Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
klar, dass die wertung mal wieder übertrieben hoch ist.....es handelt sich ja auch um ein "kunstwerk"
aber mal ehrlich...ich hätte lieber eine spielspaß-skala, denn ich glaub spaß macht das spiel nicht sonderlich viel (zumindes nachdem was ich in der demo gesehen habe) und 60€ für ein spiel das von cutscenes lebt würde ich nie ausgeben :s
naja mein freund hats sich heute bestellt da werd ich mal demnächst vorbeischneien und vielleicht bekomm ich dann noch nen anderen eindruck und es doch mehr ein fahrenheit 2 (welches ich übrigens genial fand)
aber mal ehrlich...ich hätte lieber eine spielspaß-skala, denn ich glaub spaß macht das spiel nicht sonderlich viel (zumindes nachdem was ich in der demo gesehen habe) und 60€ für ein spiel das von cutscenes lebt würde ich nie ausgeben :s
naja mein freund hats sich heute bestellt da werd ich mal demnächst vorbeischneien und vielleicht bekomm ich dann noch nen anderen eindruck und es doch mehr ein fahrenheit 2 (welches ich übrigens genial fand)
Zuletzt geändert von Predint am 15.02.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schöner Test
Der Test ist wirklich sehr schön geschrieben!
Es verwundert mich aber doch, dass das Spiel hier diese Top-Wertung bekommen hat, denn wenn man andere Tests liest, decken diese viel mehr Schwächen auf und geben deshalb auch eine etwas schlechtere Wertung.
Ich freu mich jedenfalls unglaublich auf dieses Spiel.
Es verwundert mich aber doch, dass das Spiel hier diese Top-Wertung bekommen hat, denn wenn man andere Tests liest, decken diese viel mehr Schwächen auf und geben deshalb auch eine etwas schlechtere Wertung.
Ich stimme dir absolut zu Scipione klar ist ein Forum auch für Kritik da aber nicht vor dem Spiel so schreiban als ob man das Spiel schon 4mal durchgespielt hat.
PS:Ich muss es noch schaffen meinen Vater zu überregden ich bin erst 15 und kanns mir net selbst kaufen aber bei so einem Spiel wo man Angst vorm sterben hat und nicht neu laden kann wirds einfach
MIST!!! mein PS war länger als der Haupttext
PS:Ich muss es noch schaffen meinen Vater zu überregden ich bin erst 15 und kanns mir net selbst kaufen aber bei so einem Spiel wo man Angst vorm sterben hat und nicht neu laden kann wirds einfach
MIST!!! mein PS war länger als der Haupttext
Re: Schöner Test
Schreib mal bitte Link von so einem Test hab bis jetzt nur gute gesehenOptiK82 hat geschrieben:Der Test ist wirklich sehr schön geschrieben!
Haben die Entwickler extra gesagt! Die Trophäen werden erst nach Beendigung des Spiels angezeigt. Also nachdem man es aus gemacht hat. Damit es im Spiel nicht stört.Mindflare hat geschrieben:Trophies hat es auf jeden Fall.LucaBlight hat geschrieben:ich hoffe das spiel hat keine trophys würde die atmo kaputt machen wenn oben rechts was aufblinkt.
Muss ja bei allen neuen Spielen so sein. Da interessiert mich allerdings auch, ob dies enur zwischen den Kapiteln erscheinen, oder mitten im Spielverlauf.
Die Benachrichtigungen kann man aber ansonsten doch auch in der XMB ausstellen, oder? Geht ja zumindest für andere Nachrichten, da müssten die Trophies doch auch dabei sein.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht ganz: Die Trophäen werden im Spiel während der nächsten Ladephase angezeigt - aber nicht direkt in den Szenen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Wow ... noch 10 Tage....
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Das Spiel mag einigermaßen gut sein, aber mir deswegen eine PS3 zu kaufen wäre Unfug. Es gibt soviele gute Games! Wer mehr als 1 Konsole daheim hat... Ich war früher auch mal so ein Chaot. Hatte mir dann verschiedene Games zugelegt und bin einfach nicht dazu gekommen jedes Spiel durchzuzocken. So habe ich dann doch etliches an Geld verheizt. Wieviel an Zeit muss ich doch aufbringen, um in ein Spiel einzutauchen. Ich sehe es an Fallout 3. Hier bin ich seit langem mal wieder so richtig weggedriftet. Doch die Zockergewohnheiten sind anscheinend so unterschiedlich wie die Spiele. Unverständlich für mich sind Gamerscores jenseits des Vorstellungsvermögens. Auch sehr hohe und glaubhafte Scores sind für mich unverständlich. Wie extremity muss ich zocken um so etwas zustande zu bringen? Dann hat man meiner Meinung nach nichts vom Zocken verstanden. Kann das Game nicht mehr genießen.
- Giant Hogweed
- Persönliche Nachricht:
Wie zu erwarten war, regt sich genau die Fraktion auf, mit der man das Hobby sowieso nur ungern teilt. Hat also alles seine Ordnung. :wink:Kouen hat geschrieben:Der Test (und auch andere) haben eigentlich die hohen Erwartungen an das Spiel erfüllt. Ich freue mich schon in die Welt von Heavy Rain zu versinken, denn was bereits im Vorgänger sehr gut war, wurde allem Anschein nach hier noch besser umgesetzt.
