Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ist doch alles wunderbar:
Ein anscheind endlich mal wieder "sehr gutes" ProEvo für die PES-Fanboy-Fraktion.
Überhaupt mal mal wieder ein gescheites Fußball-Game für den PC.
Ein saugeiles Fifa für alle Lizenz-Fanatiker und Mainstream-(kein Zweifel am spielerischen Anspruch, da kenn ich mich bei Sportspielen wenig aus^^) Konsolen-Zocker dieser Welt!
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

So der erste PES Edit Patch ist auch raus ;)

http://pes2008editing.blogspot.com/
Features:

* Correct names & emblems for all unlicensed club teams
* Correct names & emblems for all leagues
* Correct kits for all unlicensed EPL, La Liga, Serie A and Bundesliga teams & Brazil
* 100% correct kits configuration for ALL EPL TEAMS, Brazil and Schalke
* Correct player names for European unlicensed National Teams
* Correct referee kits
* Fixed major transfers and lineups
* Partial Bundesliga (ALL National Team players in the correct Bundesliga teams, also late transfers like Diego (Juventus to Wolfsburg)
* New faces (Badstuber, Forlán, Hamsik, Özil, Pato, Rosicky)
* New music (list below)
* Schüco Arena stadium in Training mode
* 2 stadiums created with PES's stadium creator ('SMALL STADIUM' & ESTADIO VICENTE CALDERÓN)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

"etwas zu fehleranfälliges Pass- System " als negativ Punkt?
Für mich ist das ein Pluspunkt: "anspruchvolles Pass-System"
Wenn man einen Fehlpass macht ist es immer die eigene Schuld und nicht die vom Spiel.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

p2k10 hat geschrieben:So der erste PES Edit Patch ist auch raus ;)

http://pes2008editing.blogspot.com/
Features:

* Correct names & emblems for all unlicensed club teams
* Correct names & emblems for all leagues
* Correct kits for all unlicensed EPL, La Liga, Serie A and Bundesliga teams & Brazil
* 100% correct kits configuration for ALL EPL TEAMS, Brazil and Schalke
* Correct player names for European unlicensed National Teams
* Correct referee kits
* Fixed major transfers and lineups
* Partial Bundesliga (ALL National Team players in the correct Bundesliga teams, also late transfers like Diego (Juventus to Wolfsburg)
* New faces (Badstuber, Forlán, Hamsik, Özil, Pato, Rosicky)
* New music (list below)
* Schüco Arena stadium in Training mode
* 2 stadiums created with PES's stadium creator ('SMALL STADIUM' & ESTADIO VICENTE CALDERÓN)
ist das eigentlich legal?
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Sehr guter Test.
Mit sowas war zu rechnen und die Community hat auch nicht gepennt und jetzt schon den ersten allumfassenden Patch zum release Tag gebracht.
Eins geiler, als das andere.

edit:
Ich halte es nicht für illegal, da man ja ein gemoddetes Spiel spielt und nicht die Originalfassung.
Könntest sie sicher auch in braunen Trikots und mit roter Kapitänsbinde rumlaufen lassen..
Zuletzt geändert von Torment am 30.09.2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Caspaurichacha
Beiträge: 34
Registriert: 28.06.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

PES 2011

Beitrag von Caspaurichacha »

Schöner Test, leider hats wieder nicht zum Überholen von Fifa gereicht, aber Taktik und Gameplay sind für mich eh wichtiger als der ganze Rest, deswegen werde ich trotzdem wieder zu PES greifen. (hehe aber als PC Besitzer bleibt mir eh keine Wahl)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:So der erste PES Edit Patch ist auch raus ;)

http://pes2008editing.blogspot.com/
Features:

* Correct names & emblems for all unlicensed club teams
* Correct names & emblems for all leagues
* Correct kits for all unlicensed EPL, La Liga, Serie A and Bundesliga teams & Brazil
* 100% correct kits configuration for ALL EPL TEAMS, Brazil and Schalke
* Correct player names for European unlicensed National Teams
* Correct referee kits
* Fixed major transfers and lineups
* Partial Bundesliga (ALL National Team players in the correct Bundesliga teams, also late transfers like Diego (Juventus to Wolfsburg)
* New faces (Badstuber, Forlán, Hamsik, Özil, Pato, Rosicky)
* New music (list below)
* Schüco Arena stadium in Training mode
* 2 stadiums created with PES's stadium creator ('SMALL STADIUM' & ESTADIO VICENTE CALDERÓN)
ist das eigentlich legal?
Ja, das nennt man "Modding" und ist auf dem PC schon immer allgegenwärtig. Die Patches sind mit ein grund, warum das "lizenz"-argument für Fifa nie bei mir gezogen hat. Dank der grandiosen (unoffiziellen) Patches bekommen wir PESler eh alles nachgereicht. :D

