Also dem würde ich doch einmal glatt widersprechen!Hank Loose hat geschrieben: Eines ist sicher: Sonys finanzieller Erfolg wird zumindest in den nächsten Jahren größer sein als bei MS: Die müssen nämlich in den Casual-Markt mit Milliarden von Marketing-Dollar drängen, wobei die Wii-Besitzer garantiert nicht noch eine zweite Konsole plus Kinect kaufen. Sony hingegen zielt nur indirekt auf den Casual-Markt ab: Zu einem Zeitpunkt, wenn es wirklich erschwinglich ist, werden die Core-Gamer Move kaufen, damit sie auch mal mit Freunden oder der Freundin zocken können. Sony wird meines Erachtens auch das Marketing-Budget für Move so gering halten, wie es nur geht.
Warum sollte Sony denn nur indirekt auf den Casual-Markt schielen? Welche "Core"-Games wurden denn bitte extra(!) für den Move Controller entwickelt bzw. sind in Entwicklung? Nenn mir doch mal eins, dass ausschließlich(!) auf Move vertrauen wird?
Also wenn man sich die Berichterstattung von der E3 angeschaut hat, gab es doch nur Party oder "Fun" Spiele. Da wurde rumgefuchtelt und blöde gegrinst. Dann wurde von der Implimentierung der Steuerung in "Core" Spiele gefaselt, fertig.
Des Weiteren hat Sony bei seiner Konsole ein Marketing vertreten, dass mehr auf die "Erwachsenere" Zielgruppe abziehlt. Dieser Teil wird sicherlich schon für Feiern ne Wii angeschafft haben.
Dazu kommt noch, dass MS einfach ein vieeel breiteres Budget hat Sony, weshalb sie gut und gerne die in oder andere Millionen mehr investieren können.
Ich denke beide werden keine sonderlich großen Gewinn einfahren, Verlust sicherlich auch nicht groß machen.
Move und Kinect sollen einfach nur neue Käuferschichten erschließen, ob sie es großartig schaffen? Wer weiß, ist aber eher unwahrscheinlich.