Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Man kann seine Züge nicht in Ruhe von oben planen und hat trotz Pausefunktion das Gefühl, hier ein actionreicheres Abenteuer zu spielen."
So stweht es im Tesbericht für die Xbox-Version. Kann das nur unterschreiben. Das Spiel ist viel zu hektisch in den Kampfphasen. Es fehlen elemtare Dinge vom PC, die das Spiel einfach vom Gameplay her besser gestaltet hätten auf der Xbox. Kann jedem nur von dieser Version abraten. Da ist Fallout3 (und das ist ein Shooter) weitaus weniger hektisch als dieses Spiel, das mit RPG Charakter daherkommt. Aber nett ist es dennoch.
So stweht es im Tesbericht für die Xbox-Version. Kann das nur unterschreiben. Das Spiel ist viel zu hektisch in den Kampfphasen. Es fehlen elemtare Dinge vom PC, die das Spiel einfach vom Gameplay her besser gestaltet hätten auf der Xbox. Kann jedem nur von dieser Version abraten. Da ist Fallout3 (und das ist ein Shooter) weitaus weniger hektisch als dieses Spiel, das mit RPG Charakter daherkommt. Aber nett ist es dennoch.
Exakt diese Problematik sehe ich auch als größtes Manko an. Alle Sekunden drückt man Pause. Da wäre es besser, dass gesamte Spiel in den Kämpfen gleich rundenbasiert zu gestalten. Ich kann Dir da leider auch nicht helfen. Sah bei mir genauso aus: LT, eine Aktion und schwupps wird man ins Spiel zurückgeworfen. Kurz danach dann dasselbe mit LT, nur fürn anderen Charakter. Also ich weiss es echt nicht. F3 liess wenigstens die Option offen, ob man dieses VATS nutzen wollte oder nicht. Bei Ja, bekam man ordentlich Ruhe rein ins Spiel. Warum man das nicht ähnlich lösen konnte bei DAO, bleibt mir ein Rätsel. So hat man das Spiel wirklich etwas kaputtgemacht - deswegen genügt mir vorerst auch nur ein einmaliges Durchspielen. So eine Hektik tu ich mir sicher kein 2. Mal an. Dann lieber etwas anderes spielen. Das Game bekommt 80%. Weiterer DLC ist für mich aufgrund dieser abstrusen Spielmechanik ebenfalls nicht mehr eingeplant / interessant.EvilNobody hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage schon aufgetaucht ist, da ich nicht alle Seiten lesen konnte, daher entschuldigt falls sie schon gestellt wurde:
Ich habe die 360-Version des Spiels, meine Frage ist nun: wenn ich in den Optionen einstelle, dass das Ringmenü auf Tatstendruck "einrastet", dann schließt es sich sofort wieder wenn ich den A-Button drücke und einen Befehl erteile und die Pause wird unterbrochen. Beim Gedrückthalten des LT passiert das nicht und ich kann in Ruhe Befehle erteilen. Es nervt aber, die Taste die ganze Zeit gedrückt zu lassen. Meine Frage: wie lässt man das Spiel pausiert, wenn man Befehle erteilen will und die Option auf "Öffnen/schließen" gestellt ist? Ist das überhaupt möglich?
Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Manko noch von mir, wenn wir schon am DA-Zerlegen sind
Warum haben Elfen einen Rassenbonus in Willpower und Zauberstärke? Das erscheint mir ziemlich unlogisch, da die Elfen schliesslich im gesamten Spiel als *die* Bogenschützen asoziiert werden quasi als "Bogenschützenvolk" und nicht als Zauberer. Durch diese mir völlig abstruse Verteilung kann man jetzt keinen Elfen als Bogenschützen nehmen um das Maximum der Schlagkraft herauszuholen.
Idiotischerweise haben sie es im Gegenzug genau so gemacht dass man als Mensch kaum Bonus auf Zauberkraft hat und deswegen eher zum Waffenkämpfer/Bogenschütze mutieren sollte um das Maximum herauszuholen.
Also derjenige der Superbogenschütze sein sollte, kann keiner mehr werden... Juchu... was bleibt ist ein: Brei ohne Schwerpunkte
Warum haben Elfen einen Rassenbonus in Willpower und Zauberstärke? Das erscheint mir ziemlich unlogisch, da die Elfen schliesslich im gesamten Spiel als *die* Bogenschützen asoziiert werden quasi als "Bogenschützenvolk" und nicht als Zauberer. Durch diese mir völlig abstruse Verteilung kann man jetzt keinen Elfen als Bogenschützen nehmen um das Maximum der Schlagkraft herauszuholen.
Idiotischerweise haben sie es im Gegenzug genau so gemacht dass man als Mensch kaum Bonus auf Zauberkraft hat und deswegen eher zum Waffenkämpfer/Bogenschütze mutieren sollte um das Maximum herauszuholen.
Also derjenige der Superbogenschütze sein sollte, kann keiner mehr werden... Juchu... was bleibt ist ein: Brei ohne Schwerpunkte
Zuletzt geändert von frantischek am 11.12.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
hi. ich will das game nicht zerlegen, es ist eben so wie man es auf die dvd gepresst hat. jedoch hätte man nachdrücklich auf diese wirklich bescheidene Steuerung auf der xbox hinweisen müssen. Das ist das allergrößte manko. es ist viel zu hektisch, viel zu undurchdacht, viel zu arcadelastig. Wodrin besteht der Sinn, sekündlich LT zu drücken und den Spielfluss damit abnorm zu unterbrechen?frantischek hat geschrieben:Ein Manko noch von mir, wenn wir schon am DA-Zerlegen sind
Klar, es gibt die Taktiken, aber nicht nur manchmal muss man eben durch die Chars und schnell Resistenztrank oder ne Potion einwerfen, weil die gerade mit nem Zauber oder einem Skill "blockiert" sind. Das ist doch wirklich nicht wahr alles. Man kann sogar von Schrott sprechen (wie gesagt vom Handling her, Rest vom Game ist ja okay, aber letztlich auch nur eine Schiene mit ein paar Weichen!)
In keinem mir bekannten Test wurde ausreichend auf diese Steuerungsprobleme hingewiesen (es geht ja auch bis hinein zur Inventarverwaltung, Kodexeinträge) also richtig spielrelevante Dinge.
Ich bin enttäuscht. Da mache ich auch garkeinen Hehl draus. Story schön und gut, Innovation schön und gut, aber beim wichtigsten ist so ein Schnitzer unverzeihlich. Wir haben eben nur mal den Controller und keine Maus oder Tastatur - deswegen ist es noch wichtiger da eine gescheite Lösung anzubieten. Ganz sicher sieht sie nicht so aus wie derzeit im Spiel! Und wenn manche schreiben, sie fänden die Steuerung super, verstehe ich nicht, wie die das lösen mit der Charverwaltung trotz Taktiksystem oder sie sind einfach nur zufrieden, wenn sie alle paar Sekunden ihren Spielfluss / die Kämpfe unterbrechen können. Spielspaß definiert sich meiner nsicht anders, als hier regelrecht gedrängt andauernd den Spielfluss unterdrücken zu müssen. Mancher nennt das ja auch Micromanagement - ich nenne es unnötigen Spielspaßkiller, weil der Rest relativ vielversprechend ausschaut. Ich hoffe, Bioware guggt sich das nochmal an auf der Xbox!!
add: wie schaut das auf der PS3 aus? Müssen die auch LT drücken, dann eine Aktion und sind dann auch gleich wieder im Spiel oder können die sich einmal durchklicken, für jeden Char eine Aktion auswählen, um dann EINMAL ins Spiel zurückzukommen? Ich bin nach jeder Aktion zurück im Spiel, also für wenige kurze Momente. Dann eben nochmal LT für den nächsten Char, wieder nur eine Aktion, mit "A" dann erneut zurück zum Spiel. Dadurch läuft das natürlich zwischen den Pausen immer einen Tuck weiter, so schnell kann man LT auch nicht drücken, um das völlig anzuhalten Also in manchen Situationen hat man dann mindestens 4 Spielunterbrechungen. Auf Schwer sogar weitaus öfter - fast ein ruckelnder Movie, von einem Kampfablauf ist nicht mehr die Rede. Auf Leicht gehts besser, aber da fehlen mir auch die Effekte der anderen Spielstufen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Son käs. Les dir lieber durch, was die Attribute bewirken, bevor du Quatsch redest. Warum sollte man als Elf automatisch einen Bonus fürs Bogenschiessen bekommen? Wenn du Rogue auswählst, bekommst du einen Bonus. Und Denk mal drüber nach, was die Elfen in der Welt von Dragon Age darstellen. Betonung auf Dragon Age... Dragon Age wie nicht-Lord-of-the-Rings. ;Dfrantischek hat geschrieben:Ein Manko noch von mir, wenn wir schon am DA-Zerlegen sind
Tjo, blöd gelaufen. Wer hätte gedacht, dass ein RPG wie DAO es ist, auf Konsole nicht die gleichen Qualitäten vorzuweisen hat, wie die PC-Version. Hoffentlich wirds ne Lehre sein.none1974 hat geschrieben:hi. ich will das game nicht zerlegen, es ist eben so wie man es auf die dvd gepresst hat. jedoch hätte man nachdrücklich auf diese wirklich bescheidene Steuerung auf der xbox hinweisen müssen. Das ist das allergrößte manko. es ist viel zu hektisch, viel zu undurchdacht, viel zu arcadelastig. Wodrin besteht der Sinn, sekündlich LT zu drücken und den Spielfluss damit abnorm zu unterbrechen?
Also hör mal. In JEDEM Game gibt es mindestens eine Zoomfunktion. 2009 dürfte man davon ausgehen, dass es auch immer noch möglich ist. Zumal die Pausenfunktion echt mal VÖLLIGER Unsinn ist(Kein Stack, jeder Char separat).
Und den Vergleich zu Deiner tollen PC Version kannste Dir echt sparen. Soviel doller ist die auch nicht - dafür dass die PC Entwicklung 4 Jahre Fortschritt aufm Buckel hat und die Xbox noch immer mit der gleichen Hardware dasteht. Also erzähl mir hier nichts. Und am wenigsten von einem Rollenspiel. Das ist nämlich jedes Game, wo es Rollen zu besetzen gibt. Aber wahrscheinlich bist Du auch son Freak, der auf Begriffsdefinitionen steht? Dann erzaehls mir ruhig. Hier rein, da raus. Nur als Ankündigung
Aber um Dich zu beruhigen: Ja. Es wird mir eine Lehre sein. Den Käufer ist Bioware los. Und Du übrigens auch...denn mit jedem weniger verkauftem Exemplar für die Konsolen sinken auch die Chancen für einen Nachfolger. Schließlich kaufen wir nicht den billigen Kram, sondern legen 1 Drittel mehr auf den Tisch. Da kann man schon erwarten, daß zumindest eine Zoomstufe drin ist, wenn Bioware schon nicht imstande ist, die USB-Tastatur einzubauen in ein Spiel.
Kurzum: Völlig überbewertet das Game.(xbox). Die Entscheidungen sind nur am Landthing wichtig fürs Ende. Den Rest kann man sich sparen, kriegt eh nur ne etwas andere Antwort als wenn man was anderes genommen hätte. Die Schiene bleibt gleich. Morrigan taucht auch auf obwohl man sie wegschickte usw usf. Unausgegorener Kram. Oder ist das aufm PC nun auch alles anders und viel viel besser als auf der Konsole? lol.
Und den Vergleich zu Deiner tollen PC Version kannste Dir echt sparen. Soviel doller ist die auch nicht - dafür dass die PC Entwicklung 4 Jahre Fortschritt aufm Buckel hat und die Xbox noch immer mit der gleichen Hardware dasteht. Also erzähl mir hier nichts. Und am wenigsten von einem Rollenspiel. Das ist nämlich jedes Game, wo es Rollen zu besetzen gibt. Aber wahrscheinlich bist Du auch son Freak, der auf Begriffsdefinitionen steht? Dann erzaehls mir ruhig. Hier rein, da raus. Nur als Ankündigung
Aber um Dich zu beruhigen: Ja. Es wird mir eine Lehre sein. Den Käufer ist Bioware los. Und Du übrigens auch...denn mit jedem weniger verkauftem Exemplar für die Konsolen sinken auch die Chancen für einen Nachfolger. Schließlich kaufen wir nicht den billigen Kram, sondern legen 1 Drittel mehr auf den Tisch. Da kann man schon erwarten, daß zumindest eine Zoomstufe drin ist, wenn Bioware schon nicht imstande ist, die USB-Tastatur einzubauen in ein Spiel.
Kurzum: Völlig überbewertet das Game.(xbox). Die Entscheidungen sind nur am Landthing wichtig fürs Ende. Den Rest kann man sich sparen, kriegt eh nur ne etwas andere Antwort als wenn man was anderes genommen hätte. Die Schiene bleibt gleich. Morrigan taucht auch auf obwohl man sie wegschickte usw usf. Unausgegorener Kram. Oder ist das aufm PC nun auch alles anders und viel viel besser als auf der Konsole? lol.
Auch wenn ich nicht direkt gemeint bin, meld ich mich mal zu Wort.
Dennoch versteh ich deinen Ärger. Das hätten sie wirklich einbauen können. Finds insgesamt schade, dass die Konsolenversionen gameplaytechnisch ziemlich leiden müssen.
Nein.none1974 hat geschrieben:Also hör mal. In JEDEM Game gibt es mindestens eine Zoomfunktion.
Also, ein Rollenspiel ist... nein, lassen wir das. Komm schon, irgendwie muss man die verschiedenen Genres ja unterscheiden können. :wink:Also erzähl mir hier nichts. Und am wenigsten von einem Rollenspiel. Das ist nämlich jedes Game, wo es Rollen zu besetzen gibt. Aber wahrscheinlich bist Du auch son Freak, der auf Begriffsdefinitionen steht? Dann erzaehls mir ruhig. Hier rein, da raus. Nur als Ankündigung
Allerdings war es auch im Voraus zu erwarten, dass es keine Zoom-Funktion in den Konsolenversionen gibt. Wurde doch oft genug auf verschiedensten Seiten angegeben, so dass man diese Tatsache auch vor dem Kauf hätte wissen können.Aber um Dich zu beruhigen: Ja. Es wird mir eine Lehre sein. Den Käufer ist Bioware los. Und Du übrigens auch...denn mit jedem weniger verkauftem Exemplar für die Konsolen sinken auch die Chancen für einen Nachfolger. Schließlich kaufen wir nicht den billigen Kram, sondern legen 1 Drittel mehr auf den Tisch. Da kann man schon erwarten, daß zumindest eine Zoomstufe drin ist, wenn Bioware schon nicht imstande ist, die USB-Tastatur einzubauen in ein Spiel.
Dennoch versteh ich deinen Ärger. Das hätten sie wirklich einbauen können. Finds insgesamt schade, dass die Konsolenversionen gameplaytechnisch ziemlich leiden müssen.
Simmt leider. Obwohl einem das Spiel viele Freiheiten vorgaukelt, bleibt der eng gehaltene Rote Faden bestehen. Sehr viele Entscheidungen haben nicht wirklich dramatische Konsequenzen.Kurzum: Völlig überbewertet das Game.(xbox). Die Entscheidungen sind nur am Landthing wichtig fürs Ende. Den Rest kann man sich sparen, kriegt eh nur ne etwas andere Antwort als wenn man was anderes genommen hätte. Die Schiene bleibt gleich. Morrigan taucht auch auf obwohl man sie wegschickte usw usf. Unausgegorener Kram. Oder ist das aufm PC nun auch alles anders und viel viel besser als auf der Konsole? lol.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich rede von den Rassenboni:Dunkeliz hat geschrieben: Son käs. Les dir lieber durch, was die Attribute bewirken, bevor du Quatsch redest. Warum sollte man als Elf automatisch einen Bonus fürs Bogenschiessen bekommen? Wenn du Rogue auswählst, bekommst du einen Bonus. Und Denk mal drüber nach, was die Elfen in der Welt von Dragon Age darstellen. Betonung auf Dragon Age... Dragon Age wie nicht-Lord-of-the-Rings. ;D
Elfen: +2 Willenskraft, +2 Magie => aber als Bogenschütze, Assassin oder so profitiert man überhaupt nicht von diesen Boni (zumindest nicht von der Magie). Und im Spiel selbst werden die Elfen ja als Bogenschützen dargestellt, du beginnst ja auch bei dem Elfeneinstieg mit ner Standardausrüstung als Bogenschütze und Waffen gibts bei den Elfen auch speziell gute Bogen zum kriegen oder anfertigen lassen, selbst in jedem Random oder Endkampfschauplatz die im Spiel stattfinden sind die Elfen nur Bogenschützen. Es deutet also alles darauf hin im Spiel, dass es sich um eine Rasse handelt, die das Bogenschiessen quasi im Blut hat.
Logischer wäre es also gewesen einen Rassenbonus von +2 Geschicklichkeit zu vergeben. Aber stattdessen einen Bonus auf Magie macht keinen Sinn...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich von Anfang an geschrieben habe: 90 und mehr Prozent/Spielspaßpunkte ist DAO nicht wert. Storymängel, Bedienungsschwächen, zu kleine Party, Atmosphäremängel (Diebstahl, ja auch Rasten) etc. . Aus den vorhergehenden Posts folgt, dass DAO eben nicht dieses herausragende Spiel ist, was sogar 4players mit den 90er aussagen wollte. Dennoch dürfte es noch zum CRPG des Jahres 2009 reichen, denn Risen, DD 2 und Venetica weisen nicht dieselbe Spieltiefe auf.
- eingabemedium
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen. Nach knapp 60 Stunden kann ich nur den Hut ziehen und schreiben: Danke Bioware!elmatzek hat geschrieben:habs jetzt ca 5 std gezockt und kann die nächsten 95 std kaum erwarten-und das wo ich doch rollenspiele noch nie mochte!!! einfach klasse wie mich allein schon die story gebannt hat. ist echt zu empfehlen!!!
Für mich persönlich das atmosphärisch dichteste und erzählerisch packendste Bioware-RPG seit BG2 ToB.
Ich bin erstaunt und zutiefst dankbar, dass Bioware es immer wieder schafft, solche Werke in regelmäßigem Abstand zu kreieren.
Natürlich erfinden sie das Rad nicht neu, aber sie machen es, meiner Meinung nach, immer runder.
Das Einzige, was ich wirklich ärgerlich fand, war die fehlende Zoom-Funktion der Xbox360-Version. Dadurch wurden die Kampfsituationen mit unter mehr als hektisch und taktisch unspannender.
Dennoch überwiegen letztendlich die positiven Seiten und ich konnte einmal mehr ganz und gar in einer anderen Welt versinken.
Kurzum: Ich wurde königlich unterhalten und habe es genossen.
So. Ein WICHTIGES Update für die Xbox-Version.
Ich hatte oben das häufige Pausendrücken bemängelt. Ihr solltet in den Optionen das Radial-Menü auf "Geöffnet lassen" umstellen. Dadurch wird es ermöglicht, JEDEM Charakter eine Aktion zuzuweisen. Sprich: Heiltrank auf MC, Heiltrank auf Allistair, Hitzebalsam Morrigan meinetwegen oder noch Mabarikeks auf den Hund. Nach dem Loslassen werden ALLE Aktionen SIMULTAN ausgeführt!! Das ist eine große Gameplay-Erleichterung!!
