Monster Hunter: World - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Monster Hunter: World - Test
Verstehe... TrollPädagogik
-
- Persönliche Nachricht:
Vorallem Treff ich random nur japanischen Spieler über den weg.Wo ich hoffe das es am pc nicht eine tot Geburt wird.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑31.01.2018 20:53jo ändert immernoch nix dran das Destiny 2- egal wo- großer Käse ist. Deshalb ists nämlich sicher nicht "das bessere Spiel" am PC. Wie MH World am PC wird-keiner weiß es. Sind ungelegte Eier. Da zu sagen "das wird achso besser am PC" ist Quark. PS4 größere Community+ Japan an Bord, hat der PC nicht.Leon-x hat geschrieben: ↑31.01.2018 20:38Kann ich nur zustimmen. Destiny 2 wegen paar Freunden dann doch zusätzlich auf der PS4 Pro geholt und die Spielerfahrung am PC ist wesentlich flüssiger. Im Vergleich ist die Konsolenfassung um einiges träger im Movement.Kannachu hat geschrieben: ↑31.01.2018 16:01
Sorry, aber das ist Bullshit. Destiny 2 war dank 60fps das bessere Spiel auf dem PC, genauso wie Monster Hunter World auf dem PC dank stabilen 60fps das bessere Spiel sein wird. Der High-Res mode auf der Pro dümpelt dank der variablen Framerate zwischen 30 und 40fps rum. Im Performance modus wird das ganze nur geringfügig besser mit 40-50fps. Gäbe es wenigstens nen fps cap, aber ne... Schwankungen=Dauerruckeln.
Das ist momentan der Hauptgrund warum Ich eigentlich nicht zur PS4 Version greifen will, auch wenn die Sogkraft momentan sehr groß ist.
Bei MH World würde ich es jetzt war eine kleine Ecke weniger wichtig einstüfen aber da nach dem Day One Patch die Framerate immer noch nicht stabil bei 30 Bildern ist schon etwas enttäuschend. Bei einem Game wo es um Timing im Angriff und Ausweichen geht halt weniger ideal. Beim Rumläufen sehen die Miroruckler galt nicht schön aus wer halt dagegen mehr empfindlich ist.
Man kann es schon spielen und gut durchkommen aber im Test so zu tun als ob es ohne Probleme läuft stimmt auch nicht. Besserer Patch wäre schon angebracht. Sonst wechsel ist von der One X doch noch zur PC Version später.
Ich spiele immer eine Mission am Abend. Für mehr reicht dann die Motivation nicht so viele Dinge vorzubereiten und zu beobachten. Aber so passt es für mich.
Eine Mission am Abend? Da haste die nächsten Monate bis Jahre genug Content...wäre mir widerum zu blöde, ist kein Spiel für eine Mission am Abend...aber jedem so wie er mag. Ist nun nicht blöd gemeint, nur meine Meinung
Technik von MH World ist die gleiche wie Beta: unstete Framerate, verwaschenes Bild, kleine Schrift-geht aufs Okular, reicht aber für das was abgeht am Schirm, besser geht immer, klar aber ehrlich da war Bloodborne oder Dark Souls 3 auch nit besser und die wurden hochgelobt...die Kiste ist inzwischen 5 Jahre alt, das es so läuft wie es läuft ist schon Wunder genug
Davon abgesehen ist das hier, sorry, typisch 4P Forum: Thema war Monster Hunter World, nun ist man bei PC Ports, Destiny und Dark Souls..
Ich weiß ja nicht wie es auf der xbox bei Mh world ist aber die version kam immerhin zeitgleich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Loot ist in diesem Spiel keine Beute die du anziehen und mit der du losknüppeln kannst, sondern einfach nur Bauteile aus denen du dir vielleicht etwas zum Anziehen und Losknüppeln bauen kannst.Psychobilly hat geschrieben: ↑31.01.2018 21:21
Einfach weil ich Loot mag, Grinden auch, herausfordernde Kämpfe sowieso und die Grafik ist jetzt endlich auf dem Niveau das ich zuschlagen muss !
