Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nokke
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von nokke »

krass, was für ein verriss...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Viel interessanter als diese zu erwartende Wertung ist der Erfolg den man evtl. damit haben wird.

Immerhin war Gothic 3 kompletter Müll und dennoch ein Kassenschlager
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Neptin hat geschrieben:Da finde ich die 75%, die IGN.com vergeben hat, doch deutlich treffender und fairer.
75% sind ein gutes und noch Spielenswertes Spiel welches keine nennenswerte Fehler hat aber nur Durchschnitt bietet.

Vom fehlerfreien Durchschnitt ist Arcania unendlich weit entfernt.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Rixas
Persönliche Nachricht:

j

Beitrag von Rixas »

Ansich gut geschriebener TEst der es durchaus auf den Punkt bringt allerdings teilweise etwas zu kleinlich wenn man die konkurrenz (dragon age zb) ansieht grade was Klonnpcs, diebstahl usw angeh :wink:

allerdings hätte ich nie damit gerechnet das ihr noch weniger gebt als Gamona die 46% vergaben :D
(arenagames vergab 4/10)
Zuletzt geändert von Rixas am 13.10.2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Neptin hat geschrieben:40 Prozent sind doch arg übertrieben. Natürlich ist Arcania kein Gothic im klassischen Sinne, macht als Hack and Slay Variante aber durchaus Spaß. Würde ein anderer Name auf der Verpackung stehen, sähe die Wertung und Meinung sicherlich auch anders aus. Bei deutschen Produkten schwingt aber scheinbar generell immer eine emtionale Ebene mit, die echtes Testen im Heimatland unmöglich macht. Da finde ich die 75%, die IGN.com vergeben hat, doch deutlich treffender und fairer.

Aber gut, vom gleichen Tester stammen auch die 92% für Civilization 5, das durch strunzdumme Gegner-KI höchstens 10 oder 15 Stunden Spaß macht, ohne extrem durchschaubar und langweilig zu werden.
Naütrlich, die KI bzw. Civ 5 ist strunzdumm...ein richtig schwaches Spiel.
Wie kann das nur 92% haben...verdammt! DA muss Gothic hier ja zu schlecht bewertet sein, nachdem du uns aufgeklärt hast.
Haste Civ ma auf höherem Schwierigkeitsgrad gespielt? Wohl kaum wenn du schon nahc 10 Std gelangweilt bist.

Ne einzelne Partie dauert ja schon locker 10 Std...also mein epischews Singleplayerspiel hat sich 5 Tage hingezogen...und ich war immer noch nicht fertig.
Ich empfand die KI als durchaus clever an manchen Stellen...das sich bestimmte Dinge wiederholen ist ja wohl absolut normal.
Aber sie reagiert auf dein Handeln!
Würdeste merken wenn du es mal länger spielen würdest...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:Da finde ich die 75%, die IGN.com vergeben hat, doch deutlich treffender und fairer.
75% sind ein gutes und noch Spielenswertes Spiel welches keine nennenswerte Fehler hat aber nur Durchschnitt bietet.

Vom fehlerfreien Durchschnitt ist Arcania unendlich weit entfernt.
Also ich hatte bisher kaum Probleme.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Scheiß Spiel -> Schlechte Wertung

Beitrag von Billie? »

Scheißspiel, ja mit der Meinung steht 4players nicht alleine da, das ist Konsens. Aber, und das finde ich einfach nur richtig und letztendlich konsequent, nur hier kriegt dann ein scheißspiel 4/10, während andere Magazine einfach nicht die Eier haben ein Hype-Game, das mit guter Grafik daherkommt, so abzufrühstücken. Da geht man ja schon mit der Einstellung ran:"Welches Spiel? Gothic? Ja das wird dann ne 90 ..." dann beim Spielen wird germerkt, dass es doch nicht so geil ist, woraufhin man die Wertung von 90 dann auf 80 korrigiert. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass das bei 4players anders ist - hier startet jedes Spiel mit 0/100 und muss sich die Punkte in guter Handarbeit verdienen. Weiter so!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Immerhin war Gothic 3 kompletter Müll und dennoch ein Kassenschlager
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Wir werden sehen, wie groß der Lerneffekt nach Gothic 3 und wie kurz das Langzeitgedächtnis deutscher Kunden ist. Ich würde mir aber dennoch wünschen, dass Arcania derbe floppt und Jowood endlich und auf NImmerwiedersehen den Weg zum Insolvenzverwalter antritt, damit jemand mit ein wenig mehr Geld und Sachverstand die Gothic-Lizenz aus der Konkursmasse kauft und wieder ein Spiel bastelt, für das es sich lohnt 40-50 Euro hinzublättern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
gartenschlauch
Persönliche Nachricht:

Gothic 4 Test

Beitrag von gartenschlauch »

hehe, hab schon sehnsüchtig darauf gewartet wie 4players Gothic 4 in der Luft zerreist ;-) traurig ist es trotzdem...

PS: Schreibfehler bei Pro-Punkt: direkter Waffenvergliech (360)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

übrigens wenn selbst die Hypestar nur 69% vergibt ist schon was dran...dann kann es wirklich nicht gut sein :D
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Ich hab bisher 5h gespielt, hartes aber zutreffendes Urteil. Man muss sich durch die dummen Dialoge fast schon zwingen.
derTommy
Persönliche Nachricht:

pwnd

Beitrag von derTommy »

owned... jörg wirkt richtig angefressen und sauer. so hab ich ihn ja noch nie schreiben erlebt o.O
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Arcania: Gothic 4

Beitrag von Killerbee »

Na komm, wer hat was anderes erwartet? Nagut, ich hatte als ich die ersten kleinen Gameplayvideos gesehen habe echt gedacht das könnte was werden.. aber anscheinend haben die seit Gothic 3 nichts weiteres dazugelernt.

Gothic 3 war verbuggt bis zum geht nicht mehr und Gothic 4 hat 0 Inhalt. Was wird Teil 5? Ne Mischung aus 3 und 4?

edit: Verdammt! Ich hab vergessen den Score anzuschauen.... ich dachte 4player gibts so um die 60-70.. aber 30 ?! Unfassbar... Genickbruch für Gothic4 :D Dabei haben die ersten Bewertungen so um die 70 Punkte... unfassbar o.O

btw: Rechtschreibfehler im Fazit:
Spoiler
Show
"Es katapultiert ahnunglsoe Käufer" Nur so am Rande.
Zuletzt geändert von Killerbee am 13.10.2010 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Jetzt kann nur noch eins machen, auf Risen 2 warten! :D
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

fehler

Beitrag von Tiger_Ger »

"Selbst Gothic 3 hat mir mit Bugs weitaus mehr Spaß als diese animierte Impotenz von Rollenspiel".... ja? Da fehlt nen Wort zum Schluss. ^^

Seite 6 - 2. Bild: orimitiv - primitiv*
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 13.10.2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten