Deadly Premonition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Archievement/Gamerscore-System auf der Xbox nie verstanden/mich nie informiert:RPG Robin hat geschrieben:Sonstiges
+ nahezu kaum Gamerscore Erfolge
Wieso ist das ein + Punkt `? Das ist doch kacke, wenns kaum Erfolge gibt. Kauf ich mir locker doch nicht. Dank der Einführung von Erfolgen lohnt es sich endlich Spiele länger zu daddeln
Haben die Errungenschaften dort irgendwelche Auswirkungen? Sprich kann man sich vom Gamerscore etwas kaufen?
Ansonsten wäre es das gleiche wie die Trophies auf der PS3 und es wäre schon irgendwie traurig,wenn Spiele so langweilig sind, dass es ohne Trophies keinen Spaß macht sie zu spielen.
Edit:
Kennt hier im Forum noch jemand einen Internetversnadhändler(der günstig nach Deutschland) japanische Importspiele verkäuft?
Ich will nmri nämlich shcon eine ganze Weile "Red Seed Profile"(das jap. DP für die PS3) kaufen, finde nur keinen Händler der es im Angebot hat.
Ich kann das ganze Review eigentlich nur unterschreiben.
DP war eine besondere Spielerfahrung für mich , sowohl im positiven
als auch im negativen Sinne , wobei das positive überwiegt.
Ich habe dieses Jahr so einige Games durchgezockt ( PoP , GoW2 ,Mass Effect 2, Dragon Age , Darksiders, Fallout 3, Mafia 2, Alan Wake , DP und jetzt Assassins Creed 2 , ein paar Sport bzw Rennspiele mal ausgelasssen )
Wenn ich jetzt zurückdenke hat keines dieser Games so starke Charaktrere
wie DP ,außer Dragon Age , welches sicher auch damit Punkten kann.
Die abgedrehte ( gute Story ) bei DP und die tollen Protagonisten , können die sehr Schwache Technik und Mechanik des Spiels mehr als kompensieren.
Die Soundeffekte sind grauenvoll ( ich denke eine gewisse Absicht der Entwickler steckt auch dahinter :wink: ) , dafür sind die wenigen Musikstücke ein großer Pfeiler der zur gelungenen Atmosphäre beiträgt ( Mrs. Stiletto :wink: , Whistle Song etc. )
Es sind die vielen kleinen Details die das Spiel ungemein Aufwerten , wie zb :Traumsequenzen von York, Serienartige Zusammenfassung nach den Episoden, Yorks Zusammenfassungen ( aus Zachs´s Sicht :wink: ) Tagesabläufe der Stadtbewohner , Sammelkarten , teilweise tolle Nebenaufgaben , Angeln , Darten , Tagesablauf von York ( Schlafen, Essen , Rasieren , Umziehen ) , usw.
Der unvermeidliche Vergleich zu Alan Wake ,
ich habe AW ein paar Tage vor DP durchgespielt und war auch sehr angetan davon.
Die komplette Spielzeit hindurch war ich angespannt und habe es in fast in einem Stück durchgezogen.
AW besticht durch ein Super-Atmosphäre und eine ahnsehnliche Technik.
Auch die Geschichte ist interessant erzählt ( wobei das Ende mir überhaupt nicht gefallen hat ).
AW macht das was es macht richtig gut.
DP hingegen macht viel mehr als AW , vieles davon schlechter aber auch besser.
Denn DP ist nicht nur Grusel , sondern auch Komödie, Drama und Romanze. Es ist reich an Facetten.
Und würde die veraltete Technik nicht im Wege stehen, hätten wir wohl das
Spiel bekommen was Alan Wake hätte werden sollen.
Unterm Strich bleibt einem nach dem durchspielen von DP der Eindruck , dass man ein besonderes Spiel gespielt hat , abseits von den vielen 08/15
Games der heutigen Zeit , welches aber auch nicht die Anerekennung bekommen wird die es verdient , don´t you agree with me , Zach ?
PS: Zu dem Gamescore , es gibt nur 12 Erfolge im Spiel , dafür wird jeder saftig belohnt. Aber er war mir persönlich hier auch nicht so wichtig.
DP war eine besondere Spielerfahrung für mich , sowohl im positiven
als auch im negativen Sinne , wobei das positive überwiegt.
Ich habe dieses Jahr so einige Games durchgezockt ( PoP , GoW2 ,Mass Effect 2, Dragon Age , Darksiders, Fallout 3, Mafia 2, Alan Wake , DP und jetzt Assassins Creed 2 , ein paar Sport bzw Rennspiele mal ausgelasssen )
Wenn ich jetzt zurückdenke hat keines dieser Games so starke Charaktrere
wie DP ,außer Dragon Age , welches sicher auch damit Punkten kann.
Die abgedrehte ( gute Story ) bei DP und die tollen Protagonisten , können die sehr Schwache Technik und Mechanik des Spiels mehr als kompensieren.
Die Soundeffekte sind grauenvoll ( ich denke eine gewisse Absicht der Entwickler steckt auch dahinter :wink: ) , dafür sind die wenigen Musikstücke ein großer Pfeiler der zur gelungenen Atmosphäre beiträgt ( Mrs. Stiletto :wink: , Whistle Song etc. )
Es sind die vielen kleinen Details die das Spiel ungemein Aufwerten , wie zb :Traumsequenzen von York, Serienartige Zusammenfassung nach den Episoden, Yorks Zusammenfassungen ( aus Zachs´s Sicht :wink: ) Tagesabläufe der Stadtbewohner , Sammelkarten , teilweise tolle Nebenaufgaben , Angeln , Darten , Tagesablauf von York ( Schlafen, Essen , Rasieren , Umziehen ) , usw.
Der unvermeidliche Vergleich zu Alan Wake ,
ich habe AW ein paar Tage vor DP durchgespielt und war auch sehr angetan davon.
Die komplette Spielzeit hindurch war ich angespannt und habe es in fast in einem Stück durchgezogen.
AW besticht durch ein Super-Atmosphäre und eine ahnsehnliche Technik.
Auch die Geschichte ist interessant erzählt ( wobei das Ende mir überhaupt nicht gefallen hat ).
AW macht das was es macht richtig gut.
DP hingegen macht viel mehr als AW , vieles davon schlechter aber auch besser.
Denn DP ist nicht nur Grusel , sondern auch Komödie, Drama und Romanze. Es ist reich an Facetten.
Und würde die veraltete Technik nicht im Wege stehen, hätten wir wohl das
Spiel bekommen was Alan Wake hätte werden sollen.
Unterm Strich bleibt einem nach dem durchspielen von DP der Eindruck , dass man ein besonderes Spiel gespielt hat , abseits von den vielen 08/15
Games der heutigen Zeit , welches aber auch nicht die Anerekennung bekommen wird die es verdient , don´t you agree with me , Zach ?
PS: Zu dem Gamescore , es gibt nur 12 Erfolge im Spiel , dafür wird jeder saftig belohnt. Aber er war mir persönlich hier auch nicht so wichtig.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.
Da hast du allerdings recht! Allerdings gibt es ja für jeden besiegten Gegner und Headshots Geld, und das find ich auch etwas Atmosphäre unpassend. Hätten sie sich sparen können, bzw. dieses Feature nicht so aufdringlich machen sollen. Ein kleiner einfacher Zähler wäre besser gewesen als ein lautes "KATSCHING"4P|Benjamin hat geschrieben:Weil man hier wegen der guten Atmosphäre spielt und nicht wegen etwas, das mit dem Spiel nichts zu tun hat.RPG Robin hat geschrieben:+ nahezu kaum Gamerscore Erfolge
Wieso ist das ein + Punkt `?