Du findest also bei nem Monster nicht einen "Feuertodesklopfer +5" sondern eher ein "Pogopuschel-Sackhaar". Und mit letzterem, sowie vielen anderen Teilen, kannst du dir vielleicht ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Nur so zur Warnung
Stell doch in den Optionen ein, dass du nur mit Spielern aus deiner Region spielen willst? kA ob sie damit "Spieler aus Europa" oder "Spieler die [Systemsprache] sprechen" meinen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:12 Vorallem Treff ich random nur japanischen Spieler über den weg.
Interessant, so tief bin ich noch gar nicht drin im Spiel.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:31Du findest also bei nem Monster nicht einen "Feuertodesklopfer +5" sondern eher ein "Pogopuschel-Sackhaar". Und mit letzterem, sowie vielen anderen Teilen, kannst du dir vielleicht ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Unterscheiden sich die Teile optisch voneinander?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:31Loot ist in diesem Spiel keine Beute die du anziehen und mit der du losknüppeln kannst, sondern einfach nur Bauteile aus denen du dir vielleicht etwas zum Anziehen und Losknüppeln bauen kannst.Psychobilly hat geschrieben: ↑31.01.2018 21:21
Einfach weil ich Loot mag, Grinden auch, herausfordernde Kämpfe sowieso und die Grafik ist jetzt endlich auf dem Niveau das ich zuschlagen muss !
Du findest also bei nem Monster nicht einen "Feuertodesklopfer +5" sondern eher ein "Pogopuschel-Sackhaar". Und mit letzterem, sowie vielen anderen Teilen, kannst du dir vielleicht ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Nur so zur Warnung
Jup danke, habe ich in den Videos die ich mir zur Info angesehen hatte auch so mitbekommen
Ich bin jemand der sich Stunden und tagelang vorher informiert bis er sich etwas kauft, das gehört zu meinem Kauf-Ritual und ist fast noch schöner als das Spielen selber, hehe !
Zum Glück fällt hier der Loot besser im Singelplayer aus, als in den vorherigen Monster Huntern Teilen, noch ein Grund mehr jetzt als Neuling "der nur den SP spielt" einzusteigen !!
Das Spiel trifft sozusagen die Ur-Gene in uns Männern, JAGEN UND SAMMELN :wink:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jup. Alle Waffen und Rüstungssets sehen unterschiedlich aus. Sowohl farblich, als auch vom Stil, der meist an das Monster angelehnt ist, aus dessen Haut die Rüstung besteht.casanoffi hat geschrieben: ↑31.01.2018 23:13Interessant, so tief bin ich noch gar nicht drin im Spiel.Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:31Du findest also bei nem Monster nicht einen "Feuertodesklopfer +5" sondern eher ein "Pogopuschel-Sackhaar". Und mit letzterem, sowie vielen anderen Teilen, kannst du dir vielleicht ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Unterscheiden sich die Teile optisch voneinander?
-
- Persönliche Nachricht:
Psychobilly hat geschrieben: ↑31.01.2018 23:24 Das Spiel trifft sozusagen die Ur-Gene in uns Menschen. JAGEN UND SAMMELN :wink:
Soll heißen, man baut sich eh jede mögliche Rüstung, da man je nach Monster andere Attribute braucht?Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:31 ... ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Hat mir die Stats mal anguggt, und so kommts mir zumindest vor. Die Eine, die ich machen könnt hat Element 0 bis Minus, dafür hohe Physik-Verteidigung. Dazu hat man auch LoadOuts zum Speichern. Odr??
Und ich hab mich jetzt nach 2 Stunden rumprobiern für MEINE Waffe entschieden. Verrat ich nicht!
Genau so. Jede Rüstung hat Gegnertypen gegen die sie gut oder schlecht ist. So auch bei Waffen. Entweder sie ist neutral oder sie ist gegen bestimmte Gegner effektiver/inneffektiver.Nghr! hat geschrieben: ↑01.02.2018 00:56Psychobilly hat geschrieben: ↑31.01.2018 23:24 Das Spiel trifft sozusagen die Ur-Gene in uns Menschen. JAGEN UND SAMMELN :wink:Soll heißen, man baut sich eh jede mögliche Rüstung, da man je nach Monster andere Attribute braucht?Todesglubsch hat geschrieben: ↑31.01.2018 22:31 ... ein Teil der Pogopuschel-Rüstung bauen, dessen Werte nur marginal anders (nicht besser) als die anderen drölfzig Rüstungen beim Schmied sind.
Hat mir die Stats mal anguggt, und so kommts mir zumindest vor. Die Eine, die ich machen könnt hat Element 0 bis Minus, dafür hohe Physik-Verteidigung. Dazu hat man auch LoadOuts zum Speichern. Odr??
Und ich hab mich jetzt nach 2 Stunden rumprobiern für MEINE Waffe entschieden. Verrat ich nicht!
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bis das Spiel einem zwei Monster entgegenwirft, die unterschiedliche Schwächen haben. Außerdem hat jedes Rüstungsteil ja noch ne besondere Fähigkeit die sich verbessern, wenn man mehr Teile mit der Fähigkeit trägt.
Ich hab das übrigens mit den Verteidigungselementen nicht verstanden. Feuer-Verteidigung reduziert nur den Schaden von Feuerangriffen, es senkt aber nicht die Chance in Flammen aufzugehen, oder? Gleiches gilt für Donner / Lähmung, Wasser / Gift usw?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist was man damit überhaupt will mit Flammenabwehr...einfach 3mal rollen wenns brennt und gut ist. Gibt für alles etwas was man so machen kann... Gift? Kräuterkapsel. Bluten? Astera Jerky. Eispest? Nullbeere. 3 Monster beharken sich? Dungkapsel auf eins schießen, das andere verdrückt sich... Usw..dann die ganzen Umhänge, das ja fast schon cheaten .-) der Lebensumhang und dieses Teil was man auf den Boden stellt welches im AOE heilt...in einer Gruppe hat man 4 Dinger davon aktiv, das ist witzlos...alleine mit dem Umhang hat man soviele Schläge frei
Das Spiel hat damit eh Probleme, vieles ist schlichtweg nicht nötig, wenn man wollte könnte man sich dermaßen overpowern das ist schon nichtmehr feierlich...und die gehärteten Monster im Post Game sind auch ein Witz bisher, genau wie der Endboss, man war ich enttäuscht...
Die ganzen Rüstungen sind ehrlich eher für den Fashion Hunter als für triftige Stats...einfach gucken das man "Superwaffe" auf 2 Teilen hat wenn man seine Elementwaffe aktivieren will und der Rest ist Fashion...im Spiel gibts kein Content der das alles rechtfertigt, kommt dann irgendwann mit dem G Rank...
Das Spiel hat damit eh Probleme, vieles ist schlichtweg nicht nötig, wenn man wollte könnte man sich dermaßen overpowern das ist schon nichtmehr feierlich...und die gehärteten Monster im Post Game sind auch ein Witz bisher, genau wie der Endboss, man war ich enttäuscht...
Die ganzen Rüstungen sind ehrlich eher für den Fashion Hunter als für triftige Stats...einfach gucken das man "Superwaffe" auf 2 Teilen hat wenn man seine Elementwaffe aktivieren will und der Rest ist Fashion...im Spiel gibts kein Content der das alles rechtfertigt, kommt dann irgendwann mit dem G Rank...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 01.02.2018 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hast recht, Statusveränderungen sind unbetroffenTodesglubsch hat geschrieben: ↑01.02.2018 01:12Bis das Spiel einem zwei Monster entgegenwirft, die unterschiedliche Schwächen haben. Außerdem hat jedes Rüstungsteil ja noch ne besondere Fähigkeit die sich verbessern, wenn man mehr Teile mit der Fähigkeit trägt.
Ich hab das übrigens mit den Verteidigungselementen nicht verstanden. Feuer-Verteidigung reduziert nur den Schaden von Feuerangriffen, es senkt aber nicht die Chance in Flammen aufzugehen, oder? Gleiches gilt für Donner / Lähmung, Wasser / Gift usw?
Feuerabwehr bedeutet nicht reduzierten Branntschaden wenn du in Flammen stehst. Es reduziert den Schaden durch Feuerangriffe. Feuerball von Rathalos zb. Genauso ist das bei den anderen Elementen. Blitz abwehr schützt nicht vor Lähmung und auch nicht vor normalen Angriffen von Tobi Kadachi. Nur vor Angriffen die mit Elementen versehen sind. Und das kann einen großen Unterschied ausmachen, da die Element Angriffe idR relativ stark sind.Die Frage ist was man damit überhaupt will mit Flammenabwehr...einfach 3mal rollen wenns brennt und gut ist
Das Spiel hat damit eh Probleme, vieles ist schlichtweg nicht nötig, wenn man wollte könnte man sich dermaßen overpowern das ist schon nichtmehr feierlich...und die gehärteten Monster im Post Game sind auch ein Witz bisher
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Ja, das brauch man nur nicht weil nix so einen Damage macht...selbst die gehärteten Monster im Post Game nit, hab heute 15 davon umgehauen, geht alles auch ohne das Zeug...und wie oben erwähnt für alles gibt Konteritems und co. Im Multiplayer fallen die gehärteten inwzischen wie die Fliegen, knapp eine Woche nach Release...sonst gibts ja kein größeren Rang leider, die gehärteten sind das härteste was momentan zu finden ist
das einzigste was Dmg rausgehauen hat war High Rank gehärteter Kirin, 2 Hits waren das, dann war man down..und da gibts den Donnermantel für und schnelle Reflexe wenn er gerade Cooldown hat
finde da hätte man durchaus härter tunen können das man halt wirklich zwingend ein Set braucht um gegen den nächsten zu bestehen oder sowas(im Post Game!)
was mir gerade total gefällt ist die Arena oben auf dem Schiff wo man sich ein Set aussucht und damit kämpfen muss- find ich voll unterhaltsam und so spielt man jede Waffe mal durch
das einzigste was Dmg rausgehauen hat war High Rank gehärteter Kirin, 2 Hits waren das, dann war man down..und da gibts den Donnermantel für und schnelle Reflexe wenn er gerade Cooldown hat
finde da hätte man durchaus härter tunen können das man halt wirklich zwingend ein Set braucht um gegen den nächsten zu bestehen oder sowas(im Post Game!)
was mir gerade total gefällt ist die Arena oben auf dem Schiff wo man sich ein Set aussucht und damit kämpfen muss- find ich voll unterhaltsam und so spielt man jede Waffe mal durch
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, Gift merkt man schon - und richtig schnell süffelt man seine Tränke auch nicht. Lähmung ist mit dem Stick-Gewackel auch nervig.
Habe den Test jetzt gelesen und ich muss sagen, ich finde ihn nicht mal sonderlich gut. Er vermittelt einem das Spiel meiner Meinung nach verdammt schlecht. Also bei dem Test würde ich definitiv keine Lust bekommen das Spiel zu spielen... Geht das nur mir so?
Spar dir das bei Lähmung. Stiftgewackel hilft nur bei Benommenheit. Und falls du es noch nicht weißt, mach dir aus Gegengift Kräuterelixier. Braucht nur einen Bruchteil der Zeit (glaube ein Viertel der zeit) und du heilst eine kleine Menge leben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.02.2018 01:56 Naja, Gift merkt man schon - und richtig schnell süffelt man seine Tränke auch nicht. Lähmung ist mit dem Stick-Gewackel auch nervig.