The Path

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Mir gefällt das irgendwie auch.

Düster
Melanchonisch
Leckere Himbeeren
Depressiv

Und nein ich bin kein Emo ^^. Die Tussen erinnern mich leicht an "American Mc Gee's: Alice". Aber ich geh mal nicht von einer direkten Verwandschaft zwischen den Gören aus. Also für 8 Euro hab ich mir schon größeren Schwachsinn gekauft. Daher greif ich mal bedenkenlos zu. Selbst wenn es kacke ich hab ich nicht viel Geld rausgeworfen. :roll:
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

RosaElfe hat geschrieben:Heute nochmal einige Stunden den Wald durchstöbert. Ich mag das Spiel. Ohne den Test wäre ich nie drauf gestoßen, danke an 4P dafür.

An alle die zumindest minimales Interesse haben: die 7 Euro kann man investieren :wink:
7 euro ist wirklich ein fairer preis. kann ich es mir eigentlich nur bei steam laden? brauche ich dazu eine visa karte?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

ja, geht auch ohne Steam: http://tale-of-tales.com/ThePath/buy.html

P.S. mit Paypal
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

isaak-imanuel hat geschrieben:ja, geht auch ohne Steam: http://tale-of-tales.com/ThePath/buy.html

P.S. mit Paypal
ah, vielen dank für den link. bei paypal habe ich einen acc. dann kaufe ich es mir jetzt.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Der Test hat mich verdammt neugierig gemacht, und ich denke auch, dass mich so etwas ansprechen könnte. Die Demo hingegen...also eigentlich ist es keine Demo, so wie The Path eigentlich auch kein Spiel ist. Sie fängt die Stimmung ein, die unheilvollen Ahnungen, die man hat, wenn man den Weg verlässt. Und doch tut man es, weil man neugierig ist, auf das, was einen erwartet. Auf dem Weg bleiben ist doch langweilig...
Tja, und die Orte, die man findet...man besucht sie mit einem leichten Schaudern, weil das genau das ist, was die Atmosphäre hervorrufen will. Doch weil man in der "Demo" mit diesen Funden nicht interagieren kann, sie nur aufsuchen, ohne dass es Sinn zu machen scheint, ebbt diese Stimmung schnell ab. Ich merke, dass mir hier keine Gefahr droht, dass hier nichts weiter ist. Deshalb ließ mich die Demo unbefriedigt und irritiert zurück. Ich bin noch immer unentschlossen.
Was ich mir vorstelle, wie The Path sein könnte, ist eine Art Erzählung, die sich mir durch das Entdecken von Orten und Dingen im Wald erschließt. Diese kann meinetwegen starr sein, denn hier geht es um das Empfinden, wenn sich diese Dinge offenbaren. Das, was das in mir hervorruft.

Wenn ich einen Film sehe, dann kann ich da sitzen und denken "Mädchen, geh nicht dorthin! Dir wird etwas passieren!" Und wenn sie es doch tut, dann kann ich innerlich die Augen verdrehen und mir sagen, ich habs ja gewusst. Ich bin fein raus, kann passiv teilnehmen und verfolgen, was ihr passiert. Sie hat ja nicht auf mich gehört. Bei diesem Spiel, so stelle ich mir das vor, bin ich derjenige, der das Mädchen steuert. Und obwohl ich weiss, dass es nicht gut für das Geschöpf in meiner Obhut ausgehen könnte, führe ich sie dorthin. Weil ich ihre Neugier verstehe, weil ich ihre Neugier teile. Genau wie im Film will ich wissen, was dort passiert. Aber hier bin ich verantwortlich. Das lässt eine viel stärkere Bindung zu den Mädchen entstehen, lässt mich viel stärker an ihrem Schicksal teilhaben, weil ich es bin, der sie womöglich in ihr Verderben laufen lässt.

Das sind meine Gedanken und Vermutungen zu diesem Spiel.
Kommt das ungefähr hin? Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Die Kommentare hier sind zu 60% absoluter Bullshit. Nur weil euch ein Spiel nicht gefällt muss man andere Leute ja nicht gleich beleidigen oder? Ich hab´s noch nicht gespielt, aber mir die Demo mal runtergeladen. Mal schaun wie es ist.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Gibts nicht als Retail Version, oder? :/

