Call of Juarez: Bound in Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

GoreFutzy hat geschrieben:Klingt doch gut.
Also 75% ist in 4P Verhältnissen recht solide.
Geneigte Käufer sollten wohl nicht zögerlich sein.
Aber mein Geschmack trifft es nicht.

Grafik ist auch sehr schick.^^ Aber dieses
Coop Getue schreckt mich ab. Resi 5 hat aufgrund
dieser Tatsache auch keinen Wiederspielwert für
mich. Ich kann es mir selbst nicht so recht
erklären, aber um Coop Games mache ich
meistens einen Bogen.

CoJ kann man nicht im Coop zocken.
Stattdessen hat man die Möglichkeit die Story mit 2 verschiedenen Charakteren durchzuspielen,was den Widerspielwert steigert. :wink:
moen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

Brakiri hat geschrieben:Kleine Warnung:
Wegen subjektiven Test usw:

Eigendlich ist es ja eher lustig. Wenn man genauer drüber nachdenkt, kann sowas wie ein Spiel maximal handwerklich semi-objektiv bewertet werden. Und sogar dort ist es schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Manche finden die Grafik übel, manche total gut, weil sich das bei den meisten auf ein paar spezielle Dinge/Stile/Designs/Effekte reduziert um eine Engine zu mögen oder nicht.
Spielspass, Musik usw. sind Dinge die keinerlei Objektivität unterliegen können, weil hier jeder einen unterschiedliche Wahrnehmung hat.
Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Grafik kann man schlecht oder gut finden, aber man kann sie dennoch objektiv bewerten. Also Schatten, Effekte, Texturen etc. Das beste Beispiel ist World of Warcraft. Die Engine ist sehr gut, aber dieser Comic-Stil ist halt geschmackssache. Nichts desto trotz sollte man die Grafik OBJEKTIV, also nach Fakten, bewerten. Das Subjektive sollte der Spieler selbst bewerten (Anhand von Screenshots oder Demo). Genauso ist es mit Musik: Wenn ich auf ein Heavy Metal Konzert gehe, mit einem gewissen Hintergrundwissen, dann kann man sagen: "Hey, die Musik ist gut, aber halt einfach nicht mein Geschmack." - Nur weil ich die Musik nicht leiden kann, ist es nicht gleich schlecht. Der Tester soll nicht seine Verbindung zur Musik beschreiben, sondern ob diese (zum Thema oder Szene) passend eingesetzt wurde oder nicht. Und das ist durch aus Objektiv machbar. (Nebenbei erwähnt: Das hat der Autor des Tests hier gemacht. Ich wollte es nur als Beispiel nennen.)

Und im Prinzip sagst du es ja selbst: "weil sich das bei den meisten auf ein paar spezielle Dinge/Stile/Designs/Effekte reduziert um eine Engine zu mögen oder nicht." - Und gerade weil diese Dinge so speziell sind, kann sich der Spieler doch dann selber die Meinung bilden. Warum wird einem oft die Meinung des Testers aufgedrückt? (Leser ist natürlich selbst Schuld, wenn er sich sie aufdrücken lässt, aber unbedingt toll finde ich es nicht von einem Fachmagazin.)

Das Problem bei der Sache: Niemand hat was gegen die Meinung des Testers, aber viele erhoffen sich vom Tester ein objektives Bild des Spiels. Was aber nicht in die 4Players Philosophie passt. Also Leute, lebt einfach damit und schaut euch selber Spiele an.

Zu dem "sich selbst belügen" - Wenn dir die Fähigkeit fehlt, Dinge Objektiv zu betrachten, dann ist das doch eher dein Problem.

Aber nun Schluss mit dem Objektiv-Subjektiv Gelaber. $Players, huch, 4Players, hat sich ja bereits oft genug dazu geäußert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Sgt.Yuukie hat geschrieben:

meistens einen Bogen.

Stattdessen hat man die Möglichkeit die Story mit 2 verschiedenen Charakteren durchzuspielen,was den Widerspielwert steigert. :wink:
Der negative Aspekt bei RE5 war ja nicht der coop an sich, sondern der coop mit der KI ... was es eben auch bei CoJ2 gibt. Ich find sowas auch eher nervig. Und dass es bei CoJ2 keinen echten coop gibt is schon ne dicke Enttäuschung.
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

Ah,ok,jetzt ist es angekommen. :)
Das der KI Partner in dem Spiel oft hetzt, ist für mich bisher auch der einzige Kritikpunkt,der mich ebfls.etwas nervt.
Das hätte nicht sein müssen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich hab mir doch gedacht, dass die play3-wertung mit 91% zu hoch gegriffen ist. Mal schauen was metacritic demnächst so bringt. Bisher scheint 4players da recht nah dran zu sein.
Wenn der preis bei play.com auf 23,49 oder 19,49 sinkt wirds aber wahrscheinlich geholt.
Ahawat Olam
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sgt.Yuukie hat geschrieben:Ah,ok,jetzt ist es angekommen. :)
Das der KI Partner in dem Spiel oft hetzt, ist für mich bisher auch der einzige Kritikpunkt,der mich ebfls.etwas nervt.
Da bin ich mal gespannt drauf, finde die idee auch unglaublich kontraproduktiv, wie kommt man nur auf sowas?
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Bedlam hat geschrieben:
Sgt.Yuukie hat geschrieben:

meistens einen Bogen.

Der negative Aspekt bei RE5 war ja nicht der coop an sich, sondern der coop mit der KI ... was es eben auch bei CoJ2 gibt. Ich find sowas auch eher nervig. Und dass es bei CoJ2 keinen echten coop gibt is schon ne dicke Enttäuschung.
Mir wärs auch lieber gewesen in re5 alleine, so wie in re4, rumzulaufen.
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Sagt mal, könnt ihr euch die Spiele aus der Videothek nicht wochenlang ausleihen? Also ich kann alle Games so lange ausleihen wie ich möchte, wenn ich mich alle drei Tage melde ( anrufe oder kurz vorbei schaue und bescheid sage) geht es weiter und muss für 3 Wochen z.B nur 15 Euro bezahlen, bei uns gibts auch Gears of War 2 (Östereich Version), Saint Row usw., ich weiss gar nicht wo da euer Problem ist.^^"

Zum Test@

Ich persönlich finde die Wertung ein bisschen zu hart, wenn 4 Players auf revolutionäre Gameplay Elemente wartet, dann können sie warten bis sie schwarz werden, die Zeiten sind schon lange vorbei. Dennoch wäre auch eine Wertung von über 85% eindeutig zuviel für ein relativ kurzes und schnörkeloses Game, dennoch gefällt es mir äusserst gut wenn es um die Atmo, Story und Grafik geht. =)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Sgt.Yuukie hat geschrieben:Ah,ok,jetzt ist es angekommen. :)
Da bin ich mal gespannt drauf, finde die idee auch unglaublich kontraproduktiv, wie kommt man nur auf sowas?
So schlecht finde ich die Idee eigentlich garnicht aber die Umsetzung ist bescheiden. Warum kein richtiger Coop wenn er sich so sehr anbietet? Gerade bei dem Szenario der zwei streitenden Brüder hätte es viele neue Möglichkeiten gegeben frischen Wind in die coop-Welt zu bringen. Warum z.b. zwischendurch nichtmal ein Kampf zwischen den beiden Spielern und danach wieder zusammen weiter usw. Haufenweise verschenktes Potential.

Und dass es "game over" heißt wenn man sich in den Levels (mit kleinen open-world Ausnahmen) zu weit vom Partner entfernt wird mich als leidenschaftlicher Letzte-Ecken-Erkunder fürchterlich nerven.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

....und mal wieder nur ein durchschnittliches Spiel für die Xbox 360 und PS3.

:]
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Die Bewertung kam doch eigentlich nur zustande, weil der Tester sich etwas ganz anderes vorgestellt hatte.

Wie mit den neuen Star Wars Filmen. Die einen waren damals bitter enttäuscht, die anderen hellauf begeistert.

Wie man ein Spiel angeht, darauf kommt es an - und ein Sequel muss sich immer mit dem Vorgänger messen.

75% ist zu hart, da das Spiel eine gute Story bietet (die eigentlich mittlerweile in eine Wertung mit einfliessen müsste, finde ich) sehr gute grafik bietet und ein actionfeuerwerk kreiert. einigen wir uns auf 82%, da es zu actionlastig für einen western ist.
:P
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

J1natic hat geschrieben:....und mal wieder nur ein durchschnittliches Spiel für die Xbox 360 und PS3.

Für dich vielleicht, ein bisschen mehr Differenzierung wäre nicht schlecht, denn es hat sowohl durchschnittliche als auch überdurschnittliche Elemte.

Denkst du die Wii ist das Maß aller Dinge?
Sie hat halt andere Games wie die xbox360 und die PS3, die müssen aber
allesamt nicht besser sein.

Noch ein Tip, es sind nur Konsolen oder hast du sonst nichts anderes im Leben ausser elektronische Geräte als Feindbilder zu haben und gegen sie zu gehen?
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

J1natic hat geschrieben:....und mal wieder nur ein durchschnittliches Spiel für die Xbox 360 und PS3.

Wii Fanboy :twisted:

Aber man sollte sich sowieso nicht nur auf die Bewertungen verlassen und schon gar nicht auf die von 4Players :D

Naja, meins kommt morgen auch.. mal schauen
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ach du Scheisse. :hehe:
Bild
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:

Für dich vielleicht, ein bisschen mehr Differenzierung wäre nicht schlecht, denn es hat sowohl durchschnittliche als auch überdurschnittliche Elemte.

Denkst du die Wii ist das Maß aller Dinge?
Sie hat halt andere Games wie die xbox360 und die PS3, die müssen aber
allesamt nicht besser sein.

Noch ein Tip, es sind nur Konsolen oder hast du sonst nichts anderes im Leben ausser elektronische Geräte als Feindbilder zu haben und gegen sie zu gehen?
Ähm... wo ist da der Zusammenhang? Ist das ne alte Fehde zwischen euch? Willst du dich etwa duellieren? :lol:
Antworten