Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich glaube das Hauptproblem von KZ2 ist tatsächlich, dass die meisten sich davon so extrem viel versprochen haben. Das Szenario ist ja auch sehr cool, die Action brachial, die Grafik super usw. Aber das Gameplay ist und bleibt einfach Standard.

Die Ausrede, dass die Helghast so Menschen ähnlich sind und deshalb keine Bosskämpfe möglich bzw. nötig wären, ist Blödsinn. Man hätte Radec in einen Mech stecken können, man hätte weitere, spektakulärere Roboter einbauen können, man hätte mutierte Monster servieren können, man hätte viel mehr aus den Fahrzeugen rausholen müssen etc. Naja, hätte hätte Fahrradkette...

Über die nicht genutzte Chance der Story wurde ja schon viel gesagt. Es wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, wie man eine vernünftige Storygrundlage fast komplett aus einem Spiel lassen kann, noch dazu, wenn die Spieldauer dann so überschaubar ist. Dass wohl auch noch in den nächsten Jahren lauter hohle, Testosteron geschwängerte Coole-Soldaten-reißen-den-Bösen-ihren-Arsch-auf-Shooter auf uns zu kommen werden, damit habe ich mich ja schon abgefunden.
Spoiler
Show
Und der Versuch am Ende durch den Dialog mit Visari so etwas wie Tiefgang zu erzeugen, ist fast schon lächerlich.
Es ist ein Spiel mit einigen verpassten Chancen, und deshalb fühlt es sich für viele - obwohl es gut ist - irgendwie schlecht an. Mir geht es jedenfalls so.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin nun auch durch und habe 14 Stunden benötigt (auf Veteran, nur am Ende gegen Radec und seine Horden mußte ich auf Normal stellen, da ich es auf Veteran nie gepackt habe).

Würde definitiv eine 90er-Wertung geben, alles darunter ist ein Witz.
Die Steuerung ging mir hervorragend von der Hand. Für mich ist sie perfekt ! Dass ich als relativ ungeübter Shootermensch auf Veteran bis zum Endboss gekommen bin, sollte zeigen, dass sie so "scheiße" nicht sein kann ;)
Die KI der Helghast ist einfach nur noch als brilliant zu bezeichnen ! Das Beste, das ich bislang erlebt habe.
Story ist soweit auch ganz gut, aber der Einser bot dahingehend mehr. Der Charakterzwist im Einser hatte mehr Möglichkeiten anzubieten.

Bosskämpfe vermisse ich nicht, da diese meiner Ansicht nach nicht sein müssen. Highlights gibt es so auch genug (diverse Schlachten um diverse Plätze oder Brücken sag ich nur...).
Spoiler
Show
Die "Reichstagerstürmung" ist ebenfalls gigantisch. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Landung in der Normandie ist ein Kaffeekränzchen dagegen.
Alles in Allem ein absolut hochwertiges "Schlachtfest" ohne viele Ruhepausen. Was hier teils abgeht, ist mit den Sinnesorganen nur schwer in seiner Komplettheit zu erfassen. Es sollte wirklich ein Replay geben. KZ2 ist der erste Shooter, in dem ich mir sowas wirklich gewünscht hätte ;)

Wer Egoshooter mag, der muß das Ding eigentlich gespielt haben.

P.S. Für meine Begriffe kommt zuviel "Fuck" in dem Spiel vor ;)
P.P.S. Das Ende finde ich hervorragend, ruft es doch ein in Frage zu stellendes Gefühl im Spieler hervor.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:P.P.S. Das Ende finde ich hervorragend, ruft es doch ein in Frage zu stellendes Gefühl im Spieler hervor.
Oh man, dann bist du aber leicht zu beeindrucken...
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Ehm ich hab mal ne Frage und zwar:

Kann man die Sprache auch im Menü umstellen und nicht beim ersten installieren?
wäre euch sehr dankbar ne Antwort zu erhalten.

nice greets,k_s
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kurz und knapp: Nein.

Wobei es keine Installation gibt. Da wirst du wohl einfach dein Savegame löschen müssen, oder den Account wechseln. :lol:

PS: Die deutsche Synchro ist übrigens mega schlecht. Hab mir paar Sprachen angehört und die Deutsche hat nicht nur am wenigsten Emotionen, nein die Leute im Team siezen sich auch noch...wen lassen die das übersetzen, Grundschüler?
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Ich finde die deutsche Synchro gar nicht mal so schlecht.

hatte aber gehört dass die englische besser sei...

und deswegen wollt ich das mal verändern.
Diese Option hätten aber schon da bei sein sollen,auch im Menü :(
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

ja, vor allem kann man sein Savegame auch nur löschen, aber nicht kopieren - sehr nervig.
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

Ach ja,und mit der deuschen Rechtschreibung hast du´s auch nicht so ganz oder?! :roll:[/quote]

Das sagt genau der richtige.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Arkune hat geschrieben:So Radec ist tot, der Abspann über die Mattscheibe gelaufen und die Wertung bei 4P eingetragen.
Zeit noch ein paar Anmerkungen zu meinem Usertest zu machen:

Zuerst mal waren 2500 Zeichen nicht genug darum wurde viel gekürzt und vereinfacht. Gespielt wurde die UK-Version in Englisch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad....bla, bla, bla, bla........
Du versuchst ja nichtmal ansatzweise objektiv zu sein. Schon geil. Spar dir demnächst einfach deine Spieletests, sind alle bloß Zeitverschwendung. :lol:
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Würde definitiv eine 90er-Wertung geben, alles darunter ist ein Witz.
...
Die KI der Helghast ist einfach nur noch als brilliant zu bezeichnen ! Das Beste, das ich bislang erlebt habe.
dann scheinst du imo wohl wirklich noch nicht soooo viele Shooter gezockt zu haben ;)
(ich bleibe dabei, für mich persönlich der schon sehr sehr viele Shooter gezockt hat ist eine Wertung von 90% aufwärts ein Witz, es sei denn man baut die Skala bis 120% aus ^^)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MatsiWatsi hat geschrieben:Du versuchst ja nichtmal ansatzweise objektiv zu sein. Schon geil. Spar dir demnächst einfach deine Spieletests, sind alle bloß Zeitverschwendung.
Richtig ich versuche es nicht mal, ich muss es auch nicht und will es auch nicht. Ein Konzept das Bild-Leser wie du nie verstehen werden und darum spar ich mir jede weitere Erklärung.
Aleine schon deshalb weil du ihn gelesen und dich darüber geägert hast, dass dein Spielchen nicht die von dir erwartete Bewertung bekommen hat, hat er sich gelohnt.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Text gelöscht.
Zuletzt geändert von MatsiWatsi am 04.03.2009 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Eigentlicher Post: Eins weiter.
Zuletzt geändert von MatsiWatsi am 04.03.2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

BILD-Leser bin ich nicht, deshalb brauchst du dir deine Erklärung nicht sparen, ganz im Gegenteil. Natürlich versteh ich es, wenn du uns deinen subjektiven Eindruck mitteilen willst, aber Kontrapunkte wie "ich konnte meinen Xbox-Controller nicht benutzten" oder "MP fliesst nicht in die Berwertung ein, weil ich schlecht drin bin" sind lächerlich (und das ist auch das einzige, das mich an deinem Test geärgert hat.) Trotzdem bleib ich dabei, dass solche Tests Zeitverschwendung sind, vorallem für dich.

MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Sorry wegen des Mehrfachposts.

Gesperrt