Dead Rising 2: Case Zero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

muskeljesus hat geschrieben:Seltsam, wie kommen die zu so unterschiedlichen Einschätzungen? Werbezwecke kann man kaum unterstellen, Capcom hat ja nichts davon, wenn ein deutsches Magazin die Framerate lobt, das Spiel ist hier ja nicht erhältlich. :D

Das führt mich zu meiner Frage: Habe keine Ahnung von diesem Konsolen-Internet-Ding. aber ist es nicht irgendwie möglich, diese ip-Sperre zu umgehen?
also ich mein da gibts so nen trick wenn man die box über den pc laufen hat ^^ aber keine ahnung..

und zur frage 1

ja ich kann es auch nicht verstehen wie man zur solch verschiedener äusserungen kommen kann.. aber muss ja was faul sein! 4players erwähnt sowas auch nicht immer... gab schon mehrere games wo die framerate müll war und nicht berücksichtig wurde :roll:

naja was solls hoffe nur DR2 läuft flüssig @PC/KONSOLE

Positiv: 21
negativ: 0

Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Naja, ich hab den ersten Teil nicht gespielt. Kann also nichts zur Grafik von DR2:Case0 im Vergleich zu DR1 sagen, aber die Grafik ist schon etwas altbacken. Deswegen hat das Spiel aber nicht weniger Spaß gemacht. Von den FPS-Drops habe ich ehrlich gesagt nichts bemerkt, obwohl ich es 3x durchgespielt habe. Zumindest scheint es wohl nicht so stark gewesen zu sein, dass es mir bewusst wurde.

Bei Kollisionen muss ich leider zustimmen. Manchmal schlägt man mit dem Baseballschläger auf einen ein, der normal in Reichweite seien sollte, aber schlägt ins Leere und wird dann sofort angefallen. Das ist ärgerlich.

Die Steuerung fand ich ansonsten eigentlich ganz ok. Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber ok.
It is just a game. (Think about it)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin allerseits,

"eine glatte Lüge"? Einspruch, euer Ehren! Oder andersherum gefragt: Hast du es schon gespielt, totalbloody?

Zu den Frameratenproblemen:

Wir können nur das ankreiden, was wir feststellen. Und ich habe auch nach dem mittlerweile fünften Durchspielen und dem intensiven Einsatz von Elchkopf, Breitschwert, Mistgabel-Pumpgun oder Kettensägenpaddel in großen Massen keine Bildratenprobleme festgestellt und kann erst recht nicht von Diashow sprechen.

Das klingt beinahe wie "Mein Freund hat nem Kumpel beim Spielen der Demo zugeschaut und der hat gesagt, dass..."

Die visuellen Mankos, die mir auffielen, sind im Test festgehalten (Texturen, Clipping, Kollisionen, Animationen).

Und zu dem "ridiculously overpowered boss": Jed hat beim ersten Aufeinandertreffen das bessere Ende für sich gehabt. Aber wie immer bei Bossen: Sobald man einmal die richtige Strategie und geeignete Ausrüstung dabei hat, geht es. Insofern kann ich auch da nicht von "Overpowered" sprechen, wodurch auch andere Teile des von totalbloody zitierten Forenbeitrags von mir angezweifelt werden. So auch die "same crappy controls", die in C0 und damit vermutlich auch in DR2 überarbeitet wurden, allen voran das Zielen, das nicht mehr umständlich über die Rechte Schultertaste zu erreichen ist..

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Mir sind beim mittlerweile 6. Durchlauf (xD) bisher auch keine großen Einbrüche aufgefallen.
Manchmal hat es schon ein bisschen geruckelt aber dann auch nur ne sekunde oder so.

Ich finde es rundum gelungen und zeigt eindeutig das DR2 klasse werden wird.
Grafik ist nicht alles ;-)
Diese passt gut und warum müssen Spiele, nur weil 2010 ist, immer gleich bombastische Grafik haben?
Die macht ein Spiel auch nicht besser.

Hier wurde am Detail und Witz gefeilt, was absolut genial ist und auch zusammenpasst.

Die vielen Waffenkombos (der Bierhelm ist ja mal n Traum ;D), die Story und und und...

Klar ist die Steuerung teilweise unvorteilhaft aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich freu mich aber richtig auf das DR2 und für 400 Points kann man einfach nix falsch machen zumal mich das Spiel schon länger bei Laune hält als 5 neue Maps für MW2^^
Zuletzt geändert von porii am 02.09.2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenmesser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gurkenmesser »

also ich hab mir den spaß heute mal gegönnt...für 400MS Punkte kann man da nicht meckern.
Habs üer einen ösi VPN Server geladen,hab dazu ein super tut im netz gefunden

einfach mal in google nach folgenden begriffen suchen

"xbox 360 VPN 2010"

gleich der 1. Beitrag beschreibt eine ziemlich einfache und sogar bebilderte methode um das ganze durchzuführen ;) Jedoch musste ich etwas andere IPs nutzen

Hat mich vll ne halbe Stunde gekostet das ganze und es hat sich definitiv gelohnt ^^
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Seit wann testet 4players indizierte Spiele?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Nur weil Dead Rising indiziert ist, ist nicht automatisch Case Zero oder DR 2 auch indiziert.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wird bestimmt noch indiziert, aber was noch nicht indiziert ist, darf man testen. Wenns indiziert wird, wird der Test auch hier verschwinden :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

un man kanns laden hatt noch keine ip sperre drauf
genauso wie die demo zu condement 2
EDIT: falls jetzt ne sperre drauf is ist dass für mich kein prob mehr habs als demo geladen also kann ichs jederzeit aktivieren^^
Bild

SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Prolog wird als Downloadspiel angeboten und dann noch XBOX exklusiv. Offensichtlich nimmt der Prolog keinerlei Bezug zum Vorgänger. Ich hab mir DR2 nun letzte Woche für die PS3 aus England vorbestellt.

