Rock Band 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Kanns auch nicht nachvollziehen, Platin für aufgewärmten Kaffee mit einem extra Stück Zucker.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

wie lanweilig
Zuletzt geändert von Chump am 03.11.2010 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Man soll mit Hilfe des Pro Modus lernen eine echte Gitarre zu spielen. Steht doch auch im Fazit, dass man dann keinen RL Trainer mehr braucht ;)
Bild
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Sind die ganzen Beiträge hier ernst gemeint? o_O Das ist ja arm wie stur un ignorant man sein kann...
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Chump hat geschrieben:Eine richtige E-Gitarre zu spielen macht wirklich mehr Spaß, als vor der Glotze zu hocken und quietschbunte Knöpfe groteske Platiskgitarre "made in China" rumzudrücken. Ziemlich redundant. Solche Spiele wie GH oder RB sollte abgeschaffen werden, eine Schande für diejenige, die solche Plastikgitarren anzufangen zu spielen. Lernt euch eine richtige Musikinstrument zu spiele. Ich spiele selber E-Gitarre und Klavier.
Jesus Christus, was für ein kindisches Gesabbel. Ich spiele auch seit 13 Jahren Gitarre und Bass, habe aber mit den Rock Band-Spielen riesigen Spaß. Das liegt u.a. auch daran, dass ich Musik liebe und ich die Aufmachung sehr gelungen finde. Zudem ist es mit mehreren Leuten einfach nur klasse.
Ich freu mich auf Rock Band 3.

Und die Fender Squier Pro-Gitarre erscheint (zumindest in den Staaten) am 1.3.2011 für $279,99...das steht inzwischen offiziell fest.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Janno1980 hat geschrieben: Und die Fender Squier Pro-Gitarre erscheint (zumindest in den Staaten) am 1.3.2011 für $279,99...das steht inzwischen offiziell fest.
Das Teil würd ich wirklich gerne mal probieren. Hoffentlich kauft sich das wer den ich kenn :)

Bin wirklich gespannt wie gut das funktioniert. Gibt es wo eine gute Erklärung wie das technisch funktioniert?

Interpretiert der Tonabnehmer wie ein Stimmgerät einfach die Frequenz also Tonhöhe oder sind da andere Sensoren am Griffbrett? Was ist wenn ich eine Saite etwas anziehe (Bend), wertet er es dann als falschen Ton?

Und im Spiel stelle ich mir das Hölle vor auf Profi. Wenn die Tabs in Zehntelsekunden runterrattern. Ob ich da so schnell mitlesen könnte. Da tu ich mir vermutlich leichter, es vorher auswendig zu lernen und dann einfach blind mitzuspielen. Fragen über Fragen.

Kann's mir schwer vorstellen aber es fasziniert mich. Definitiv spannender als der Pro-Controller mit den hundert Tasten. Das find ich etwas seltsam.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Redon hat geschrieben:Sind die ganzen Beiträge hier ernst gemeint? o_O Das ist ja arm wie stur un ignorant man sein kann...
Weil man nicht deiner Meinung ist? :roll: ...Fanboy-Alarm...
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Iconoclast hat geschrieben:
Redon hat geschrieben:Sind die ganzen Beiträge hier ernst gemeint? o_O Das ist ja arm wie stur un ignorant man sein kann...
Meine Fresse bist du engstirnig, hast du überhaupt meinen Beitrag durchgelesen? Ich bin von RB3 enttäuscht, aber was hier rausgelassen wird - Kommentare wie "Ist doch immer derselbe bunte Plastikgitarrenmist" - ist einfach nur Müll. Fanboy is' was anderes. Kritik ist nie schlecht, aber schreibt was brauchbares oder schreibt gar nichts.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Redon hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Meine Fresse bist du engstirnig, hast du überhaupt meinen Beitrag durchgelesen? Ich bin von RB3 enttäuscht, aber was hier rausgelassen wird - Kommentare wie "Ist doch immer derselbe bunte Plastikgitarrenmist" - ist einfach nur Müll. Fanboy is' was anderes. Kritik ist nie schlecht, aber schreibt was brauchbares oder schreibt gar nichts.
Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen, und? Mit jemandem, der andere gleich als stur und ignorant hinstellt, braucht man eh nicht weiter zu scheiben.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Chump hat geschrieben:Eine richtige E-Gitarre zu spielen macht wirklich mehr Spaß, als vor der Glotze zu hocken und quietschbunte Knöpfe groteske Platiskgitarre "made in China" rumzudrücken. Ziemlich redundant. Solche Spiele wie GH oder RB sollte abgeschaffen werden, eine Schande für diejenige, die solche Plastikgitarren anzufangen zu spielen. Lernt euch eine richtige Musikinstrument zu spiele. Ich spiele selber E-Gitarre und Klavier.
Was für ein ignorantes Gebrabbel.

Ich spiele auch seit vielen Jahren ne richtige Gitarre und trotzdem machen mir diese Videospiele (!) verdammt viel Spaß.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Ok, hier sieht man es dann doch einwandfrei !

Die Hälfte der Leute die hier gepostet haben, haben tatsächlich einfach nur die Wertung gelesen und geben den letzten Müll von sich. Da es anscheinend einfach zu anstrengend erscheint den Test zu lesen, oder zumindest mal schnell das Fazit zu überfliegen, hier ein kleiner Link zu einem Youtube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2LLK85AGUdw&NR=1

Is auch nur kurz, aber das Thema Plastikgitarre sollte dann mal durch sein.

Überhaupt is das Spiel sowas von gekauft, warte aber wie einige andere auch, auf die Squier nächstes Jahr. Aber solang übe ich mit dem Keyboard ^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Geil-,. EIn Haufen leute, die den Test nicht gelesen haben und somit nicht raffen, dass man authentische Gitarren-Notation spielt...

LESEN, leute, wozu geht ihr sonst auf so eine Seite?
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich spiele Klavier seit ich 5 bin und Gitarre seit ca. 7 Jahren und hatte trotzdem immer Spaß mit Rock Band und Guitar Hero. Die Squier werd ich mir aber wahrscheinlich nicht kaufen, für 279$ wird das Teil sicher nicht unbedingt ein Qualitätsinstrument, vor allem wenn man bedenkt dass damit ja auch die Kosten für die zusätzliche Elektronik im Hals gedeckt sind.
Für jemanden der Rock-Band als Aufhänger benutzen will um richtig spielen zu lernen aber sicher ganz interessant.
Soll heißen: Wer Bohemian Rhapsody in Pro-Keys bis zur Perfektion auf Experte übt, kann sich an jedes Piano setzen und die Freunde beeindrucken.
Ich würde Piano durch Keyboard ersetzen. An einem Keyboard kann man einfach nicht lernen Klavier zu spielen, sicherlich wird man die ein oder andere Melodie leidlich übertragen können aber letztendlich ist ein Klavier ein komplett anderes Instrument.
Episode 3 is a lie!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Raskolnikow hat geschrieben:Ich würde Piano durch Keyboard ersetzen. An einem Keyboard kann man einfach nicht lernen Klavier zu spielen, sicherlich wird man die ein oder andere Melodie leidlich übertragen können aber letztendlich ist ein Klavier ein komplett anderes Instrument.
Das stimmt allerdings. Ich habe Keyboardspielen gelernt und kann am Piano nichts reißen ^^
Alleine die Anschläge sind komplett anders, beim Keyboard haut man einfach auf die Tasten (außer natürlich, man lernt mit Drucksensor) - beim Klavier sieht man alt aus, wenn man da genauso draufhaut :ugly:

@Wertung
Ich kann die Leute verstehen, die sagen dass es besser wäre, gleich ein richtiges Instrument zu lernen. Ich hab das Spiel selber nicht gespielt, aber ich finde, dass es wahrscheinlich nicht reicht, um eines der Instrumente "richtig" zu lernen.
Andersrum stelle ich's mir allerdings sehr spaßig vor - wenn ich schon ein Instrument spielen kann, fällt mir der Einstieg wesentlich leichter und ich kann noch einfacher Spaß haben, vielleicht auch mit Leuten, mit denen ich normalerweise nicht zusammen Musik machen könnte.
Das Spiel hat also durchaus seine Daseinsberechtigung imho.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Raskolnikow hat geschrieben:Ich spiele Klavier seit ich 5 bin und Gitarre seit ca. 7 Jahren und hatte trotzdem immer Spaß mit Rock Band und Guitar Hero. Die Squier werd ich mir aber wahrscheinlich nicht kaufen, für 279$ wird das Teil sicher nicht unbedingt ein Qualitätsinstrument, vor allem wenn man bedenkt dass damit ja auch die Kosten für die zusätzliche Elektronik im Hals gedeckt sind.
Für jemanden der Rock-Band als Aufhänger benutzen will um richtig spielen zu lernen aber sicher ganz interessant.
Soll heißen: Wer Bohemian Rhapsody in Pro-Keys bis zur Perfektion auf Experte übt, kann sich an jedes Piano setzen und die Freunde beeindrucken.
Ich würde Piano durch Keyboard ersetzen. An einem Keyboard kann man einfach nicht lernen Klavier zu spielen, sicherlich wird man die ein oder andere Melodie leidlich übertragen können aber letztendlich ist ein Klavier ein komplett anderes Instrument.
Das ist was, was mir sorgen macht, ich habe zwar angefangen auf dem Keyboard zu spielen, spiele aber seit Jahren nur auf dem Piano also werd ich mal sehen wie ich mit den leichten Anschlägen des Keyboard peripherals umgehen kann^^

@Iconoclast: Von wegen durchlesen und von wegen Meinung: Ich hatte nie was gegen persönliche Meinungen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied zwischen persönlichen Meinungen und schlichtweg falschen Äusserungen gibt, und sowas wie
Iconoclast hat geschrieben:Ich werde es nie verstehen, zumal die Spiele wirklich nur auf der Stelle herumtreten.
gehört definitiv zu letzterem. Wenn du dir nen Moment genommen hättest mehr als nur die Wertung zu überfliegen, hättest du dir deine peinlichen Kommentar sparen können.
Antworten