Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Dieser Online Zwang bringt die auch nicht weiter und das Spiel wird auch nicht sicherer. SH5 wurde sofort geknackt, nur z.B.

Aber was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist das viele hier einfach über diesen Zwang hinweg sehen.
Wie kann man nur so sein? Man lässt sich zu etwas zwingen, auch wenn es nur für ein Spiel ist.
So im leben will man sich auch zu nichts zwingen lassen, aber bei einem Spiel soll das ok sein, weil es ja so super ist und die Wertung so toll ausgefallen ist.
Und dann besitzen diese noch die Frechheit die Nichtkäufer für blöd zu erklären, nur weil man seine Privatsphäre schützen will und einer Firma auch zeigen möchte das die Maße, also die Kunden auch Macht haben und sich nicht alles gefallen lassen müssen.

Das ist ja fast so wie hier bei mir in Berlin mit den Wahlen. Zuerst beschweren sich alle das man mit wählen gehen so oder so nichts bewirken kann. Dann steht eine Petition an und keiner geht wählen 8O

Am besten ihr füllt gleich einen Bogen aus mit allen Infos von euch und stellt diesen frei ins Netz.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

keine Zeitbeschleunigung im solo mode? WTFFFFFFFFF Oo
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Morcar hat geschrieben:Was mich allmählich nervt sind die ständigen Beleidigungen gegenüber Spielern die sich das Spiel kaufen.
Ihr könnt das ja gerne kritisieren aber man muss nicht gleich immer pöbeln oder beleidigen.
doch muss man

weil es dumm ist sich das Spiel zu kaufen

und niemand will dumm sein

glaub ich jedenfalls
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Und selbst wenn das Spiel ne 101er Wetung bekommen würde, Finger weg!
Wobei ich nicht verstehe warum das Spiel ein "Sehr Gut 85" bekommen hat, ist doch der "permanete Online-Zwang" incl. Abstürze für mich eine Spassbremse ohnesgleichen!? Da sieht man mal wieder das dieses Punktesystem nichtssagend und fürn Popo ist. :ugly:
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Wie schonmal gesagt
EIne generell hohe wertung für ein spiel gekoppelt mit rückgänigen verkaufszahlen ist es doch erst was einen publisher nachdenken lässt.
Würde das spiel generell abgestraft werden und dann würde es keine kaufen. Würde es am ende in der chefetage heißen: "klarer fall, schlechte wertung schlechte verkaufszahlen" und dann würde man die schuld beim entwickler suchen....

Ich finde auch das die meisten hier die das spiel sich wegen des KS nicht kaufen wollen sich auf ein sehr hohes ross steigen...
Ich werde mir dieses spiel auch nicht kaufen dafür interessiert es mich nicht genug im vergleich zum KS.
Allerdings kann ich jeden der anscheind gute aufbaustrategie sucht verstehen das ihm der spielspaß wichtiger ist als der KS erst recht wenn man noch nie verbindungsprobleme mit dem provider hatte.
Letzendlich muss sich auch noch herausstellen ob der aktuelle kopierschutz wirklich mehr einschränkt als ältere systeme, ich denke da an laufwerke die cd's nicht lesen konnten, spiele die nicht gestartet werden konnten sobald ein virtuelles laufwerk entdeckt wurde und andere sachen.

Letzendlich wird natürlich der kunde entscheiden über zukünftige KS da geb ich allen recht. Und ich selbst begrüße den onlinezwang auch nicht, aber jeden als dumm zu bezeichnen der nicht die eigenen meinung vertritt zeugt schon von einer unglaublichen intoleranz.
Wenn nunmal die mehrheit den KS akzeptiert muss man das eben hinnehmen, beim nächstens schärferen system wird die sache dann eventuell anders aussehen.

Schlimm ist nur das viele nicht-käufer jetzt sicher meinen zur raubkopie greifen zu müssen ohne dabei zu bedenken das dies ihre position nur weiter schwächt und ihren boykott am ende ins lächerliche zieht

Also gebt eure stimme ab, käuft oder nicht und schaut was die zukunft bringt

Bild
zer0souL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zer0souL »

Ist eben momentan ein grundsätzliches Problem der Spieleindustrie.

Die Spiele sind grundsätzlich zu teuer, das stärkt die Piraterie. Sie kämpfen mit so harten Bandagen gegen diese , dass sie damit ihre regulären Kunden verschrecken und damit eher mehr Raubkopierer schaffen als sie bekämpfen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch Left4Dead es mal vorgemacht wie es anders geht... Preis über Steam halbiert und massig kassiert.

Was den Kopierschutz angeht, ich meine da gabs auch mal welche, die komplett auf eben solchen verzichteten und dennoch sehr gute Verkaufszahlen erreichten.
MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

Ich bleib lieber bei Anno 1404 ohne Add-On.
Abgesehen von dem unsäglichen Kopierschutz hat mich die Demo auch nicht überzeugt obwohl ich eigentlich gedacht hatte dass es was werden könnte.
13.05.2008, 13:03
Es ist also schon strafbar, wenn man Strategiespiele in einem Atemzug nennt? Halt dich fest: AgeOfStarTotalSupremeCraftWorldWar.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Barbatos hat geschrieben:Wobei ich nicht verstehe warum das Spiel ein "Sehr Gut 85" bekommen hat, ist doch der "permanete Online-Zwang" incl. Abstürze für mich eine Spassbremse ohnesgleichen!? Da sieht man mal wieder das dieses Punktesystem nichtssagend und fürn Popo ist. :ugly:
Jop, das wurde schonmal diskutiert irgendwo.

4P wird den Kopierschutz nicht in die Endwertung mit einfließen lassen.
Eigentlich auch fair, ansonsten würde jedes DRM-Spiel 50% Abzug bekommen müssen. (verdient haben sie es ja :))
johndoe757070
Persönliche Nachricht:

Völlig Realitätsfern

Beitrag von johndoe757070 »

Schade, wieder mal ein Test der völlig an der Realität vorbei geht.
Schaut Euch lieber die User Bewertungen bei Amazon an, dann erkennt ihr was das Spiel tatsächlich wert ist - absolut nichts!
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

C&C4 benutzt nen ähnlichen Kopieschutz und der wurd auch schon längst gecrack indem einfach ein Server emuliert wird.
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Die User Bewertungen bei Amazon sind ein Witz, nicht eine handelt vom Spiel, sondern nur vom Kopierschutz.

Auch was ich mir hier als Käufer anhören muss, jeder darf ja seine Meinung dazu schreiben, aber dafür mich als "Konsummonster" "Shizopfren" zu bezeichnen ist einfach nur daneben.

Mir ist es nämlich aus 2 Gründen, völlig egal! Erstmal ich verkaufe eh nie ein Spiel gebraucht (vorallem kein Siedler, habe alle Teile!) und 2. ich bin kein Raubkopierer (und 90% von denen die sich so aufregen sind welche, da bin ich mir ganz sicher).

Auch geht es dank den großen Selbstgerechten Kritikern, die das Spiel eh nicht kaufen total unter, das die Mac Version, die auf der CD ist nicht richtig läuft. Aber genau das ist wichtig!!!!!!! Statt man überall ließt "Achtung läuft gar nicht" ließt man nur "ähhhhhhhhhhhhhhhh ich muss kotzen, da ist ein Raubkopierschutz drin " oder "bläh bläh ich werde es übrigens nicht kaufen, da da ein Kopierschutz drauf ist".
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Lipglosskid hat geschrieben:
Morcar hat geschrieben:Was mich allmählich nervt sind die ständigen Beleidigungen gegenüber Spielern die sich das Spiel kaufen.
Ihr könnt das ja gerne kritisieren aber man muss nicht gleich immer pöbeln oder beleidigen.
doch muss man

weil es dumm ist sich das Spiel zu kaufen

und niemand will dumm sein

glaub ich jedenfalls
ich glaube eher das viele dumm sein wollen, naja in 3 Jahren kann man solche spiele eh in die Tonne hauen, wenn sie den *Ubischutz* entfernen, kann man den Online part wohl auch vergessen^^
Brisako
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brisako »

