspedal hat geschrieben:Mit ein Controller bist Du nur Kanonfutter für M&T Spieler. :D
Das ist prinzipiell mal falsch und außerdem ist BF1 nicht plattformübergreifend spielbar. Die Controller-Steuerung bei Shootern ist sicher schwieriger zu meistern, aber danach knallt es ganz gut :D
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von gEoNeO »

Metroman hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Mit ein Controller bist Du nur Kanonfutter für M&T Spieler. :D
Das ist prinzipiell mal falsch und außerdem ist BF1 nicht plattformübergreifend spielbar. Die Controller-Steuerung bei Shootern ist sicher schwieriger zu meistern, aber danach knallt es ganz gut :D

Also diese behaupting würde ich auch nicht mehr unterschreiben. EIn Freund von mir war letztens hier und hat mit dem X360 Gamepad bei CoD alles weggeballert. Ich hatte vorher die gleiche Einstellung zum Thema M&T, diese wurde mir mit diesem Anblick schnell verworfen. Es gibt eben gute M&T Spieler, wie eben auch Controller Leute.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Temeter  »

gEoNeO hat geschrieben:
Metroman hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Mit ein Controller bist Du nur Kanonfutter für M&T Spieler. :D
Das ist prinzipiell mal falsch und außerdem ist BF1 nicht plattformübergreifend spielbar. Die Controller-Steuerung bei Shootern ist sicher schwieriger zu meistern, aber danach knallt es ganz gut :D

Also diese behaupting würde ich auch nicht mehr unterschreiben. EIn Freund von mir war letztens hier und hat mit dem X360 Gamepad bei CoD alles weggeballert. Ich hatte vorher die gleiche Einstellung zum Thema M&T, diese wurde mir mit diesem Anblick schnell verworfen. Es gibt eben gute M&T Spieler, wie eben auch Controller Leute.
Das liegt dann eher am P2P Netcode :wink:
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Metroman hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Mit ein Controller bist Du nur Kanonfutter für M&T Spieler. :D
Das ist prinzipiell mal falsch und außerdem ist BF1 nicht plattformübergreifend spielbar. Die Controller-Steuerung bei Shootern ist sicher schwieriger zu meistern, aber danach knallt es ganz gut :D
Das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das stimmt schon. Bei einem Shooter kommt es nicht nur darauf an, möglichst schnell die Gegner zu treffen, sondern weil sich die KI sich immer weiter entwickelt, eher mal hoch konzentriert zu sein und wissen, wann und von wo der Gegner zuschlagen wird. Und auch welcher Gegner der "Ideal-Gegner" ist. Das muss man alles in teils einer Sekunde entscheiden. Und dazu braucht es eine verdammt gute Hand-Augen-Koordination.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Hokurn »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Was macht man, wenn man im PVP Shooter-Bereich so richtig richtig schlecht ist?
Ich meine... so noobig, dass man von 100 Schuss vielleicht zwei trifft? :Blauesauge:

Ich mag ja diese Schlachtfeldatmosphäre der BF Spiele... aber irgendwie bekomme ich da nie was gebacken und bin seit BF3 raus.
Bock hätte ich aber... hmm...
Nutz die Gadgets. ;)
Sanitäter und Versorger verteilen Heilung und Munition.
Speziell an zuverlässigen Sanitätern fehlt es in dem Spiel sehr häufig. Der reißt es aber in dem Match, wenn er viele Wiederbelebungen und Heilungen (Medipack + Spritze) zu verzeichnen hat. Vielen ist der Kill Erfolg natürlich wichtiger, aber ein Sani kann gerade in öffentlichen Matches spielentscheidend sein. Man hält sich leicht im Hintergrund und unterstützt seine Mitspieler. Ab und zu frühstückt man die Überreste an Gegnern deiner Kollegen ab bevor man sich der Heilung widmet.
Der Versorger funktioniert ähnlich nur mit Munition. Zusätzlich kann er Mörser aufstellen, womit man Stellungen aus sicherer Entfernung beschießen kann. Auf öffentlichen Servern wo die Leute eh wie Fliegen sterben ist mir Munitionspacks oft nicht so wichtig.
Man kann sich mit dem Assault auch einfach größere und damit auch leichter zu treffende Gegner (Panzer, Fahrzeuge allgemein) suchen. Diese sind aber auch gefährlicher. Entsprechende Gadgets stehen wie gesagt dem Aussault zur Verfügung.
Der Sniper ist ne sehr Kill fokussierte Klasse. Klar kann man "aufklären" und somit die Leute markieren. Generell sucht man aber öfter den Kill.

Fang am besten mal mit dem Sani an und find so langsam rein während du wertvolle aber einfach zu spielende Unterstützung leistest.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich als Sanitöter find es ein bißchen schade dass man diesen "spawn-beschleunigungs-button" eingeführt hat. Viele wollen nachdem sie draufgegangen sind möglichst schnell wieder spawnen und man hat als medic kaum ne chance in der Zeit dann wieder-zu-beleben.

Was dagegen ziemlich cool ist, dass einem angezeigt wird, wieviele medics in der Nähe sind und wie weit entfernt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Hokurn »

War das nicht schon in den Vorgängern so? oder ist das jetzt noch schneller geworden?

Ich persönlich habe eigentlich am liebsten den Versorger mit nem LMG+Standbein, Revolver, Mörser und Versorgungskiste gespielt.
Das fühlte sich auf dem Schlachtfeld iwie am flexibelsten an. Nah am Feind war man recht effektiv und nützlich, aber man konnte sich mit LMG und Mörser auch mal auf Distanz bewegen.
Mit dem Sani reißt man Punktetechnisch aber dann doch am meisten. Ich alter Kunstschütze hab mit ner halbautomatischen Schrot dann immer nur den Gefahrenherd ausgeschossen und alles an Heilung und Liebe verteilt was ging. ;)
Ganz wichtig bei jeder Klasse waren mir immer die Rauchgranaten. Mit den Normalen mache ich eh nie Kills aber kann mir mit dem Rauch recht sichere Laufwege bauen. ;)
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich glaub von der allgemeinen respawn Zeit her schenkt sich das kaum was im Vergleich mit den Vorgängern, die Zeit in der man wiederbelebt werden kann kann man ja verkürzen in dem man x hält. Das kommt mir dann schon kürzer vor als noch in BF4. Vielleicht mein ich das auch nur, die Stoppuhr hab ich noch nicht rausgeholt.

Edit: Und ich bleib dabei, die Karabiner ohne Scope aus der Sniperklasse sollten zumindest zum Teil auch für andere Klassen verfügbar sein. Das macht richtig Spaß damit zu ballern. Aber die Sniperklasse kann ich nicht leiden,..die radar-hack-flares hätte man auch komplett aus dem spiel nehmen können, das einzig gute sind die tripmines.
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von baerchendeluxe »

Hallo zusammen!
Kann mir bitte bitte jemand für doofe erklären, wie man auf der Xbox One richtig zielt? Ich komme vom PC und treffe eigentlich nur durch campen...
Ich renne um die Ecke, sehe einen, ziele und schiesse auf den, 1 Kugel mag treffen. Dann dreht der sich um und verpasst mir einen Headshot...
Sieht bei den anderen echt sehr einfach aus. Oder eine Einstellungssache?

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Hokurn »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich glaub von der allgemeinen respawn Zeit her schenkt sich das kaum was im Vergleich mit den Vorgängern, die Zeit in der man wiederbelebt werden kann kann man ja verkürzen in dem man x hält. Das kommt mir dann schon kürzer vor als noch in BF4. Vielleicht mein ich das auch nur, die Stoppuhr hab ich noch nicht rausgeholt.
Alles klar. ;)
Ich bin selbst noch nicht so ganz überzeugt vom Spiel. Die Klassenveränderungen schocken mich noch nicht so ganz an und 60€ ist es mir nicht wirklich wert so ohne DLC's und allem. Die letzten Shooter von denen bekommt man ja auch schon zügig zu normalen Preisen und ich hab ja auch noch ein bisschen was in Rainbow Six Siege zu erledigen.
Wenn ich dann doch das Bedürfnis bekomme die ganz großen Schlachten anzuzetteln, dann schmeiß ich doch nochmal lieber BF4 ein. Spätestens einen Tag später bin ich so genervt davon, dass ich es wieder runter schmeiße.
Das Interesse an BF1 entsteht jetzt auch erst mal nur, weil es so krass präsent ist. Die Beta hat mich ziemlich enttäuscht.
baerchendeluxe hat geschrieben: Sieht bei den anderen echt sehr einfach aus. Oder eine Einstellungssache?
Ist neben minimalen Einstellungen eigentlich eher ne reine Übungssache...
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von no need no flag olulz »

Gibt es auf Konsolen nicht auch Autoaim?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:Gibt es auf Konsolen nicht auch Autoaim?
Ich glaube es gibt eine gewisse Verzeihlichkeit... vllt auch einen ganz leichten Sog in Richtung des Gegners. Beim Vorgänger konnte ich das jedenfalls nicht so ganz ausmachen.
Ein "ich tippe auf die linke Schultertaste und mein Fadenkreuz springt zum nächsten Gegner" wie in GTA usw. gibt es eher nicht.
Antworten