DC Universe Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Habe WoW nie gespielt (werde ich auch nicht). Aber wenn man nach ca. einer Woche fast alles gesehen hat.. Dann helfen Dailyquests oder Token farmen auch nicht wirklich!

Es gibt ja nicht mal ein Craftingsystem.. Schade. Denn das Setting hätte mich eigentlich auch interessiert.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

gibt es diesmal deutsche server oder wieder so ein star-trek/eve gemisch wo man als neuling von chinesischem kauderwelch begrüßt wird?
Bild
Bild
T.B.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.B. »

4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

danke für die Hinweise auf die PvP-Server, die ich in der Tat nur in der Anfangsphase genutzt, dann wegen der angesprochenen Dauer-Angriffe ad acta gelegt und daher für den Test aus den Augen verloren hatte. Eine Ergänzung ist gemacht, eine Änderung der Wertung hat dies aber nicht zur Folge.
Was Bugs, Abstürze etc. betrifft, kann ich nur über das berichten, was sich mir gezeigt hat. Und weder PC noch PS3 haben sich aufgehängt.

Cheers,
4P|Mathias
Sorry, aber das klingt für mich wie eine billige Ausrede. Du hast gesagt es laufen einem in den Städten keine Spieler über den weg weil alles instanziert ist. Das ist Quatsch und hat auch nichts mit PvE oder PvP Server zu tun. Der einzige Unterschied auf einem PvP Server ist, dass man dauerhaft PvP geflaggt ist und somit jederzeit angegriffen werden kann und auch selbst angreifen kann. Du hast von all dem NICHTS in deinem "Test" erwähnt. Stattdessen hast du einfach völlig falsche Aussagen gemacht.

Das ist übrigens seit Jahren das erste Mal, dass ich einen Test von euch kritisiere. Denn ich behaupte du hast das Spiel nicht gespielt, oder nur kurz reingeschaut. Eine Frechheit in meinen Augen.

EDIT: Jetzt habe ich auch deine Ergänzung gelesen. Nur leider ist das was da steht immer noch völlig falsch. Unglaublich...
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Nachdem ich noch andere Tests über DC gelesen habe + der dortigen Kommentare, musste ich es mir einfach grad per Download kaufen. So interessant klang ein MMO schon lange nicht mehr. Ob sichs bewährt zeigt die Zeit.

P.s. Achja, würde mich gerne einer Gilde anschliessen in der ein paar 4Players drin sind, bin höchstwahrscheinlich auf der bösen Seite.

Cei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cei »

Der Punkt bei den negativen Punkten wundert mich doch etwas

" Gruppenspiel nicht einmal ansatzweise erforderlich "

Ich habe echt keine Ahnung auf was sich das bezieht aber Alerts, Duos, Hard Alerts und Raids gehen definitiv nicht solo. Wenn sie sich nur auf das Leveln beziehen, dann können sie das bei recht vielen mmos als negativen Punkt einfügen. Aber selbst dann gibt es Sachen die einfach nicht solo gehen z.B die normalen Alerts oder die Wanted Quests.

Wie T.B. auch schon geschrieben hat, denke ich auch das sie das Spiel kaum oder sogar gar nicht gespielt haben.
procroy
Persönliche Nachricht:

DC

Beitrag von procroy »

lieber mathias,
muss auch sagen das der test sehr daneben ist , eigentlich finde ich 4players am besten aber diesmal muss ich wirklich meckern .
sicherlich ist das spiel nicht perfekt aber man kann auch übertreiben .
nicht umsonst sind die leute hier sehr verärgert .
selten einen test gelesen mit den ich dermaßen weit auseinander liege meinungsmäßig.

bin jetzt lvl 20 und hatte auf der ps3 erst 2 abstürze , das kann die konkurrenz auch nicht besser .
das einzige was mich nervt ist der voice chat , soundbugs ansonsten kann ich
nichts von lags berichten und auch keine slowdowns wenn es zur sache geht .

ich weiss nicht welches spiel da getestet wurde .
und mit meinen anderen charakter spiele ich nur mit nem freund und wir haben die selben missionen . das macht unglaublich viel spass , kann mich nicht erinnern wann ein spiel mir auf der konsole soviel spass bereitet hat .

sicherlich waren die ersten tage sehr zäh weil man als nicht mmog zocker etwas erschlagen wurde von den ganzen möglichkeiten. aber wenn man erstmal alles begreifft macht das spiel einfach nur süchtig.

und von wegen man kann es locker alleine durchspielen , unglaublich , was hast du da gespielt ?
lange rede kurzer sinn : sein top spin damals , der schlechteste test .
und ich wunder mich garnicht das sich hier alle aufregen .
4players daumen runter
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Also ich muss ebenfalls, einigen Stellen aus dem Test rechtgeben, einigen eher weniger.

Stichpunkt: Kaum Gruppenspiel erforderlich.

Instanzen, PVP Instanzen, grade wenn man als Controller unterwegs ist benötigt man sehr wohl eine Gruppe.

Alerts, Duos, ebenfalls, da benötigt man sogar eine Team Taktik da man ansonsten nicht weit kommt.

Helden/Schurken die man unterwegs trifft sind auch kaum Solo-Spielbar.

Kaum belebte Welt: Kann als Minuspunkt gesehen werden, doch:

In fast jeder Ecke trifft man auf Bewohner die in Lebensgefahr schweben, drohen zu Insekten, Pflanzen oder Gorillas verwandelt zu werden.

Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, stehe ich nicht da und warte ab bis ein Held kommt um das zu klören, ich würde zusehen das man von der Straße kommt.

Fast überall laufen einen Passanten über den weg, die panisch wegrennen, Autodiebe die Autos knacken wollen, Passanten die an ATMs stehen etc. ich finde es ist genug los auf den Straßen.

PVP ist überall möglich, zumindest auf dem PVP Servern, ansonsten kann man auf nen PVE Server auch Duelle austragen (wurde das bei WOW als Minus gewertet, also das es PVP und PVE Server gibt?)

Zum Umfang jedoch, ja, er ist für ein MMO recht gering, aber dennoch, sind die Geschichten so gut gemacht, das es sich lohnt diese mehrmals zu Spielen und, achtung, hier ist ein Clou (welcher von 4players NULL zur Sprache gebracht wurde:

6 Mentoren, 6 Storylines, 6 Origins!! Klar, mehrer Missionen kreuzen sich untereinander, aber dennoch hat man mit jedem Mentor eine eigene Rahmenstory, mit Unterschiedlichen "Maingegnern".

Also, sehr hoher Wiederspielwert.

Naja, jedem die seine Wertung, 4Players die ihre.

Ich hatte gehofft dass, wenn sie sich schon soviel Zeit lassen, das Spiel auch auf Herz und Nieren testen, doch gabs soviel wiedersprüchliches in ihrem Test, das ich mich wirklich frage: Haben wir dasselbe Spiel gespielt, oder haben sie Ihre Wertung nur anhand der Beta zusammen geschustert?
Nothing special - Happy everything
ChickForLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickForLife »

Ich glaub, wenn er schreibt, dass Gruppenspiel kaum erforderlich ist, meint er, dass man zwar mit anderen Spielern rumrennen muss, aber nicht wirklich im Team zusammenarbeiten muss, siehe CoD
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

ChickForLife hat geschrieben:Ich glaub, wenn er schreibt, dass Gruppenspiel kaum erforderlich ist, meint er, dass man zwar mit anderen Spielern rumrennen muss, aber nicht wirklich im Team zusammenarbeiten muss, siehe CoD
Und genau das ist schwachsinn! Ohne gute Gruppe stirbt man, vor allen bei höheren Instanzen sehr schnell, man braucht Heiler ebenso wie Controller und eine gute Party um Alerts oder Superschurke/Helden zu bekämpfen.

Sonst sieht man sehr schnell das Todesfenster wieder.

@mootality: Gegenüber Eve oder STO hat DCUO eine gradezu vorbildliche deutsche Übersetzung, was unter anderen auch an den namenhaften originalssprechern und deren original Synchronsprechern aus den Trickserien und Realfilmen liegt.

Ich sag nur: Kevin Conory -> David Nathan!

Und das Beste: Nahezu jede Quest ist vertont!
Nothing special - Happy everything
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

der test geht in ordnung. ich finde das spiel sehr viel besser, habe ewig kein mmo mehr angefasst.

das kampfsystem gemeinsam mit dem dc universum machen das spiel für mich grossartig, das ist jedoch wohl nicht so sehr objektiv.

die monatlichen gebühren sind zu teuer, das ist wahr.

obwohl der test, wie oben erwähnt, in ordnung geht scheint der tester aber nicht viel vom ende des spiels gesehen zu haben. ab lvl 30 geht es nicht mehr um den lvl sondern um das equippment. und das spielen im duo, in der gruppe oder im grossangriff ist durchaus anspruchsvoll.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

nekojaghen hat geschrieben:Hoppla. Das ist die wohl bisher niedrigste Wertung, die ich zu DC Universe gesehen habe. Das Spiel auf der PS3 schlechter zu bewerten ist im Übrigen ein Witz, denn gerade da macht es durch die native und absolut konsequent und gut umgesetzte, actionlastige Pad-Steuerung am meisten Spaß.

Ich verbringe jedenfalls seeehhhhr viel Zeit damit, von der Couch aus gemütlich durchs absolut stimmige Gotham oder Metropolis zu turnen (beide Städte sind übrigens riesig und ich meine, am Horizont auch eine Art grüne Insel erspäht zu haben...), statt weiterhin gebeugt und nerdy vor meinem PC zu glucken. Das Spiel hat bei mir bis auf weiteres WoW abgelöst und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Es gibt so viele unterschiedliche Charakter-Kombinationen, die sich schon durch die Wahl der Fortbewegung so sehr unterscheiden, dass ich auf lange Zeit versorgt bin.

Schade, dass Wertungen wie diese nicht unbedingt dazu beitragen werden, die ohnehin schon unverdient wenig (im Schnitt medium) augelasteten Server weiter zu bevölkern.

Ich würde DC Universe durchaus eine 80 geben (84 war, glaube ich, das höchste was ich bisher gesehen habe), wobei jeder DC-Fan sicherlich nochmal 5 bis 10 Punkte drauflegen kann.

Ta-Taaa!

Die schlechtere Bewertung bezog sich doch offensichtlich auf die Technischen Schwächen der PS3 Version, vor allem da man ja auf dem PC auch mit Pad spielen kann und dann auch in den nutzen der "absolut konsequent und gut umgesetzte(n), actionlastige Pad-Steuerung" kommt.

Da Du anscheinend nur "gebeugt und nerdy" vor Deinem PC "glucken" kannst, ist es hoffentlich kein Schock für Dich daß ich meinen bequemen Chef-Sessel nicht nur wunderbar für meinen PC nutze sondern auch, einen Meter nach rechts vor meinen Fernseher gerollt, für exzessives Xbox 360 und PS3 zocken.
Ich kann also durchaus beides gleich bequem machen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Hätte mit ein paar Prozenten mehr gerechnet. Schade.

Die monatliche Gebühr ist für das Gebotene aber ohne Frage zu hoch.
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Test??!?

Beitrag von Keksdosedeluxe »

Welche version hast du gespielt? reden wir hier vom selben spiel?

deine kritik punkte sind voll und ganz scheisse was dem content angeht jeder mmo hat anfangs wenig content und ne niedriges levelcap

selbst wow hatte damals mit lvl40 oder 50 als lvl cap anfangs dagestanden in den betas oder so. und content ist da auch später erst dazugekommen.

pvp server mit permanenten pvp gefechten gibts, selbst in pve servern kannst du dich fürs pvp flag ebenfalls in pvp gefechte verflechten.

was du nicht vergessen solltest das spiel ist von vorne bis hinten VERTONT
das hast du in keinen anderen MMO Anfangs gehabt!!! Age of conan war sogar nur die anfängerinsel vertont rest des contents war schweigen angesagt am anfang...

das bezahl modell hättest du garnicht erwähnen müssen das gabs bisher bei jeden mmo! erwähnen solltest du aber das es bei der pc version gegenüber der ps3 version noch das lifetimeabo gbt.

hast du am pc nicht mit dem GAMEPAD gespielt? das game kann man auch am PC mit GAMEPAD spielen bei den vielen tests die ihr mit xbox 360 etc. gemacht habt müsstest du doch einfach nen 360er gamepad am pc anstöpseln können....

zu den bugs JEDES GAME hat anfangs bugs die wirds immer geben anfangs die werden aber mit der zeit weg gepatcht...

unglaublich jede andere tests die ich online finde hat das game besser bewertet als ihr. was ihr gemacht habt war nur oberflächliches ansehen und abschreiben von negativpunkten auf anderen seiten oder tests.

ich würde sogar behaupten ihr habt euch an WOW festgenagelt und seht alles negativer was an mmos rauskommt.... ich hab sehr viele mmos bisher gespielt und dcuo hat bisher sehr vieles anfangs gut gemacht...

ACHJO wegen LAGS bei PC/PS3 du weist aber schon das der launcher der PC Version anfangs auf US server eingestellt ist oder? den musst noch auf die EU server umstellen....

die einzige kritik die ich habe ist der launcher selber den hätten se anders machen könen wie bei wow :P das laden von 2-3 webseiten anfangs ist einfach nur blöd 8O
Bild
Skreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skreeze »

Also, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, daher kann ich den Test leider nicht bewerten. Allerdings, habe ich von Tests von 4Players noch nie viel gehalten, weil diese in der Regel viel zu negativ ausfallen. Aber hier muss ich sagen, eigentlich wollte ich mir das Game zulegen, lasse es aber wegen dem Test sein, denn ich bin garantiert nicht so blöd und kaufe mir ein Spiel um nachher noch weiter zu zahlen, damit ich das Spiel weiter spielen kann. Das ist sowas von pervers krank und gehört verboten.

Wenn ich dauerhaft für ein Spiel zahle, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich das Game kostenlos in einer Basisvariante lade und dann monatlich dafür zahle und nur dann ist es auch moralisch vertretbar. Oder aber die nehmen nur 0,50 € monatlich, aber knappe 13,00 €, die Spinnen doch.

Ich hoffe, dass viele das genauso sehen, denn sonst haben wir bald ein großes Problem und es wird bei jedem Spiel so sein.

Das hier ist eine Absolute Frechheit, aber ich bin nicht so dumm, dass ich das mitmache, selbst wenn die mir ein halbes Jahr zu testen geben, würde ich das nicht kaufen......

P.S.: Nur um das klar zustellen, mir gehts nicht um das Geld, 13 € im Monat wären für mich kleingeld, aber mir geht es ums Prinzip, ich finde das moralisch wirklich sehr fragwürdig......
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

Skreeze hat geschrieben:Also, ich habe das Spiel noch nicht gespielt, daher kann ich den Test leider nicht bewerten. Allerdings, habe ich von Tests von 4Players noch nie viel gehalten, weil diese in der Regel viel zu negativ ausfallen. Aber hier muss ich sagen, eigentlich wollte ich mir das Game zulegen, lasse es aber wegen dem Test sein, denn ich bin garantiert nicht so blöd und kaufe mir ein Spiel um nachher noch weiter zu zahlen, damit ich das Spiel weiter spielen kann. Das ist sowas von pervers krank und gehört verboten.

Wenn ich dauerhaft für ein Spiel zahle, dann nur unter der Voraussetzung, dass ich das Game kostenlos in einer Basisvariante lade und dann monatlich dafür zahle und nur dann ist es auch moralisch vertretbar. Oder aber die nehmen nur 0,50 € monatlich, aber knappe 13,00 €, die Spinnen doch.

Ich hoffe, dass viele das genauso sehen, denn sonst haben wir bald ein großes Problem und es wird bei jedem Spiel so sein.

Das hier ist eine Absolute Frechheit, aber ich bin nicht so dumm, dass ich das mitmache, selbst wenn die mir ein halbes Jahr zu testen geben, würde ich das nicht kaufen......

P.S.: Nur um das klar zustellen, mir gehts nicht um das Geld, 13 € im Monat wären für mich kleingeld, aber mir geht es ums Prinzip, ich finde das moralisch wirklich sehr fragwürdig......
13 € da sind server und programmiererkosten drinne für neuen content und um die server instand zu halten bei jedem mmo musst du knapp 13 euro monatlich zahlen. und das du mit diesen argument kommst wo es das schon bei jeden mmo gang und gebe anfangs war dass die 13 € monatlich kosten. hallo? wenn du nur einmal zahlen möchtest dann machn rundumschlag und kauf dir das basicgame und kauf dazu die lifetime abo dann hast das geld nach 14 monaten wieder raus....
du vergisst das andere games die anfangs was gekostet hatten und monatsabo hatten mittlerweile auch free2play (ausnahme wäre WoW mit über 12 millionen subscribern haben die es nicht nötig free2play zu gehen) geworden sind bzw. das bezahlmodel von monatsabo zu micropayment umgestellt worden ist wo du für zusatzingame sachen zahlen musst anstatt monatlich....

NIMM diesen TEST nicht als REFERENZ und das argument mit den 13 euro ist schwachsinn....
Bild
Antworten