MotionSports - Play for real

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Mahiri hat geschrieben:naja denke mal das es noch lange lange dauert bis ein Spiel nur anähernd die 80 ankratzt
wenns überhaupt ma eins schafft :lol:
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Asmilis »

Cromfell hat geschrieben: dance central ist gut, dafür aber 150+ Euro auszugeben, ist schwachsinn, weil es eben m moment das einzige "gute" ist
Klar, ich will dir Kinect ja auch nicht verkaufen, ausser ich bekomm provision, aber Microsoft denkt das sie meine Hilfe nicht brauchen...
Aber es gibt zumindest meiner Meinung nach 1 richtiges Spiel für Kinect im gegensatz zu dem was Dexters-Kompitze denkt
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Jetzt haben wir ne zweite wii, fast jeden test den ich bei dir wii angeklick habe hatte immer um die 30-60%, genau so ist es bei kintec, haha..

jetzt aber los..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Riecht nach Bashing, aber sooo unrecht hat er nicht.
Die ersten Wii Spiele waren tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Aus dieser Erfahrung (auch und gerade heute noch) leite ich ja auch meine "Visionen" für Kinect und Move ab.

Nintendo hat es allerdings geschafft A) die Ersten zu sein und damit eine neue Zielgruppe zu erschließen und B) wenigstens mit den eigenen Spielen nach einiger Zeit auch ihre alten Fans wieder ins Boot zu holen.
Inzwischen besinnen die sich fast schon extrem auf ihre alten Tugenden, zuletzt mit Donkey Kong.

Wenn MS DAS versuchen sollte, fiele mir nur Halo Kinect ein und das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst müsste ich bekannte Spiele von Microsoft suchen.
Bei Sony sieht es auch nicht viel besser aus, deren Zugpferde sind nicht wirklich Move Ready.

Nein, mein Problem bleibt bei den 3rd Parties, die sich darauf verlassen, dass die Hardware alleine das Spiel verkauft.

Dr. Fu Manchu
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2009 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fu Manchu »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wenn MS DAS versuchen sollte, fiele mir nur Halo Kinect ein und das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst müsste ich bekannte Spiele von Microsoft suchen.
Wie wärs denn mit Solitär oder Minesweeper? :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, im Gegensatz zu Halo würde das Eingabegerät da kein Hindernis darstellen.

Hmm, ich glaube, ich rufe mal Popcap an, für eine kleine Provision habe ich da eine Prima Idee für die...

Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Ich zock seit gut 25 Jahren und muss sagen, Kinect ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Und sorry, schliesse mich hier manchem an der ein Tanzspiel nicht als echtes Game sieht. Oder anders, es ist wieder typisch der gleiche Kram! Eine hohe Entwicklungszeit, hohe Kosten und dann nur Casual Müll. Wieso entwickelt man so etwas wenn man nicht gleichzeitig an passenden Games arbeitet! Und Tanz, Sport und Partygames sind ausgelutscht und können meist nur kurze Zeit fesseln.

Für mich (auf mich nur bezogen) sind Casualgames ein Dorn im Auge, viel zu viele Entwickler bauen darauf um einen schnellen Euro zu machen! Anstatt gute Spiele zu produzieren, Genres die nie bedient werden, RPGs oder Shooter welche Kinect unterstützen! Auch wenn einige sagen, kommt schon noch, mag sein, aber wieso sollte ich als Kunde dann jetzt schon 150 Euro ausgeben wenn es in einem Jahr nur noch 100 eventuell kostet und ich dann erst die passenden Games bekomme. Aktuell ist Kinect abzocke und unbrauchbar (für mich zumindest)
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Chris2501 hat geschrieben:Ich zock seit gut 25 Jahren und muss sagen, Kinect ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Und sorry, schliesse mich hier manchem an der ein Tanzspiel nicht als echtes Game sieht. Oder anders, es ist wieder typisch der gleiche Kram! Eine hohe Entwicklungszeit, hohe Kosten und dann nur Casual Müll. Wieso entwickelt man so etwas wenn man nicht gleichzeitig an passenden Games arbeitet! Und Tanz, Sport und Partygames sind ausgelutscht und können meist nur kurze Zeit fesseln.

Für mich (auf mich nur bezogen) sind Casualgames ein Dorn im Auge, viel zu viele Entwickler bauen darauf um einen schnellen Euro zu machen! Anstatt gute Spiele zu produzieren, Genres die nie bedient werden, RPGs oder Shooter welche Kinect unterstützen! Auch wenn einige sagen, kommt schon noch, mag sein, aber wieso sollte ich als Kunde dann jetzt schon 150 Euro ausgeben wenn es in einem Jahr nur noch 100 eventuell kostet und ich dann erst die passenden Games bekomme. Aktuell ist Kinect abzocke und unbrauchbar (für mich zumindest)
Aber was ist an Dance Central denn so casual? hast du es mal probiert? Es ist kein Wii sports bei dem man durch fuchteln schon was erreichen kann, es hat schwierigkeitsgrade und kann sehr anspruichsvoll werden, gerade bei den höheren musst du eigentlich schon tanzen können weil es komplexe bewegungen sehr schnell aneinandergereiht sind, und was ist daran casual wenn du soviel schweiß und ehrgeiz brauchst um die steuerung zu lernen?
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Für mich ist es nicht direkt Casual, aber ausgelutscht. Tanzspiele gibt es schon lange und motivieren mich null. Wenn ich tanzen möchte gehe ich tanzen! Für mich haben Spiele deswegen einen Reiz weil ich dort Dinge erlebe die ich in der Realität nicht erlebe! Abenteuer erleben, die Action in einem Shooter, Beat 'em ups usw. Tanzen kann ich in der Disco oder Tanzschule. Dazu muss ich mich nicht allein oder mit paar anderen vor TV abzappeln. Aber vielleicht bin ich da auch ne andere Generation die das eigene Leben nicht komplett in die eigene Bude legt. Aber warum Du das eine Spiel so verteidigst weiß ich nicht. Wie gesagt, selbst wenn es gut ist, ist es für mich nicht ausreichend um 150 Euro seperat noch auszugeben! Für ca. 200 Euro (Kinect und Tanzspiel) geh ich mir lieber 4 Vollpreistitel kaufen die wirklich Top sind!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Asmilis hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:Ich zock seit gut 25 Jahren und muss sagen, Kinect ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Und sorry, schliesse mich hier manchem an der ein Tanzspiel nicht als echtes Game sieht. Oder anders, es ist wieder typisch der gleiche Kram! Eine hohe Entwicklungszeit, hohe Kosten und dann nur Casual Müll. Wieso entwickelt man so etwas wenn man nicht gleichzeitig an passenden Games arbeitet! Und Tanz, Sport und Partygames sind ausgelutscht und können meist nur kurze Zeit fesseln.

Für mich (auf mich nur bezogen) sind Casualgames ein Dorn im Auge, viel zu viele Entwickler bauen darauf um einen schnellen Euro zu machen! Anstatt gute Spiele zu produzieren, Genres die nie bedient werden, RPGs oder Shooter welche Kinect unterstützen! Auch wenn einige sagen, kommt schon noch, mag sein, aber wieso sollte ich als Kunde dann jetzt schon 150 Euro ausgeben wenn es in einem Jahr nur noch 100 eventuell kostet und ich dann erst die passenden Games bekomme. Aktuell ist Kinect abzocke und unbrauchbar (für mich zumindest)
Aber was ist an Dance Central denn so casual? hast du es mal probiert? Es ist kein Wii sports bei dem man durch fuchteln schon was erreichen kann, es hat schwierigkeitsgrade und kann sehr anspruichsvoll werden, gerade bei den höheren musst du eigentlich schon tanzen können weil es komplexe bewegungen sehr schnell aneinandergereiht sind, und was ist daran casual wenn du soviel schweiß und ehrgeiz brauchst um die steuerung zu lernen?
Oh Wow.
Wii Sports durch Fuchteln was erreichen, dann bei Kinect Dance Central sagen man musse sich komplex bewegen.

Warte ich suche mal das richtige Bild:
Bild

Ja das stellt mich dar.
Vorallem ist der Vergleich ja auch SO treffend :D
Wii Sports = Dance Central
Nicht zu vergessen, dass es für die Wii mehrer Tanzspiele gibt.
Wie wäre es wenn du also Dance Central mit Just Dance 2 vergleichen würdest? Liegen von den wertungen nicht SO weiter auseinander.
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Seh ich auch so, Tanzspiele sind wie auch Guitar Hero ein Versuch das echte Feeling zu vermitteln! Aber Tanzspiele haben ebenso wenig mit echtem Tanzen zu tun wie Guitar Hero mit echtem spielen einer Gitarre zu tun hat ;) Bei beiden muss man "nur" Reaktionstests bestehen und die Vorgaben erfüllen. Das richtige Gefühl des Tanzens kann da gar nicht aufkommen. Wenn einer was anderes sagt hat er glaube noch nie wirklich getanzt. Zumindest wäre es mir neu, dass man beim Tanzen, vorgaben abackert :D Ausser eventuell bei Standarttanz :D wobei ich kaum denke, dass man bei dem Spiel solche Tänze spielt!
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Chris2501 hat geschrieben:Ich zock seit gut 25 Jahren und muss sagen, Kinect ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Und sorry, schliesse mich hier manchem an der ein Tanzspiel nicht als echtes Game sieht. Oder anders, es ist wieder typisch der gleiche Kram! Eine hohe Entwicklungszeit, hohe Kosten und dann nur Casual Müll. Wieso entwickelt man so etwas wenn man nicht gleichzeitig an passenden Games arbeitet! Und Tanz, Sport und Partygames sind ausgelutscht und können meist nur kurze Zeit fesseln.

Für mich (auf mich nur bezogen) sind Casualgames ein Dorn im Auge, viel zu viele Entwickler bauen darauf um einen schnellen Euro zu machen! Anstatt gute Spiele zu produzieren, Genres die nie bedient werden, RPGs oder Shooter welche Kinect unterstützen! Auch wenn einige sagen, kommt schon noch, mag sein, aber wieso sollte ich als Kunde dann jetzt schon 150 Euro ausgeben wenn es in einem Jahr nur noch 100 eventuell kostet und ich dann erst die passenden Games bekomme. Aktuell ist Kinect abzocke und unbrauchbar (für mich zumindest)
Die Sache ist halt die, für gescheite Spiele muss man Zeit und Geld investieren. Das sieht man ja grad an der Steuerung die in manchen Minispielen der Spiele kaum bis gar nicht funktioniert, da müsste man halt das ganze komplett überarbeiten, aber das Prinzip von diesen Casual-Spielen ist halt mit minimalem Aufwand den maximalen Gewinn zu erzielen. Da ist keiner gewillt Unsummen in die Entwicklung zu stecken, die ja erst wieder eingefahren werden müssen, bevor es an den Gewinn geht.
Aber lange Rede kurzer Sinn, billige Spiele mit hübschem Cover kann man schnell auf den Markt werfen, um sie vor Weihnachten zu verkaufen.
Während Entwickler die die Qualität als Kaufgrund ihrer Spiele sehen, sicher mit dem ein oder anderen oder vielen Problemen mit der Hardware und generell der Steuerung (z.B. Lag) ihrer Spiele zu kämpfen haben werden.

Du musst ja jetzt kein Geld für Kinect ausgeben, mach das dann wenn ein gescheites Spiel für dich dabei ist, dann sehen sie schon in welchem Zusammenhang sich die Absatzzahlen steigern und evtl. erwischst du ein günstigeres Angebot. So hätt ich´s auch gemacht...
Allerdings sind die Leute, die sich Kinect am Anfang kaufen, auch wichtig für die spätere Entwicklung des Spiele-Markts. Wenn sich Kinect kaum verkauft, wird niemand richtig Asche in die Spiele investieren und es bleibt bei Minispielsammlungen und low-budget-Titeln.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chris2501 hat geschrieben:Ich zock seit gut 25 Jahren und muss sagen, Kinect ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung. Und sorry, schliesse mich hier manchem an der ein Tanzspiel nicht als echtes Game sieht. Oder anders, es ist wieder typisch der gleiche Kram! Eine hohe Entwicklungszeit, hohe Kosten und dann nur Casual Müll. Wieso entwickelt man so etwas wenn man nicht gleichzeitig an passenden Games arbeitet! Und Tanz, Sport und Partygames sind ausgelutscht und können meist nur kurze Zeit fesseln.
Du hast etwas übersehen: ES GEHT NICHT UM DICH!
Es geht darum, die "Ich zieh mal just rechts an Euch vorbei ihr kacknoobs" Verkäufe der Wii in der Zielgruppe "Alle in der Familie AUSSER dem Hardcore Zocker" zu erreichen.

Nur halt viel zu spät und viel zu blöd und eigentlich total hirnrissig die ganze Idee.
Während Nintendo immer schon einen auf Familie gemacht hat (Family Computer), die Zielgruppe also jetzt keine vollständige Überraschung hätte sein sollen, haben MS und Sony ja (bis auf Ausnahmen) die GoW (beide Möglichkeiten!) Gruppe haben wollen. Die Mortal Kombat gestählten Söhne ehemals reicher Eltern und am Besten deren Kinder. (Also... Euch ;))
Und jetzt, da die Wii ihren Zenit erreicht und Nintendo einsieht, dass bald fast jede Omma, Mamma und Nichte eine Wii gekauft hat und das fuchteln zwar ganz toll fand, aber lieber ihre Farm pflegt, weil das ist einfacher und man kann der Freundin dann gleich auch Mails schicken, und deshalb wieder auf die Core Brigade sitzt, damit die sich die o.a. Wii in ihr Zimmer stellen, JETZT kommen MS und SONY und wollen niedliches und Familienfreundliches Fuchteln an die Familie bringen.

Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es sich, was ich schreibe, auf mich bezieht. Ich spreche sicher nicht für ANDERE ;)

Und ja ich kaufe es mir nicht aktuell, was ich ja geschrieben habe! Mal ehrlich Leute, bei manchen Antworten hat man das Gefühl die Verfasser lesen den Inhalt nicht und geben einem Tipps und Antworten, welche man selbst im Text schon klar gestellt hat ;)

Sicher ist der Casual Müll günstiger und die Kaufkraft wie ein Strohfeuer, aber wieso investiert ein Milliarden-Konzern Millionen in eine Technik die sicher sehr interessant ist, aber die Software dazu absoluter Müll!? Wenn Kinect 50 Euro kosten würde, ok, aber 150 Euro für eine nicht funktionierende Technik, nein danke! So lang die Software nichts bringt, bringt auch die Technik nichts! Es ist nur so stark wie das schwächste Glied und das ist nun einmal die Software!
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Raksoris hat geschrieben:
Oh Wow.
Wii Sports durch Fuchteln was erreichen, dann bei Kinect Dance Central sagen man musse sich komplex bewegen.

Warte ich suche mal das richtige Bild:
http://www.picupload.org/i/a05993d621ae.png

Ja das stellt mich dar.
Vorallem ist der Vergleich ja auch SO treffend :D
Wii Sports = Dance Central
Nicht zu vergessen, dass es für die Wii mehrer Tanzspiele gibt.
Wie wäre es wenn du also Dance Central mit Just Dance 2 vergleichen würdest? Liegen von den wertungen nicht SO weiter auseinander.
Ich liebe posts wie deine. Einfach ein Bild posten und was ich sage ins lächerliche ziehen ohne es überhaupt zu begründen oder etwas mit substanz zu sagen. Wenn du mit mir diskutieren möchtest tu es oder lass es, aber du solltest auch schon irgendein argument bringen ansonnsten kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, so sehr ich es auch versuchen würde.
Ich habe es deshalb nicht mit Just Dance verglichen weil ich Just dance nicht gespielt habe.
Chris2501 hat geschrieben:Seh ich auch so, Tanzspiele sind wie auch Guitar Hero ein Versuch das echte Feeling zu vermitteln! Aber Tanzspiele haben ebenso wenig mit echtem Tanzen zu tun wie Guitar Hero mit echtem spielen einer Gitarre zu tun hat ;) Bei beiden muss man "nur" Reaktionstests bestehen und die Vorgaben erfüllen. Das richtige Gefühl des Tanzens kann da gar nicht aufkommen. Wenn einer was anderes sagt hat er glaube noch nie wirklich getanzt. Zumindest wäre es mir neu, dass man beim Tanzen, vorgaben abackert :D Ausser eventuell bei Standarttanz :D wobei ich kaum denke, dass man bei dem Spiel solche Tänze spielt!
Und das ist es eben nicht. Dir wird eine bewegung vorgegeben und du musst sie nachmachen, wenn deine Bewegung falsch ist bekommst du eine schlechte bewertung. Du musst richtig tanzen und nicht nur im takt irgendeine bewegung ausführen. Sicher gibt es toleranz aber die wird mit dem Schwierigkeitsgrad auch geringer, du lernst im endeffekt also eine Choreografie. Aber das ist ja das was kinect besonders macht, es liest deinen körper ein und weiss somit wie du dich bewegst. Auch wenn es meist nicht funktioniert, in dance central funktioniert es sehr gut.
Chris2501 hat geschrieben:Für mich ist es nicht direkt Casual, aber ausgelutscht. Tanzspiele gibt es schon lange und motivieren mich null. Wenn ich tanzen möchte gehe ich tanzen! Für mich haben Spiele deswegen einen Reiz weil ich dort Dinge erlebe die ich in der Realität nicht erlebe! Abenteuer erleben, die Action in einem Shooter, Beat 'em ups usw. Tanzen kann ich in der Disco oder Tanzschule. Dazu muss ich mich nicht allein oder mit paar anderen vor TV abzappeln. Aber vielleicht bin ich da auch ne andere Generation die das eigene Leben nicht komplett in die eigene Bude legt. Aber warum Du das eine Spiel so verteidigst weiß ich nicht. Wie gesagt, selbst wenn es gut ist, ist es für mich nicht ausreichend um 150 Euro seperat noch auszugeben! Für ca. 200 Euro (Kinect und Tanzspiel) geh ich mir lieber 4 Vollpreistitel kaufen die wirklich Top sind!
Naja mir gings ja nur darum es direckt als Casual abzustempeln. Ich spiele jedenfalls auch Fussballspiele, und ich kann auch einen roten hosenanzug tragen und gegen blöcke und auf Schneken springen (hinweis für die die alles ernst nehmen: Das letzte war ein Witz) Jeder hat eben andere gründe fürs spielen, und ob man es nun selber machen könnte oder nicht disqualifiziert ein Spiel ja nicht als Spiel.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Antworten