The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also mit den Schatzsuchen hab ich mich fast noch gar nicht beschäftigt, sollte ich vielleicht mal machen.
Außer gleich anfangs, dass
Spoiler
Show
Vipern Set
hab ich bisher noch gar nicht so viel.
Ich hab jetzt ein Silbersschwert geschmiedet, welches richtig gut ist. leider hab ich übersehen, dass dies erst ab Level 37 zu gebrauchen ist.

Den Meisterschmied in
Spoiler
Show
Novigrad
hab ich auch schon getroffen. Das ist doch der Typ, mit seinen
Spoiler
Show
Knödeln
, oder?
Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Wollte noch 1-2 Level warten damit , so bis 20.
Den anderen Schmied hab ich noch gar nicht entdeckt. Novigrad ist ein echter Quest Sumpf. Ich versuche seit 2 Tagen mal nach Skellige zu gehen und dort weiterzumachen. Aber es kommt immer was dazwischen.

Aporpos Rüstung: Gestern die "Überlegene Bärenrüstung gefunden". Dafür muss man aber erstmal das Schema von der normalen und von der verbesserten finden.
Irgendwie geht es mir die ganze Zeit so: Ich finde prima Zeug, aber nie für meine Stufe.

Noch was zu den Portalen: Du meinst aber nicht das Quest, rund um
Spoiler
Show
Philippa Eilhardt
oder?
Das waren die einzigen
Spoiler
Show
Portale
die ich gefunden habe. Allerdings hab ich diesen
Spoiler
Show
Nachrichten Kristall Triss überlassen, was dazu geführt hat, dass der König mir nicht geglaubt hat. Dann war das Qust beendet. Ich hoffe, die trifft man nochmal.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Den anderen Schmied hab ich noch gar nicht entdeckt. Novigrad ist ein echter Quest Sumpf. Ich versuche seit 2 Tagen mal nach Skellige zu gehen und dort weiterzumachen. Aber es kommt immer was dazwischen.
Willkommen im Club. ich bin 'erst' Level 15, habe aber das selbe Dilemma. Ich schaffs nicht aus der Stadt raus, zudem hab ich jetzt noch für ein und das selbe Ziel ganze 3 Herangehensweisen, was mich nur noch mehr behindert, weil ich mich nicht auf eine festlegen kann xD die Quests dieser Stadt machen mich verrückt :lol:
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist auch oft: Du denkst Dir so: "Ich mach das jetzt noch schnell fertig!"
Und das "schnell" dauert dann 1 Stunde und führt noch zu drei anderen Sachen, die einen aber auch irgendwie interssieren.
Und unterwegs zum Ziel findet man auch noch Dinge.
Oh man, es gibt echt viel Content. Ich hab die ganze Zeit Angst gehabt, zu schnell durch zu sein. Und jetzt habe ich den Eindruck, es wird immer mehr.
makrubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makrubi »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Den Meisterschmied in
Spoiler
Show
Novigrad
hab ich auch schon getroffen. Das ist doch der Typ, mit seinen
Spoiler
Show
Knödeln
, oder?
Jupp, genau der.
Den anderen Schmied hab ich noch gar nicht entdeckt.
Doch, ich wette das hast du. Du hast ihn nur nicht als solchen erkannt! :wink:
Ich sag nix!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

makrubi hat geschrieben:
Doch, ich wette das hast du. Du hast ihn nur nicht als solchen erkannt! :wink:
Ich sag nix!
Ich hab die Quest noch nicht gemacht, fand es aber recht offensichtlich irgendwie. Hab da im Normalfall nen Riecher. Werds aber dann sehen ob ich richtig liege, wenn ich so weit bin, vielleicht irre ich mich auch.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das Problem ist auch oft: Du denkst Dir so: "Ich mach das jetzt noch schnell fertig!"
Und das "schnell" dauert dann 1 Stunde und führt noch zu drei anderen Sachen, die einen aber auch irgendwie interssieren.
Vor allem noch nicht mal nur in Novigraad. Ich wollte in Velen die ganze Zeit nach Novigraad aber die ganze Zeit kommt was dazwischen. Am witzigsten war das als ich gerade eine Aufgabe für eine Hexe abschloss, zurückkomme und sie direkt fragt ob ich ihr nicht noch etwas besorgen kann. Denk ich mir "seufz, eigentlich nicht aber das erledige ich noch eben.", dann trete ich gerade aus ihrer Haustür, kommt mir ein alter Bekannter entgegen und bittet mich auch noch um Hilfe. Klar dass ich als hilfsbereiter Hexer nichts ausschlage und so verschiebt sich die Reise nach Novigrad wieder um ein paar Stunden.^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nach Novigrad sollte man ja eh erst ab Level 10 und bis man soweit ist, hat man in Velen schon das meiste abgegrast (also das meiste, was man dort mit einem Level unter 10 machen kann, versteht sich).
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Habe gerade mit Stufe 12
Spoiler
Show
einen Stufe 27 Erdgenius
umgelegt, hat mich 2h kaempfen gekostet, aber irgendwie wollte ich nicht aufhoeren. Da ich LP und alles eigentlich abgeschalten habe (hab nur einmal kurz am Anfang gelunzt welche Stufe der hat) , der kampf ging irgendwie im Spiel einen ganzen tag :D

Stell mir das ziemlich witzig vor, wie geralt um ihn rumschlawenzelt nach nem Treffer und erstmal n Apfel ist XD
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Man kann wesentlich stärkere Gegner besiegen, keine Frage.
Klappt aber nicht mit jedem Gegner. Ich hatte schon welche, die hab ich erst besiegt, als ich 2 Stufen drüber war. Ein Bekannter hatte gegen den auch Probleme.