Warum zum Geier wird mir die Vorgeschichte vorenthalten? Ich finde der Prolog gehört zum Hauptspiel dazu. Nachher fehlen mir interessante Hintergrundinformationen, oder ich beginne das Hauptspiel gar irgendwo und weiß gar nicht, was dort eigentlich abgeht. :?
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wie rechtfertigt Capcom eigentlich, dass dieser Content nicht im Spiel enthalten ist bzw. wann war denn der Gold-Status des Hauptspiels erreicht? Ein DLC-Release ~1Monat vor dem eigentlichen Hauptspiel riecht für mich schon nach Verarsche, unabhängig davon, dass man hier ne Mengre für 400MS geboten bekommt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

So ich habe mir gestern die 200 GS gesichert. Leider nur enden A,D und F bisher gesehen und habe somit noch einiges zu finden.

Einbrüche der Framerate konnte ich noch nicht feststellen und schlecht aussehen tuts auch nicht wirklich, gut Manche Texturen wirken etwas schlecht allerdings kann das ja auch am Downloadformat liegen wie es schon im test stand.

Wenn ihr einen Ösi Account hab probiert mal ob ihr noch die Demo Laden könnt wenn ja dürfte noch keine IP Sperre drauf sein. Ich habs mir ja gleich am 31. gezogen da gings ohne Probleme.

D_Radical hat geschrieben:Wie rechtfertigt Capcom eigentlich, dass dieser Content nicht im Spiel enthalten ist bzw. wann war denn der Gold-Status des Hauptspiels erreicht? Ein DLC-Release ~1Monat vor dem eigentlichen Hauptspiel riecht für mich schon nach Verarsche, unabhängig davon, dass man hier ne Mengre für 400MS geboten bekommt.
Also im grunde ist es ja eigentlich so etwas wie eine kostenpflichtige Demo und kein DLC . Das man da eben ne eigenständige kleine Geschichte bekommt finde ich sehr cool, so hat man noch keine Ahnung wie es dann im Fertigen Spiel abgeht.
SalBei84 hat geschrieben:ch weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Prolog wird als Downloadspiel angeboten und dann noch XBOX exklusiv. Offensichtlich nimmt der Prolog keinerlei Bezug zum Vorgänger. Ich hab mir DR2 nun letzte Woche für die PS3 aus England vorbestellt.

Warum zum Geier wird mir die Vorgeschichte vorenthalten? Ich finde der Prolog gehört zum Hauptspiel dazu. Nachher fehlen mir interessante Hintergrundinformationen, oder ich beginne das Hauptspiel gar irgendwo und weiß gar nicht, was dort eigentlich abgeht.
Tja Dead Rising war nun mal ein Xbox Exclusive und für mich einer der Kaufgründe, sei froh das du das 2. nun auch spielen darfst. Nein der Prolog nimmt keinen bezug zum Vorgänger und nein eigentlich verpasst du auch nix wichtiges. Also kein grund zur Aufregung.
muskeljesus hat geschrieben:Das führt mich zu meiner Frage: Habe keine Ahnung von diesem Konsolen-Internet-Ding. aber ist es nicht irgendwie möglich, diese ip-Sperre zu umgehen?
Schau mal hier die beiden vids an: http://daddelbu.de/showthread.php?t=33&page=11
Bild

fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Mir wird eigentlich im Hinblick auf diesen DLC nur Eines nochmal klar, nämlich wie schlimm es wäre, wenn es Spiele künftig - wie von Publishern angestrebt - nur noch via Download geben würde.

Diese Vorstellung ist für mich absolut grauenhaft. Man ist den Publishern damit völlig ausgeliefert. Sie entscheiden darüber, was ich mir in Deutschland kaufen kann und was nicht. Selbst wenn ich eine andere IP verwenden würde, dann hätte ich immer noch nicht das Nutzungsrecht am DLC und das Geld ist zum Fenster raus geworfen.

Es gibt wirklich keine andere Bezugsmöglichkeit. Ich würde beispielsweise den DLC von Dead Rising auch sehr gerne spielen, aber diese lange Prozedur mit dem VPN Tunnel, naja.

Der Witz an der Sache ist sogar, dass ich einen spanischen Account habe und der ist legal auf mich angemeldet. Aber ich darf es mir hier von Deutschland dennoch nicht herunterladen.
Bild
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also um´s nochmal zu wiederholen probiert einfach mal ob ihr noch die Demo von DR2C0 runterladen könnt, wenn das noch geht ist höchstwarscheinlich noch keine IP Sperre drauf. Dann muss man noch keinen VPN nutzen.

Und wenn doch die beschreibungen in den Vids ist eigentlich kinderleicht und funzt problemlos. Einzig einen Ösi Account müsst ihr haben. Musste das ding erst vorgestern wieder nutzen um DR2C0 für nen Kumpel zu saugen der kein I-Net oder Ösi Accout hatte.

Ach ja selbst wenn ihr Vista nutzt schaut auch die XP anleitung, da wird noch etwas mehr auf die einstellungen etc. eingegangen. :wink:
Bild

Antworten