Mafia II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hm wenn mir ein Spiel keine spannende Story bietet, dann muss der Rest stimmen.
Aber Third person ballerei, urgs nein danke. =)
Dann noch eine schlechte K.I, keine sonderlich schöne Grafik, hm wieso sollte man dann überhaupt Mafia 2 zocken, ausser man steht auf Third Person geballer ?
Die Wertung geht ansonsten wohl klar, wie immer etwas zu hoch. =)
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Predint hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:86 Prozent, also 1 Prozent mehr als gamestar und pcgames.

Vor allem die Grafik ist enttäuschend, allen Voran die sehr schlechte kantenglättung.

Natürlich sehen die Konsolenfassungen weit hässlicher aus, keine Frage.

Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel und kaum Wiederspielwert. Dementsprechend warte ich noch, bis das Spiel sehr günstig zu haben ist. (Steam Sale Aktion inkl. DLC)
auf so Grafikhuren wie dich könnte ich echt kotzen
Und auf Meinungen anspruchsloser Menschen scheisse ich.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Sehr schöner Test, liest sich sehr flüssig.

Ich glaube, der letzte Satz fasst die ganze Problematik zusammen: Es ist nur eine Fortsetzung, keine Weiterentwicklung des ersten Teils.

Ich hab den ersten Teil zwar sehr gerne gespielt und werde mir auch Teil 2 besorgen - aber das hat auf jeden Fall Zeit. Den gesamten Test über habe ich gedacht "jo, wie in Teil 1" und ich befürchte einfach, dass das Spiel außer aufpolierter Grafik und ausgetauschten Charakteren in der prinzipiell selben Story nicht mehr zu bieten hat als Teil 1 (was sich bis auf ein, zwei neue Kleinigkeiten ja auch so liest).
DerDeTe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDeTe »

Jetzt wo ich den Test gelesen habe, bin ich doch froh das ich es mir vorbestellt habe. Ich liebte Mafia. Und wenn es nur einen Teil von dem wiedergibt, ist es wohl besser als (fast) alles, was ich die letzten Jahre gezockt habe!

Bild
Wii-Code: 0353-9549-7937-2823
In Humppa we trust!
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Hm wenn mir ein Spiel keine spannende Story bietet, dann muss der Rest stimmen.
Aber Third person ballerei, urgs nein danke. =)
Dann noch eine schlechte K.I, keine sonderlich schöne Grafik, hm wieso sollte man dann überhaupt Mafia 2 zocken, ausser man steht auf Third Person geballer ?
Die Wertung geht ansonsten wohl klar, wie immer etwas zu hoch. =)
Weil die Motivation irgendwie höher ist als bei GTA :D.. Ich steh auch nicht so auf das Geballer, die Grafik ist gut und stimmig, aber nicht mehr, und dennoch (hab den ersten Teil leider nie gespielt) will ich das Spiel nach der Demo irgendwie haben :).. Könnte über die Enttäuschung von GTA4 hinwegtrösten :P

Für mich hat sich das ganze ehrlich gesagt eher wie 89% gelesen ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Also 4Players ist mal wieder wie bei GTA einfach nur gehyped. Richtig viel über den Durschnitt von Metacritic liegt diese Wertung deutlich. Und PS3 Port ist mal wieder unter dem Niveau der anderen -.- Klasse Sache.
Bild
Bild

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Kriegsmann hat geschrieben: Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel und kaum Wiederspielwert. Dementsprechend warte ich noch, bis das Spiel sehr günstig zu haben ist. (Steam Sale Aktion inkl. DLC)
war ja bei mafia 1 auch so... naja ich dachte es mir schon das es nich sooo gut wie der vorgänger abschneiden wird.

werd ich mir holen wenns als platinum verfügbar is^^

@the sparta: gamestar hat auch keine, wie du sagst, "gehypte" wertung abgegeben. wird also irgendwo was dran sein. gta iv packt so schnell keiner
Der elastische Hosenbund.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm mit GTA kann ich auch nix anfagen, hab nur die ersten beiden Top Down Teile gezockt.
Ausserdem ist die italienische Mafia, boa ne irgendwie öde, fette Kerle die Nudeln essen und mit Akzent reden, ja klasse, mal wieder ein paar Klischees aufwärmen. =)

Dazu sind Third Person Gefechte für mich absolute Liebestöter, nur Max Payne darf das, alles andere ödet mich nach 10 Minuten an. =)

Wenn die Story passt, so wie bei Mass Effect, rettet das schon recht viel, denn ME hatte nix ausser der Story, wurde aber von mir durchgezockt.

Bei Mafia wird das ja leider schwierig, kann ich denn meine Figuren leveln und entwickeln ? :P
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Rickenbacker hat geschrieben:
Bei Mafia wird das ja leider schwierig, kann ich denn meine Figuren leveln und entwickeln ? :P
Vergiss es sofort. Du suchst RPGs. ;)
Bild
Bild

cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Als ich die Wertungen von gamezone und anderen,ware ich ein bisschen enttäuscht.Aber nach dem Test von 4players werd ich mir es woll mal holen.
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schon klar, war ja nur ein dummer Scherz. =)

Hmpf, ich habe seit Dragon Age kein SP Game mehr gezockt, vieleicht teste ich Mafia 2 doch mal an.
Zur not renne ich halt so bald geballert wird einfach durch... =/
Oder kann ich die Gegner durch Gespräche davon überzeugen nicht auf mich zu schiessen ? =)
Bennis92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bennis92 »

Also erstmal muss ich sagen die Wertung ist für heutige Spiele sehr gut, aber das man sich über "Klone" aufregt und negativ bewertet verstehe ich nicht, in so großen Spielen muss es Klone geben! :twisted:
Wenn man die Spiele so kritisch bewertet sollte man auch die Sätze kontrollieren die man schreibt Bsp.: "... in einer lose zusammenhängenden Geschichte"; vielleicht wirds ja noch geändert. :lol:
Bild
Bild
sokeking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokeking »

OMG ich schreibe momentan Abschlussarbeit und kann mir das Spiel nicht erlauben *heul*
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Predint hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:86 Prozent, also 1 Prozent mehr als gamestar und pcgames.

Vor allem die Grafik ist enttäuschend, allen Voran die sehr schlechte kantenglättung.

Natürlich sehen die Konsolenfassungen weit hässlicher aus, keine Frage.

Das grösste Problem:
auf so Grafikhuren wie dich könnte ich echt kotzen
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber wer Konsolenspieler als blöd bezeichnet, hat eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verdient.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wieso 4player ausgerechnet diesem enttäuschten Hype-Ergebnis einen Gold-Award in den Hintern schieben kann, ist mir völlig unbegreiflich..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten