Devil May Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Schlawiner »

Nun, entweder nimmt man ein neues Spiel das wieder den Stein des Anstoßes berührt als Grund um über Grundsätzliches nachzudenken, oder man schaut satt auf seine neue Beute und deren Aussehen. Ich fand es lustig, das du auf meinen Kommentar folgend, vollkommen zentriert vom Sessel aus das Spiel betrachtest, (als wäre es ein Bedürfnis gewesen) wie man es natürlicherweise nachdem man es haben wollte, sich damit auseinandersetzend tut. Das war sehr veranschaulichend und gerechtfertigt, zeigt aber trotz Wohlwollen wie weit man auch in die andere Richtung sehend vieles aus dem Topf nimmt nur um genießen zu können. Ich stimme dir im selben Maße zu, wie du mir.
Habe ich absolut nichts gegen, aber ich bin so frei und sage wenn ein Spiel für mich aus prinzipiellen Gründen, die in meinen "Pseudoelitären" Sichtweisen begründet liegen nicht in Frage kommt.
Das hat nichts mit Kopf in den Wolken zu tun, sondern mit zwei sich gar nicht berührenden Sichtweisen des selben Hobbys.
Warum diese Thematik auch bei einem Spiel das eine mögliche Abwertung aufgrund dessen vor sich hat dazu gehört, habe ich bereits geschrieben.
Azarak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azarak »

Meine Meinung, MTAs Allgemein ...
... als Bethesda vor über 10 Jahren mit der Pferderüstung mit den DLCs
anfing, gab es doch seitdem bei jedem Spiel mit MTAs diese Diskussion,
in Foren, mit Protesten und mit Kauf-Boykotts usw. -und was ist daraus
geworden?
Ich denke MTAs sind in der heutigen Gameindustrie fest etabliert, man
kann sie zwar durch Proteste, teilweise Verbote eindämmen, aber nicht
mehr entfernen. Jeder muß für sich entscheiden ob er ein Spiel mit
MTAs kauft oder nicht, aber zu denken ein Nicht-Kauf vom Spiel oder
den DLCs würde was ändern wäre ein Irrturm. Dazu gibt es viel zu
viele Käufer vom Spiel :cry: (oder wenige, die dafür viel DLCs kaufen)
Als Beispiel,
... als Dead or Alive 5 2012 erschien, hatte es glaube ich 6 DLCs, über-
wiegend Klamotten, je 90Euro. Ich liebe DOA, habe aber die DLCs
boykottiert, DOA 6 hat bereits den 1 DLC wieder für 90Euro ...
Ich sage nicht, es nützt nichts darüber zu diskutieren, Protest zu
geben, sich einfach aufzuregen, DLCs werden sich vielleicht ändern,
teilweise verboten, aber nicht verschwinden. Das ist meine Meinung :)
... wie auch die zum Artdesign und den Charackteren zu DMC 6, die ich
hier bereits gepostet hatte, weiter kann ich darauf nicht eingehen,
da ich es (noch) nicht spiele :wink:
Ein Motorrad als Waffe einzusetzen finde ich jedoch recht originell 8O
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Nun, sehr diplomatisch Azarak und auch eine gute Einstellung wie ich finde. Natürlich ist das alles mehr oder weniger ein Spiel und die Entwicklungen sind zwar rasant aber doch eher m.M.n. jung, trotz deines Beispieles mit der Pferderüstung. Und auf der anderen Seite ist die Ausrichtung bei dem neuen Battlefield doch fast verwirrend, oder? Und das auch noch von EA. Und DMC eignet sich gerade auch deshalb den Teufel an die Wand zu malen, da es scheint hier voraussichtlich nicht so wild zu sein, wie Peter_Piper meinte.
Nun, ein Problem ist bestimmt das wir in vielen Bereichen kaum noch wichtige Fragen diskutieren, sondern welche die sich um ästhetische Kategorien drehen, nicht grundsätzliche. Deshalb hast du m.M.n. recht, es wird sich auch nicht ändern aus vorher genanntem Grund. Denn es ist längst akzeptiert das es akzeptable MTA gibt oder solche die zu "plump" sind. Das schlimme m.M.n. sind aber Resourcen die solche Spielemarken haben und die Sogwirkungen die sie generieren. Umso höher entwickelt die Sogwirkung, das haben Wollen, die Belohnungssysteme der Spiele sind, umso stärker eine Marke, desto höher die Bereitschaft alles mit sich machen zu lassen und auszublenden was an unerhörtem einem schleichend beigebracht wird.
Ich bin kein Stück ärmer dadurch das ich nicht DMC spiele, aber ich bin in meinem Alter auch nicht primär die Beute und werde nicht mehr derart durch Werbung im weitesten Sinne umerzogen. Bei einem Hobby, das Eskapismus und Regression derart bedienen kann, ist es wertvoll Ambivalenzen auszuhalten und sich nicht in die Situation zu bringen entscheiden zu müssen ob ich jedem Kick den die Hersteller einem anbieten folge oder nicht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Schlawiner hat geschrieben: 09.03.2019 01:01 Nun, sehr diplomatisch Azarak und auch eine gute Einstellung wie ich finde. Natürlich ist das alles mehr oder weniger ein Spiel und die Entwicklungen sind zwar rasant aber doch eher m.M.n. jung, trotz deines Beispieles mit der Pferderüstung. Und auf der anderen Seite ist die Ausrichtung bei dem neuen Battlefield doch fast verwirrend, oder? Und das auch noch von EA. Und DMC eignet sich gerade auch deshalb den Teufel an die Wand zu malen, da es scheint hier voraussichtlich nicht so wild zu sein, wie Peter_Piper meinte.
Nun, ein Problem ist bestimmt das wir in vielen Bereichen kaum noch wichtige Fragen diskutieren, sondern welche die sich um ästhetische Kategorien drehen, nicht grundsätzliche. Deshalb hast du m.M.n. recht, es wird sich auch nicht ändern aus vorher genanntem Grund. Denn es ist längst akzeptiert das es akzeptable MTA gibt oder solche die zu "plump" sind. Das schlimme m.M.n. sind aber Resourcen die solche Spielemarken haben und die Sogwirkungen die sie generieren. Umso höher entwickelt die Sogwirkung, das haben Wollen, die Belohnungssysteme der Spiele sind, umso stärker eine Marke, desto höher die Bereitschaft alles mit sich machen zu lassen und auszublenden was an unerhörtem einem schleichend beigebracht wird.
Ich bin kein Stück ärmer dadurch das ich nicht DMC spiele, aber ich bin in meinem Alter auch nicht primär die Beute und werde nicht mehr derart durch Werbung im weitesten Sinne umerzogen. Bei einem Hobby, das Eskapismus und Regression derart bedienen kann, ist es wertvoll Ambivalenzen auszuhalten und sich nicht in die Situation zu bringen entscheiden zu müssen ob ich jedem Kick den die Hersteller einem anbieten folge oder nicht.
Ich bin wahrlich auch kein Freund von MTAs.
Ich würde DMC auch noch nicht bescheinigen das es hier nicht so schlimm sei, das kann ich erst hinten heraus sagen wenn die letzten Skills zu kaufen sind :wink:
Aber zumindest ist es hier einem nicht penetrant aufs Auge gedrückt, und ich hab hier das Gefühl es verhält sich analog zu den voherigen DMC teilen.
Das Problem ist halt, wie bewertest du für dich Videospiele ?
Für mich sind Videospiele schon eine Kunstform, nicht nur reines Konsumgut.
Und da kann ich dann schon nicht mehr mit dir mitgehen - ich wäre ein Stück ärmer dadurch das ich nicht DMC spiele.
Ärmer an Erfahrung.
Denn bisher ist es in meinen Augen ein verdammt gutes Spiel in seinem Genre.
Das wäre wie wenn du sagst, das wenn du ein "1984" nicht gelesen hast, dann wärst du kein Stück ärmer dadurch.

Und bei MTAs musst du auch immer differenzieren.
Sind MTAs nur Ersatz für die klassischen Cheats und beinflussen das grundlegende Gameplaysystem nicht - dann kann ich damit Leben.
Sobald es das Gameplay ansich berührt, bin ich ganz bei dir.
Sobald Glücksspielmechaniken aka. Lootboxen enthalten sind, sowieso.

Aber hier scheint Capcom,was das reine Spiel betrifft, einiges verdammt richtig zu machen.
Ähnlich wie bei RE 2.
Das ist das Capcom was ich mag.
Nicht das RE6 Sellout Capcom :Blauesauge:

Muss man halt immer selber für sich abwegen :man_shrugging:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Einige hier scheinen kein Problem damit zu haben, wenn ich heute Abend ein Fass voller Benzin auf ihren Dachboden stelle. Und morgen komme ich vorbei und bringe ein zweites - und am Montag ein Drittes usw.
Sollte dann doch Protest aufkommen, dann sage ich:
„Na na na, wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen! Ich stelle doch nur die paar Benzinfässer bei Dir ab. Irgendwo muss ich die doch lagern und immerhin zahle ich Dir ja Miete.“ :Häschen:

Und jetzt will ich bloß keine empörte Beiträge lesen! Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen, nicht? 🙂
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Bachstail hat geschrieben: 08.03.2019 15:06 Haben denn die anderen Kommentatoren, welche kudo kritisieren, verstanden, dass es unsinnig ist, das Spiel hinterher für MTAs abzustrafen, wenn es bereits bewiesen hat, dass das Spiel ohne die MTAs wunderbar spielbar ist ?

Das Spiel hat ganz ohne MTAs bereits eine 86 erreicht, wie sollen MTAs daran noch etwas ändern, wenn sie sich laut Test ja ganz offensichtlich NICHT auf das Spielgeschehen auswirken ?

Man hätte ja einfach auf eine Wertung verzichten können, bis die MTAs online sind aber SO ergibt eine nachträgliche Abwertung einfach keinerlei Sinn, sofern Capcom mit Einführung der MTAs nicht noch irgendwie am Spiel herumschraubt aber das bezweifle ich.
Vielleicht ist genau DAS die Taktik von Publisher und Entwickler dahinter? Erstmal deaktivieren, Wohlgefallen einheimsen, nach den Reviews bzw. einer Weile aktivieren und den Einfluss erhöhen. Genau das ist doch das Problem an dem Modell für DMC5: Man kann überhaupt noch nicht richtig einschätzen, wie sich das auswirken wird, weil die Vorgehensweise bislang noch sehr konfus kommuniziert ist. Wird übrigens auch in vielen Videos zum Thema auf Youtube ähnlich beleuchtet.

Außerdem finde ich es gefährlich, so zu argumentieren, dass es doch nur von Relevanz sei, wenn es Einfluss auf das Spielgeschehen nähme. Erst so wird ermöglicht, dass man sukzessiv den Level der Dreistigkeit erhöht. Im Endeffekt ist das eine Sache der persönlichen Schmerzgrenze bzw. des persönlichen Empfindens, aber mir wird das Thema oftmals zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Xris hat geschrieben: 07.03.2019 11:40
Kenniz hat geschrieben: 07.03.2019 08:10 Mein persönliches Hauptproblem mit dem Spiel ist, dass ich eigentlich nur Dante spielen will und bei einer Kampagnendauer von 10--15h kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da genug Platz für alle 3 bietet, zumindest wenn man an mehr als stylisher Action interessiert ist.
Und...... woran bist du interessiert? Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls bekommen laut Capcom alle Charaktere in etwa die selbe Zeit. Also 10-15 Stunden durch 3 geteilt.
Ist hier irgendwie nicht ersichtlich, gibt es Multiplayer oder ist es rein solo?
Verunsichert durch die MTAs? Es ist ein reiner Singleplayer. Eigentlich. Es soll wohl Anleihen bei Souls haben. Du kannst dir im Singleplayer die Ghosts von anderen Spielern einblenden lassen. Schätze aber mal das auch dies freiwillig ist.
Achso, dachte es waere ein multiplayer game mittlerweile, weil hier staendig ueber MTAs diskutiert wird.. Wenn es ein SP Spiel ist, warum regt man sich dann ueber MTAs auf. Bei online Games, wo andere Spieler Vorteile durch finanzielle Mittel bekommen kann ich es ja verstehen. Aber warum aufregen bei einem SP Spiel?? Merkwuerdige Welt. Bei einem SP Spiel kann man von mir aus Geld ausgeben wie man will, solange keine anderen Mitspieler mit reingezogen werden.

Bedeutet wenn ich mir nachher das Spiel kaufe und es durchgespielt habe, dann soll ich mich ueber MTAs aufregen, die ich haette nutzen koennen um das Spiel ein paar Stunden vorher durchgezockt zu haben? Frueher nannte man so was Cheat und dieser hat meistens das Spiel nicht mehr lohnenswert gemacht. Ich hab zumindest dann frueh die Lust verloren, weil ich zu schnell alles hatte. Daher wuerde ich auf Cheats, genauso wie auf MTAs in einem SP Spiel einfach verzichten. Aber ueber einen Cheat hab ich mich auch nie aufgeregt, deshalb kapier ich nicht warum man sich hier so unnoetig aufregt. Sind wahrscheinlich die selben, die auf den Battlefront 2 MTA Hate aufgesprungen sind und sich jetzt ueber alle zusaetzlichen freiwilligen Kosten in jedem Spiel, selbst SP Games aufregen. Außerdem ist BF2 (eigentlich) ein online Game und im SP von BF2 brauchte ich keine MTAs...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ziemlich paranoid.

Ich bin auch kein Fan von MTAs aber es gibt Spiele da wird es durchaus richtig umgesetzt.
Meistens weil die MTAs komplett Optional sind, ignoriert werden können ohne das Spiel überhaupt zu tangieren oder weil sie das Spiel auf irgendeine Art und weise bereichern.

Das ist natürlich nicht in jedem Spiel der Fall und je nach vorgehensweise sollte es extrem abgestraft werden, weil es einfach asozial ist. Alle möglichen Handyspiele oder EA kram wie FIFA oder Battlefront kommen da so in die Sparte.

Ich hab DMC 5 inzwischen schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und an wirklich keiner Stelle werden die MTAs erwähnt. Man muss richtig gezielt danach Suchen um diese zu finden. Desweiteren haben sie null wirklich NULL einfluss auf das Spiel. Der Progress und das Freischalten ist wie gewohnt bei den alten Teilen. Ich hatte nach einem durchlauf alles wichtige und mehr Freigeschaltet es fehlt nur noch bissl kram um sich weitere combos und moves für die Style combos freizuschalten. Und das sind sogar eher Moves die man fast nie benutzt. Nach 2-3 Durchgängen worauf DMC eigentlich ja schon immer ausgelegt war (höhere Schwierigkeitsgrade hat man 99% der Skills frei. Der einzige Move der überteuert ist ist ein Taunt Move der dein Style Ranking von selbst extrem erhöht (also easy mode) das 3 Mio Orbs je Charaktere kostet. Braucht keiner und werden sich eh nur die Leute holen für die DMC das Spiel der Spiele is und die da 1000 Stunden reinstecken und eh nix anderes Spielen.

Ich finde DMC verdient es nicht wegen MTAs kritisiert zu werden. Denn hier hat Capcom wirklich alles richtig gemacht und es wäre unfair.
Nekropolis hat geschrieben: 09.03.2019 09:24 Außerdem finde ich es gefährlich, so zu argumentieren, dass es doch nur von Relevanz sei, wenn es Einfluss auf das Spielgeschehen nähme. Erst so wird ermöglicht, dass man sukzessiv den Level der Dreistigkeit erhöht. Im Endeffekt ist das eine Sache der persönlichen Schmerzgrenze bzw. des persönlichen Empfindens, aber mir wird das Thema oftmals zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Spiel ist schon so komplett. Es hat null Einfluss und ich wüsste auch nicht wie das Geschehen soll. Es ist kein Game as a Service wo kontinuierlich Content und Patches nachkommen werden. Und du glaubst doch echt nicht das Capcom demnächst einen Patch veröffentlichen wird wo sie den Preis vom Doppelsprung von 20000 auf 200000 Orbs erhöhen werden nur damit du die MTAs nutzt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

magandi hat geschrieben: 07.03.2019 17:26
Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.03.2019 11:06 Wasn "Devil May Cry" in deutsch?

Der Teufel möge weinen? würde weinen? würde / könnte weinen ?

Ich fand den Namen schon immer so blöd. :t_rex:
der name macht keinen sinn, weil devil may cry ursprünglich devil may care heißen sollte. gab wohl Lizenzprobleme.
ah okay, danke. nun ist es schlüssiger. wenn es auch irgendwie falsch bleibt :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Game geht erst auf Son of Sparda Schwierigkeit los, normal modus ist eher ein großes Tutorial...
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

ich hab mir die story jetzt auf youtube reingezogen:
Show
ernsthaft ein cliffhanger ende? dante und vergil fighten in der unterwelt und können nicht mehr raus, ende während sie gegen dämonen kämpfen....
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kudo hat geschrieben: 06.03.2019 17:49
Wir werden beobachten und behalten uns vor, die Wertung dieses eigentlich sehr guten Spiels anzupassen.
Bitte was?! Langsam wird es lächerlich mit den "spiele-politischen" Wertungen. Bewertet ein Spiel nach seinen Qualitäten und hört auf mit diesen Unsinn. Wenn Mikrotransaktionen das Spiel kein Stück schlechter machen, dann haben sie nichts in der Wertung verloren! Was kommt denn als nächstens? "Wir wollen Spiele mit weiblichen Helden fördern, also bewerten wir Spiele mit männlichen Helden schlechter"?! Vergleich hinkt? Nein, beides ist lächerlich. Ihr sollt das Spiel bewerten und nicht die Vermarkung.
Hoer auf zu heulen.
Diese konsequente Einstellung seitens 4Players ist begrueßenswert, dies ist eine von vielen Stellschrauben dem Verkauf von Cheats und anderen Bloedsinn in Spielen zu unterbinden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chip Hazzard hat geschrieben: 09.03.2019 10:10
Xris hat geschrieben: 07.03.2019 11:40
Kenniz hat geschrieben: 07.03.2019 08:10 Mein persönliches Hauptproblem mit dem Spiel ist, dass ich eigentlich nur Dante spielen will und bei einer Kampagnendauer von 10--15h kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da genug Platz für alle 3 bietet, zumindest wenn man an mehr als stylisher Action interessiert ist.
Und...... woran bist du interessiert? Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls bekommen laut Capcom alle Charaktere in etwa die selbe Zeit. Also 10-15 Stunden durch 3 geteilt.
Ist hier irgendwie nicht ersichtlich, gibt es Multiplayer oder ist es rein solo?
Verunsichert durch die MTAs? Es ist ein reiner Singleplayer. Eigentlich. Es soll wohl Anleihen bei Souls haben. Du kannst dir im Singleplayer die Ghosts von anderen Spielern einblenden lassen. Schätze aber mal das auch dies freiwillig ist.
Achso, dachte es waere ein multiplayer game mittlerweile, weil hier staendig ueber MTAs diskutiert wird.. Wenn es ein SP Spiel ist, warum regt man sich dann ueber MTAs auf. Bei online Games, wo andere Spieler Vorteile durch finanzielle Mittel bekommen kann ich es ja verstehen. Aber warum aufregen bei einem SP Spiel?? Merkwuerdige Welt. Bei einem SP Spiel kann man von mir aus Geld ausgeben wie man will, solange keine anderen Mitspieler mit reingezogen werden.

Bedeutet wenn ich mir nachher das Spiel kaufe und es durchgespielt habe, dann soll ich mich ueber MTAs aufregen, die ich haette nutzen koennen um das Spiel ein paar Stunden vorher durchgezockt zu haben? Frueher nannte man so was Cheat und dieser hat meistens das Spiel nicht mehr lohnenswert gemacht. Ich hab zumindest dann frueh die Lust verloren, weil ich zu schnell alles hatte. Daher wuerde ich auf Cheats, genauso wie auf MTAs in einem SP Spiel einfach verzichten. Aber ueber einen Cheat hab ich mich auch nie aufgeregt, deshalb kapier ich nicht warum man sich hier so unnoetig aufregt. Sind wahrscheinlich die selben, die auf den Battlefront 2 MTA Hate aufgesprungen sind und sich jetzt ueber alle zusaetzlichen freiwilligen Kosten in jedem Spiel, selbst SP Games aufregen. Außerdem ist BF2 (eigentlich) ein online Game und im SP von BF2 brauchte ich keine MTAs...
Du solltest auch mal lesen was die Leute hier genau kritisieren. Es mir echt egal ob sich nen paar Hansen mit Echtgeld durch das Spiel cheaten. Aber überall wo MTAs drin sind ist auch immer wieder der Vorwurf dass Entwickler ihr Gameplay absichtlich in mehr Grind als notwendig ausarten lassen um die Spieler von den MTAs zu überzeugen. Das geht auch im Singleplayer. Wenn du da ansonsten fuer die letzten paar Perks zig Stunden grinden musst...

Womit ich nicht sage dass dies in DMC5 so sein muss. Aber die Möglichkeit besteht und der Umstand das Capcom im Vorfeld kaum was hat blicken lassen bezüglich der MTAs machts nicht grade besser.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 09.03.2019 15:55

Womit ich nicht sage dass dies in DMC5 so sein muss. Aber die Möglichkeit besteht und der Umstand das Capcom im Vorfeld kaum was hat blicken lassen bezüglich der MTAs machts nicht grade besser.

Wie soll denn die Möglichkeit genau bestehen? An eigentlichen Fortschrittsystem wie es jetzt in Teil 5 drin ist dürften sie ja nichts verändern. Außer sie haben richtig Bock auf einen Shitstorm.