Wenn die Option auf "Öffnen/Schließen" steht, habt ihr zwar den Komfort LT nicht gedrueckt zu halten, aber könnt auch nur eine Optionen pro Drücken von LT ausführen, für einen Charakter! Probiert es aus, das Gameplay geht nun ins sagenhafte, da endlich taktische Sachen möglich sind ohne diese steten Unterbrechungen!! Ich denke, dass ist ein Bug, und das sollte Bioware zallererst sich anguggen. Es hat wirklich GROßE Auswirkungen aufs Gameplay. Zusammen mit dem Taktikbildschirm stellt sich nun endlich auch Spielfluss ein, statt diesem stotterndem Film ehemals. Kann es nur empfehlen UMZUSTELLEN (Bis zu 8 Aktionen bei 4 Charakteren möglich, soweit ich es grad überblicke!!)
Desweiteren gabs gestern ein Update von Fernando Mele. Darin spricht er über das Title Update#1 für die Xbox und über exklusiven Content für uns Konsolenspieler. Viele angesprochene Dinge entsprechen exakt dem, was man bemängeln kann. Der Fokus liegt nun, nach 2 Patchen für die PC Version auf dem Konsolenupdate, was aufwandsbedingt etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Lass mich da überraschen.
Ein Wort noch zu RPGs auf Konsole: Diese geänderte Option macht das Spiel wirklich anders vom gameplay. Endlich erkennt man den Sinn, was man sich dabei gedacht hat. Der Bequemlichkeit halber hatte ich das in den Optionen umgestellt. Daher hatte ich ein auch völlig falsches Spielerlebnis. Ich bitte meine oben stehenden Posts zu daher überspringen/übergehen. Selten so ein gutes Rollenspiel gehabt auf der Xbox muss ich jetzt sagen! (LT Option war eben verbuggt, das kann ich auch nicht wissen als normaler Spieler! Sorry also für die harschen Worte).
Zusammen mit dem Taktikbildschirm ergeben sich nun ENDLICH Spielmomente, die erlebenswert sind. Ich kanns garnicht beschreiben. Und wenn man sich mal aufregt, ist das doch auch nur, weil man sich dem Spiel verbunden fühlt. Es ist ja schon echt gut, aber wie gesagt, die oeben stehende Option für die Xbox scheint verbuggt zu sein, hat echt große Auswirkungen aufs Gameplay.
Ich hatte oben das häufige Pausendrücken bemängelt. Ihr solltet in den Optionen das Radial-Menü auf "Geöffnet lassen" umstellen. Dadurch wird es ermöglicht, JEDEM Charakter eine Aktion zuzuweisen. Sprich: Heiltrank auf MC, Heiltrank auf Allistair, Hitzebalsam Morrigan meinetwegen oder noch Mabarikeks auf den Hund. Nach dem Loslassen werden ALLE Aktionen SIMULTAN ausgeführt!! Das ist eine große Gameplay-Erleichterung!!
Wenn die Option auf "Öffnen/Schließen" steht, habt ihr zwar den Komfort LT nicht gedrueckt zu halten, aber könnt auch nur eine Optionen pro Drücken von LT ausführen, für einen Charakter! Probiert es aus, das Gameplay geht nun ins sagenhafte, da endlich taktische Sachen möglich sind ohne diese steten Unterbrechungen!! Ich denke, dass ist ein Bug, und das sollte Bioware zallererst sich anguggen. Es hat wirklich GROßE Auswirkungen aufs Gameplay. Zusammen mit dem Taktikbildschirm stellt sich nun endlich auch Spielfluss ein, statt diesem stotterndem Film ehemals. Kann es nur empfehlen UMZUSTELLEN (Bis zu 8 Aktionen bei 4 Charakteren möglich, soweit ich es grad überblicke!!)
Desweiteren gabs gestern ein Update von Fernando Mele. Darin spricht er über das Title Update#1 für die Xbox und über exklusiven Content für uns Konsolenspieler. Viele angesprochene Dinge entsprechen exakt dem, was man bemängeln kann. Der Fokus liegt nun, nach 2 Patchen für die PC Version auf dem Konsolenupdate, was aufwandsbedingt etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Lass mich da überraschen.
