Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.06.2019 11:47 Ich bin eigentlich recht unempfindlich, was downgrades der Switch-Versionen betrifft, aber das hier unterstütze ich nicht.
Das Bild ersäuft in schwarz, man sieht ja nix. :cry:
Naja, ist Deine Sache, aber ich würde einem Video keine Aussagekraft zusprechen, was die Helligkeit betrifft.
Ganz besonders nicht, was die Zeichnung in den Tiefen betrifft.

Man weiß nicht, wie es aufgenommen wurde und letztendlich sieht man das Video auf einem anderen Bildschirm, als es später auf der Switch zu sehen sein wird. Selbst wenn man es docked auf dem gleichen Monitor spielen würde, muss das noch lange nicht so aussehen, wie in dem Video.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

casanoffi hat geschrieben: 25.06.2019 11:53
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.06.2019 11:47 Ich bin eigentlich recht unempfindlich, was downgrades der Switch-Versionen betrifft, aber das hier unterstütze ich nicht.
Das Bild ersäuft in schwarz, man sieht ja nix. :cry:
Naja, ist Deine Sache, aber ich würde einem Video keine Aussagekraft zusprechen, was die Helligkeit betrifft.
Ganz besonders nicht, was die Zeichnung in den Tiefen betrifft.

Man weiß nicht, wie es aufgenommen wurde und letztendlich sieht man das Video auf einem anderen Bildschirm, als es später auf der Switch zu sehen sein wird. Selbst wenn man es docked auf dem gleichen Monitor spielen würde, muss das noch lange nicht so aussehen, wie in dem Video.
Ich würde Dir gerne Recht geben, aber in dem Fall sieht es tatsächlich so aus. Egal welches Video man zur Switch-Version schaut, es sieht immer wie in den verlinkten Videos aus. Die beiden habe ich exemplarisch gepostet.
Ich kaufe sonst alles für die Switch, obwohl ich auch eine Pro und X hier stehen habe.
So eine "faule" Arbeit unterstütze ich aber nicht. Die Switch ist sicher zu mehr fähig als das gezeigte.
Ärgert mich wirklich, da ich mich auf Bloodstained für Switch gefreut habe.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Xris »

Autsch. In dem Vergleich ist es mehr als eindeutig. Ist nicht nur dunkler. Da fehlt bspw. die Darstellung von Wasser auf dem Schiffsdeck komplett in der Switch Version.

Ich hab gestern schon storniert. Ich warte noch ob sie die Ladezeiten auf der PS4 patchen. Ansonsten wirds halt leider keine Retail sondern Iwan mal die PC Version.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von casanoffi »

Ok, wenn einem das wichtig ist, dann kann ich dagegen natürlich nix sagen ^^

Mir ist das ziemlich egal, Hauptsache stabile frames (auch wenn es "nur" 30 sind).
Und da bin ich auch noch seeehr skeptisch...
Bin auf den Test gespannt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von yopparai »

Das Wasser würde ich nicht vermissen, das sieht mAn eh ziemlich besch...eiden aus. Eher wie so‘n Schleim der sich über‘s Deck zieht. Aber etwas an der Helligkeit könnte man schon drehen. Vorausgesetzt, dass das jetzt nicht irgendwelche aufnahmetechnischen Gründe hat. Falls nicht ist mir das auch unverständlich. Helligkeit ist keine Leistungsfrage.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 25.06.2019 13:05 Aber etwas an der Helligkeit könnte man schon drehen. Vorausgesetzt, dass das jetzt nicht irgendwelche aufnahmetechnischen Gründe hat. Falls nicht ist mir das auch unverständlich. Helligkeit ist keine Leistungsfrage.
Hat es evtl mit der Beleuchtung (global illumination?) zutun?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von yopparai »

Naja, es mag schon sein, dass man was am Lighting geändert hat, aber selbst wenn man die Beleuchtungstechnik ändert ist das keine Ausrede für ein zu dunkles Bild. Dann muss man halt auf andere Weise Licht reinbekommen. Wenn Helligkeit eine Leistungsfrage wäre, dann hätten wir in den 90ern im Dunkeln gezockt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 25.06.2019 13:05Helligkeit ist keine Leistungsfrage.
Ha! Da die Switch weniger leistungsfähig als mein Taschenrechner ist, kann sie die tolle Bloodstained-Grafik nicht in der Pracht darstellen wie auf dem PC. Und weil deswegen alles so potthäßlich aussieht, drehen sie die Helligkeit runter, damit das nicht so auffällt.

Daher: Helligkeit ist indirekt sehr wohl eine Leistungsfrage!

:Vaterschlumpf: :Hüpf: :Häschen:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von yopparai »

Das mag natürlich sein.

Nee, aber im Ernst, das zeigt mir nur, dass der Port mehr so hintendran geklatscht wurde, das hat schlicht keine Priorität gehabt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 25.06.2019 13:52 Naja, es mag schon sein, dass man was am Lighting geändert hat, aber selbst wenn man die Beleuchtungstechnik ändert ist das keine Ausrede für ein zu dunkles Bild. Dann muss man halt auf andere Weise Licht reinbekommen.
Da gehe ich fast von aus, anders kann ich mir das nicht erklären. Beleuchtung, Auflösung und Effekte runtergedreht und ab dafür. Sieht nach einem sehr faulen Port aus.
Ich bin, in meinem "jugendlichen" Leichtsinn, davon ausgegangen, dass da kaum Federn zu den "großen" Konsolen gelassen werden muss. :|
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von casanoffi »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.06.2019 14:06Sieht nach einem sehr faulen Port aus.
Ich bin, in meinem "jugendlichen" Leichtsinn, davon ausgegangen, dass da kaum Federn zu den "großen" Konsolen gelassen werden muss. :|
Auch wenn ich die optischen Einbußen nicht ganz so hart nehme - im Prizip bin ich da schon bei Dir.

Ich meine, worüber reden wir hier denn?
Bald kommt der Witcher auf die Switch und mich würde es nicht wundern, wenn das ein sauberer Port ist.
Da sollte ein 2.5-Sidescroller doch möglich sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von LP 90 »

casanoffi hat geschrieben: 25.06.2019 14:30
Efraim Långstrump hat geschrieben: 25.06.2019 14:06Sieht nach einem sehr faulen Port aus.
Ich bin, in meinem "jugendlichen" Leichtsinn, davon ausgegangen, dass da kaum Federn zu den "großen" Konsolen gelassen werden muss. :|
Auch wenn ich die optischen Einbußen nicht ganz so hart nehme - im Prizip bin ich da schon bei Dir.

Ich meine, worüber reden wir hier denn?
Bald kommt der Witcher auf die Switch und mich würde es nicht wundern, wenn das ein sauberer Port ist.
Da sollte ein 2.5-Sidescroller doch möglich sein...
Pffft laut Leuten in sozialen Medien schafft es das Ding nach den ersten Stunden vielleicht auf 15 fps an vielen Stellen. Das ist inakzeptabel und die haben 100% die Switch-Version deswegen zurückgehalten um die Tests nicht zu versauen.

Und ich habe das gebacked für Switch.... Will mein Geld zurück...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von casanoffi »

LP 90 hat geschrieben: 25.06.2019 14:44...laut Leuten in sozialen Medien schafft es das Ding nach den ersten Stunden vielleicht auf 15 fps an vielen Stellen...
:?
Ich neige zwar dazu, Übertreibungen aus mir unbekannten Quellen nicht zu glauben - aber wenn, dann....
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von LP 90 »

casanoffi hat geschrieben: 25.06.2019 14:53
LP 90 hat geschrieben: 25.06.2019 14:44...laut Leuten in sozialen Medien schafft es das Ding nach den ersten Stunden vielleicht auf 15 fps an vielen Stellen...
:?
Ich neige zwar dazu, Übertreibungen aus mir unbekannten Quellen nicht zu glauben - aber wenn, dann....
Problem ist halt, das es von allen Ecken kommt... Überall Slowdowns, Scheiß Texturen, 4-5 Sekunden bis zum Raumwechsel etc.. Liest man überall.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 25.06.2019 14:30 Ich meine, worüber reden wir hier denn?
Bald kommt der Witcher auf die Switch und mich würde es nicht wundern, wenn das ein sauberer Port ist.
Da sollte ein 2.5-Sidescroller doch möglich sein...
Naja. Da muss man eigentlich gar nicht den Witcher-Knüppel aussm Sack holen (oder Doom, oder Wolfenstein, oder Hellblade, oder [besonders wilden Port hier einsetzen]). Gibt genug 2.5D Sidescroller auf dem Ding - und bisher hab ich von dem Spiel auch noch ehrlich gesagt nicht viel gesehen, was das rechtfertigt.

Ich hoffe mal für diejenigen, die sich drauf gefreut und möglicherweise schon Geld hingelegt haben, dass es noch gepatcht wird. Sowas sollte nicht nötig sein, wär aber nicht das erste Mal, dass ein Spiel so repariert wird :/ ...
Antworten