F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King2106
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

Sehr guter Test. Spiegelt genau meine Erfahrungen wieder.
Nur kann ich nach lesen des Test mal wieder die % Wertung nicht ganz nachvollziehen.

Ganz ehrlich 80 hätten es auch getan.
Man merkt eindeutig das Copdemaster extra sachen weggelassen hat nur um nächstes Jahr nochmal gut abkassieren zu können.


Trotzdem sehr gutes Spiel und mit sicherheit das beste F1 Spiel aller Zeiten (zumindest für Konsolen).

ps. Hab ihr aub der Ps3 mit dem Dualschock auch so Probleme ohne Traktionskontrolle auf der strecke zu bleiben oder liegts an mir ?
Zuerst ignorieren sie dich dann lachen sie über dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Mahatma Gandhi
DnerDrk
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2010 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DnerDrk »

King2106 hat geschrieben:
ps. Hab ihr aub der Ps3 mit dem Dualschock auch so Probleme ohne Traktionskontrolle auf der strecke zu bleiben oder liegts an mir ?
Du solltest versuchen am Ausgang der Kurve nicht gleich Vollgas zu geben, sondern langsam Gas zu geben, also RT (oder wie das heißt bei der PS3) langsam durchdrücken, dann dreht sich das Auto auch nicht, hoffe ich konnte helfen..
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Kann dem Test fast vollständig zustimmen, Wertung hätte ich auch so (oder so ähnlich gegeben)!
King2106
Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

DönerDörk hat geschrieben:
King2106 hat geschrieben:
ps. Hab ihr aub der Ps3 mit dem Dualschock auch so Probleme ohne Traktionskontrolle auf der strecke zu bleiben oder liegts an mir ?
Du solltest versuchen am Ausgang der Kurve nicht gleich Vollgas zu geben, sondern langsam Gas zu geben, also RT (oder wie das heißt bei der PS3) langsam durchdrücken, dann dreht sich das Auto auch nicht, hoffe ich konnte helfen..
Probiere ich ja aber kriegs irgendwie nicht so dosiert das ich trotzdem noch ne schnelle runde auf die strecke bekomme.

Mein erstes F1 war Gran Prix 2 für den 486er :D und hatte seit dem so ziemlich alles was es an F1 Games gab hatte aber noch nie so Probleme.
Zuerst ignorieren sie dich dann lachen sie über dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Mahatma Gandhi
Akaveli
Beiträge: 109
Registriert: 17.11.2006 02:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Stimme dem voll und ganz zu!
Trotz der vielen Kritikpunkten ist F1 2010 immernoch ein geniales Racing Game und hat die Wertung zu 100% verdient.

PS.:
Lasst euch nix von den rFactor Fanboys einreden ;)
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Minuspunkt wegen:

- GfW- Konto zum Speichern erforderlich (PC)

Aja und bei Steamgames gibts noch pluspunkte weil man es offline fahren "darf"? Ist ja doll... ach ne is super weil nur ein paar eine "Steamphobie" haben. Man kann sich ein Offlineprofil erstellen wie bei allen GfW Spielen und dort dann speichern.

+ starkes Force Feedback:

Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei rFactor/GTR/LFS habe ich gefühlt 120% stärkeres FFB.

+ LAN-Unterstützung: ok, es gab mal eine Zeit ... aber finde ich trotzdem gut das sowas bewertet wird. Ich hoffe das alle kommenden Spiele ohne LAN auch abzüge bekommen.

Zum Glück nicht so überbewertet wie bei man anderen Spieleseiten. Ein sehr gutes Spiel für alle Schichten, für richtige Simulationsfans fehlt aber natürlich noch so manches.
xxHOMiExx hat geschrieben: PS.:
Lasst euch nix von den rFactor Fanboys einreden ;)
Ich bin ein rFactor Fanboy, was soll ich den hier Leuten einreden? Es passt alles. Ist hier ja auch keine Simulationsspieleseite.
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Hier mal interessant zu lesen, ein Beitrag aus dem offiziellen Forum
http://community.codemasters.com/forum/ ... traum.html

Und im geschlossenen Thread wollte noch wer wissen, ob die Rennzeiten gefaked sind wie die Trainings und Quali Zeiten.
Hier wird über den Twitter Post vom Game Designer Diskutiert.
"It's not on all difficulty levels, only the upper because they couldn't go quite as quick as super smooth players."
http://community.codemasters.com/forum/ ... ckens.html
Akaveli
Beiträge: 109
Registriert: 17.11.2006 02:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

DaViSFiT hat geschrieben:
Ich bin ein rFactor Fanboy, was soll ich den hier Leuten einreden? Es passt alles. Ist hier ja auch keine Simulationsspieleseite.
Naja, es gibt viele die meinen jetzt das Spiel schlecht machen zu müssen weil aus ihren rFactor "2.0" doch keins wurde. Siehe allein die Amazon.de Rezensionen!
Apokus
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Ich persönlich frag mich ehrlich wielange das Spiel getestet wurde...
Bei dem Fazit und der art wie der Test geschrieben worden ist, würde ich fast wetten das schreiben des Textes hat länger gedauert als die Spielzeit des verantwortlichen Redakteurs.
Auf dem PC ist das Game für mich unspielbar da ich egal ob in 640*480 mit minimum Details oder 1920*1080 mit Ultra Details auf genau 20 FPS auf der Strecke komme.
Auf der Xbox die ich hier im Studiwohnheim noch zur Verfügung hab lässt sichs zwar spielen aber die Vielzahl der Bugs versaut einem echt den Spielspass.
Wieso muss ich mit Benzin,Reifen und Strafenhandicap spielen während die KI einfach nur vordefinierte Rennzeiten generiert die ich als Gegner angezeigt bekomme?
Wie kann man dafür auch noch 85% geben? Das istn schlechter witz..
Wie kann es sein das bei einer so extrem großen Anzahl an Spielverhindernden Bugs noch eine solche Wertung zustande kommt?
Es ist schön wenn ihr Glück hattet und es bei euch gut läuft, die Realität wäre bei einem Blick ins Steam oder Codemastersforum aber eine absolut andere.
Ich persönlich bin maßlos enttäuscht über das Game das im aktuellen Zustand keine Wertung über 60-65% verdient hätte.
Es istn reiner Grafikblender ohne spielerisch mehr zu bieten als reines Zeitfahren.
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

-gefakte Qualifying- bzw. Trainingszeiten der KI
-Benzinbug ( KI Fahrer starten mit der Benzinmenge aus dem Qualifying )
-Boxenstopbug ( als 3. in die Box, als letzter wieder raus wegen Warteschlange )
- Rumpel-Gummiband-KI allerschlimmster Güte
- komplett versautes Strafensystem, bei dem immer der Spieler die Schuld zugesprochen bekommt
-plus unzähliger weiterer spielspasskillender Fehler

die Wertung ist ein Witz

mehr als 70% hat das Spiel in DIESEM Zustand nicht verdient
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 27.09.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

M. schon wieder!

Beitrag von ArthurDentist »

M?

und?
hat es ein ordentliches Schadensmodell :wink: (wie Burnout)?
Ist es schön bunt? :P
Ist die 360-Version besser?
Und vor allem: spielt es sich wie FORZA? :roll:

ach ja, und:
habt ihr eigentlich niemanden für Rennsimulationen? :twisted:
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 27.09.2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
edsen3
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Die Wertung geht absolut in Ordnung.
Bild
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Naja ich finde das Spiel eher durchwachsen (meine persönliche meinung). Sicher das was es tut macht es gut muss man schon anerkennen, aber mir ist das fahrgefühl zu arcadig.
RFactor ftw :P
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

philipp1860 hat geschrieben:Hier mal interessant zu lesen, ein Beitrag aus dem offiziellen Forum
http://community.codemasters.com/forum/ ... traum.html

WoooooW! Ein schlitzohriger Typ der Armin. Nur eine Frage: Warum fällt eigentlich keinem auf, dass keine K.I entwickelt wurde - PCGames: 87, Videogameszone: 88, Gamestar: 89 und 4players 86/85.
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig gruselig, dass keinem der Tester (auch nicht dem 4players (!) Tester) dieses Riesenmanko, dass eigentlich 30% Abzug verdient, und weitere Mankos nicht aufgefallen sind.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Naja die Comments hier zeigen es doch, das die Wertung an sich okey ist. Vielen gefällt es richtig gut, anderen sind arg enttäuscht.

Für mich gibt es 2 Gründe dieses Spiel nicht zu kaufen:

1) Kein Splitscreen (soll ja 2011 kommen), was ich einfach scheisse finde. Ein Racing Game ohne Splitscreen ist nahezu wertlos, auch wenn ich Grid z.B durch aus etwas abgewinnen kann.

2) GT5 kommt noch dieses Jahr und da ich mir nur ein Racing Game kaufen möchte, wird es wohl GT5 sein, alleine wegen der Nordschleife.

Also ich denke mal die groben Bugs hätten nicht sein müssen, aber für das erste mal ist es doch ganz okey, aber wie schon gesagt ich beurteile das nur von außen selbst habe ich das Spiel nicht, schade das es keine Demo geben wird.
Bild
Bild
Antworten