The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von crewmate »

AlastorD hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Morrowind hatte ein Schnellreisesystem: Der BUS!
Also diese großen Viecher, die einen gegen einen kleinen Obulus in die nächste Stadt bringen konnten. Man musste in dem ersten Dorf nur etwas Geld verdienen/stehlen und auf gings. Wie jeder Andere auch.
Das hilft wenn du in die nächste Stadt musst aber nicht wenn du zu einem Dungeon am Arsch der Welt geschickt wirst.
Ich hab ja nix gegens laufen aber ne Ewigkeit auf den Bildschirm starren während meine Figur per Autorun duch die Pampa läuft, welche an manchen Stellen sehr abwechslungsarm ist, finde ich ziemlich langweilig.
Und wenn man am Ende von Morrowind mit Göttergleichen Kräften durch die Gegend fliegt, dann weiß ich es umso mehr zu schätzen. Weil ich am Anfang wie jeder andere den Bus nehmen musste. Oder eben laufen musste, was wie du sagst, etwas langweilig werden konnte. Das Problem zieht sich aber auch durch alle Bethesda Rollenspiel Produktionen. Groß, aber eher leer mit sich wiederholenden Assets.
Immerhin haben die neueren Teile Pferde. Und bestimmt gibt es eine Mod für Morrowind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von saxxon.de »

crewmate hat geschrieben: Immerhin haben die neueren Teile Pferde. Und bestimmt gibt es eine Mod für Morrowind.
Hör mir auf mit den Pferden. Erstmal sind die auch total langsam und dann hab ich mir in Skyrim bestimmt 5x ein Pferd gekauft. 4 davon wurden von irgendwelchen Monstern gefressen und das fünfte hat sich irgendwie an einem Felsen verhakt und wurde dann nach ein paar Sekunden wie von einem Katapult abgeschossen von einem Berg geschleudert und verschwand wie das Raumschiff Enterprise als kleiner Punkt in der Ferne. Seitdem kauf ich keine Pferde mehr.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von crewmate »

Bin da noch nie geritten. Oblivion habe ich nach 4-5 Stunden ausgemacht, weil es wirklich öde war. Und erst wieder für Nehrim installiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

saxxon.de hat geschrieben:Seitdem kauf ich keine Pferde mehr.
Spoiler
Show
Wenn man die Questreihe der dunklen Bruderschaft abschließt erhält man von Astrid die Shadowmere. Eine schwarze Stute mit roten Augen die nicht sterben kann. Gab's übrigens auch schon in Oblivion. ;)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von dobpat »

saxxon.de hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Immerhin haben die neueren Teile Pferde. Und bestimmt gibt es eine Mod für Morrowind.
Hör mir auf mit den Pferden. Erstmal sind die auch total langsam und dann hab ich mir in Skyrim bestimmt 5x ein Pferd gekauft. 4 davon wurden von irgendwelchen Monstern gefressen und das fünfte hat sich irgendwie an einem Felsen verhakt und wurde dann nach ein paar Sekunden wie von einem Katapult abgeschossen von einem Berg geschleudert und verschwand wie das Raumschiff Enterprise als kleiner Punkt in der Ferne. Seitdem kauf ich keine Pferde mehr.
Scheinbar kein Glück mit den Viechern :D :lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Xris »

Hier musste man um in einer Gilde voranzukommen, auch gewisse Fähigkeiten mitbringen. Für den nächsten Rang brauchte man dann eben in einem Magieskill die Stufe 75 oder so, sonst ging nichts. Man hatte da viel mehr das Gefühl, dass man sich die Position auch verdient hat.
Ja das fand ich auch besser. Das dem seit Morrowind nicht mehr so ist, ist wohl der besseren "Zugänglichkeit" geschuldet...
Allerdings verhält es sich mit diesem Punkt genauso wie mit dem Schnellreisesystem: Man muß es ja nicht nutzen. Ich muß mich mit einem Build das eher einem Krieger entspricht nicht auch noch der Magier Gilde anschließen. Für mich würde das schon aus Prinzip gar nicht gehen. Eine Ausnahme mache ich da nur für gemischte Builds (ich spiele gerne Stealth mit Illusion, Achemie und dergleichen). :wink:

Doof ist nur das man diese einfachen Transportmittel nicht integriert hat. Das ist so ziemlich das Einzigste was mir an GTAIV gefallen hat: Das Taxi! So würde bspw. eine Kutsche oder iwas fliegendes super in TES passen. Das auf Wunsch auch in Echtzeit durch die Spielwelt von A nach B reist.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

war in Morrowind finde ich Optimal gelöst. Schlickschreiter, Boote und Magieportale sowie Mark und Return Zauber, Aldingsbums und Divine Intervention. War nicht Echtzeit, aber sobald man sein Ziel zu Fuß erreicht hatte, kam man in alle größeren und auch kleineren Orte doch relativ flott, und das ohne bescheuerte "klicke auf der karte dein Ziel an , und schon bist du da"-schnellreisefunktion.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Mannoman, ich hab mich durch den Test gequaelt, warum dieser grosse Test?

Die Scheisser haben Fallout 3 mit neuen Texturen beklebt, Ende. So einen Haufen Scheisse haette ich gar nicht gekauft, wenn man es im Test angesprochen haette. Der gleiche Entwickler ist die eine Seite, Fallout 3 aber einfach nur neu zu betapzieren eine andere. Skyrim beeinhaltet das komplette Falloutspiel, heisst: Technisch eine einzige Katastrophe, mit Bugs gefuellt, haesslichen Texturen, okay seis drum, das kennt man halt so bei Multiplattform Open World Kreationen, leider. Dann die extrem tollen Nussknackeranimationen, wenn Charaktere wie Schachfiguren ueber den Boden geschoben, angelaufen kommen, die Laufgeschwindigkeit also nicht exakt mit der Beinanimation uebereinstimmt. Die Leute ausholen und zuschlagen, als hatte Ray Harryhausen ein paar paar Klumpen Knete animiert. Das ist im Zusammenhang mit den total dusseligen Spruechen, die diese Gestalten beim Kampf von sich geben einfach super.

Man betritt ein bewohntes Haus und laeuft in die 2. Etage hoch. Dort haelt sich niemand auf, man klaut also dort eine Goldmuenze, ploetzlich hat man 2 Zacken eines Morgensterns im Hinterkopf, da hats also im Mittelalter tatsaechlich Kameras gegeben, oder wie kriegen die das mit? Wegen einer Goldmuenze zieht die komplette Familie Granatwerfer und Kampfspaten, die Leute verfolgen einen durchs komplette Dorf, einfach grandios, glaubwuerdig, wegen einer Goldmuenze... oh mann. Auch die Musik ist Scheisse, solchen Quark will ich gar nicht hoeren. Jetzt kann man von Geschmackssache reden, mir schmeckt Scheisse aber nunmal nicht. Das ist kein Spiel, das ist ein haessliches 3D Furunkel, die keine Ahnung von Technik, Spannung, Kampfsystem, oh mann, wie kann man dieses Gefuchtel ueberhaupt Kampfsystem nennen? Da laesst sich nichts entscheiden, keine gegzielten Stoesse oder Schwuenge! Das groesste daran ist, dass man einen vom Schwert getroffenen und verwundeteten Feind, der sich zusammenkauert nicht umbringen kann, sondern erst seine Trefferpunkte herunterraspeln muss, ohne dass der sich ueberhaupt verteidigen kann. Und der da in der Hocke,der Getroffene, von meinen Schwerthieben, der mir weiterhin erzaehlt, ich haette gleich das aergste von ihm zu befuerchten! Wie kommt dabei Atmopspahere auf?

Nach Fallout hatte ich mir geschworen kein Bethesda Spiel mehr zu erwerben, tja, wer haette gedacht, dass sie sich so dermassen treu bleiben wuerden? Wuerg.


Dann doch lieber Dragons Dogma... und die Souls Reihe.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von Almalexian »

Wer bei einem Spiel Negatives sucht wird es finden. Der Unterschied zwischen dir und Jörg ist dass letzterer es trotz seitenlanger Maulerei darüber es in der Wertung doch meistens korrekt als eine Kleinigkeit wertet.

Für bessere Texturen gibts übrigens zahlreiche Mods, daran solls nicht liegen. Da du das Spiel ja schon hast, ist es das vllt. wert.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von frostbeast »

Mods aber nur, wenn er zur PC Master Race gehört! Das gemeine Volk, sry, meine die Konsoleros, müssen ohne auskommen.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von dobpat »

Almalexian hat geschrieben:Wer bei einem Spiel Negatives sucht wird es finden. Der Unterschied zwischen dir und Jörg ist dass letzterer es trotz seitenlanger Maulerei darüber es in der Wertung doch meistens korrekt als eine Kleinigkeit wertet.

Für bessere Texturen gibts übrigens zahlreiche Mods, daran solls nicht liegen. Da du das Spiel ja schon hast, ist es das vllt. wert.
Also ich fand es auch doch bestenfalls Mittelmaß. Einfach zuviele technische Ungereimheiten.
Und der Hammer ist ja wohl das man nach zig Stunden in nem Rollenspiel am Ende nichtmal nen Endspann vorgesetzt bekommt. Also alleie dafür müsste man dem Spiel 20% abziehen. Das geht bei nemRollenspiel gar nicht.
Fallout Vegas war jedenfalls in allen, wirklich allen Punkten besser.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von superflo »

dobpat hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Wer bei einem Spiel Negatives sucht wird es finden. Der Unterschied zwischen dir und Jörg ist dass letzterer es trotz seitenlanger Maulerei darüber es in der Wertung doch meistens korrekt als eine Kleinigkeit wertet.

Für bessere Texturen gibts übrigens zahlreiche Mods, daran solls nicht liegen. Da du das Spiel ja schon hast, ist es das vllt. wert.
Also ich fand es auch doch bestenfalls Mittelmaß. Einfach zuviele technische Ungereimheiten.
Und der Hammer ist ja wohl das man nach zig Stunden in nem Rollenspiel am Ende nichtmal nen Endspann vorgesetzt bekommt. Also alleie dafür müsste man dem Spiel 20% abziehen. Das geht bei nemRollenspiel gar nicht.
Fallout Vegas war jedenfalls in allen, wirklich allen Punkten besser.
Das Setting fand ich nicht besser.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

soundtrack auch nicht
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Ich finde auch nicht, dass Fallout: New Vegas in allen Punkten besser abschnitt. Vom Umfang her hat sicherlich Skyrim die Nase vorne. Ich empfand Fallout: New Vegas auch als bugreicher.
Das Setting kann man ja mal nicht zählen, dass ist geschmackssache. Mir gefällt Postapokalypse mehr als klassische Fantasy.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test

Beitrag von frostbeast »

So oder so , die Engine von Skyrim/Fallout suckt einfach nur. Keine anderen Spiele sind so instabil bei mir.
Antworten