Glaube ich eher nicht. Vorweg man weiß ja nicht wie Takt-Lastig das Spiel war. Aber ich bin mir sicher die mussten die Engine anpassen und haben auch noch mal kräftig optimiert.
Zudem braucht man auf der Switch zwei Versionen, ein mal den Handheld Modus, dann den Modus für den großen Bildschirm in der Dock.
Dazu kommt dann halt auch noch die Performance mit mehreren Spielern. Da gibt es schon einiges zu testen. Auch damit das Spiel ordentlich läuft wenn zwei oder mehrere gleichzeitig spielen.
Da haben die bestimmt 1 Jahr dran gesessen. Sicher einiges war nur Kosmetik. Aber alles in allem ist es nicht so leicht wie am PC und dann lediglich an den Konfigurations-Dateien schrauben.
Im Handheld-Mode darf es zum Beispiel ja auch nicht zu viel Batterie-Energie brauchen und so weiter. Sicher Nintendo Entwicklern geht das leichter von der Hand weil sie nicht nur eine Handheld Konsole haben. Aber es war bestimmt kein trivialer Port.