Das jetzige System ist nicht viel anders als in allen Vorgängern. Also hat man in der Hinsicht gar nichts verändert.
Das gleiche trifft ja auch irgendwie auch auf Far Cry zu wo man auch nicht zum Grind gezwungen ist. Seltsamerweise werden oft genau die Games kritisiert wo man mit Erfahrungs- und Fähigkeitspunkten gerade zugeworfen wird. Da muss man schon überhaupt keine Lust haben mal 10 Minuten eine Mission zu spielen. Wer da verkürzt muss man eh fragen warum er das Spiel überhaupt gekauft hat um nur schnell Zwischensequenzen anzusehen?
Bei AC Odyssey war es ja auch ein Witz da die Gegner in den Hauptmissionen mit dem Charakter mitgelevelt haben.

In jedem JRPG müsste man sich aufregen wenn man wieder gezwungen ist 5 Level zu machen weil man kaum weiterkommt. Sowas ist Spielzeitstreckung. Kann man ja gern mit optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen wer Lust darauf hat an 50 Stunden noch 20 Stunden Leveln ranzuhängen.
Bei Shadow of Mordor lag die Sache ja etwas anders als wie hier in DMC und Far Cry. Da wurde man wirklich eher dazu hingetrieben.

Man muss halt wirklich die Sache selbst genau betrachten ob es überhaupt einen Einfluss nimmt und das Spiel zu früheren Mechaniken verändert.

Ich habe jetzt bis zur Mitte des Games gespielt und da war nichts anders als in anderen Genre-Vertretern ohne MTA.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 09.03.2019 17:16
Xris hat geschrieben: 09.03.2019 15:55

Wie soll denn die Möglichkeit genau bestehen? An eigentlichen Fortschrittsystem wie es jetzt in Teil 5 drin ist dürften sie ja nichts verändern. Außer sie haben richtig Bock auf einen Shitstorm.

Das jetzige System ist nicht viel anders als in allen Vorgängern. Also hat man in der Hinsicht gar nichts verändert.
Das gleiche trifft ja auch irgendwie auch auf Far Cry zu wo man auch nicht zum Grind gezwungen ist. Seltsamerweise werden oft genau die Games kritisiert wo man mit Erfahrungs- und Fähigkeitspunkten gerade zugeworfen wird. Da muss man schon überhaupt keine Lust haben mal 10 Minuten eine Mission zu spielen. Wer da verkürzt muss man eh fragen warum er das Spiel überhaupt gekauft hat um nur schnell Zwischensequenzen anzusehen?
Bei AC Odyssey war es ja auch ein Witz da die Gegner in den Hauptmissionen mit dem Charakter mitgelevelt haben.

In jedem JRPG müsste man sich aufregen wenn man wieder gezwungen ist 5 Level zu machen weil man kaum weiterkommt. Sowas ist Spielzeitstreckung. Kann man ja gern mit optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen wer Lust darauf hat an 50 Stunden noch 20 Stunden Leveln ranzuhängen.
Bei Shadow of Mordor lag die Sache ja etwas anders als wie hier in DMC und Far Cry. Da wurde man wirklich eher dazu hingetrieben.

Man muss halt wirklich die Sache selbst genau betrachten ob es überhaupt einen Einfluss nimmt und das Spiel zu früheren Mechaniken verändert.

Ich habe jetzt bis zur Mitte des Games gespielt und da war nichts anders als in anderen Genre-Vertretern ohne MTA.
Mythos Grinder JRPGs. Mich wuerden mal die JRPGs interessieren in denen du Leveln musstest um weiter zu kommen. Ich höre immer wieder JRPG und Grind. Weil der ein oder andere Boss nicht beim ersten Anlauf funktioniert? Weil nicht alle Charaktere den letzten Boss überlebt haben? IdR ist der Schwierigkeitsgrad in JRPGs doch eher niedrig ausgelegt.

Ja sicher wuerde ein Patch einen nachträglichen Shitstorm auslösen. Aber Capcom waere jetzt auch nicht der erste Publisher dem das erstmal egal ist.

Und wenn alles so super fair ist hat ja weder Capcom noch die Wertungs Fanatiker etwas zu befürchten und alle sind am Ende glücklich. Und ich weiß ich wiederhole mich. Aber ich persönlich wuerde jedes Spiel mit MTAs abwerten. Ganz egal ob fair oder nicht.
Antworten