Ben
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt wie immer 1000 Punkte, was willst du noch? Sammel 50 Mal ein Stück Kuchen ein? Erledige 2 Mio Gegner im MP Modus?RPG Robin hat geschrieben:Sonstiges
+ nahezu kaum Gamerscore Erfolge
Wieso ist das ein + Punkt `? Das ist doch kacke, wenns kaum Erfolge gibt. Kauf ich mir locker doch nicht. Dank der Einführung von Erfolgen lohnt es sich endlich Spiele länger zu daddeln
Zudem, du solltest dich mal selber hinterfragen warum du Zocker geworden bist...
Mit Sicherheit nicht wg irgendwelchen virtuellen (Schwanzersatz-)Erfolgen die zu 90% auch noch völlig dämlich sind, übertriebene Sammelaufgaben oder einfach WoW ähnliche Zustände annehmen was bestimmte Kills angeht oder so(GoW Kill Erfolg bspw).
Hoffe ich zumindest.
Ich frage mich immer was Leute wie du emacht haben bevor es die Erfolge bei der Xbox gab...
Der einzige Grund für mich ein Spiel mehrmals zu spielen(nach dem durchspielen) besteht einzig und allein darin, das ich es fantastisch finde.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Wäre die logische Konsequenz dann nicht ähnlichen Spielen die aber im gegensatz zu DP mit haufenweise Gamerscore/Trophys aufwarten einen entsprechenden Minuspunkt unter "Sonstiges" zu geben?4P|Benjamin hat geschrieben:Weil man hier wegen der guten Atmosphäre spielt und nicht wegen etwas, das mit dem Spiel nichts zu tun hat.RPG Robin hat geschrieben:+ nahezu kaum Gamerscore Erfolge
Wieso ist das ein + Punkt `?
Ben
Bzw. müste man mal definieren zu welchen Spielen Gamerscore/Trophys passen. Unter diesem Gesichtspunkt, kann man imho ganze Genres rausstreichen...
GS/Trophys sind imho überflüssig. Mich interessieren Trophys nur wenn mir der entsprechende Erfolg anspruchsvoll, bzw interessant vorkommt. Ich habe glaube bei keinem Spiel 100% Trophys. Alleine schon weil viele Erfolge langweliges grinden erfordern, nichts mit Können zu tun haben und oft für das Spiel ansich gar nicht notwendig sind. Wenn man wenigstens mehrheitlich Erfolge mit sinnvollen Aufgaben, bzw. kreativen Ideen (kommt selten vor, in der Regel sinds Standards) einbauen würde. Aber so...
Zuletzt geändert von Xris am 11.12.2010 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Also kaum Achievements seh ich in diesem Fall eher als Faulheit bzw. Unkreativität der Entwickler. Einfach 08/15-Achievements, die man fast alle in einem Durchlauf freischaltet ist für mich kein Fall von "Hey, gut dass man sich hierbei nicht auf Achievements konzentrieren muss" sondern viel mehr ein Fall für easyxbox360achievements.com und ähnliches.
Ich hab nichts gegen Achievements/Trophies und empfinde sie auch eher als Anreiz ein Spiel ein weiteres Mal intensiver zu erkunden, aber wenn da so ideenlose Sachen bei sind, frag ich mich eher wo die Designer/Entwickler noch so dermaßen faul und ideenlos waren in diesem Spiel.
Ich hab nichts gegen Achievements/Trophies und empfinde sie auch eher als Anreiz ein Spiel ein weiteres Mal intensiver zu erkunden, aber wenn da so ideenlose Sachen bei sind, frag ich mich eher wo die Designer/Entwickler noch so dermaßen faul und ideenlos waren in diesem Spiel.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Also ich bin ganz ehrlich. Mich hat das Gamerscore bzw Trophäen System einfach in seinen Bann gezocken. Ich finde dieses "neue Feature" einfach klasse. Endlich daddel ich ein Spiel nicht einfach nur durch, sondern hol mir noch alle Erfolge die in meinen Augen noch machbar sind.
Ich bin ja jetzt nicht so einer der jeden Erfolg unbedingt haben muss. Ich habe über 40 xbox 360 games und nur bei 3 Spielen davon habe ich 1000 Gamerscore. Und as ist bei Spongebob Eiskalt Entwischt, Sonic & Sega All Star Racing und Tekken 6.
Ich bin ja jetzt nicht so einer der jeden Erfolg unbedingt haben muss. Ich habe über 40 xbox 360 games und nur bei 3 Spielen davon habe ich 1000 Gamerscore. Und as ist bei Spongebob Eiskalt Entwischt, Sonic & Sega All Star Racing und Tekken 6.
Den Machern von Deadly Premonition Ideenlosigkeit und Faulheit vorzuwerfen ist schon irgendwie dämlichpoons hat geschrieben:Also kaum Achievements seh ich in diesem Fall eher als Faulheit bzw. Unkreativität der Entwickler. Einfach 08/15-Achievements, die man fast alle in einem Durchlauf freischaltet ist für mich kein Fall von "Hey, gut dass man sich hierbei nicht auf Achievements konzentrieren muss" sondern viel mehr ein Fall für easyxbox360achievements.com und ähnliches.
Vorwerfen? Nein, ich frage mich nur ob das Spiel wirklich den Ansprüchen (meinen Ansprüchen) an ein gutes Spiel genügt. Vorwürfe würde ich erst ablassen, wenn ich es selbst gespielt habe, aber wenn ich die Achievements anschau fällt mir außer "Ideenlosigkeit und Faulheit" wirklich nichts anderes einProvo hat geschrieben:Den Machern von Deadly Premonition Ideenlosigkeit und Faulheit vorzuwerfen ist schon irgendwie dämlichpoons hat geschrieben:Also kaum Achievements seh ich in diesem Fall eher als Faulheit bzw. Unkreativität der Entwickler. Einfach 08/15-Achievements, die man fast alle in einem Durchlauf freischaltet ist für mich kein Fall von "Hey, gut dass man sich hierbei nicht auf Achievements konzentrieren muss" sondern viel mehr ein Fall für easyxbox360achievements.com und ähnliches.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schonmal überlegt das die Entwickler den GS und so genau so blödsinnig finden wie viele andere?poons hat geschrieben:Vorwerfen? Nein, ich frage mich nur ob das Spiel wirklich den Ansprüchen (meinen Ansprüchen) an ein gutes Spiel genügt. Vorwürfe würde ich erst ablassen, wenn ich es selbst gespielt habe, aber wenn ich die Achievements anschau fällt mir außer "Ideenlosigkeit und Faulheit" wirklich nichts anderes einProvo hat geschrieben:Den Machern von Deadly Premonition Ideenlosigkeit und Faulheit vorzuwerfen ist schon irgendwie dämlichpoons hat geschrieben:Also kaum Achievements seh ich in diesem Fall eher als Faulheit bzw. Unkreativität der Entwickler. Einfach 08/15-Achievements, die man fast alle in einem Durchlauf freischaltet ist für mich kein Fall von "Hey, gut dass man sich hierbei nicht auf Achievements konzentrieren muss" sondern viel mehr ein Fall für easyxbox360achievements.com und ähnliches.
Die meisten Leute sind froh wenn sie ohne Probleme 1000GS erreichen können...kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, das es was mit Kreativität zu tun hat....
In den meisten Spielen bekommst du schon nach 1 Std 10 Erfolge für diversen Firlefanz, völlig anspruchslos, aber hauptsache n "lustiger" Spruch poppt auf wenn du was freigeschaltet hast. Ist das Kreativität?
Ich find das viel angenehmer in DP so mit "normalen" Erfolgen...
Es geht hier ums Spiel meine Güte, nicht um Erfolge! Das ist Nebensache...das Spiel steht im Vordergrund.
Nicht diese schwulen GS/Trophys...das Spiel selber ist kreativ genug...durch seine einzigartiges Setting und Erzählstruktur.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4