/E: Sorry schon gesehen..^^
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe heute den ersten Abschnitt gespielt.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass so eine Anspannung, so eine Gänsehaut bei mir hervorrufen konnte...
Spoiler
Show
Du verlässt den Weg zu Großmutters Haus und findest mitten im Wald ein kleines Blumenfeld, bewacht von einer Vogelscheuche...Du näherst dich der Vogelscheuche und betrachtest sie...über dir, auf einer Leitung, sitzen mehrere schwarze Raben, das Geschehen nimmt ihren Blickwinkel ein, sie beobachten dich.
Ein Kichern, plötzlich taucht ein Mädchen, komplett in rot gekleidet, aus dem Nichts auf...du versuchst zu dem Mädchen zu gelangen, aber immer wieder verschwindet es vor deinen Augen, nur um neben dir wieder aufzutauchen und dich neckisch anzulachen...irgentwann kommt es dann von selbst auf dich zu, ihr freundet euch an, beginnt zu spielen, ihr lacht, lasst euch im Spiel auf den weichen Waldboden fallen...Es wird dunkel, eine neue Szene: Ein Regenschauer wütet, du humpelst, dein Gesicht zeigt auf den durchnässten Boden...etwas schreckliches ist geschehen...das lebensfrohe Kind ist nicht mehr...vor dir ist das Haus deiner Großmutter...du betrittst es...und verlässt es nicht mehr...
Wollt ihr wissen, was in dem Haus geschehen ist?
Dann kauft euch dieses kleine Kunstwerk . . .

Grüße :)
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Freut mich das The Path bei euch noch erwähnt wird :Daumenrechts:

Was mich allerdings wundert ist folgendes:
4P|Mathias hat geschrieben: Da der Titel bereits aus dem letzten Jahr ist und wir uns intern darauf geeinigt haben, keine "Überhangmandate" mit ins neue Jahr zu nehmen, ...

--> closed

Cheers,
4P|Mathias
Ihr Testet doch eigentlich keine Spiele mehr aus 2009 ???
MfG
11 Positive Flohmarktbewertungen
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Also für unter 10€ ist es ganz lustig...

Allerdings empfand ich es schon nach 10 Minuten als sehr langweilig... Man läuft durch den Wald, sammelt Sachen. Manchmal kann man auch mit Sachen interagieren. Oft passiert da auch nichts großartiges.... Das Haus war schon etwas interessanter....

Wirklich unterhalten hat es mich nicht. :roll:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Petrusdone hat geschrieben:Ihr Testet doch eigentlich keine Spiele mehr aus 2009
So gönn uns doch die Regel bestätigende Ausnahme! ;)

The Path bot sich einfach wegen des Interviews und des einjährigen Jubiläums des Spiels an.

Ben
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Petrusdone hat geschrieben:Ihr Testet doch eigentlich keine Spiele mehr aus 2009

The Path bot sich einfach wegen des Interviews und des einjährigen Jubiläums des Spiels an.

Ben
Gönn ich euch von Herzen, freut mich ja daß es noch getestet wurde.
Aber jetzt wars das dann auch, keine Ausnahmen mehr, wo kämen wir denn da hin :wink:
11 Positive Flohmarktbewertungen
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

4P|Benjamin hat geschrieben:The Path bot sich einfach wegen des Interviews und des einjährigen Jubiläums des Spiels an.
Ben
Hast du auch einmal die Demo getestet? Einige User meinten hier, die mMn ziemlich leere und somit etwas enttäuschende Demo spiegele die Vollversion nicht wieder. Es würde mich interessieren wie stark die Unterschiede zwischen Demo und Vollversion sind.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|Benjamin hat geschrieben:

Ben
perfect dark (XBLA) wurde nicht getestet und wird es vermutlich auch nicht. und dass als einer der wegweisensten ego-shooter aller zeiten auf konsole!

nun ja, ich kann mich ja als peter molyneux ausgeben und euch ein interview zu meinem gastauftritt in PD (XBLA) geben. dann müsste ja der test sicher sein ;) ;) ;)

HAR HAR!
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Also zur "Demo" steht bei Tale of Tales als Beschreibung:

"Instead of extracting part of The Path and releasing it as a free trial, we made a brand new chapter, similar to parts of the game, but not the same. It should give you a free taste of the atmosphere of the game and be a good test for your computer’s ability to handle our technology.

In The Path – Prologue, you control the mysterious Girl in White. There’s a not a lot of gameplay in this demo. This should inform players looking for that sort of thing that The Path is perhaps not for them. It’s just about exploring the forest and pondering the sights."

Und das kann ich so bestätigen. Es ist fast gar kein Gameplay in der "Demo", es gibt nur eine Ahnung, wie The Path aussieht. Und sich anfühlt. Aber es ist nicht representativ für das Spiel.

Ich denke, ich werde die 7 Euro mal riskieren...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Antworten