Aber mal schauen, wann sich hier einige über diese Wertung aufregen, wo andere Spiele doch "viel zu schlecht" bewertet wurden.
- Sgt.Kabukiman
- Persönliche Nachricht:
Das hat jedes B-Movie im hinterletzten Schrank der Videothek auch.4P|T@xtchef hat geschrieben:Nicht so schnell nach der Demo urteilen...
Heavy Rain entfaltet seine großartige Wirkung erst, wenn man es in einem Guss genießt; die Demo deutet bestenfalls etwas an. Als ich auf der letzten Gamescom nur einen Ausschnitt spielen konnte, war ich auch erstmal ernüchtert. Aber man muss hier alle Akte auf sich wirken lassen.
Was die Konsequenzen angeht: Wir entdecken selbst beim dritten Durchspielen noch alternative Szenen und Enden (manche clevere Spieler werden in diesem Abenteuer übrigens nie eine Bohrmaschine sehen). Es gibt kein Spiel, das so gnadenlos konsequent im Umgang mit seinen Hauptdarstellern ist.
Was die Gewalt, Psychopathen und Exzesse angeht: Was wäre Shakespeare ohne all die Irren? Was wäre der Woyzeck ohne den Blutrausch? Was wäre der Zögling Törleß ohne die sadistische Quälerei unter den Schülern?
Wenn sich das Spiel als erwachsenes Medium etbalieren soll, dann darf sich die Regie nicht von irgendeiner gutmenschlichen Moral leiten lassen.
Heavy Rain versetzt den Spieler in Trauer, in Liebe, in Reue, in Fürsorge, in Angst, in Hass, in Mitgefühl und in all jene menschlichen Extremsituationen, die ihn zur Bestie machen können.
All das ist grandios.
Oh Mann, ich kann diese Sülze nicht mehr hören...was mache ich hier noch?
Wobei, DANKE DANKE DANKE dass Jörg KEINE Filmkritiken schreibt, dann müsste ich mir wirklich die Kugel geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, sozusagen der "Gegenteiltest" von ME 2. Während bei dem einen die ganzen Macken schwer wie Blei wurden (und sich auch so in der Wertung niederschlugen), sind die zweifelsfrei vorhandenen Macken im Gameplay hier federleicht bzw. fallen dem Tester erst gar nicht auf.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine dermaßen hohe Wertung aus der separaten Betrachtung des Spiels heraus vergeben würde. Fahrenheit fand ich jetzt auch nicht sooo dolle. Ich will mehr Spiel im Film!
Sollte in die Wertung allerdings der Mut des Entwicklers, die Grenzen des Mediums zu erweitern und die überragende Trumpfkarte "Interaktivität" (gegenüber Film und Buch) endlich mal sinnvoll auszuspielen, dann finde ich das ausdrücklich gut. Insofern betrachte ich diese Wertung auch als anerkennenden Beifall zu den unternehmerischen Entscheidungen bei QD. Während die ME 2 Wertung wohl auch ein Stück weit ein Warnschuss Richtung BW war, deren Entscheidung ja hin zu weniger Interaktivität und mehr Linearität ging.
Obwohl ich durchaus dumpfes Geballer mag, finde ich es klasse, wenn durch Spiele Grenzen aufgebrochen werden und es damit das ganze Medium zu neuen Ufern treibt. Und wer wollte bestreiten, dass noch gigantische Potentiale in dem Medium schlummern, die leider mit Blick auf Verkaufszahlen viel zu selten wirklich konsequent ausgereizt werden. Also 94% hin, 94% her, in jedem Fall ein Spiel, was Potentiale ansatzweise nutzt und damit gleichzeitig noch weitergehende Potentiale aufzeigt.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine dermaßen hohe Wertung aus der separaten Betrachtung des Spiels heraus vergeben würde. Fahrenheit fand ich jetzt auch nicht sooo dolle. Ich will mehr Spiel im Film!
Sollte in die Wertung allerdings der Mut des Entwicklers, die Grenzen des Mediums zu erweitern und die überragende Trumpfkarte "Interaktivität" (gegenüber Film und Buch) endlich mal sinnvoll auszuspielen, dann finde ich das ausdrücklich gut. Insofern betrachte ich diese Wertung auch als anerkennenden Beifall zu den unternehmerischen Entscheidungen bei QD. Während die ME 2 Wertung wohl auch ein Stück weit ein Warnschuss Richtung BW war, deren Entscheidung ja hin zu weniger Interaktivität und mehr Linearität ging.
Obwohl ich durchaus dumpfes Geballer mag, finde ich es klasse, wenn durch Spiele Grenzen aufgebrochen werden und es damit das ganze Medium zu neuen Ufern treibt. Und wer wollte bestreiten, dass noch gigantische Potentiale in dem Medium schlummern, die leider mit Blick auf Verkaufszahlen viel zu selten wirklich konsequent ausgereizt werden. Also 94% hin, 94% her, in jedem Fall ein Spiel, was Potentiale ansatzweise nutzt und damit gleichzeitig noch weitergehende Potentiale aufzeigt.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht: