H.A.W.X. 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
WAAS, die Kamera im Assistance Off Modus ist der größte Rotz, den es gibt. Scheinbar wurde in HAWX 2 nichts daran verbessert. In Ace Combat konnte man schon seit PS2 Zeiten (PS1 Teile nie gespielt) alles machen, wozu man im HAWX' Assistance Off Modus in der Lage ist, es sieht nur nicht so schick aus. Dafür ist es in AC praktisch. In HAWX 1 zumindest bin ich immer mit Assistance rumgeflogen, weil man ohne ja keine Übersicht hat. Luftkämpfe gehen in dem Modus nur mit halb-blindem Raketenspam (mit der Kanone brauchst du gar nicht anzufangen) und Bodenangriffe im Off-Modus kannste gleich in die Tonne treten.SHARK5000bf2 hat geschrieben:Der Off Modus war im ersten Teil das beste am gesaten spiel und hat mehr spaß bereitet als manch anders komplette Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Off Modus is ja auch nur zum 1vs1 Luftkampf
wenn man den Boden im Auge behält stürzt man auch nicht ab
aber ich geb dir recht mit der Kanone kann man im ganzen spiel nix anfangen
ich sag ja nich dass das spiel perfekt is aber der Off Modus ist alles ander als nutzlos, wie im test beschrieben wird, es sei den man kann nicht damit umgehen
wenn man den Boden im Auge behält stürzt man auch nicht ab
aber ich geb dir recht mit der Kanone kann man im ganzen spiel nix anfangen
ich sag ja nich dass das spiel perfekt is aber der Off Modus ist alles ander als nutzlos, wie im test beschrieben wird, es sei den man kann nicht damit umgehen
Alles klar... du weist, das tom Clancy seinen namen an Ubisoft verkauft hat? bzw die marke tom Clancy TMEikeCR hat geschrieben:yeah. Teil 1 war eigentlich voll super - zwar total arcade und brutal unrealistisch, aber ungemein unterhaltsam. Die Story hätte besser präsentiert sein können, (bzw. müssen) aber insgesamt war sie Tom-Clany mäßig cool
er hatte nichts mit dem Spiel zutun, die können mit dem namen alles machen.
Tom Clancy präsentiert Wiskas oder Tom Clancy`s Punica
Hab mir den ersten teil gehohlt und war nach nem einem Jahr auf der Weltrangliste Platz 3, mit PistoleroJoe, allerdings war die 1.0 version also verkaufstrat version so schlecht, das man nicht mal ein ranking match spielen konnte bzw der ping so hoch das mach nie länger als 10 sekunden in der lobby war oder garkein spiel gefrunden hat!
Und um ein Spiel spielbar zu machen hat Ubi ein halbes JAHR gebraucht, also um 2 20 mb patches rauzubringen... frechheit teil 2 wird definitiv nicht gekauft!
Habs eigentlich dann nur weiter gespielt weil es dann wirklich online spaß gemacht hat aber ich hab mich wirklich ein jarh nur verarscht gefühlt, du guckst nach einem match...keins gefunden...nach 5 minuten regst du dich langsam auf dann kommst du endlich in eine lobby rein spiiel wird gestartet und nach weiteren 5 ingame spielminuten stürtzt das spiel ab und eine dump datei wird erstellt. Was übrigens hunderten leuten ähmlich ging siehe ubi forum!
ich glaube er meinte viel eher, dass die elemente von tom clancys büchern hier auch wieder auftreten. clancy hat ja schon eine gewisse art wie er militärtechnik, globale verschwörungen und auseinandersetzungen, patriotismus und der dergleichen verarbeitet. im ersten bis vierten splinter cell traten diese clancy'schen trade marks auf, im neusten nicht mehr so stark.Agbo hat geschrieben:Alles klar... du weist, das tom Clancy seinen namen an Ubisoft verkauft hat? bzw die marke tom Clancy TMEikeCR hat geschrieben:yeah. Teil 1 war eigentlich voll super - zwar total arcade und brutal unrealistisch, aber ungemein unterhaltsam. Die Story hätte besser präsentiert sein können, (bzw. müssen) aber insgesamt war sie Tom-Clany mäßig cool
er hatte nichts mit dem Spiel zutun, die können mit dem namen alles machen.
Tom Clancy präsentiert Wiskas oder Tom Clancy`s Punica
ich habe auch nur drei bücher von ihm gelesen und zumindest in hawx 1 hatte die story schon einen gewissen clancy-faktor. den zweiten teil habe ich noch nicht gespielt.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
das stimmt wohl, daber du musst zugeben, das die HAwx 1 story so schlecht präsentiert wurde, das der Clancy faktor, wie er z.b in ghost reacon oder rainbow six quasi nicht mehr vorhanden ist.
mhh die bösen bezahlen mehr? wechseln wir sofort die seiten und greifen die us streitkräfte an und versuchen die präsidenten maschiene abzuschießen.
mhh die bösen bezahlen mehr? wechseln wir sofort die seiten und greifen die us streitkräfte an und versuchen die präsidenten maschiene abzuschießen.
Moin,pcj600 hat geschrieben:is xbox exklusiv oder?
schade, hättich mir gern mal fürn 20er für die ps gekauft.
nö, ist es nicht. Die 360-Version ist nur als erste erschienen. Nächste Woche kommt die PS3-Fassung, zwei Wochen darauf die für PC. Und Anfang November wird auch Wii bedient.
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Moin,SHARK5000bf2 hat geschrieben:ich sag ja nich dass das spiel perfekt is aber der Off Modus ist alles ander als nutzlos, wie im test beschrieben wird, es sei den man kann nicht damit umgehen
er ist nutzlos, weil er gegenüber der normalen Ansicht (ich spreche speziell von der Vollbild-Variante) nicht den geringsten Vorteil hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit nicht umgehen kann, sondern dass der Modus schlicht unpraktikabel ist. Hey, wenn du damit deinen Spaß hast - mach weiter so, ist doch toll für dich! Aber sprich bitte anderen nicht den Sachverstand oder das dreidimensionale Sehen ab, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
Cheers
--
bei ghost recon und rainbow six sehe ich es ähnlich: am anfang waren die plots stark clancy lastig. in den "neuen teilen" wurde dann nur noch der name übernommen, da ich denke, dass der publisher ohne "tom clancy" über den titeln einen trademarkverlust befürchtet hat.Agbo hat geschrieben:das stimmt wohl, daber du musst zugeben, das die HAwx 1 story so schlecht präsentiert wurde, das der Clancy faktor, wie er z.b in ghost reacon oder rainbow six quasi nicht mehr vorhanden ist.
mit clancys büchern hatten die teile nichts mehr zu tun.
aber hawx 1 war doch in der realität angesiedelt, man hat durch seinen patriotismus sich nicht durch geld abbringen lassen, hatte verräter in den eigenen reihen der nachrichtendienste, einen globalen konflikt in dem man die rolle des entscheidenen insiders auf seiten des militärs übernimmt (in den büchern auch jack ryan auf seiten der c.i.a.), der starke bezug zum militär ist durch die spezialeinheit der airforce gegeben (in den büchern navy oder später c.i.a.)...
also ist schon was länger her aber mir kam hawx 1 schon wie eine krude clancy fantasie vor, mit viel patriotismus auf seiten des strahlenden militärs gegen die bösewichte kämpfen; aber ich muss gestehen, dass es schon was länger her ist, dass ich das spiel gespielt habe.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
-
- Persönliche Nachricht:
ich versuch hier niemanden von seiner meinung abubringen aber dass der Off modus nutzlos ist, ist eine LÜGE4P|Smul hat geschrieben:Moin,SHARK5000bf2 hat geschrieben:ich sag ja nich dass das spiel perfekt is aber der Off Modus ist alles ander als nutzlos, wie im test beschrieben wird, es sei den man kann nicht damit umgehen
er ist nutzlos, weil er gegenüber der normalen Ansicht (ich spreche speziell von der Vollbild-Variante) nicht den geringsten Vorteil hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit nicht umgehen kann, sondern dass der Modus schlicht unpraktikabel ist. Hey, wenn du damit deinen Spaß hast - mach weiter so, ist doch toll für dich! Aber sprich bitte anderen nicht den Sachverstand oder das dreidimensionale Sehen ab, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
Cheers
klar is die übersicht im gesamten szenen verlauf sehr unpraktisch weil die KAmera sich nur auf den einen anvisierten gegner konzentriert, aber nicht immer direkt auf ihn schaut.
Aber da kommt das 3Dimensionale "denken" (nicht sehen) ins spiel.
Man fliegt eigentlich nur ins blaue und hat nur das gelbe dreieck (wo der gegner ungefähr ist) und muss dan sich den Raum vorstellen wo der Gegner genau ist
oder wenn der gegner direkt an einem vorbei geflogen ist Bremsen und lenken und schon hat man eine total unrealistische 180° drehung gemacht und kann sofort z.B. mit all-aspect-raketen den gegner los werder
versuch mal im ON modus einen "Ace" Gegner zu erwischen
Ps. nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich sprech hier nur vom singleplayer
4P|Smul hat geschrieben:Moin,SHARK5000bf2 hat geschrieben:ich sag ja nich dass das spiel perfekt is aber der Off Modus ist alles ander als nutzlos, wie im test beschrieben wird, es sei den man kann nicht damit umgehen
Cheers
gute neuigkeit, besten dank :wink:
werd den preis mal im auge behalten.
sofern die ps3 fassung nich wieder mit diversen grafikabstrichen daherkommt, hab mir nach red dead geschworen spiele solcher unfähigen oder ignoranten entwickler zu boykottieren
Beim zweiten Screenshot auf Seite 2 im Test (F-16 mit Wüstentarnanstrich) musste ich sofort an Strike Commander denken und wie genial ein zweiter Teil oder auch nur ein Remake des ersten Teils mit der heutigen Grafik wäre. Die genialen Charaktere in der Bar und der knausrige Buchhalter, der lieber wollte das man die billigen Sidewinder kauft oder gar keine kauft (Gegner mit Bordkanone abschießen soll), statt den neuen teuren Versionen die man aus jedem Winkel abfeuern kann usw. sind mir nach über 15 Jahren noch in Erinnerung! Strike Commander war die ideale Mischung, zwischen Realismus und zugänglicher Arcade.Eirulan hat geschrieben:Wenns hier schon um Action-Flugis mit Story geht:
Schade, dass sich nicht mal einer erbarmt und ein neues Strike Commander macht... DA hätt ich mal SOWAS von Bock drauf !!
Hier ein Screen aus Strike Commander anno 1993 zum Vergleich:
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber HAWX(2) als Simulation einzustufen, ist schon echt eine Frechheit und eine Beleidigung an das Simulationsgenre, gerade in diesem Bereich. Die geschönte Grafik auf den Hochglanz-Screenshots hat zudem auch nichts mit der Ingame-Grafik der XBOX360 Version zu tun, diese ist meiner Meinung nach sogar schlechter als in Teil 1 - und dabei gibt es gar nicht soviel, dass man darstellen müsste. Während Teil 1 storymässig noch halbwegs etwas geboten hat, werden hier ansich nur wild Missionen durcheinander gewürfelt, damit man was zum Spielen hat. Kein Wunder, dass Teil 2 so schnell hinterher kam. Und "+tolle Musik"? Hattet ihr da den MP3-Player laufen, oder was ist daran toll? Auch sonst, leider eher ein mittelmäßgiges Game mMn.
Also bei mir sieht es genauso aus wie auf den Screenshots...
Grafisch gefällt es mir bis auf die Sequenzen sehr gut. Man hat öfter das Gefühl über eine echte Stadt zu fliegen. Das diese aus der Nähe betrachtet nicht mehr so toll aussieht juckt mich nicht. Und ist auch irgendwie verständlich... Die paar Ruckler fallen auch nicht ins Gewicht, kein Grund diese zu erwähnen.
Nur die Story ist tierisch öde...
Man hat irgendwie das Gefühl, man spielt ein Call of Duty aus der Luft.
Da ist der Knackpunkt im Spiel, der mich von einem Kauf abhält. Ich hätte gerne auf diese Spionage Missionen verzichtet. Denn ansonsten gefällt es mir vom spielerischen sehr gut! Ich brauche keinen Simulator ala Falcon 4.0 wo man schon beim ansehen der Betriebsanleitung nen Horror bekommt. Endlich mal ein Spiel, wo man ohne Probleme ein Flugzeug wieder auf die Landebahn bekommt.
Grafisch gefällt es mir bis auf die Sequenzen sehr gut. Man hat öfter das Gefühl über eine echte Stadt zu fliegen. Das diese aus der Nähe betrachtet nicht mehr so toll aussieht juckt mich nicht. Und ist auch irgendwie verständlich... Die paar Ruckler fallen auch nicht ins Gewicht, kein Grund diese zu erwähnen.
Nur die Story ist tierisch öde...
Man hat irgendwie das Gefühl, man spielt ein Call of Duty aus der Luft.
Da ist der Knackpunkt im Spiel, der mich von einem Kauf abhält. Ich hätte gerne auf diese Spionage Missionen verzichtet. Denn ansonsten gefällt es mir vom spielerischen sehr gut! Ich brauche keinen Simulator ala Falcon 4.0 wo man schon beim ansehen der Betriebsanleitung nen Horror bekommt. Endlich mal ein Spiel, wo man ohne Probleme ein Flugzeug wieder auf die Landebahn bekommt.