Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Interessantes Testfazit ;)

Naja, nun bekommt 4Players ihre Klicks und die kleinen Jungens kaufen das Spiel nicht, da die 82% ja die Welt bedeuten, egal was die Mehrheit der anderen Tests sagt. Also wer aufgrund dieses einen Tests hier das Spiel nicht kauft, der ist es doch selbst schuld. Der soll dann auf kommende Spiele warten, oder halt Indiana Jones 2 kaufen ;))

Aber im Ernst. Die Wertung scheint einfach zu niedrig zu sein. Ich werde es noch selbst testen. Vor allem freue ich mich auf nochmal 200 Seiten hier im Thread wenn das Spiel erschienen ist. Entweder fühlen sich die Flamer hier bestätigt, weil das Spiel so "lau" ist oder es wird krass die 82% Wertung "gebasht" :) Unterhaltsam ist es auf jedenfall.

Gruß
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Ach, cool, ein Luibl-Test. Gut und zu viel zu lesen, inhaltlich nicht für jeden nachvollziehbar und eine Wertung, die man seinen Nerven ersparen sollte.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Genau, wie kann man bloß Spiele mit einer 5er oder 10er Skala statt dem tollen Prozentsystem 4Players bewerten. :roll:
Weil diesen Müll ja auch 4Players eingeführt hat...

Zumindest reizen sie die Skala etwas aus. Bei denn anderen scheint es irgendwie erst ab 90% loszugehen...

MFG
Jowy
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Masakado hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:
Masakado hat geschrieben:@I.K.E.: Der einzige Große Unterschied zwischen 4P und vielen anderen Seiten im Netz ist der, das 4P explizit auf die Subjektivitat in Spieletests hinweisen. Pure Objektivität gibt es in Spieletests nicht aber wenn du dich lieber von Überbewertungen allá 9/10 mit dem simplen Fazit: "ein tolles Spiel" verblenden lassen willst, dann ist das deine Sache.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Ich kenne kaum einen Spieletest bei 4Players der wirklich objektiv ist. Was den Redakteuren nicht gefällt und nicht in den Kram passt wird gnadenlos zerissen.
Und dann werden nur 82% gegeben. So nach dem Motto "den Anderen zeigen wir es". ME2 macht vieles besser als ME1 und bekommt doch glatt 7% weniger.
Es gibt keine objektiven Tests. Dabei geht es um alle Tests von allen Kritikern, bei jedem fließt die persönliche Meinung zum Spielerlebnis mit ein! 4P macht nur mehr darauf aufmerksam als viele andere Tester.
Schau dir das Fazit zu ME1 an und lies es dir durch. Dann lies dir nochmal das Fazit zu ME2 durch! Da wird sich im Test zu ME2 über Sachen aufgeregt die im Fazit zu ME1 noch bejubelt wurden. Das ist doch ein Witz! Und sowas soll als glaubwürdig durchgehen? Nicht in meiner Welt! :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Howdie hat geschrieben:
Das ist eines der beiden Testsfazits von ME1... schainbar zählt das alles nicht mehr zu zählen.^^
klar zählt das noch das was in dem ersten teil vorallem gelobt wurde war die story ;) die ist in teil 2 nicht annähernd so gut.
klar me2 sieht besser aus mehr auf schnelle action gemacht obwohl jedes gefecht fast das selbe ist..
meistens packst dich in die deckung und schiesst dann gemütlich die gegner ab das man mal die position wechseln muss weil sie von unterschiedlichen seiten angreifen ist selten.
die gegner verhalten sich auch nicht sonderlich intelligent und setzen den spieler selten unter druck.
große gegner fehlen auch fast komplett.

das spiel ist weder als action, rpg noch als mix gut... das einzige was gute ist das interessante universum die charaktere und dialoge.. dazu noch eine schöne präsentation mit tollen sound :)

will es nicht unnötig schlecht machen, hat viel spaß gemacht ist auch ein pflichttitel aber keine 90% wert dafür hat es zuviel macken :)
(für mich gibt es auch eine menge 75% titel die einfach gut sind und spaß machen obwohl die 75% gerechtfertigt sind ;))
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Howdie hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:Wer sich jetzt nach der Wertung richtet, sollte vielleicht eher sowas in Betracht ziehen.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... teuer.html
Ich glaube Traffic hat 4players auch so genug... :wink:

Außerdem hab ich derweil noch ein paar andere Beispiele gefunden. Wer nunmal in % wertet, muss auch den Vergleich zulassen.

Videospiel bleibt schließlich Videospiel. Jemand der nicht um Jörgs Vorlieben weiß und allgemeinhin 4players nicht kennt, muss Lego Indiana Jones ja zwangsweise für das BESSERE Spiel halten.

Das kann es doch nicht sein. Genre hin, Genre her...

EDIT: Natürlich kenn ich weder Indy noch ME2 - aber Leute seien wir ehrlich, muss ich das...?
Zuletzt geändert von LordvonMord am 26.01.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sry aber die städte... wie soll das aussehen? Eine Stadt bauen in der 90% Interaktionslos ist? Oder mit welchem Budget wird ein 1000h Epos finanziert in der eine Stadt der Größe Regensburg gebaut wird um an 25.483 side Quest mit voll modelierten Tagesabläufen teilnehmen zu können?

Und zur Story kann ich nix sagen, das wird man sehen.

Wenn ich nur lese, dass Lego Indy 83 und Far Cry 2 82% bekommen hat.... dann muss ME schon verdammt mies sein ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Carrington hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

für mich ist der internationale durchschnitt maßgebender

ansonsten schön ausführlicher test
Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.
Genau, wie kann man bloß Spiele mit einer 5er oder 10er Skala statt dem tollen Prozentsystem 4Players bewerten. :roll:
Willst du mir jetzt erzählen 10 von 10 sei was anderes als 100 von 100? Beides steht für ein perfektes Spiel, was Mass Effect 2 nicht ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Masakado hat geschrieben:Es gibt keine objektiven Tests. Dabei geht es um alle Tests von allen Kritikern, bei jedem fließt die persönliche Meinung zum Spielerlebnis mit ein! 4P macht nur mehr darauf aufmerksam als viele andere Tester.
Nein... bei 4P geht es mehr um die Kritik als um das Produkt. Der Tester nimmt sich wichtiger als dass Produkt, das er testet. Trichter hat es mal gepostet (in anderem Zusammenhang) aber es trifft das Problem bei 4P eigentlich auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=w5ik3yHj ... re=related
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Carrington hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben: Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.
Willst du mir jetzt erzählen 10 von 10 sei was anderes als 100 von 100? Beides steht für ein perfektes Spiel, was Mass Effect 2 nicht ist.
5/5 ist u.a. auch noch 91/100... und 10/10 95/100
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

wow der Thread hats ja mal in sich :D es war sooo klar das alle Fanboys, die nun keine 99% für ihr über geniales ME2 sehen, sich die Augen ausweinen.

Warum lest ihr die Tests von 4 Players überhaupt noch, wenn die doch eh alle nur Müll verzapfen? Ihr seid doch alle nur Geil drauf die Wertungen in der Luft zu zerreißen...gebts zu!! :D

Meine Güte, es hat doch ein "GUT" bekommen...aber damit kommen die Leute wieder nicht klar.

Ich verstehe auch nicht das sich manche persönlich angegriffen fühlen wenn ihr Übergame nicht die 90% Marke sprengt. Naja aber unterhaltsam ist es schon, also immer weiter so ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Und Heulerei bzw. jammern ist sehr wohl berechtigt. Wenn Uncharted 3 z.B. schmerzlich die Klettereinlagen oder die kompletten Rätseleinlagen auslässt würde mich dieses auch stören. Mann spielt ein Spiel, freut sich natürlich aufgrund des guten ersten Teils auf das Sequel und dann sind Faktoren, wegen denen man den ersten Teil so geliebt hat,
Welcher Mensch hat ME bitte aufgrund des Inventars und Talentsystems geliebt?

Das Mako lasse ich ja noch gelten, aber auch das fanden sehr viele Leute grauenhaft (ich nicht).
und der Story Kritikpunkt? oder der Städte Kritkpunkt? Wie gesagt, ich habe mir ME2 gekauft und ich freue mich darauf. Habe in meinem vorherigen Post auch gesagt das ich die 82% hart finde. Jedoch kann ich auch die Leute verstehen die die Entwicklung von ME auf den Kopf stößt! Aber dann zu behaupten die Leute sollen still sein weil sie nichts zu melden haben ist ein wenig zuviel des guten!
Von einer schlechteren Story lese ich ja bislang nur auf 4P richtig was (verhältnismäßig maues Ende hab ich schon gehört, aber auch nur im Verhältnis zu ME selbst und nicht allgmein mau) und was willst du mit dem Sädte-Punkt? In der Hinsicht bot ME1 noch weniger, also ist das in ME2 ja wohl eher eine Verbesserung zum Vorgänger.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

5/5 ist 81-100%

10/10 ist 91-100%

Warum? Weil es keine 0/5 bzw. 0/10 gibt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Chosenone84

du hast weder ne Xbox noch nen PC auf dem es läuft oder?

wusste ichs doch ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

LordvonMord hat geschrieben:Wer sich jetzt nach der Wertung richtet, sollte vielleicht eher sowas in Betracht ziehen.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... teuer.html
Lego Indy und 83%?
Soviel zum Thema möglichst gerechte Wertung.

Vielleicht sollten alle Vorbesteller stornieren und Indy kaufen!
Antworten