Wurde nicht fuer PC entwickelt, was ich extremst schade finde...Game&Watch hat geschrieben:[...] Was ich aber nicht verstehe: Warum erscheint sowas nich auf Steam ?? Auf PC kommt doch inzwischen kaum noch was anderes als Shooter, Strategie und MMO. So ein richtig klassisches 2D Jump'n Run wär doch mal was feines auf PC... Ich spiele tausendmal lieber ein JnR als den zigsten Shooter dieses Jahr.
Sonic the Hedgehog 4
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- nekojaghen
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Was hat das mit Tradition zu tun wenn es nur eine Taste für alle Aktionen gibt? Spätestens seit Sonic 3 gab es das nicht mehr, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht... Ist mir ehrlich gesagt ein Bisschen zu sehr back to the Roots. Die Grafik wirkt außerdem irgendwie wie in nem popeligen Flash-Spiel. Es sieht zwar aus wie Sonic, vermittelt aber nicht das Gefühl von Sonic
Ich glaube ich zieh mir heute Abend Sonic 1-3 aus dem Store.
Ich glaube ich zieh mir heute Abend Sonic 1-3 aus dem Store.
Lies halt den Test -_-"Wiicasso hat geschrieben:ENDLICH!!! IST ES DA!!!!!
83% finde ich aber wenig!
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- Modern Day Cowboy
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Tolles Spiel... die Levels sind einfach wunderschön designet... und der Wiederspielwert ist hoch, immerhin gibts genug "Alternative Routen" und macht einfach immer wieder Spass... und alle Chaos Emeralds will man ja auch sammeln... die Leveln wirken - davon abgesehen dass es das Szenario jeweils schon gabe - sehr frisch und teilweise unterscheiden sich die Acts sehr voneinander (vorallen bei der Lost Labyrinth Zone)...
Gibt nur 2 Mankos die der große Kritiker in mir zu bemängeln haben: 1. dass es mit diesen Anivisieren, Sprung, Anvisieren, Sprung teilweise ein wenig zu vollautomatisch durch die Runden geht, da sollte man sich abgrenzen und
andere Routen suchen...
Und zum zweiten hätte ich mir sowas wie einen "Classic Mode" gespielt, man hat Unendlich viele Continues (obwohl man bei über 10,000 Punkten ein retromässiges Continue Symbol sieht) und auch die Emeralds kann man immer wieder nachholen... es ist so strukturiert, wenn man ein Level hat kann man es immer anwählen... und auch immer wieder wiederholen... das ist ja fair und "mit der Zeit", jedoch hätte ich gerne einen Classic Modus gehabt wo es einfach aus ist wenn man seine Continues los ist und von neu beginnen muss...
Mit den X360-Auszeichnungen kann man übrigens einen Sonic Kopf und einen Sonic Körper freischalten
Gibt nur 2 Mankos die der große Kritiker in mir zu bemängeln haben: 1. dass es mit diesen Anivisieren, Sprung, Anvisieren, Sprung teilweise ein wenig zu vollautomatisch durch die Runden geht, da sollte man sich abgrenzen und
andere Routen suchen...
Und zum zweiten hätte ich mir sowas wie einen "Classic Mode" gespielt, man hat Unendlich viele Continues (obwohl man bei über 10,000 Punkten ein retromässiges Continue Symbol sieht) und auch die Emeralds kann man immer wieder nachholen... es ist so strukturiert, wenn man ein Level hat kann man es immer anwählen... und auch immer wieder wiederholen... das ist ja fair und "mit der Zeit", jedoch hätte ich gerne einen Classic Modus gehabt wo es einfach aus ist wenn man seine Continues los ist und von neu beginnen muss...
Mit den X360-Auszeichnungen kann man übrigens einen Sonic Kopf und einen Sonic Körper freischalten
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 14.10.2010 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- PommesCurrywurst
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- C.Montgomery Wörns
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@modern day cowboy
meinst du continues mit countdowns?
meinst du continues mit countdowns?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
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- Modern Day Cowboy
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Natürlich, passiert wenn man sich seine eigenen Beiträge nicht durchliestC.Montgomery Wörns hat geschrieben:@modern day cowboy
meinst du continues mit countdowns?
Nein, seine Beine sind länger!!!!!!!!1111einseinseins4utzz hat geschrieben: Der sieht doch genau so aus früher. Der sah noch nie cool aus.
Das geht nicht, überhaupt nicht, das schaut dann aus als würde man Sonic mit Baynoetta kreuzen, also ca. so:
hat das irgend nen besonderen grund dass die wii version mit keinem wort erwähnt wird?
btw das spiel find ich immer noch mehr schein als sein.
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[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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weil das spielprinzip einfach funzt, 2D systeme haben durch ihr gameplay geglänzt^^ jeder kann selber entscheiden was retro ist, gothic 1 ist für mich schon sowas retro aber nicht weil das kampfsystem so dolle wär, nein weil die spielwelt so lebendig ist, wo sonst gibs ne gefangenen kolonie die durch ne barriere abgesperrt ist und jeder sich an die kehle will. Die ersten 2 gothic teile hatten einfach Leben in sich.