Moins Moins,

wenn ich hier manche Kommentare lese, muss ich echt schmunzeln.
Jungs und Mädels, was habt ihr denn zu verbergen, das ihr euch so gegen den Kopierschutz sträubt?
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil ich es liebe, Siedler zu spielen ( ich habe alle Siedler hier zu Hause ), da schreckt mich auch kein Kopierschutz ab. Nen Ubi Account hab ich eh, Online bin ich auch immer und ich liebe es, eurer Meinung nach, Dumm zu sein. Ich Spiele Siedler des Spieles wegen, nicht wegen irgendwas anderes.
Wer nix zu verbergen hat, kann es dann eh kaufen

In diesem Sinne
LG
ein Siedler
Zuletzt geändert von Brisako am 27.03.2010 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Iro hat geschrieben:Statt man überall ließt "Achtung läuft gar nicht" ließt man nur "ähhhhhhhhhhhhhhhh ich muss kotzen, da ist ein Raubkopierschutz drin " oder "bläh bläh ich werde es übrigens nicht kaufen, da da ein Kopierschutz drauf ist".
Es geht für viele in erster Linie nicht um einen Kopierschutz, sondern um den Onlinezwang und die dadurch möglichen Konsequenzen in der Zukunft. Zum Beispiel, dass sich das System kommerziell bewährt und weiter verbreitet wird.
Oder das mögliche Verbreiten von neuen Viren über die Server. Das ist zwar nichts neues... man kennt es aus verschiedenen Multiplayer Spielen. Allerdings als "Singleplayer" immer am Netz gebunden zu sein, ist nochmal was ganz anderes!

Und das Argument, nur Raubkopierer würden sich über den Kopierschutz aufregen (oder 90%), halte ich für ein Gerücht.
Immerhin können die Raubkopierer das Spiel schon lange mit Crack spielen. Und wer jetzt sagt "der Crack geht doch gar nicht richtig du Noob!!!11", ist sehr wahrscheinlich Blind.

Grüße

Edit:
Nagut, ich habe geschrieben "viele", meine aber eher "wenige"... leider :?
Zuletzt geändert von MisterFlames am 27.03.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Ach das mit Viren ist doch Quatsch, jeder 08/15 Computer ist sowieso permanent der Gefahr ausgesetzt. Mein Computer wahrscheinlich nie an, wenn er nicht permanent mit dem Netz verbunden wäre...

Und ich hab es ja gestern andauernd geladen, beendet etc. ich konnte immer den Spielstand laden und immer sofort speichert, ich hatte nicht einmal ein Problem mit dem Onlinezwang.

Und für Raubkopierer denke ich mal stellt es ne größere Hürde da, dieses Spiel zu hacken, da es ja komplett auf Ubisoft Servern irgendwas macht.

Das einzige Argument gegen den Kopierschutz ist, dass man es nicht gebraucht verkaufen kann. Dafür kann man es jetzt aber auf zig Rechnern installieren und spielen ohne die DVD einzulegen, was gut ist, da ich so auch bei meinen Eltern/Freundin spielen könnte, wenn ich da länger bleibe. Vorteile muss ja auch mal nennen ;)

Mich stößt auch sauer auf, dass sich hier hunderte künstlich aufregen, die eh keinen Cent dafür bezahlt haben, ich aber der 35 Euro ausgeben hab, ne unspielbar verseuchte Version besitze und mich auch noch genötigt fühle, mich hier zu verteidigen für den Kauf, weil ich bin bestimmt nicht krank.........
Antworten