Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von ddd1308 »

LobosOrbus hat geschrieben: 26.04.2019 11:58
ddd1308 hat geschrieben: 26.04.2019 11:31
Ich hab gestern im Noob Saibot Charakter Tower (mit der KI) innerhalb von ca. einer Stunde 2 Kostüme, 1 Maske, 2 Schattendesigns und noch etwas Kleinkram freigeschaltet. Zudem vorher noch in 30 Minuten in nem anderen Tower noch für einen Charakter was freigeschaltet und in der Krypt hatte ich such Glück, da habe ich aus ca. 15 Boxen 1 Kostüm und 2 Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter bekommen.

Also alles in allem ist es zumindest vom Gefühl her nicht so schlimm, da man stäbdig etwas erhält. Allerdings gibt es neben den Kostümen ja auch unzählige Ausrüstungsgegenstände für jeden Charakter, Banner, Icons und Verbesserungen. Von daher würden mich mehrere Hundert Stunden Spielzeit nicht wundern um alles freizuschalten. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, ob man wirklich alle Kostüme und Ausrüstungsgegenstände für einen Charakter braucht, den man sowieso nie spielt...
Naja es wird wohl welche geben die ähnlich veranlagt sich wie Achievement Collector, alles... sie wollen alles haben.
Ich hatte mir mal paar Skins von Skorpion angesehen naja im grunde sind es ca 20 und die anderen 40 sind nur Farbvariationen, also im grunde Inhalte um den rng Pool unnötiog zu blähen. Dazu kommen die ganzen Fatalities, Brutalities, Gegenstände, Konzeptzeichnungen etc etc und natürlich die geliebten Verbrausgegenstände. Von mehreren hundert hundert Stunden zu schreiben scheint doch sehr rosig geschmückt zu sein.
Könntest ruhig erwähnen das sich den Tower of Time welches du da gespielt hast um ein Tutorial handelt und selbst einige Noobs auf Youtube diese problemlos bewältigen konnten, aber die KI danach dich dermaßen frustriert, das du es entweder sein lässt oder eben mit Echtgeld zuschlägst. Man könnte jetzt meinen nur ein weiterer Fanbot...aber naja
Hier mal die besagten Tutorials

Und für alle die mal den Kern dieser Problematik unvoreingenommen mal zusammengefasst lesen wollen empfehle ich diesen hier
https://steamcommunity.com/id/yeetbacon ... ed/976310/
Ich habe kein Tutorial gespielt, spnst hätte ich es geschrieben. Das war ein stinknormaler Charaktertower. Da habe ich die KI durchlaufen lassen. Geht schnell und frustfrei und man kassiert die Belohnungen ab.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 11:17 Und der Hotfix erschien ja wohl auch nur, weil die Community völlig ausgerastet ist.
Sie reagieren auf die Community, das ist ja nur logisch. Hätte die Community kein Problem damit, gäbe es nichts zu fixen, aber du beziehst dich vermutlich auf das Review-Bombing und das kam nachdem NRS bereits einen Hotfix versprochen hatte. Noch vor Release hat das Team erklärt, dass sie an einem Hotfix arbeiten.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Dass man sich heutzutage bei jedem Spiel Gedanken machen muss, ob eine bestimmte Spielmechanik nur drin ist, um dir den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen, nervt mich komplett. Warum nicht ein gutes und komplettes Spiel veröffentlichen. MK11 hätte das Potenzial gehabt durch die Decke zu gehen, aber mit diesem Schmarrn werden sie nicht weit kommen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 12:33Sie reagieren auf die Community, das ist ja nur logisch. Hätte die Community kein Problem damit, gäbe es nichts zu fixen...
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Die Ironie an der Sache ist ja, dass ich mich bei solchen Dingen hinterher immer ein wenig wundere, warum die überhaupt davon ausgegangen sind, dass die Comunity damit keine Probleme haben würde.

Ganz allgemein gesprochen, es gab ja die letzten Monate genug "leuchtende" Beispiele für negative PR.
Als würden die Publisher absichtlich etwas suchen, womit sie sich selbst in Knie schießen können...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

casanoffi hat geschrieben: 26.04.2019 13:04
Ganz allgemein gesprochen, es gab ja die letzten Monate genug "leuchtende" Beispiele für negative PR.
Als würden die Publisher absichtlich etwas suchen, womit sie sich selbst in Knie schießen können...
Zumal Warner in dem Bereich ja auch schon durchaus negative Erfahrungen sammeln durfte... Bei Injustice 2 gab es die rng Komponente mit dem Gear auch schon und bei Shadow Of War gab es ebenfalls einen heftigen Shitstorm aufgrund der Lootboxen und dem gegrinde in Kapitel 4.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
LobosOrbus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LobosOrbus »

xKepler-186f hat geschrieben: 26.04.2019 12:58 Dass man sich heutzutage bei jedem Spiel Gedanken machen muss, ob eine bestimmte Spielmechanik nur drin ist, um dir den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen, nervt mich komplett. Warum nicht ein gutes und komplettes Spiel veröffentlichen. MK11 hätte das Potenzial gehabt durch die Decke zu gehen, aber mit diesem Schmarrn werden sie nicht weit kommen.
Mal abgesehen das aus einem Spiel welches in den vorherigen Teilen immer mehr an Spass einbüßen mussten und sie hin zu richtige Beschäftigungsmaßnahmen degeneriert sind und wenn ich dann solche Tutorials lesen muss, da kann ich echt nicht mehr als lachen.
how to: grind towers of time 99,9% win ratio
go to kustomize ur character

select jacqui briggs

make a new loadout with skills: clich and dome
AI behaviour:
25 rushdown
15 reversal
20 combos

save it.

go to towers of time, select jacqui and the loadout and press the button for the AI to play the game. ( on ps4 its square, dont know PC controls )
u dont need any skills whatsoever, its optional.

enjoy easy 99,9% win ratio and a quick towers of time grind

yes its stupid and u dont play yourself, but thats how u will get the job done the quickest way.

Die wollen halt alle so einen Fortnite/Ubisoft schiene fahren, wenig Arbeit viel Gewinn und da die Gamer zunehmend jünger werden reichen meistens schon solche Kinderüberarschungseier Tricks um halbwegs erfolgreich zu sein.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

LobosOrbus hat geschrieben: 26.04.2019 13:33 Die wollen halt alle so einen Fortnite/Ubisoft schiene fahren, wenig Arbeit viel Gewinn und da die Gamer zunehmend jünger werden reichen meistens schon solche Kinderüberarschungseier Tricks um halbwegs erfolgreich zu sein.
Ja, mich widert es auch an, dass die so viele Unternehmen darauf einsteigen. Traurig ist auch mit anzusehen, wie die Kinder und Jugendlichen vollkommen selbstverständlich diese Praktiken hinnehmen. Da sieht man, wie die neue Konsumentengeneration herangezüchtet wird. Gott bewahre, wie es der Generation danach wohl ergeht.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Haben die Storys in den letzten Teilen (MK 9, 10, 11) eigentlich einen Zusammenhang, oder ist es jedesmal eine eigenständige Story?
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Bussiebaer hat geschrieben: 26.04.2019 14:30 Haben die Storys in den letzten Teilen (MK 9, 10, 11) eigentlich einen Zusammenhang, oder ist es jedesmal eine eigenständige Story?
Die bauen aufeinander auf.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Ok, danke dir :-)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Moment...

Hat das Spiel nun richtige Lootboxen?
Kann mir das jemand genau erläutern, wie man die freischaltet und was da alles so drin sein kann?

Richtige Lootboxen finde ich nämlich... igitt...

Edit:
Ok, ich hab mir mal den Absatz dazu im Test durchgelesen...

Klingt schon nach ziemlich dampfendem Mist.
Meine Frage hierzu wäre aber:

Kann man Belohnungen doppelt kriegen (wie in Injustice 2)? oder läuft es auf ein 100% Ziel hinaus?
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.04.2019 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 14:53 Moment...

Hat das Spiel nun richtige Lootboxen?
Nein.

Das ist einfach wie bei einem Spiel wie Diablo, Du erkundest die Krypt, löst Rätsel, bekommst als Belohnung Schätze und in diesen ist dann zufällig generierter Kram drin, einige Kisten sind auch vorgegeben und der Inhalt fix, sodass man bei gewissen Kisten genau weiß, wo zum Beispiel ein Skin für Sub-Zero drin ist, sodass man auf diese Kiste hinarbeiten kann.

Lootboxen, so wie man sie sich vorstellt, gibt es nicht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 15:00 Nein.

Das ist einfach wie bei einem Spiel wie Diablo, Du erkundest die Krypt, löst Rätsel, bekommst als Belohnung Schätze und in diesen ist dann zufällig generierter Kram drin, einige Kisten sind auch vorgegeben und der Inhalt fix, sodass man bei gewissen Kisten genau weiß, wo zum Beispiel ein Skin für Sub-Zero drin ist, sodass man auf diese Kiste hinarbeiten kann.

Lootboxen, so wie man sie sich vorstellt, gibt es nicht.
Ok, thx. Das klingt ja schonmal nicht gaaaaanz so schlimm.

Also ist es nicht wie in Injustice 2?

Ich hatte übrigens oben noch was hinzueditiert
Kann man Belohnungen doppelt kriegen (wie in Injustice 2)? oder läuft es auf ein 100% Ziel hinaus?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 15:03Also ist es nicht wie in Injustice 2?
Ich weiß leider nicht, wie das System in injustice 2 funktioniert, ergo kann ich dazu nichts schreiben.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass das Öffnen von Kisten in MK 11 eine Währung vorraussetzt, welche man sich entweder für Echtgeld kaufen oder in verschiedenen Modi (zum Beispiel im Online Mode) erspielen kann.

Zu Deinem Edit kann ich ebenfalls nichts sagen aber ich schätze mal, dass man nichts doppelt bekommen kann, sonst hätte man diesbezüglich bestimmt schon Kritik gehört.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 15:07
Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 15:03Also ist es nicht wie in Injustice 2?
Ich weiß leider nicht, wie das System in injustice 2 funktioniert, ergo kann ich dazu nichts schreiben.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass das Öffnen von Kisten in MK 11 eine Währung vorraussetzt, welche man sich entweder für Echtgeld kaufen oder in verschiedenen Modi (zum Beispiel im Online Mode) erspielen kann.

Zu Deinem Edit kann ich ebenfalls nichts sagen aber ich schätze mal, dass man nichts doppelt bekommen kann, sonst hätte man diesbezüglich bestimmt schon Kritik gehört.
Also in Injustice 2 konnte man nur "Gear-Parts" bekommen, die vergleichbar mit Ausrüstung in Rollenspielen ist. Primär über Lootboxen (Bronze - Platin) und ein paar auch gezielt über sowas wie die Tower hier.
Nun weil die Gear-Parts aber immer verschiedene Statistiken auf verschiedenen Leveln mit sich bringen, kannst du z.B. Jokers Zylinder mit Level 5 Statistik bekommen und später einfach nochmal den selben Zylinder, nur mit einem anderen Level und Statistik.
Optisch genau das selbe...
Antworten