Apache: Air Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SamCaha
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

OK habs mir noch überlegt das Ding zu kaufen aber lasse es glaub ich besser sein!
Viva la Grischa!
Benutzeravatar
Bl4cke4gle
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4cke4gle »

Dennütz hat geschrieben: und wenn man nicht son verkackten Russenheli fliegen müsste :P
nun ja, der ka-50 ist wesentlich moderner als der ah-64. wüsste jetzt zwar nicht, wer in einem direkten vergleich besser abschneiden würde, aber in sachen dynamik sollte eher der apache "verkack[en]" ;-)
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

hmm also das demo auf der box hat mich nicht überzeugt.
die gegner am boden sind doch ein witz sieht auch total dämlich aus wie auf der PS damals schön kantiges model :)
bei saturn stand es diese woche für 45 euro oder so aber nö nö nö jetzt wo ich gelesen habe was sie mit dem coop gemacht haben :( oh man oh man

dann legt lieber nochmal die strike serie neu auf lasst es mit den sims oder am bsten noch nen neues elite
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich hab's mir mal aus der Videothek ausgeliehen und musste leider feststellen, dass es einfach nix für mich ist. Ich habe vorher Enemy Engaged sehr begeistert gespielt, vor allem wegen der dynamischen Kampagne.

Aber dieses Spiel hier läuft mir zu automatisch ab... kein verstecken hinter Bergen, kein Unterfliegen des Radars, immer nur dieselben Einsätze. Fliege dahin, mach alles kaputt - und das ohne ordentliche Aufklärung betreiben zu müssen. Alle Gegner sind schön sauber vorher markiert und müssen nur noch hintereinander ausgewählt und abgearbeitet werden.

Langweiliger geht's ja wohl nicht!
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

wundert mich irgendwie das sie nicht bei contra die steuerung erwähnt haben xD

ich meine ok gewöhnungsbedürftigt aber für anfänger ein absolutes stress spiel dann xD haha^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Cyb3rguerrillo
Beiträge: 118
Registriert: 06.10.2006 19:08
Persönliche Nachricht:

Überschrift

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Wird der Test im Titel mit einem Fragesatz angekündigt, kann man im Ergebnis (Wertung) eher vom Mittelfeld ausgehen. Probierts aus.

Zum Spiel: Der Coop ist eigentlich durchaus witzig, allerdings muss man einen kühlen Kopf bewahren oder heißgelaufene Stimmbänder hinnehmen. Spaß gemacht hat es allemal, zumal der erst wirklich im Realistischen Mode aufkommt, da hier sogar Loopings und Fassrollen möglich sind, was im Replay besonders nett anzusehen ist. Allein schon für die Umsetzung überhaupt einer Heli-Sim Seit langem danke ich dem Team, es ist nicht überragend geworden aber auch kein Dreck. Es ist wie ein Film den man sich irgendwie nie im Kino angeschaut hat oder in der Videothek ausleihen wollte nur um dann festzustellen, als er dann im Fernsehen läuft, hey gar nicht mal so übel.
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Ihr dürft nicht vergessen, daß die Xbox kein PC ist. Das hier jemand versucht hat, wenigstens halbwegs anständig eine Hubschraubersim auf die Beine zu stellen, find ich lobenswert - vor allem deswegen, weil es sonst NICHTS anderes gibt für die Box. Ich fand die Demo durchaus gut. Vor allem die Flugphysik. Schade ist natürlich, daß der Coop verhunzt wurde. Da stimme ich zu.

Ich werde es mir aber zulegen für Microsofts Selbstbeweihräucherungskonsole, auch wenn ich gerade die Wii auskoste :-) Wenn man sowas nicht supported, kommt bald überhaupt nichts mehr, sondern nur noch derselbe Einerlei (nämlich 3D- Shooter). Was ist daran jedes Mal anders, daß 90er Wertungen gerechtfertigt sind? Ist doch ausgelutscht das Ganze, außer Halo vielleicht.
Fuerchterberg
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuerchterberg »

Kann mich meinem vorredner nur anschließen. Ich find das spiel gar nicht schlecht obwohl natürlich nicht alles "grün" ist. Für eine Konsolenfassung ist´s auch nicht schlecht gelungen. Es sollte einen zwischenbegriff zwischen arcade und simu geben. So würde ich das helispiel dann klassifizieren.

Ich denke man muß schon fan sein von solchen games. Persönlich spiele ich es z.z. mit nem flightstick und das macht mir schon irre spass.

Es ist schon gut, dass es auch solche spiele in den markt schaffen. Sonst gibts bald nur noch egoshooter, renn- und rollenspiele und sonst nichts mehr.
Verner
Beiträge: 261
Registriert: 29.10.2008 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

hier wurde mal wieder viel zu gut bewertet. ich hab das game heute wieder zurück gegeben, weil die steuerung einfach nicht funktioniert. mein joystick (logitech extreme 3d pro) wurde zwar erkannt, aber völlig unbrauchbar belegt, was sich auch in den settings nicht ändern läßt. so lenkt er nach vorne, wenn ich nach links steuere und anstatt schub wegzunehmen, gibt er welchen beim absenken des reglers hinzu. da wurden alle richtungen willkürlich durcheinander gewürfelt. war btw das erste game, mit dem ich solche probleme hatte.

und über die extrem miese steuerung per maus+tastatur sprechen wir lieber nicht. auf dem pc hätte es dafür mindestens 10% abzug verdient!
DaysShadow
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2009 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Die sollen lieber Storm of War: Battle of Britain fertig machen...darauf wartet man schon ewig.
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Kann man eigentlich die Bewaffnung vor der Mission auswählen oder auch mit anderen Modellen fliegen?
Bild
Benutzeravatar
NeoJD
Beiträge: 161
Registriert: 30.06.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

BlackShark ist erste sahne. Aber natürlich zu wenig mainstream für 4P...Wenn mann das erstmal ein paar Stunden gespielt hat und die Basics kann so finde ich ist es unübertroffen, klar ist es auch heftig erstmal 15 knöpfe im Virtual Cockpit zu suchen um das ding überhaupt an zu kriegen, trozdem ist das Erfolgsgefühl dann ja um so größer. Darauf kommt es bei "echten" simulationen ja an. Wenn ich mal wirklich in dem teil sitze, könnte ich es starten lol.

>Ein richtig netter arcade heli shooter alla G-Police wäre aber auch mal echt wieder richtig toll. Apache Air Assault finde ich aber doch echt sehr schlecht. Da ist Apache fliegen in ArmA2 (OA) sehr viel geiler und auch dynamischer. Gerade Multiplayer.

Auch Comanche war simple aber toll... oder richtig arcade und spassig Extreme Assault, 1997, Blue Byte (Wurde Blue Byte nicht auch von EA aufgekauft und dann geschrottet?) Das war noch richtig arcade vom feinsten lol.
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Verner hat geschrieben:und anstatt schub wegzunehmen, gibt er welchen beim absenken des reglers hinzu
Das ist normal! Die kollektive Rotorsteuerung wird mit einer Art "Handbremsenhebel" bedient. Dessen Bewegung zum Gasgeben (je nach Modell eine Griffdrehung oder Ähnliches) ähnelt eher dem "Zurückziehen" des normalen Joystick-Throttle-Hebels. Deshalb gibt es in den meisten Heli-Sims auch eine extra Option dafür, weil es doch viele verwirrt. Die Standardeinstellung ist aber eigentlich immer: Hebel zurück = mehr Kollktiv, also so wie von dir beschrieben. Ob dies bei Apache Air Assault allerdings so gewollt ist, weiß ich nicht, da ich nur die XBox Version ausprobiert habe.

Die anderen von dir beschriebenen Phänomene sind jedoch wirklich seltsam!
Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 323
Registriert: 13.07.2009 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

"geräuscharme Cockpitansicht" - das ist kein negativ, sondern ein positiv Punkt.


Im Cockpit eines Kampfhubschrauber ist es nämlich tatsächlich erstaunlich leise.
Selbst in einem Schulhubschrauber ist es so.
Homo Erectus
Antworten