Ich warte aber noch mit nem Patch der die Fangesänge aufbessert. <.<

Ich habs mir gestern Abend bestellt. Die Demo hat mich schon überzeugt gehabt. Wobei ich ehrlich bin, würde Fifa 2011 auf meinem Rechner flüssiger laufen (e7400@3.4GHz, 4GB ram und ner OC HD5770) und nicht so derbst ruckeln (vorallem in replays), würde ich wohl Fifa 2011 ne Chance geben.
So aber bleibt es auch dieses Jahr wieder bei PES, da das gesamtpaket einfach stimmt und ich eben schon seit ISS Deluxe (für den SNES lol) fan der Konami Fußball-spiele bin :D

Ich muss aber auch sagen, das sich der Test an manchen Stellen wie ein Platinaward liest :P
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Kleiner persönliche Einschätzung

Beitrag von MartinMachtMusik »

Ich habe die letzten beiden Jahre die PC-Demos von Fifa und Pro Evo getestet, genau wie in diesem Jahr. Beide haben mich nicht vom Hocker geworfen und ich habe einfach mal eine Pause eingelegt.

Ohne mich dabei von Vorab-tests irittieren zu lassen, habe ich nie so ausgiebig wie in diesem Jahr beide Games getestet.

Zunächst ist zu sagen: Es machen beide Spaß...

Es ist allerdings auch deutlich zu merken welches Spiel ein Fifa bzw ein Pro Evo ist.

Noch immer ärgern mich die Ecken, Standards bei Konami-Variante und noch immer habe ich bei Fifa das Gefühl, das sich Spielzüge, Torwartanimationen und Torabschlüsse ähneln.

Fakt ist, Pro Evo spiel sich echter, knackiger und auch realistischer.
Alle die über statische Abläufe schimpfen sollten zumindest ein bißchen Zeit im Strategie-, Taktikbereich arbeiten um das Team das auf dem Platz steht seinen Wünschen anzupassen.

Wenn mir das schon bei einer Demo auffällt, stellt sich mir die Frage ob ein Fifa mich tatsächlich (trotz wichtigen Pluspunkten wie Lizensen und Publikumsatmosphäre) "aufm Platz" für lange Zeit begesitern könnte.

Klar ist aber auch das man für Pro Evo schon ein wenig Zeit investieren muss, die - zugegebenermaßen - viele in dieser schnell lebigen nicht mehr haben.

Die Tests zu beiden Spielen (PC-Version) kann ich so unterschreiben, wobei ich wie erwähnt nur dir Demos gespielt habe.

Neugierig wird man als PC-Gamer natürlich schon, wenn man liest das Fifa auf den großen Konsolen um ein vielfaches besser sein soll.

Ich denke das ist nichts weiter als Marketing-Strategie von EA um vielleicht bei dem ein oder anderen Fußball-Fan doch noch einen Kauf einer PS3 oder XBox 360 zu erwirken.

Dennoch, das hochgelobte Fifa aus dem letzten Jahr (PC-Version heute) ist zwar ein gutes Fußball-Spiel aber in den allgemeinen Hype der letztes Jahr förmlich ausgebrochen ist, kann ich nicht mit einstimmen.

Dabei hätte man es als Fussi-Fan bei EA doch am bequemsten, wenn es denn das spielerisch bessere Produkt wäre. In Sachen Präsentation, Atmosphäre usw brauchen wir uns nicht streiten, da ist Fifa wohl auf allen Plattformen klarer Sieger.
Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Lumilicious hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:So der erste PES Edit Patch ist auch raus ;)

http://pes2008editing.blogspot.com/
ist das eigentlich legal?
Ja, das nennt man "Modding" und ist auf dem PC schon immer allgegenwärtig. Die Patches sind mit ein grund, warum das "lizenz"-argument für Fifa nie bei mir gezogen hat. Dank der grandiosen (unoffiziellen) Patches bekommen wir PESler eh alles nachgereicht. :D

Ich warte aber noch mit nem Patch der die Fangesänge aufbessert. <.<

Ich habs mir gestern Abend bestellt. Die Demo hat mich schon überzeugt gehabt. Wobei ich ehrlich bin, würde Fifa 2011 auf meinem Rechner flüssiger laufen (e7400@3.4GHz, 4GB ram und ner OC HD5770) und nicht so derbst ruckeln (vorallem in replays), würde ich wohl Fifa 2011 ne Chance geben.
So aber bleibt es auch dieses Jahr wieder bei PES, da das gesamtpaket einfach stimmt und ich eben schon seit ISS Deluxe (für den SNES lol) fan der Konami Fußball-spiele bin :D

Ich muss aber auch sagen, das sich der Test an manchen Stellen wie ein Platinaward liest :P
Das ist ja nur ein erster kleiner Patch.
Mit dem ersten großen darf man zum Ende des Jahres rechnen, wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenk :lol:
Da werden auch sicher wieder genug Sounddateien dabei sein.
Das war ja bisher immer einer der Punkte, die sie unheimlich gut ausgebessert hatten.
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Schöner Test. Vom Gameplay her gefällt mir PES persönlich besser. Die Eingewöhnungsphase ins Passsystem beträgt zwar einige Stunden allerdings freut man sich danach über schön rasugespielte Ballstafetten und Torerfolg den man sich erarbeitet hat. Endlich hat man nicht mehr das Gefühl das der Pass auf "Schienen" rollt und es eröffnen sich einem völlig neue Möglichkeiten der Spieleröffnung.

Allerdings ist die Präsentation auf dem Platz und vorallem Audio mal wieder unter aller Sau. Da bevorzuge ich dann Fifa. Beide spiele könnten in dem Punkt trotzdem noch einiges von VC´s NBA 2k11 lernen.

Alles in allem sind das beides aber sehr gelungene Fußballsimulationen und ich werde dieses Jahr wieder beide Spiele spielen. Fifa für die Box und Pes für den PC.

ps. Ich finds bewundernswert das dieses Jahr der flamewar Fifa vs. Pes größtenteils ausbleibt.
Bild
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Auch von meiner Seite: "Schöner Test!" :D

Kernaussage (besonders in diesem Jahr) für mich: Beides sind ganz hervorragende Fußballspiele, die dank unterschiedlicher Stärken nebeneinander existieren können. Ich habe mich dieses Jahr nur für "PES" entschieden: Beide Vertreter eines Jahres in einem Haushalt werden schließlich, wie ich bei den letztjährigen Jahrgängen bemerkte, auch nur jeweils zur Hälfte genutzt; darüber hinaus gefällt mir vom Gameplay und taktischen Möglichkeiten her gesehen der Konami-Kick doch ein Stückchen besser und EAs Onlinepass ist mir sowieso ein Dorn im Auge.

Da kann selbst die berüchtigte Ladenkette machen, was sie will… ;)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mit dem Ergebnis kann auch ich als PES Fanboy leben, Lob an Jörg. Ich bring mich jetzt mit BeeeeVaaaauuuuuuBeeeeeeeeeeeeeeeee Nuuuuuulllll Neeeeeeeeeuuuuuuun !!1 in Stimmung und dann hat sich der erste für ne Zerstörung schon im ICQ gemeldet !
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Es gibt ohne Zweifel Kritikpunkte. Die Kulisse ist schwach, der Online-Modus könnte noch immer besser sein, Lizenzen fehlen, Freistöße sind zu einfach und die Torhüter agieren irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.

Aber letztlich zählt der Spaß "aufm Platz", und da hat FIFA dieses Jahr meines Erachtens keine Chance. Alles geht flüssig von der Hand, spielt sich aber gleichzeitig sehr dynamisch. Tacklings müssen exakt ausgeführt werden, Pässe erfordern Präzision.
Das neue Passsystem vereint ein wenig die "manuelle" Einstellung von FIFA mit einer dennoch sehr guten Spielbarkeit. Das ist schon erste Sahne, wenn man sich mal ein wenig eingewöhnt hat.

Möge es auch Blasphemie sein, für mich ist das das beste PES aller Zeiten.
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Hab mir auch beide geholt dank Gamestop :D Und muss sagen seabass und sein team haben sich ordentlich reingelegt, jetzt müssen die nur noch darauf aufbauen dann wird PES das was es sein will ,nämlich das beste Fussballspiel der Welt in dieser Gen.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Sehr schön, die Grundlage für etwas Großes wäre also geschafft. Ich denke nächstes Jahr ist PES gereift für einen Kauf.
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten