Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
Interessant, das wusste ich noch nicht.Interessant ist das "Dateileichen" vom überarbeiteten Vor- und Abspann im Programmordner herumgeistern.Anscheinend wollte man das nicht kürzen aber LA waren wohl 2 Wochen mehr Feinschliff zuviel.
Und wer sagt das das Fehlen der Vor-und Abspänne kein Verlust ist wird mit LeChucks Bart säubern nicht unter 4 Wochen bestraft.Schon bei diesem Fan Projekt bekomme ich Gänsehaut.
Futter für meine These, dass die SE recht lieblos auf den Markt gepfeffert wird.
Ich denke, dass das dynamische Trio von damals noch nicht dermaßen unter Veröffentlichungsdruck stand wie heutzutage Spieleentwickler, die sogar mit Strafen zu rechnen haben.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich in meinem x-tausend Durchspielsessions nicht einen einzigen kritischen Bug in MI 1 oder 2 entdecken konnte, spricht dies doch enorm für meine zweite These, dass in dieses Spiel nicht nur ordentlich Polish, sondern eben auch Herzblut eingeflossen ist.
Für die modernen "Remaker" hingegen ist die SE bloß der nächste Gehaltscheck - da interessiert sich niemand dafür, wie halbfertig es rauskommt, sobald der Hahn abgedreht wird - denn jetzt sitzen sie wahrscheinlich schon am nächsten Auftragsjob...
Finde das die HotSpots mit direkt Steuerung manchmal etwas klein sind (ipod)
Ausserdem sind die Alphabetisch geordneten Namen der Bücher in der Bücherei einfach auf Deutsch übersetzt und nicht neu geordnet worden (was die Alphabetische Ordnung zunichte macht und man etwas aufgeschmissen ist wenn man nicht weiss was zutun ist. Unglücke nicht unter u sondern unter "d" weil Unglück englisch= disaster)
Ausserdem sind die Alphabetisch geordneten Namen der Bücher in der Bücherei einfach auf Deutsch übersetzt und nicht neu geordnet worden (was die Alphabetische Ordnung zunichte macht und man etwas aufgeschmissen ist wenn man nicht weiss was zutun ist. Unglücke nicht unter u sondern unter "d" weil Unglück englisch= disaster)
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
@IEP:
Ich merke wohl, dass Du laufend dazwischeneinzeilerst, nur kommt da argumentativ außer stetem ad hominem nicht viel bei rum - wozu also darauf eingehen?
Danke, ich hab mitgekriegt, dass Du das Remake klasse findest. Nur von Pro-Argumenten für die SE hab ich von Deiner Seite bis jetzt leider noch nichts mitbekommen, da es ausschließlich gegen meine Person geht: Ich rede von der SE, Du redest von mir - merkste was?
Ich merke wohl, dass Du laufend dazwischeneinzeilerst, nur kommt da argumentativ außer stetem ad hominem nicht viel bei rum - wozu also darauf eingehen?
Danke, ich hab mitgekriegt, dass Du das Remake klasse findest. Nur von Pro-Argumenten für die SE hab ich von Deiner Seite bis jetzt leider noch nichts mitbekommen, da es ausschließlich gegen meine Person geht: Ich rede von der SE, Du redest von mir - merkste was?
Wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte man mit Antworten die einem nicht in den Kram passen umgehen können. Nicht jeder sagt das was man gerne hören möchte.
Wenn du behauptest, dass ich keine Pro-Argumente habe, dann tut es mir einfach leid für dich. Das war auch schon alles.
edit: In Stichpunkten das, was du von Anfang an ausser Acht lässt:
-Originalteile sind heute kaum aufzutreiben ohne viel zu viel dafür zu zahlen
-Originalteile sind nicht für mehrere Plattformen
-Remakes sind billig und Multiplattform
-Remakes sind bis auf ca. 10 Sekunden Inhalt absolut vollständig und auch komplett auf Retro zu trimmen
Das und noch mehr habe ich gesagt und du bist nicht einmal drauf eingegangen und behauptest auch noch frech ich habe kein einziges Pro-Argument geliefert. Das ist einfach nur lächerlich.
Dass ich normal diskutieren kann, habe ich in vielen Diskussionen bewiesen. Dass du das, wofür du keine Gegenargumente hast, einfach ignorierst, hat nichts mit meinem Unwillen zu tun groß auf deine Ergüsse einzugehen.
edit2:
Dass du behauptest, meine Beiträge gingen nur gegen deine Person und enthielten keine Argumente für die SE, liegt ausschliesslich an deiner Unfähigkeit Beiträge richtig zu lesen. Das war jetzt auf dich bezogen und du kannst mit der Behauptung anstellen was du willst.
edit3:
Und ich kann auch gerne auf eine weitere Diskussion verzichten, da ich schon lange verstanden habe, dass du das Spiel einfach nicht magst, weil du es nicht mögen willst. Die Sachen, die du kritisierst, kannst du alle ausschalten. Und da du scheinbar das alte Original hast und du niemals die Sprachausgabe hören wolltest, ist das Remake absolut uninteressant für dich.
