Tale of a Hero

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Jarnus hat geschrieben:...dabei gehörte das pixelhunting für mich seit jeher zum kern eines adventures!
UND ich hielt's immer schon für einen schlechten Ersatz für Rätseldesign bzw. eine billige Methode, um die Spielzeit zu steigern.
AIex hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Hmm, unlogische Rätsel und schlechte Sprachausgabe sind schon zwei gewaltige Mankos...
.
Lost Horizon hat logische Rätsel und gute Sprachausgabe.
Stimmt. Die Rätsel sind z.T. auch so einfach, weil sie eben logisch sind. Mich hat der geringe Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht gestört, obwohl ich schon mit "Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards" angefangen habe - lange bevor ich englisch konnte.
Kompliziert finde ich nicht besser.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Etwas spät, aber mittlerweile bin ich doch noch dazu gekommen, Tale Of A Hero zu spielen.
Ich fand's gut bis sehr gut. Die Negativpunkte bezüglich Hin- und Hergerenne, Pixelhunting und nicht immer ganz logischen Rätseln trifft zu, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen (ich musste trotz fehlender Geduld kein einziges Mal in eine Lösung schauen und konnte das Game an einem Sonntag durchspielen). Auch nicht vom etwas lahmen Intro, denn das Spiel entfaltet schnell seinen märchenhaften Charme und macht dann einfach nur noch Spass.
Die Deutschen Specher fand ich gar nicht so übel. Einzelne Nebencharaktere sollen wohl auch nervig klingen, das passt nicht schlecht ins Gesamtgefüge.
Empfehlung!
Antworten