da muss ich dir Recht geben. ich selber bin auch Zocker alter Schule unhd kenne die vielen Klassiker von früher noch die Genres revolutioniert haben. heute bei der "Generation PS3" reicht schon gute Grafik um für staunende Gesichter zu sorgenGuardi_ hat geschrieben:Ich als wirklich alteingesessner Spieler mit meinen 26 Lenzen kann die Kritiken wirklich keiner annähernd professionellen Magazine mehr ernst nehmen. Das gilt für mich als erfahrenen Spieler. Die Wertungs-Kultur wurde aufgrund von Exklusiv-Story-Kriegen der Magazine total kaputt gewirtschaftet. Ich meine mich entsinnen zu können dass Jörg sowas sogar selbst mal in einem Interview bei Giga angedeutet hat. 4P folgt dem Trend trotzdem aufgrund der Besucherzahlen.
Vielleicht sollte es einfach in Zukunft auch verschiedene Wertungen geben.
Für erfahrene Zocker Ü25
Für nicht so erfahrene Zocker U20
Dazwischen ist halt eine ziemliche Grauzone.
Das Problem ist ich kann durchaus verstehen dass den Jünglingen, die es vielleicht einfach nicht besser wissen oder weil es ihre Generation einfach nicht anders zulässt, diese opulenten Grafik-Monster mit absolut monotomen Gameplay gefällt.
Ich als sehr erfahrener Spieler weiß es aber einfach besser. Ich weiß dass es Spiele vor 6-7 Jahren gab die zu ihrer Zeit weit mehr fesseln konnten als ein Killzone2, Spiele die ihr Genre revolutionieren. Alle stellen immer Vergleiche mit Bioshock an (bester Shooter überhaupt blablabla), hat den jemand mal den Vorgänger im Geiste gespielt? System Shock2? Weit über 10 Jahre alt und heute noch gameplay-technisch einem Bioshock überlegen. Nun kann man von den Jüngeren nicht ewarten dass sie die gesamte Videospiel-Geschichte durchspielen (was schade ist) aber andererseits können viele Spieler der alten Schule die neue Spiele-Generation nur noch belächeln. Früher stand das Spiel im Vordergrund, heute ist es das Marketing.
Für mich stirbt das Videospiel so wie ich es geliebt habe einen langsamen Tot.
Das einzige Spiel was mich zurzeit begeistert ist World Of Goo. Schade eigentlich.
wenn man sieht wie Games die bis auf bessere Grafik nichts wirklich weltbewegendes Neues bieten bewertet werden, müsste man für Meilensteine vergangener Tage ala Deus Ex oder System Shock 2 die 100%-Grenze abschaffen ^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:stimmt, und Halo 3 fand ich selbst zu seinem Release grafisch nicht beeindruckend. ein Gears 2 spielt da Welten drüberSG1984 hat geschrieben: - Demontriert Killzone 2 die technsiche Überlegenheit der PS3: Ja!
Vergleicht mal mit HALO 3, der Referenz bauf der Xbox360. Außerdem sieht das Spiel im Multiplayer genauso gut aus wie iim Einzelspieler - das gab es bisher noch nicht.
Halt!
Halo 3 ist vieeeeel älter als Killzone 2 und ist nichtmals auf der 360 auch nur annähernd die Grafikreferenz!!!