Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Lumilicious »

Das habe ich doch gar nicht angekreidet. Wenn man stirbt und wird am Checkpoint zurück gesetzt ist es vollkommen normal das alle Gegner wieder da sind. Ist eigentlich bei jedem anderen Spiel auch so.

Mein Problem ist, wenn ich durch die Gegend laufe, eventuell von einem Gebiet zum anderen, oder ich den Weg wieder zurück will, den ich gegangen bin (also von einem Lagerfeuer zum anderen) und mich da dann nur kurz an eins setze um nen Skillpunkt zu setzen, oder das Inventar aufzuräumen, oder mal ne Waffe zu verbessern/reparieren etc. etc. etc. bei solchen Sachen, finde ich es unnötig, dass Gegner neu spawnen. Und jetzt nicht damit kommen, dass reparieren Zeit in Anspruch nimmt und somit genug Zeit für die Mobs zum neu gruppieren vorhanden ist etc. das tun sie auch nicht, wenn man beim schmied steht und dieselbe aufgaben erledigt.

Was ich auch noch akzeptieren könnte, wäre wenn diese Gegner respawnen, wenn man ne bestimmte Anzahl an Flasks verbraucht hat (alá das auffüllen der Flasks dauert eine gewisse Zeit, genug Zeit damit sich die Horden wieder sammeln können! etc). Wenn ich mich aber mit 10/10 Fläschen und voller Energie (oder nur leicht angeschlagen) irgendwo hinsetze und dann wird alles zurück gesetzt, ist es irgendwie komisch.

Mir ist schon klar, dass man den Spielern antrainieren will "perfektes spielen wird belohnt", nur wie gesagt... wenn der Trash kaum schaden macht und mit 1 oder 2 hits nieder gehen, ist es halt keine Herausforderung, sondern einfach nur nervig, wenn man zwischen den Gebieten rumläuft. So wie Kackfliegen, die andauernd auf dem Monitor hocken... da fuchtelt man ein bissl und geht weiter. Bis zum Boss und den Seelen kommt man ohnehin ohne weiteres mal, und auch danach wieder... damit hatte ich nie Probleme, vielleicht hat man pech und verschwendet bis dahin ein Fläschchen von dem Heilzeug (die Begrifflichkeiten sind mir echt alle entfallen. lol), weil man irgendwo zu tief gefallen ist oder unglück getroffen wurde... aber schwer o. fordernd ist das sicherlich nicht.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

YBerion hat geschrieben:@MoJoe83:
Da ist bei dir beim Zitieren was falsch gelaufen :wink:
oh 8O , mein fehler.
hab's aber beseitigt
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@Lumilicious

es gibt keine zufallskämpfe in DS, hör auf unwissende zu täuschen!

deine probleme versteh ich überhaupt nicht, ist es nun zu leicht oder zu schwer? oder nur zu nervig den "trash" zu killen, weil dieser es in sich hat und immer wieder viel zeit benötigt. keine ahnung, was dir fehlt.

und dass nach dem seelenausgeben die gegner wieder kommen, das finde ich gut so. andernfalls könnte man das risiko verringern, sie zu verlieren. das wäre nicht gut,, denn das risiko soll doch immer dabei sein, darauf kommt es an und es macht dieses spiel (neben dem kampfsystem) aus.
das merke ich derzeit bei Demon's Souls wieder.
da will ich mir den guten bogen in 4.1 holen, bin schon fast da, doch das risiko die seelen zu verlieren bedrängt mich immer mehr, meine hände fangen zu schwitzen an, ich werde nicht mehr so gut am gamepad. ich kneife und laufe zurück, um die seelen nicht zu verlieren. die gegner respawnen und die tore zum item verschließen sich aufs neue, dabei war ich doch fast schon da,, den einen preis bezahlt, den anderen wenigstens gerettet.
ich hätte mir gewünscht, dieser preis beim tod wäre, durch den verlust der neuen items, höher.

im blind-spiel hat das damals ähnlich gut funktioniert. man will ja neue gebiete erkunden, und wenn man doch zurückläuft kommt der "trash" wieder, und der hat es wie immer in sich, darf nie unterschätzt werden. und wenn man das risiko eingeht, so spielt man dann ganz vorsichtig, schaut und lauscht um jede ecke, und wehe da steht mal ein neuer gegner, den man noch nicht kennt,, angstschweiß.
aber noch fieser wird das ganze ja, wenn man mal nicht so einfach zurückrennen kann, quasi "in die falle gegangen" ist. oder diese verdammten nebelwände,, ich will doch lieber wissen, ob sich direkt dahinter ein harter gegner befindet,, ist nicht fair, aber irgendwie auch interessant und geheimnisvoll, aber dennoch nicht fair.

das sollen jetzt aber nicht meine kritikpunkte hier sein. denn im gegensatz zu Lumilicious und einigen anderen hab ich nämlich reichlich welche.

insgesamt sind beide titel hier auf 4P zahlenmäßig unterbewertet worden, vor allem natürlich das erste spiel. für das nächste Souls wünsche ich mir einen subjektiven test von Luibl (oder wie der da heißt,) und irgendeinem anderen tester,, also zwei tests bitte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

padi3 hat geschrieben:@Lumilicious

es gibt keine zufallskämpfe in DS, hör auf unwissende zu täuschen!
Ich habe nicht weiter gelesen, beim überfliegen hab ich aber schon gemerkt, das du meine Posts nicht liest, da du wieder das Argument anbringst, das man irgendwo gestorben ist und zurück zu den Seelen muss. Was ich gar nicht ankreide

Von Zufallskämpfen in DS hat nie jemand gesprochen und wenn du die stelle jetzt zitierst, dann bitte die Stellen aus den 2 vorhergegangenen Posts zitieren, die darauf eingehen. Dann merkst auch du, was ich mit dem Satz und den Zufallskämpfen für ein Genre meine.

Die Diskussion ist aber so oder so hinfällig. Ich sagte es ja schon vorher... DS Fans sehen die schwächen nicht. Der Dev hat es absichtlich so eingebaut, deshalb ist es ok und vor allem gut. Genauso wie Zufallskämpfe. Auch absichtlich und deshalb gut. Kein Grund daran zu arbeiten. :roll:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

beim überfliegen hab ich aber schon gemerkt, das du meine Posts nicht liest, da du wieder das Argument anbringst, das man irgendwo gestorben ist und zurück zu den Seelen muss. Was ich gar nicht ankreide
das argument hab ich doch garnicht gebracht.
ich schrob, dass du gerne seelen ausgeben würdest, ohne dass die gegner respawnen,, somit den bei niederlage zu zahlenden preis damit beseitigen wolltest. genau das würdest du gerne tun.
damit hast du nicht etwas an DS, sondern DS ganz allgemein kritisiert. es gefällt dir also nicht.

Von Zufallskämpfen in DS hat nie jemand gesprochen
und ich hab nie geschrieben, dass irgendjemand hier von zufallskämpfen in DS jemals geschrieben hätte. ich hab nur geschrieben: du sollst aufhören unwissende zu täuschen! (in dem du so unverbindlich davon schreibst)

Der Dev hat es absichtlich so eingebaut, deshalb ist es ok und vor allem gut. Genauso wie Zufallskämpfe. Auch absichtlich und deshalb gut
nun stört es dich also doch? schwitzende finger? wirst du nervös, wenn der einsatz immer weiter steigt?
ist aber gut zu wissen, dass dich dieses spiel so fertigmacht. so schätze ich es doch gleich viel mehr. :)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Lumilicious hat geschrieben:
Was GfWL/Online angeht:
Ich habe das Spiel relativ stark nach der Weihnachtszeit gespielt, wo es im Angebot war (also nen Haufen neuer Spieler garantiert). Am Anfang hatte man öfter mal ne Nachricht, ja. Auch diese Blutflecken die das Ableben eines anderen signalisieren gab es auch.
Das Problem war, dass das sehr stark nachgelassen hat... spätestens dieser Knast(?) den man durchschreitet, kurz bevor man nach Anor Londo kommt... da war nix mehr. In Anor Londo selbst... nix. Invasionen/PvP gab es am ehesten in dem Wald (wo der Wolf mit dem Schwert der Boss ist). Nur sehr sehr selten. Ich selbst habe es einmal geschafft in jemand anderens Welt zu schreiten.

Laut Steamforum scheinen vor allem Leute mit nem relativ hohen Level davon betroffen zu sein...

Was mich am meisten gestört hat, was das immer wieder fehlschlagende Koop. Es ist einfach immer zum Verbindungsabbruch gekommen... es hat keinen Spaß gemacht und über diese Probleme liest man zumindest seit Launch und es ist an sich nix neues. GfWL ist in dieser Hinsicht schrott.
Liegt wohl daran das man die bestimmte Levels nicht einhält.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/fil ... 782398.jpg
Es ist nun mal so das sich die meisten Spieler in diesem Rahmen bewegen.

Vielleicht blockiert auch deine Firewall was. Ich habe vor zwei Tagen neu angefangen und hatte in der Untoten Burg schon 5 PVP Invasionen. Im Coop mit den Gargoyles habe ich mir auch genug Sonnenmedaillen verdient damit ich in den Eid der "Sunbros" komme. Ich habe Online absolut keine Probleme auf dem PC.

Ansonsten muss man auch sagen das PVP mittlerweile sich in das DLC Gebiet gelagert hat, da menschlich herumzulaufen ist die absolute Hölle.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

padi3 hat geschrieben: und ich hab nie geschrieben, dass irgendjemand hier von zufallskämpfen in DS jemals geschrieben hätte. ich hab nur geschrieben: du sollst aufhören unwissende zu täuschen! (in dem du so unverbindlich davon schreibst)
Man kann ja wohl davon ausgehen, dass die Leute die Posts auch noch wirklich lesen und sich nicht eine Zeile aus dem Kontext gerissen herausgreifen wie du das tust. ^^'

Es spielt bei Dark Souls eigentlich garkeine Rolle, dass die Mobs respawnen, weil man in jedem Gebiet sowieso die Möglichkeit hat, durchzurushen. Wer das nicht möchte - warum auch immer - muss sich nunmal mit dem Trash begnügen. Viel störender ist doch die Distanz, die man nach Ableben wieder zurücklegen darf, um zum Boss zu gelangen. Das sorgt aber auch automatisch dafür, dass du ganz anders an die Bosse rangehst. Aufregung und so.
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Nach langem hin und her habe ich mir bei einem Deal dann auch die Prepare to Die Editon gegönnt.
Durch den DS-Fix der Community konnte ich es dann sogar spielen ohne das sich meine Augen erbrochen haben. Der Schwierigkeitsgrad ist hart aber keineswegs unfair, alte Schule eben. Das hat mir bisweilen ziemlch gut gefallen. Genaus so wie die wirklich guten CGI-Sequenzen.

Mein Hauptkritikpunkt an diesem Spiel bleibt aber die Technik. Das ist mit Abstand der mieseste Port den ich je gespielt habe. Gut ich wusste schon vorher dass es ein 1:1 Port ist aber mehr als 15 Euro dürfte man dafür eigentlich nicht verlangen.

30h habe ich mich letztendlich mit dem Spiel beschäftigt, bin oft gestorben (wie viele andrere auch) und ich fand es spieltechnisch wirklich sehr genial soweit ich eben gekommen bin. Vor allem die verschachtelten Level. Als ich dann aber permanent anhand von Spielebugs gestorben bin war irgendwann der Ofen aus.

Ich falle von Leitern ewig durch den Boden hindurch bis ich sterbe. Feinden verschwinden, und poppen vor meiner Nase wieder auf oder erschlagen mich durch Wände. Dann bleibt die Cam wieder irgendwo stecken oder steht so ungünstig dass man schon einen roten Kopf bekommt. Bei einfachen Spiele ist so etwas zu verziehen aber nicht bei einem Darksouls wo eine Sekunde Unachtsamkeit schon das Leben kosten kann. Dann wurde mir jetzt argumentiert, wenn ich es ordentlich spielen möchte, soll ich mir doch eine Konsole zulegen. Das ist dann ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Entweder man macht einen ordentlichen Port oder man lässt es bleiben. Denn was bringt mir ein tolles Spiel wenn ich den Inhalt aufgrund technischer Mängel absolut nicht genießen kann.

Die 92% könnte ich verstehen wenn das Spiel wirklich einwandfrei laufen und für den PC optimiert worden wäre denn es ist schlichtweg genial und ich hatte lange nicht mehr so viele schweißtreibenden Momente in so kurzer Zeit. Aber technisch ist es leider eine einzige Katastrophe -> 60 gut gemeinte %.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Wiener_Schnitzl hat geschrieben: 30h habe ich mich letztendlich mit dem Spiel beschäftigt, bin oft gestorben (wie viele andrere auch) und ich fand es spieltechnisch wirklich sehr genial soweit ich eben gekommen bin. Vor allem die verschachtelten Level. Als ich dann aber permanent anhand von Spielebugs gestorben bin war irgendwann der Ofen aus.

Ich falle von Leitern ewig durch den Boden hindurch bis ich sterbe. [...]
Du spielst ja mit DSFix. Hast du darauf geachtet, dass die 60 Fps Einstellung ebensolche Bugs verursachen kann? Falls mit normalen Fps diese Bugs allerdings auch auftreten, ist dein Ärger berechtigt.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

YBerion hat geschrieben:
Wiener_Schnitzl hat geschrieben: 30h habe ich mich letztendlich mit dem Spiel beschäftigt, bin oft gestorben (wie viele andrere auch) und ich fand es spieltechnisch wirklich sehr genial soweit ich eben gekommen bin. Vor allem die verschachtelten Level. Als ich dann aber permanent anhand von Spielebugs gestorben bin war irgendwann der Ofen aus.

Ich falle von Leitern ewig durch den Boden hindurch bis ich sterbe. [...]
Du spielst ja mit DSFix. Hast du darauf geachtet, dass die 60 Fps Einstellung ebensolche Bugs verursachen kann? Falls mit normalen Fps diese Bugs allerdings auch auftreten, ist dein Ärger berechtigt.
ohne DSFix ist es ja quasi nicht spielbar. Einen offiziellen Patch gab es ja nach wie vor nicht.

Deshalb gutes Spiel, netter Bonus Content allerdings gehört es bei der Technik abgestraft. Dark Souls 2 PC--> nein danke.

Die Entwickler haben geschrieben, dass sie sich nicht mit dem Pc auskennen. Allerdings wenn ihr DS wollt bekommt ihrs aber ein 1:1 Port. Wird sowas angekündigt ist es noch lange nicht ok.

Wiener Schnitzel hat völlig recht die 92 % wären ok falls es für PC optimiert gewesen wäre. Stattdessen weist der Tester auf den Fanfix hin ohne Abzug zu geben ( Es wurden schon viele Spiele alleine wegen dem Aspekt zerrissen bzw. abgestraft).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wiener_Schnitzl hat geschrieben: Ich falle von Leitern ewig durch den Boden hindurch bis ich sterbe. Feinden verschwinden, und poppen vor meiner Nase wieder auf oder erschlagen mich durch Wände. Dann bleibt die Cam wieder irgendwo stecken oder steht so ungünstig dass man schon einen roten Kopf bekommt. Bei einfachen Spiele ist so etwas zu verziehen aber nicht bei einem Darksouls wo eine Sekunde Unachtsamkeit schon das Leben kosten kann. Dann wurde mir jetzt argumentiert, wenn ich es ordentlich spielen möchte, soll ich mir doch eine Konsole zulegen. Das ist dann ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Entweder man macht einen ordentlichen Port oder man lässt es bleiben. Denn was bringt mir ein tolles Spiel wenn ich den Inhalt aufgrund technischer Mängel absolut nicht genießen kann.

Die 92% könnte ich verstehen wenn das Spiel wirklich einwandfrei laufen und für den PC optimiert worden wäre denn es ist schlichtweg genial und ich hatte lange nicht mehr so viele schweißtreibenden Momente in so kurzer Zeit. Aber technisch ist es leider eine einzige Katastrophe -> 60 gut gemeinte %.
Du installierst dir Modifikationen, kannst sie aber nicht richtig konfigurieren -> das Spiel ist Schuld. :D
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Nostal hat geschrieben:
ohne DSFix ist es ja quasi nicht spielbar. Einen offiziellen Patch gab es ja nach wie vor nicht.

Deshalb gutes Spiel, netter Bonus Content allerdings gehört es bei der Technik abgestraft. Dark Souls 2 PC--> nein danke.
Der DSFix beinhaltet Optionen, bei denen als Kommentar steht, dass diese Bugs verursachen können. Wenn man die Readme nicht liest ist man selbst schuld.

Die Konsolenversion hat 92% bekommen. Wenn die PC- Version identisch zu dieser ist, macht eine Abwertung doch wenig Sinn. Wenn man Dark Souls spielen will, ist auch ohne DSFix die PC Version die beste Variante (mal von GfWL abgesehen).

Edit: Ich sehe gerade, dass wir das schon mal hatten. Nochmal muss es ja nicht sein :) .
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

man sollte schon konsequent sein. Dem werten Herr gefiel die Portierung von RE4 fürn Pc ja auch nicht. Bemängelt wurde unter anderem die nicht unterstütze Maus. Also Herr Luibel mal ein bisschen kon­sis­tent bewerten :D . Fanboys kommen nicht in den Himmel.

PS: Habs durch und bin begeistert. Mit fanfix/controller geht es schon nur finde ich es halt lustig das immer mit Zweierlei Maß getestet wird. Somit ist die eigentliche Arbeit ja nichts Wert.
RoughWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoughWolf »

Im Ernst Leute zumindest was die DS Reihe betrifft sollte man sich nicht unbedingt auf die bewertung von 4players verlassen, allein deshalb weil alle für das Spiel negativen Kommentare unter dem Bericht sofort wieder gelöscht werden.
Zu DS: Wenn gegner nach und nach wiederkommen ist es normal, sind halt viele verflucht, wild, whatever, aber dass jeder einzelne nach ein paar Sekunden am Feuer wiederkommt und teilweise fast neben einem steht ist lächerlich, das muss man sich auch nicht schön reden. Auch dass man getroffen wird ohne dass einen die Waffe des Bosses wirklich berührt ist mist. Und es gibt noch viele weitere Punkte.
Es ist einfach wie es ist: Optisch kann es kaum ein RPG mit DS aufnehmen aber das wars auch schon es geht einfach nicht, dass man ein System mit dem man sich vielleicht eine Woche beschäftigt hat einfach als "Schwer" abtut oder man einfach sagt man muss mehr auf die Umgebung achten um die Story zu verstehen. Man merkt es, wenn sich Entwickler keine Zeit für nen bestimmten Bereich im Spiel nehmen, ich meine NPCs in mitten von Gebieten voller Bestien mit nichts weiter als ner leeren Scheide???
Ein Spiel, dass onlinefeatures so anpreist sollte wenigstens nen funktionierenden Multiplayer, ob PvP oder Co-op, haben.
Auf DS trifft das Sprichwort: "Außen hui, innen pfui" zu es scheint nur oberflächlich gut zu sein doch wenn man das Spiel näher betrachtet entdeckt man viel Lustlosigkeit. Eigentlich schade weil die Idee echt gut war und die Bosse und die Umwelt echt realistisch aussehen und mein Herz echt höher schlagen lassen.
Naja hoffen wir mal auf den 2. Teil...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

RoughWolf hat geschrieben:Auf DS trifft das Sprichwort: "Außen hui, innen pfui" zu es scheint nur oberflächlich gut zu sein doch wenn man das Spiel näher betrachtet entdeckt man viel Lustlosigkeit. Eigentlich schade weil die Idee echt gut war und die Bosse und die Umwelt echt realistisch aussehen und mein Herz echt höher schlagen lassen.
Naja hoffen wir mal auf den 2. Teil...
Als ich das letzte Mal so einen Müll gelesen hab, war ich im Sarkeesian Thread.
Antworten