Ein Wort noch zu RPGs auf Konsole: Diese geänderte Option macht das Spiel wirklich anders vom gameplay. Endlich erkennt man den Sinn, was man sich dabei gedacht hat. Der Bequemlichkeit halber hatte ich das in den Optionen umgestellt. Daher hatte ich ein auch völlig falsches Spielerlebnis. Ich bitte meine oben stehenden Posts zu daher überspringen/übergehen. Selten so ein gutes Rollenspiel gehabt auf der Xbox muss ich jetzt sagen! (LT Option war eben verbuggt, das kann ich auch nicht wissen als normaler Spieler! Sorry also für die harschen Worte).
Zusammen mit dem Taktikbildschirm ergeben sich nun ENDLICH Spielmomente, die erlebenswert sind. Ich kanns garnicht beschreiben. Und wenn man sich mal aufregt, ist das doch auch nur, weil man sich dem Spiel verbunden fühlt. Es ist ja schon echt gut, aber wie gesagt, die oeben stehende Option für die Xbox scheint verbuggt zu sein, hat echt große Auswirkungen aufs Gameplay.
frantischek hat geschrieben: Also derjenige der Superbogenschütze sein sollte, kann keiner mehr werden... Juchu... was bleibt ist ein: Brei ohne Schwerpunkte
Gut, man hätte die Startattribute vielleicht ein wenig anders verteilen können und Elfen eher einen Geschicklichkeits- als einen Magiebonus geben sollen, aber da man, anders als beim D&D System, ohnehin bei jedem Levelup drei Attributspunkte frei vergeben kann, spielt das im Endeffekt ja keine Rolle mehr. Schon beim ersten lvlup läßt sich das korrigieren und man kann immer noch problemlos ein Superbogenschütze werden.frantischek hat geschrieben: Ich rede von den Rassenboni:
Elfen: +2 Willenskraft, +2 Magie => aber als Bogenschütze, Assassin oder so profitiert man überhaupt nicht von diesen Boni (zumindest nicht von der Magie). Und im Spiel selbst werden die Elfen ja als Bogenschützen dargestellt, du beginnst ja auch bei dem Elfeneinstieg mit ner Standardausrüstung als Bogenschütze und Waffen gibts bei den Elfen auch speziell gute Bogen zum kriegen oder anfertigen lassen, selbst in jedem Random oder Endkampfschauplatz die im Spiel stattfinden sind die Elfen nur Bogenschützen. Es deutet also alles darauf hin im Spiel, dass es sich um eine Rasse handelt, die das Bogenschiessen quasi im Blut hat.
Logischer wäre es also gewesen einen Rassenbonus von +2 Geschicklichkeit zu vergeben. Aber stattdessen einen Bonus auf Magie macht keinen Sinn...
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Genau diese Frage habe ich schon vor ein paar Seiten gestellt: wie kann man pausiert lassen, wenn man die Option auf "öffnen/schließen" stellt? Aber ich habe dann auch gemerkt, dass das nicht möglich ist. Was natürlich eine Farce ist. Ob das gepatcht wird? Ich habe meine Zweifel, vvielleicht ist das so beabsichtigt...none1974 hat geschrieben:So. Ein WICHTIGES Update für die Xbox-Version.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele gerade einen zweiten Durchlauf, diesmal als Magier und mit dem neuen Patch 1.2. Durch den Patch verändern sich wirklich einige Dinge. Man kriegt deutlich mehr Geld und findet /b/deutlich/b/ mehr Heiltränke. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die kleinen Zauber sich tatsächlich deutlich schneller wieder aufladen. Darüber hinaus hat mir die Anfangsgeschichte des Magiers deutlich besser als die des menschlichen Adligen gefallen. Leider ändert der Patch scheinbar nichst an den harten Balancingproblemen. So erscheint die (zum Glück optionale) Templergruppe + Dämen, für eine Anfängerparty immer noch unbesiegbar. Dafür sind die Banditengruppen in Denerim viel einfacher, wenn man sie gleich zu Beginn des Spiels in Angriff nimmt. Also Tip an alle: Räuchert die Banditen in Denerim sofort aus!