Was mir aber immer noch nicht klarmacht, wieso du das Spiel für Schund hältst, aber auch das hast du ja nie wirklich erklären wollen. All deine Antworten sind nämlich, wie ich auch schon gesagt habe, nur wieder aufgewärmter Kram, den ich schonmal an einem ganz anderen Ort gelesen habe.
edit: In Stichpunkten das, was du von Anfang an ausser Acht lässt:
-Originalteile sind heute kaum aufzutreiben ohne viel zu viel dafür zu zahlen
-Originalteile sind nicht für mehrere Plattformen
-Remakes sind billig und Multiplattform
-Remakes sind bis auf ca. 10 Sekunden Inhalt absolut vollständig und auch komplett auf Retro zu trimmen
Das und noch mehr habe ich gesagt und du bist nicht einmal drauf eingegangen und behauptest auch noch frech ich habe kein einziges Pro-Argument geliefert. Das ist einfach nur lächerlich.
Dass ich normal diskutieren kann, habe ich in vielen Diskussionen bewiesen. Dass du das, wofür du keine Gegenargumente hast, einfach ignorierst, hat nichts mit meinem Unwillen zu tun groß auf deine Ergüsse einzugehen.
edit2:
Dass du behauptest, meine Beiträge gingen nur gegen deine Person und enthielten keine Argumente für die SE, liegt ausschliesslich an deiner Unfähigkeit Beiträge richtig zu lesen. Das war jetzt auf dich bezogen und du kannst mit der Behauptung anstellen was du willst.
edit3:
Und ich kann auch gerne auf eine weitere Diskussion verzichten, da ich schon lange verstanden habe, dass du das Spiel einfach nicht magst, weil du es nicht mögen willst. Die Sachen, die du kritisierst, kannst du alle ausschalten. Und da du scheinbar das alte Original hast und du niemals die Sprachausgabe hören wolltest, ist das Remake absolut uninteressant für dich.
Was mir aber immer noch nicht klarmacht, wieso du das Spiel für Schund hältst, aber auch das hast du ja nie wirklich erklären wollen. All deine Antworten sind nämlich, wie ich auch schon gesagt habe, nur wieder aufgewärmter Kram, den ich schonmal an einem ganz anderen Ort gelesen habe.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Special Edition und trotzdem bin ich bei der Gestaltung voll bei dir. Bei mir ging es allerdings so weit, dass ich schon damals Teil 3 nicht spielen wollte und da war ich gerade mal in der Grundschule.Hamlet hat geschrieben:Teil 1 etablierte das Piratensetting. Teil 2 schaffte das seltene Phänomen, dass ein zweiter Teil besser als ein erster ist, Teil 3 war noch OK, ab Teil 4 weigere ich mich, diesen Rotz noch als Monkey Island anzusehen...
Dies spiegelt sich 1:1 in der Gestaltung Guybrushs...
Wenn ich in dem Alter schon instinktiv das Gefühl hatte, dass das Design völlig unpassend ist, dann sagt doch doch einiges.
Trotzdem kann ich mich mit der Special Edition anfreunden. Ich finde es optisch deutlich ansprechender als ME3, oder die Verwurstungen von Telltale. Außerdem ist es neu vertont. Trotz all dem verliert es nicht den alten Charme und gibt auf einem HD TV ein neues Spielgefühl, das beweist, dass der Mangel an diesen P&C Meisterwerken nicht der heutigen Technik geschuldet ist.
Ferner ist es ein wunderbarer Weg den Leuten, die nicht in den Genuss dieser Spieler gekommen sind, diese näher zu bringen.
Ich hoffe ja insgeheim, dass man sich diese Remakes zum Vorbild nimmt, um würdige Nachfolger für einige P&C Adventure von Lucas Arts zu schaffen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ach, macht ihr das auch immer so?DarkTorian hat geschrieben:Auf youtube kannst dir auch einfach den Abspann angucken, dann hast dir das Spiel gespart und kannst weiter das coole Crysis zocken !Exuon hat geschrieben:Warum zum Teufel muss man, den schweren Modus nehem
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
So Schlimm ist es nun auch nicht. Mich hats nur ein bisschen gewundert, warum das Spiel aufeinmal so anders ist, als in meinen Errinerungen. Und Crysis habe ich überhaupt nicht und, ich stehe auch nich so auf Ego-Shotter :wink:DarkTorian hat geschrieben:Auf youtube kannst dir auch einfach den Abspann angucken, dann hast dir das Spiel gespart und kannst weiter das coole Crysis zocken !Exuon hat geschrieben:Warum zum Teufel muss man, den schweren Modus nehem
Futurama startet wieder viewtopic.php?t=96957
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Also für die 360 ist es ca. 1 GB groß, auf dem PC noch ein wenig größer, soweit ich weiß.cujo31 hat geschrieben:Kann mir jemand was zur Downloadgröße dieses Spiels verraten ? Da ich nur via UMTS online bin, wäre das für mich nur intressant wenn ich nicht vorher zig Gigabyte an Daten runterladen müsste.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
-TNT-
-TNT-
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht: