Sports Champions

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Re: move

Beitrag von Blasebalken »

Hank Loose hat geschrieben: Eines ist sicher: Sonys finanzieller Erfolg wird zumindest in den nächsten Jahren größer sein als bei MS: Die müssen nämlich in den Casual-Markt mit Milliarden von Marketing-Dollar drängen, wobei die Wii-Besitzer garantiert nicht noch eine zweite Konsole plus Kinect kaufen. Sony hingegen zielt nur indirekt auf den Casual-Markt ab: Zu einem Zeitpunkt, wenn es wirklich erschwinglich ist, werden die Core-Gamer Move kaufen, damit sie auch mal mit Freunden oder der Freundin zocken können. Sony wird meines Erachtens auch das Marketing-Budget für Move so gering halten, wie es nur geht.
Also dem würde ich doch einmal glatt widersprechen!

Warum sollte Sony denn nur indirekt auf den Casual-Markt schielen? Welche "Core"-Games wurden denn bitte extra(!) für den Move Controller entwickelt bzw. sind in Entwicklung? Nenn mir doch mal eins, dass ausschließlich(!) auf Move vertrauen wird?

Also wenn man sich die Berichterstattung von der E3 angeschaut hat, gab es doch nur Party oder "Fun" Spiele. Da wurde rumgefuchtelt und blöde gegrinst. Dann wurde von der Implimentierung der Steuerung in "Core" Spiele gefaselt, fertig.

Des Weiteren hat Sony bei seiner Konsole ein Marketing vertreten, dass mehr auf die "Erwachsenere" Zielgruppe abziehlt. Dieser Teil wird sicherlich schon für Feiern ne Wii angeschafft haben.

Dazu kommt noch, dass MS einfach ein vieeel breiteres Budget hat Sony, weshalb sie gut und gerne die in oder andere Millionen mehr investieren können.

Ich denke beide werden keine sonderlich großen Gewinn einfahren, Verlust sicherlich auch nicht groß machen.
Move und Kinect sollen einfach nur neue Käuferschichten erschließen, ob sie es großartig schaffen? Wer weiß, ist aber eher unwahrscheinlich.
Bild
Bild
Bild
Bild
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Ich finde den Vergleich mit dem uralten Wii Sports sollte man vergessen und stattdessen Sports Resort heranziehen und dann sollte man dieses Move Spiel in die Tonne kloppen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ghettoglamour hat geschrieben:Marketing ist so ne Sache, da könnte Sony etwas von der Konkurrenz lernen.
looool naja... spaetestens seit Kevin Butler wage ich dass stark zu bezweifeln, wobei aber schon vorher deren Marketing immer ins schwarze traf... Zumindest hat JEDER ueber deren TV Werbungen gequatscht (Siehe der menschliche Turm zur PSTwo, oder die Handgranate, die in Italien durch dass Hotel gekickt wird)
Aber " Uncharted und (GERADE!) God of War 3 seien keine "Megatons", wie Halo" ist ja wohl noch naiver, als es schon deine beiden Arbeitskollegen sind! xD

By the way: Auch Killzone war ein MEGATON (Was auch immer du damit ausdruecken willst...), nicht umsonst war es eines der Hauptgames, mit welchen die neue Sony 3D Technik inner PS3 beworben wurde...

Blasebalken hat geschrieben:Warum sollte Sony denn nur indirekt auf den Casual-Markt schielen? Welche "Core"-Games wurden denn bitte extra(!) für den Move Controller entwickelt bzw. sind in Entwicklung? Nenn mir doch mal eins, dass ausschließlich(!) auf Move vertrauen wird?
Dass neue Time Crisis :wink:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Ghettoglamour hat geschrieben:Marketing ist so ne Sache, da könnte Sony etwas von der Konkurrenz lernen.
looool naja... spaetestens seit Kevin Butler wage ich dass stark zu bezweifeln, wobei aber schon vorher deren Marketing immer ins schwarze traf... Zumindest hat JEDER ueber deren TV Werbungen gequatscht (Siehe der menschliche Turm zur PSTwo, oder die Handgranate, die in Italien durch dass Hotel gekickt wird)
Aber " Uncharted und (GERADE!) God of War 3 seien keine "Megatons", wie Halo" ist ja wohl noch naiver, als es schon deine beiden Arbeitskollegen sind! xD

By the way: Halo hatte auch den PC, Killzone NUR PS3, TROTZDEM ist der 2. Teil noch beliebter, als es der erste schon war.

Blasebalken hat geschrieben:Warum sollte Sony denn nur indirekt auf den Casual-Markt schielen? Welche "Core"-Games wurden denn bitte extra(!) für den Move Controller entwickelt bzw. sind in Entwicklung? Nenn mir doch mal eins, dass ausschließlich(!) auf Move vertrauen wird?
Dass neue Time Crisis :wink:
Schau dir mal die Verkaufszahlen an. Halo Reach wird in einem Monat bestimmt gerade soviel verkaufen wie GoW 3 und Uncharted 2 zusammen...
kennst du vgchartz.com?

Halo 3 > 10 mio
Killzone < 3 mio
Uncharted < 4 mio
GOW 3 = 3 mio
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Mich interessieren Verkaufszahlen nicht, wenn man nach denen gehen wuerde, hat z.B. Infinity Ward mit MW2 ALLES richtig gemacht...

Der Hype um God of War 3 z.B. war in den Staaten und Europa nicht minder gross, als bei Halo 3 :wink:

Und dass die Marketingstrategie bezueglich Kinect besser war, sei mal dsahingestellt (siehe Pressconference auf der e3, die neue Werbung von Butler bezueglich "Manche sagen, man brauche keine controller mehr..." )
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

ThePlake0815 hat geschrieben:Mich interessieren Verkaufszahlen nicht, wenn man nach denen gehen wuerde, hat z.B. Infinity Ward mit MW2 ALLES richtig gemacht...

Der Hype um God of War 3 z.B. war in den Staaten und Europa nicht minder gross, als bei Halo 3 :wink:

Und dass die Marketingstrategie bezueglich Kinect besser war, sei mal dsahingestellt (siehe Pressconference auf der e3, die neue Werbung von Butler bezueglich "Manche sagen, man brauche keine controller mehr..." )
Ghettoglamour hat doch gar nichts über die Qualität der Spiele geschrieben.
Mit dem (zugegeben komischen) Wort "Megaton" wollte er doch nur ausdrücken, dass Halo etc. bekannter sind als gleichwertige PS3-Spiele.
Eine vollkommen richtige Aussage, die man trotz der Verwirrung um das Wort "Megaton" verstehen können sollte.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

@Blasebalken

Dann gehen die Nachrichten an Dir vorbei. Dead Space 2 wird mit der Wii Version zusammen erscheinen - fuer Move, Resi 5, Killzone 3, Heavy Rain. Da wird sich einiges in Zukunft in Entwicklung befinden.

Und glaubst Du ernsthaft MS wird mit Kinect das grosse Wunder herbeizaubern? Eine Kamera setzt Sony auch ein, wenn man da nicht bereits bei MS hinschielt und dort weiterkopiert... :lol:

Diesen Minispielkaese kann sich Sony sparen. Schnell zusammengepfrimelt, unterste Schublade. Move wird erst in ein paar Jahren interessant werden.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Bobipuegi hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Mich interessieren Verkaufszahlen nicht, wenn man nach denen gehen wuerde, hat z.B. Infinity Ward mit MW2 ALLES richtig gemacht...

Ghettoglamour hat doch gar nichts über die Qualität der Spiele geschrieben.
Mit dem (zugegeben komischen) Wort "Megaton" wollte er doch nur ausdrücken, dass Halo etc. bekannter sind als gleichwertige PS3-Spiele.
Eine vollkommen richtige Aussage, die man trotz der Verwirrung um das Wort "Megaton" verstehen können sollte.
Danke :D Dieses Megaton wird im Kollegenkreis vorallem im Bezug auf die *hust* Spoiler *hust* Bombe die man in einem gewissen Rollenspiel aktivieren kann :D
Aber ja, damit meinte ich einen Kassenschlager oder Bombenseller :)
Und ja, Halo, Gears of War und CoD sind umsatzmässig meilenweit entfernt von Uncharted oder God of War...mal gucken wie sich Gran Turismo so verkauft...
Und trotz peinlichem E3 Event (der von der breiten Masse übrigens gar nicht verfolgt wird) redet man viel mehr über Kinect als über Move
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Komisches Gefühl, dass jetzt alle großen Current-Gen-Konsolen das Wii-Feature implementiert haben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Na man bekommt wohl genau das, was man erwartet hat. Die meisten Movespiele sind so interessant wie 95% aller Wii games - gar nicht.

Zum God of War, Uncharted 2 und Halo gelaber.
Wieso sollte man Halo mit Uncharted 2/GoW vergleichen? Halo ist der inbegriff aller Konsolen Shooter, Halo ist das Spiel, dass jeder 10-15 Jährige haben MUSS. Shooter, sollte man nur mit Shootern vergleichen. MW2 > Halo 3. Klar den vergleich mit Killzone (den Halo gewonnen hat) lasse ich stehen. Aber es geht da nicht um das Marketing oder die Qualität des Spiels. Halo hat einfach einen Namen und hat Shooter für konsole beliebt gemacht. Halo ist ein Meilenstein in der Konsolengeschichte. Das Killzone 2 halb so oft verkauft wurde wie Halo 3, sehe ich als Erfolg.

Ein grund warum ich auf 4players nicht viel schreibe, ist dieses ewige Fanboy gelaber. Xbox, Pcler, Ps3ler blabla... Die Exklusiv Titel sind einfach für den Arsch! Ich hab eine Ps3 und fände es cool, wenn Xbox Besitzer Heavy Rain, God of War 3 und Uncharted spielen könnten. Weils tolle Spiele sind. Ich würde auch gerne gears of war und co spielen. Spiele als Mittel zu benutzen, die eigene konsole zu vermarkten - schadet nur den Spielern.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

ach ja...
Michael "360" Krosta testet Move.
nun ja...
DAFÜR...
nicht schlecht! 8)
...oder so gut, wie halt möglich...

aber es geht noch besser:
http://derstandard.at/1282979541289/Web ... ls-die-Wii

das Fazit von 4P dürfte ja schon seit Monaten klar sein.
Deswegen interessiert es mich auch nicht mehr wirklich. 8)
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

ArthurDentist hat geschrieben:ach ja...
Michael "360" Krosta testet Move.
nun ja...
DAFÜR...
nicht schlecht! 8)
...oder so gut, wie halt möglich...

aber es geht noch besser:
http://derstandard.at/1282979541289/Web ... ls-die-Wii

das Fazit von 4P dürfte ja schon seit Monaten klar sein.
Deswegen interessiert es mich auch nicht mehr wirklich. 8)
Und ich, der "PS3"-GhettoGlamour, könnte dir zig-Reviews zeigen, die etwa die gleiche Meinung vertreten, wie der böse "360" Michael... :roll:
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Jedenfalls ist Herrn Krosta in seinem Bericht ein Fehler unterlaufen: Sowohl Tischtennis, als auch Frisbee und Bogenschießen gab es bereits bei "Wii Sports Resort". Er jedoch stellt diese Diziplinen als Alternativen zu denen auf der Wii dar.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.........

Beitrag von PS4Nation »

ich bin ps3 besitzer aber wer das wahre bewegungssensitive steuerungs konzept hat ist wohl klar kinect.. ohne irgendwas davor halten zu müssen einfach von einem gerät erfasst zu werden und somit ohne irgendwas bewegungsfreiheit hat.. nenne ich ne steuerung ohne nichts ohne controller. wenn sie das mit kinect wirklich hinkriegen dann werden sie denke ich ganz klar die interesse vieler gewinnen.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Habs mit heute gekauft und die Spiele sind eigentlich alle besser als bei Wii Sports resort. Trotz Motion Plus wird bei der Wii die bewegung nicht so gut erkannt wie hier. Dazu hat man bei der Wii auch ständig eine Kalibrierung wo man den Controller auf eine glatte Oberfläche legen muss. Kalibrierung bei der PS3 dauert etwa 3 sec also kann man wohl verkraften!
Antworten