Bin nun auch durch und habe 14 Stunden benötigt (auf Veteran, nur am Ende gegen Radec und seine Horden mußte ich auf Normal stellen, da ich es auf Veteran nie gepackt habe).
Würde definitiv eine 90er-Wertung geben, alles darunter ist ein Witz.
Die Steuerung ging mir hervorragend von der Hand. Für mich ist sie perfekt ! Dass ich als relativ ungeübter Shootermensch auf Veteran bis zum Endboss gekommen bin, sollte zeigen, dass sie so "scheiße" nicht sein kann
Die KI der Helghast ist einfach nur noch als brilliant zu bezeichnen ! Das Beste, das ich bislang erlebt habe.
Story ist soweit auch ganz gut, aber der Einser bot dahingehend mehr. Der Charakterzwist im Einser hatte mehr Möglichkeiten anzubieten.
Bosskämpfe vermisse ich nicht, da diese meiner Ansicht nach nicht sein müssen. Highlights gibt es so auch genug (diverse Schlachten um diverse Plätze oder Brücken sag ich nur...).
Die "Reichstagerstürmung" ist ebenfalls gigantisch. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Landung in der Normandie ist ein Kaffeekränzchen dagegen.
Alles in Allem ein absolut hochwertiges "Schlachtfest" ohne viele Ruhepausen. Was hier teils abgeht, ist mit den Sinnesorganen nur schwer in seiner Komplettheit zu erfassen. Es sollte wirklich ein Replay geben. KZ2 ist der erste Shooter, in dem ich mir sowas wirklich gewünscht hätte
Wer Egoshooter mag, der muß das Ding eigentlich gespielt haben.
P.S. Für meine Begriffe kommt zuviel "Fuck" in dem Spiel vor
P.P.S. Das Ende finde ich hervorragend, ruft es doch ein in Frage zu stellendes Gefühl im Spieler hervor.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.