Halo 3: ODST

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. Nicht von der Wertung, sondern wie sehr mich das Spiel entgegen all meiner Abneigungen gegen das Halo - Universum reizt.

Den erzählerischen Ansatz mit den Rückblenden finde ich tatsächlich sehr interessant... vielleicht werde ich es irgendwann spielen, wenn es sich für nur ganz wenige Öcken kaufen lässt.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Halo mag ich so oder so nicht.... :wink:
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Raiken hat geschrieben:kleine Frage wegen der Lokalisierung.

Ist es möglich die Box einfach auf Englisch zu stellen und somit auch das Spiel mit englischer Synchro zu zocken?? Das ging bei GoW2 immerhin auch.

Würde mich freuen wenn einer von denen die das Game bereits ihr eigen nennen können mir weiterhelfen könnte ;)
Dafür läuft die Englishe Fassung mit Deutschen Texten und Deutschen Untertiteln aber Englischem Ton wenn die Box auf Deutsch ist.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

M_Coaster hat geschrieben: Erklär mir mal bitte für was ein Forum da ist!
Für so etwas:
Ihr seit ales debben! Gay-Low is besta Spiel- fü imma ne... 4players ist doff wie n Brot, giebt zu wenig brozzent, das spiel is so gayl, mindestens 110 brozzent, PS3 ist so scheise.... und auch PC und Nintendo WII... ihr seid alle hääslig und ich hab die beste XBOX mit Casemod.. Aufkleber von Ati und Pentium D drauf.... meine XBOX is so gayl hab sie falln gelasn, jetzt lüüft sie viel schnella als Dschifors 295GTX lüuft auf meina 36 zentimeta röhre in TRUEHD mit dolbi seraund mit 2.1 boxen von liddl geholt....ihr seit ales schwanzlutscha... ich bin der beste und mein geschmagg ist so viel gayla als deina, du bastard... und wen du noch einmal was üba meine Gay-Low sagst, dann hau ich dir eine

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Pixelmaster hat geschrieben:Wiedermal ein guter Test!
Hab mich jetzt Dank den 4players Test entschieden, das spiel nicht zu kaufen. Es war ohne den Test eine (sehr) schwere Entscheidung...

Es werden sicherlich weitaus bessere Spiele im Herbst kommen, für denen ich gern mein Geld ausgeben möchte.

-Pixelmaster
So siehts aus
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Meiner Meinung nach absolut angemessene Wertung.
Halo ist nicht der über Shooter und wirds auch nicht werden...
Aber eins muss ich schon sagen mir hat Halo 3 im Coop mehr spaß gemacht als GoW 1+2, und der Soundtrack ist sowieso über jeden zweifel erhaben!
11 Positive Flohmarktbewertungen
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

CrAzY DaRk hat geschrieben:Alle Jahre wieder kommt der Master Chief...ok, dieses Jahr sinds seine "Helferlein"...und mit ihnen eine Seuche an nervenden Pseudo-Gamern, die allen ihre heilige Meinung aufdrängen wollen und dabei nicht akzeptieren, dass es neben ihrer auch noch andere Meinungen zum Spiel gibt. Verschiedenste Fraktionen von Gehirnlosen beschmeißen sich dann erneut mit ihren Meinungen, ohne ihre Fan-Brille abzunehmen.
In der einen Ecke die "Halo-Fanboys", für die "ihr" Spiel der auf Disc gepresste Heilige Gral darstellt und in der anderen Ecke vor allem PS3-Fundamentalisten, die den Master Chief am liebsten mit ihren Helghast-Armeen in die ewige virtuelle Hölle ballern möchten, um zu zeigen, dass ihre Wummen immer noch die dicksten sind...

Ja, ja, schon amüsant mit anzusehen, wie immer wieder das Köpfekloppen losgeht. Dabei würde den meisten, die hier ihren dilettantischen Mund aufmachen, im direkten Gespräch, fernab vom Schutz der Anonymität des Internets, eine unfassbare Ruhe umgeben, da sie plötzlich merken, dass ihre mit "Top-Argumenten" bespickte Meinung, die sich eben als dummdödelige, tunnelblickartige, mein-System-ist-das-beste-und-meine-Spiele-sind-die-besten-aller-Zeiten-und-egal-ob-was-Besseres-für-die-Konkurrenz-kommt,-meine-Spiele-sind-trotzdem-die-besten,-danke-rosarote-Brille!- Fanboy-Meinung entpuppt, nichts wert ist. Ach, was wäre das für eine Ruhe...

Wenn "Halo" allerdings für Xbox 360 UND PS3 erscheinen würde, wäre plötzlich Ruhe...Ok, dann ginge der Krieg unter "Halo-Fanboys" und ähm...nun ja, anderen Fanboys los, aber immerhin bliebe der Konflikt Titel-intern und würde sich nicht auf dieses unerträgliche Jammerlappen-Niveau ausweiten, weil wieder eine Fraktion nichts vom Kuchen abbekommen hat.

Die einzig einigermaßen neutralen scheinen die Wii-Spieler zu sein, die mit ihren ewigen Mario-Gehopse, Zelda-Rumgekämpfe und Metroid-Geballere glücklich sind und nicht rumheulen, dass der Master Chief sich nicht in ihrem Laufwerk einfindet.

Nein, ich ergreife keine Partei für Xbox 360, PS3 oder Wii. Ich selber bin sehr zufrieden mit meiner Xbox 360 und bin froh, dass es "Halo" auf meinem System gibt. Doch nur weil ich kein "Uncharted" oder Schnarchrennspiele (Vorsicht, Meinung!) a la "Gran Turismo" auf meiner Konsole zocken kann, nerve ich die ach so böse Sony-Konkurrenz auch nicht.

Also Leute, setzt eure hässliche Fan-Brille ab, lernt zu diskutieren und habt Spaß.
Wie recht du hast! Es macht einfach keinen Spaß mehr. Es tut eifnach nur noch weh. Wie viel Mühe die einzelnen Fraktionen ins Argumentieren stecken um diese menschlichen Triebe, diese Gehässigkeit, zu maskieren und seine Überlegenheit zu feiern.
Es ist nur noch traurig. Man fühlt richtig diese laut ausgestoßene Befriedigung der Sony-Jünger, die schon lange nach so einer Wertung gelechzt haben. Das letzte um was es hier geht ist Halo.

(Natürlich dreht sich der Spieß direkt um, wenn es um Gran Turismo oder Uncharted geht. Da kann der Frust gleich wieder rausgelassen werden, der sich nach so einem Test anstaut..)

Trotzdem nährt 4players wie kein zweites Magazin diesen gegenseitigen Hass. Wertungen von Kollegen wie IGN, Gamespot und vielen anderen scheinen in vielen Fällen einem Hype oder alter Liebe entsprungen, doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Wenn andere Teams solch einen Titel testen, fließt Leidenschaft mit in den Beitrag - weil man jemanden das Review schreiben lässt, der das Spiel, nunja, mag.
Faszination misst man nicht an der Anzahl der Polygone, der Farbe der Gegner und der Gesamtzahl der gesprochenen Worte. Sie lässt sich allein an der Resonanz der Community erkennen. Halo ist kein Spiel, das dem A++-Muster für TopSeller folgt, es ist simpler und doch unglaublich durchdacht. Die Kritieren für irgendwelche Awards erfüllt das Spiel sicherlich nicht und doch reizt es so viele Gamer. Es ist dem Spiel gegenüber nicht fair es rein analytisch zu betrachten.

Bei anderen Spielen macht es 4players hingegen absolut richtig. Wenn Professor Layton oder Shadow of the Colossus oder Killer 7 oder Okami oder sonstwas getestet wird, dann geht der Tester nicht seine Liste durch, die er abzuarbeiten hat, nein, dann hat er das Spiel gerne gespielt und er freut sich darüber ein Review schreiben zu dürfen und seine Erfahrung zu teilen. Und diese Behandlung hat meiner Meinung nach jedes dieser besonderen Spiele verdient, denn eine solche Begeisterung schaffen nur sehr wenige.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

LawrenceXXX hat geschrieben:Für mich persönlich - sprich rein subjektiv - ist die Halo-Reihe so oder so eine der überbewertesten Spielereihen überhaupt.
dem kann ich mich voll und ganz anschließen - oft sinnloses Herumgeballer!

Was geht denn überhaupt hier schon wieder ab :?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 26.09.2009 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
mr. rogers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. rogers »

@Limonenkeks:

Einer der wenigen ernstzunehmenden und mit Bedacht geschriebenen Kommentare hier auf den ganzen 10 Seiten.
Ohne die Wertung in Frage zu stellen...doch gerade deine letzten beiden Abschnitte würde ich jederzeit so unterschreiben. Vielen Dank für die Ausnahme hier im Dünnschisschaos:)
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

finde die Wertung OK. In dem Bereich hätte ich auch Halo 3 angesiedelt, vielleicht 2-3 Punkte mehr.

Der für mich einzige Halo Teil über 85% wäre für mich der erste gewesen. Da war der Koop noch neu, genauso wie die flat und die story

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Add-On

Beitrag von Angelsmaycry »

Hey... ich selbst habe (leider, oder zum Glück, keine Ahnung)
nur die ersten beiden Teile gespielt.
Den ersten Teil hole ich auch Heute noch hin und wieder aus meinem Schrank, da er im Gegensatz manch anderer Ego- Shooterauch heutzutage noch mit Atmosphäre und sehr spaßigem Gameplay zu begeistern weis :!:
Nachdem ich hörte das Master Chiefs dritter Auftritt u. A. von "Elton" synchronisiert wurde und mir mehr schlechtes als gutes zu Ohren kam,
verging mir die Lust auf die ansonsten sehr gute, geheimnissvolle Saga....
Und NUN?? Ein Add-On, ohne Master Chief?
Ich dachte mein alter Ego der ersten Teile sei "normalen" Soldaten, dank gesteigerten Reflexen etc., haushoch überlegen!
Nun kann ein 0815 Trupper ganze Gegnerwellen niedermähen^^
Meiner meinung nach hat Bungy das Potenzial verschenkt....
Vielleicht merkt jmd aus dem Studio, das Sie dringend das nachholen müssen, was schon mit dem 2. Teil versiebt wurde.
Und bitte, kein geflame oder geheule, denn wie gesagt, der 1. Teil ist einer meiner Lieblingsshooter :)
:!: ICH :!: bin der meinung, dieser Teil hätte von Bungy als Erweiterung für viel. 15€ angeboten werden sollen...
Was denkt Ihr?

ps.: kleiner Fehlerteufel :
....dann haben sie wahrlich einen schlechten Job gemacht: :arrow: Sie schaffen sie es weder, der neuen Sammlung an Figuren Emotionalität noch ein Gesicht zu geben......
sollte doch "SO" heißen,oder? :-P
LG
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

mr. rogers hat geschrieben:@Limonenkeks:
Einer der wenigen ernstzunehmenden und mit Bedacht geschriebenen Kommentare hier auf den ganzen 10 Seiten.
Ohne die Wertung in Frage zu stellen...doch gerade deine letzten beiden Abschnitte würde ich jederzeit so unterschreiben. Vielen Dank für die Ausnahme hier im Dünnschisschaos:)
:steinigen: Keks schrieb übrigens dies:
Limonenkeks hat geschrieben:Faszination misst man nicht an der Anzahl der Polygone, der Farbe der Gegner und der Gesamtzahl der gesprochenen Worte. Sie lässt sich allein an der Resonanz der Community erkennen.
Ein stiller Aufruf zum Mitläufertum! Die Community entscheidet also, was mich faszinieren soll? Mitnichten! Cogito ergo sum!

Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

sinsur hat geschrieben:
Raiken hat geschrieben:kleine Frage wegen der Lokalisierung.

Ist es möglich die Box einfach auf Englisch zu stellen und somit auch das Spiel mit englischer Synchro zu zocken?? Das ging bei GoW2 immerhin auch.

Würde mich freuen wenn einer von denen die das Game bereits ihr eigen nennen können mir weiterhelfen könnte ;)
Dafür läuft die Englishe Fassung mit Deutschen Texten und Deutschen Untertiteln aber Englischem Ton wenn die Box auf Deutsch ist.
Dank dir, das hilft mir weiter :D dir natürlich auch danke nicok ;)
Bild
Bild
mr. rogers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. rogers »

@Teufelgreis:

Finde ich gut das du der Tyrannei der Mehrheit trotz ihrer Gefahren für die ihr nicht nahestehenden Individuen die Zähne zeigst.

Allerdings glaube ich nicht, dass Limonenkeks diese Richtung im Sinn hatte.
Könnte mir vorstellen er wollte darauf hinweisen, dass es neben technischen Aspekten und subjektiven Pro+Contras auch andere Aspekte und Gewichtungen bei der Beurteilung von Spielen gibt..ich würde es mit inneren Werten beschreiben.
Und zur Ressonanz der Community:
Wohl ein Hnweis darauf, dass ein Großteil der Millionen von Halo-Käufern die Qualitäten des Spiels für sich entdeckt haben...Hype hin Hype her.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Interessant, dass sich die Halo-Spiele so gut verkaufen, wenn sie doch eigentlich jeder scheiße findet . . .

Erinnert mich irgendwie an EA . . . alle finden EA "ganz ganz böse" und "die sind ja eh nur dumm" . . . aber das nächste Fifa/NHL/NFL/NBA-Spiel wird trotzdem gekauft . . . :roll:
Wenn "Halo" allerdings für Xbox 360 UND PS3 erscheinen würde, wäre plötzlich Ruhe
So sieht's aus. Ich vermute mal die Hälfte der Halo-Flamer hier ist einfach nur neidisch. Der anderen Hälfte gestehe ich ihre Meinung mal zu, aber einfach nur zu sagen " . . . overhyped . . . scheiße . . . langweilig . . . " reicht nicht wirklich, um zu überzeugen . . .
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Antworten