Bin jetzt endlich mal nach Skellige und hab die dortige Haupt Quest angefangen. Auch dort wird man wieder mit Aufträgen überhäuft.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kommt wirklich auf den Gegner an. Mit überlegenen Konstrukten und Relikten geht es eigentlich (Wobei ich Gargoyles richtig zu hassen gelernt habe), aber Dracoiden sind ätzend. Was auch häufig an der Kamera liegt. Da schwingt sich so ein Vieh in die Luft, du zielst mit der Armbrust, siehst nix weil die Kamera sich auf den Boden und damit ins Gras drückt...und schon hockt das Vieh auf dir. :x

Und Erscheinungen habe ich auch gefressen. Der eine Auftrag auf Skellige am
Spoiler
Show
Leuchtturm mit dem Büßer
...ich war ganz kurz davor das Pad in die Ecke zu pfeffern. :oops:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Oh, ich glaube, den hab ich gerade angenommen und bin auf dem Weg dahin. Jedenfalls soll ich erkunden, was mit einem
Spoiler
Show
Leuchtturm Wärter
passiert ist.
Wenn das die Insel ist, hab ich dort eben eine schöne neue Heldenkarte, beim Wirt gewonnen. Phillipa Eilhardt.
Überhaupt findet man auf den Inseln recht gute Karten, bei diversen Händlern. Vor allem endlich mal Monster Karten.
Dort kann man auch einen guten Schmied finden, der nette Schemata im Angebot hat.

Die Inseln sind ja mal echt der Wahnsinn. Als ich den ersten Auftrag dort gemacht habe, nämlich mit
Spoiler
Show
Hjialmar und dem Riesen
.
Man wie lange die Überfahrt gedauert hat. Hab mehrmals die Karte geöffnet, um nachzuschauen, warum ich immer noch nicht da bin.
Nervig sind die Sirenen. Deshalb sollte man unbedingt das Quest mit dem
Spoiler
Show
Riesen verfolgen
.
Dann bekommt man dieses
Spoiler
Show
Horn, mit dem man sie vom Himmel holen kann.
Sehr nützlich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich schaff es ja noch nicht einmal überhaupt nach novigrad zu kommen und da erzählen hier alle wie schwer es is dort erstma questtechnisch wird wieder weg zu kommen bzw. dann nach skellige.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

In Velen kann man auch gut versacken, keine Frage. Aber Du wirst sehen, in Novigrad wirst Du geradezu festgebunden.
Und auf Skellige scheint es auch nicht besser zu sein. Ich hab eben, auf der einen kleinen Insel, auch mal eben 3-4 Stück eingesammelt, quasi im Vorbeigehen.

Das Schlimme ist ja: Eben dort ein Quest gemacht, dass ich aber erst in Novigrad beenden kann.
Die wollen mich also schon wieder dahin locken.. Aber ne, erstmal froh, dort entkommen zu sein. :mrgreen:
Allerdings mit dem nagenden Gedanken im Hinterkopf, dass da noch einiges offen ist, was ich "schnell" noch erledigen wollte..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Digital Foundry hat nun den Verglein zwischen PC, PS4 und One gemacht. Wie ich schon vorher vermutet habe läuft die Konsolenfassung mit vielen hohen und mittleren Einstellungen. Bei paar Dingen müssen zusätzliche Abstriche gemacht werden. Trotzdem schlägt man sich wacker wenn man nicht gerade auf eine PC Hardware trifft die es auf Ultra schafft.

Bin jetzt auch schon auf der Nebeninsel. Da offenbart sich wie riesig die Welt eigentlich ist.
Allerdings je weiter ich fortschreite auf desto mehr Grafikbugs treffe ich. Erinnert mich irgendwie an die Biowarespiele. Bei einer blonden Bardin die man trifft stand plötzlich bei einem Gespräch das selbe Charaktermodel hinter ihr und hat sich Luft mit einem Fächer zugewedelt. Wirkt recht witzig. Ausgerechnet bei einem Doktor, mit dem man eine Quest macht, ragte ein Pfeil die ganze Zeit aus seiner Hand. Glaub der muss selber zum Arzt.^^
Ansonsten schweben dann schon mal Pfeile oder Kleidungsstücke in der Luft. Bei einer Mantelähmlichen Rüstung hat sich der Stoff an Geralts Beinen hinten paar mal noch oben gewölbt. Muss man aus- und wieder anziehen dann geht es.
Plötze stellt sich in Zwischensequenzen auch gern mal mitten ins Bild oder schiebt Charaktere weg.
Am Anfang des Games kam es nicht so vor.
Paar Überarbeitungen hat es also noch nötig. Jedenfalls bei der PC Fassung. Gesichtete PS4 Version ist sowas noch nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.05.2015 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:Digital Foundry hat nun den Verglein zwischen PC, PS4 und One gemacht. Wie ich schon vorher vermutet habe läuft die Konsolenfadssung mit vielen hohen und mittleren Einstellungen. Bei paar Dingen müssen zusätzliche Abstriche gemacht werden. Trotzdem scjlägt man sich wacker wenn man nicht gerade auf eine PC Hardware trifft die es auf Ultra schafft.
Das Spiel is aber auch auf dem PC überraschend gut performent. Ich spiele mit einer Mittelklasse Hardware und kann alles problemlos auf Hoch stellen; hatte auch noch nie irgendwelche FPS Einbrüche.
Bugs hatte ich bisher fast noch gar keine, außer aufploppende NPCs vor allem in Städten und einmal bin ich im Sumpf in eine Pfütze rein aus der man nicht mehr raus kam.
Weiß jetzt nicht, ob man die Gegner KI verbuggt nennen kann, aber sie ist jedenfalls grottenschlecht^^ das patchen sie hoffentlich noch.
Antworten