Außerdem traut sich heutzutage das kaum jemand, ein richtiges 2D spielgefühl kann man auch net so leicht aus. Spiele zurzeit metroid other m und bäh das ist echt schlecht und man hat dem spieler ein das blaue vom himmel versprochen von wegen super metroid feeling...
und zu sonic is zu sagen, das ich den speed gut finde, aber die kamera hätte doch bissl rauszoomen können damit ich seh wo ich hinlaufe, das eigentlich der hauptgrund wieso ich sonic meide, auch wenns doof klingt
Außerdem traut sich heutzutage das kaum jemand, ein richtiges 2D spielgefühl kann man auch net so leicht aus. Spiele zurzeit metroid other m und bäh das ist echt schlecht und man hat dem spieler ein das blaue vom himmel versprochen von wegen super metroid feeling...
und zu sonic is zu sagen, das ich den speed gut finde, aber die kamera hätte doch bissl rauszoomen können damit ich seh wo ich hinlaufe, das eigentlich der hauptgrund wieso ich sonic meide, auch wenns doof klingt
mehr schein als sein trifft es fast perfekt.E-G hat geschrieben:hat das irgend nen besonderen grund dass die wii version mit keinem wort erwähnt wird?
btw das spiel find ich immer noch mehr schein als sein.
das spiel ist schön designt und sieht in hd einfach spitze aus. der grafikstil reiht sich meiner meinung nach in den der früheren teile ein (im vergleich zu den DS-Spielen z.b.) was eine gute sache ist. auch das anvisieren und angreifen stört mich nicht, ganz im gegenteil, es bringt einen neuen aspekt ins spiel, der auch sehr gut in einigen levels eingesetzt wird. Sehr gut finde ich auch, dass es vor jedem levelende in den späteren acts meistens eine richtig fiese falle aufgestellt ist, sodass man wirklich gut spielen muss, um mit mehr als 50 ringen zum levelende und damit in die special stage zu kommen.
meine hauptkritikpunkte sind:
- viel zu kurz. Das Episodenformat ist echt fürn arsch. vier levels mit je drei akten sind einfach viel zu wenig
- die grundideen der Levels hat man alle schonmal gesehen. der erste akt von jedem level wirkt wie aus den vorgängern direkt übernommen. besser machen sie es dann mit akt 2 und 3 von jedem level. hier wurden echt sehr geile themen und mechaniken reingebracht (z.b. die Karten in Casino Street, das Fackellevel in Lost Labyrinth oder das an den Start von Hydrocity act 2 erinnernde weglaufen vor eine wand in Mad Gear act 3)
die entwickler zeigen, dass sie es draufhaben gute levels zu designen (meiner meinung nach kommt das dasign fast an das von sonic 3 & Knuckles ran)...die Grundthematik der Levels ist mir aber viel zu ideenlos, man hat das alles genauso schonmal gespielt
- die bosskämpfe sind viel zu leicht. außerdem sind die auch fast 1zu1 aus den vorgängern übernommen, was ich mehr als dreist finde. wenn ich mir überlege, dass sega noch eine jubiläumsversion mit einem best of der ersten sonicspiele machen will, frag ich mich inwiefern sich das von sonic 4 unterscheiden soll
- die kamera ist für meinen geschmack etwas zu nah am geschehen. man kann nicht richtig vorausplanen, und alles wirkt übertrieben groß. Robotnik (ja NICHT Eggman) ist fast lächerlich riesig
bei all der Kritik geht die wertung genau so in ordnung. Ich finde der eingeschlagene Weg ist mehr als Richtig, das Leveldesign basiert nicht mer auf "press right to win", und der Grafikstil sieht trotz meiner zweifel richtig schick aus.
da gibt es einen riesigen unterschied. Gothic 4 merkt man das veraltete spielprinzip mehr als an, die Rollenspielwelt hat sich um einiges weiterentwickelt, und in zeiten von the witcher und dragon age braucht es eben etwas mehr, als das was gothic 4 bietetbei gothik 4 ist veraltetes spielprinzip ein riesieger minus punkt und bei sonic, was seit jahren immer das gleiche ist, ein pluspunkt? ich verstehe nicht, warum die retrogames immer diese imens hohen bewertungen kriegen für genau das selbe spiel wie vor 10 jahren..
das Genre der 2D Jump'n'Runs ist eigentlich noch auf dem Stand, wo sich Sonic 4 befindet, weil es im großen und ganzen ein totes genre ist, bis auf...ja bis auf retro neuveröffentlichungen alter teile.
die frage ist: will ich das retro feeling bei einem Sonic-Game? Nach den 3d-Versagern absolut, ja. Will ich veraltete Spielmechaniken bei einem aktuellen Rollenspiel? Nein Sir!