Torchlight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

paulisurfer hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Wenns Preis gesenkt ist, wirds auch von mir geholt!
Dito

Wem das Spielprinzip zusagt sollte mal bei Sacred 2 reinschnuppern. Kann ich nur empfehlen.
is den S2 endlich soweit gepatcht dass man es ordentlich auf konsole zocken kann ? Dachte die haben nicht soviel gemacht, wie beim pc
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Bl000b3r hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Wenns Preis gesenkt ist, wirds auch von mir geholt!
Dito

Wem das Spielprinzip zusagt sollte mal bei Sacred 2 reinschnuppern. Kann ich nur empfehlen.
is den S2 endlich soweit gepatcht dass man es ordentlich auf konsole zocken kann ? Dachte die haben nicht soviel gemacht, wie beim pc
Ich hab es mir gleich zum Release geholt und muss sagen das die wenigen Fehlerchen zumindest mir nicht groß auffiehlen. Die Spielwelt ist riesig, die Anzahl der Items kommt einem unendlich vor und die Skills sind einwandfrei und alles andere als zu wenig. Vllt hat das alles drüber hinweggetröstet und außerdem gibts auf Konsole wenige bis garkeine Alternative. Multiplayer ist ebenfalls spaßig (sofern beide CHaraktere das selbe lvl haben)
Ich für mein Teil hab lieber ein halbperfektes Sacred2 als ein total schlechtes aber sich gut verkaufendes alternativ Low-RPG...ohne jetzt mal ein Titel zu nennen :wink: (bezog sich jetzt nicht auf Torchlight)
-
Sneed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sneed »

in torchlight 2 erst soll es nen multiplayer geben

die nonsteam pc version ist auch auf deutsch
nur schade das der 360 controller aufm pc nicht unterstützt wird
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Sneed hat geschrieben: nur schade das der 360 controller aufm pc nicht unterstützt wird
weil sich diese art der spiele besser mit controller zocken lassen?... ne eher nicht^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

@Muramasa: Ist Geschmacksache, meinste nicht?

Alle Aktionen die man in Torchlight ausführen kann sind in einem Pad unterzubringen ohne das man die Steuerung umstellen müsste. Ob das nun auch der Fall ist weiß ich (noch) nicht, aber bei Sacred2 hatte man 16 freibelegbare Tasten bzw simple Kombies (könnten auch mehr gewesen sein, weiß nicht mehr genau) für Skills und Waffen. Und da Torchlight weitaus weniger bietet, was jetzt kein schlechtes Licht auf das Spiel werfen soll, ist das ja wohl Geschmacksache ob Pad oder Tastatur+Maus meiner Meinung nach.
-
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

paulisurfer hat geschrieben:@Muramasa: Ist Geschmacksache, meinste nicht?

Alle Aktionen die man in Torchlight ausführen kann sind in einem Pad unterzubringen ohne das man die Steuerung umstellen müsste. Ob das nun auch der Fall ist weiß ich (noch) nicht, aber bei Sacred2 hatte man 16 freibelegbare Tasten bzw simple Kombies (könnten auch mehr gewesen sein, weiß nicht mehr genau) für Skills und Waffen. Und da Torchlight weitaus weniger bietet, was jetzt kein schlechtes Licht auf das Spiel werfen soll, ist das ja wohl Geschmacksache ob Pad oder Tastatur+Maus meiner Meinung nach.
Funktionieren tut es sicherlich, aber Hack n' Slays im Diablo/Sacred Stil spielen sich mit einem Gamepad dann doch recht behäbig und somit geht der gewisse "flow" der sich bei der Art Spiel einstellen muss etwas verloren.

Und mit dem Gamepad hat man das Problem dass sich Gegner nicht so gut gezielt auswählen lassen.
Na, ich habe auch Sacred 2 auf der 360 über 120 Stunden gespielt. Aber teilweise war es auch nicht ganz optimal. Zum Beispiel der Eissplitter-Zauber der Magierin. Am PC ist es so, ist der Mauszeiger nah am Charakter fächert der Zauber weit auseinander (und hat somit einen guten AOE Zauber), ist er weiter weg bündeln sich die Splitter und man kann ihn gut für einen einzelnen Gegner, zB einen Boss, anwenden.
An der Konsole ging das nicht. Da hatte der Zauber nur einen festgelegten Radius.
Oder die ganzen Teleport und anderen Entfernungsüberbrückungsfähigkeiten.... schnell gezielt einsetzen, Fehlanzeige. Da setzt das Gamepad deutliche Grenzen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte Torchlight am PC spielen. Steuert sich besser und sieht etwas besser aus. Preismäßig allerdings kein Unterschied (außer bei einem Steamdeal).
Bild
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ja aber ich find die Probleme mit dem Pad definitiv überschaubar...ist ja nicht so als wenn man hier ein Planescape Torment spielt :D und mir macht das spielen mit Pad einfach mehr Spaß und darum gehts ja im Endeffekt nur :wink:
-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dieses spiel ist halt im vornerein auf maus steuerung ausgelegt. Ich mag auch lieber auf Pad spielen, nur bei manchen spielen geht das halt nicht so perfekt mit gamepad. konsolen anpassungen verlieren bei solchen spielen für mich immer etwas bei der portierung, wenn dann lieber komplett für konsole angepasst und dann mit pad support auch für pc.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich habs vor längerer Zeit auf Steam gekauft. Ist kurzzeitig sicher mal nett, aber es ist halt immer nur monotones Grinding mit einer Alibi-Story. Ich denke damals habe ich es um ein paar Euro günstig bekommen. 1200 MSP (also rund 12€) sind eindeutig zu viel!
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich habe gehört, dass Spiel soll auch im PSN erscheinen. Stimmt das? Wenn ja, weiß einer wann? Ich würde es gerne testen um zu wissen, wie sich Diablo III auf der PS3 spielen lassen würde.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

jetzt mal im ernst, 12 euro sind für ein vollwertiges game welches dann auch noch recht gut zu sein scheint nicht wirklich viel. ich mein hey, das sind 12 euro, nicht an die 70 wie bei nem neuen "vollwertigen" (wobei manche das eben auch nicht sind) game auf dvd......
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Inari hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Spiel soll auch im PSN erscheinen. Stimmt das? Wenn ja, weiß einer wann? Ich würde es gerne testen um zu wissen, wie sich Diablo III auf der PS3 spielen lassen würde.
wurde abgeblasen ... afaik wegen Aufwand ... hat schon die XBox version wertvolle Zeit verschlungen.

Torchlight 2 steht jetzt endlich an \o/

@über mir:
Wenn du mit diesen erwartungen an Torchlight ran gehst, wirst du enttäuscht werden ... Das Spiel ist vollständig, bietet mehr Singleplayerspielzeit als manch großer Titel, aber es ist, was es ist:
ein kleiner perfekter Diablo1+more Clone nur mit SP-Möglichkeiten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mnemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mnemo »

Wenn der Autor des Artikels mal die FAQ zu Torchlight XBLA gelesen hätte:
"We didn't remove any features, with the exception of secondary weapon sets, because there was no way we could find that didn't feel horrible in inventory management."
Das Entfernen des 2. Waffensets hat also seinen Grund.

Und in Torchlight XBLA sind sogar schon einige Dinge aus TL2:
"We brought over some goodies from TL2 to the console version. Loading times are much reduced. Better animation blending makes combat snappier ( hard to describe, but you'll probably feel it ). Automaps are brought over from TL2's new automap system ( They are rendered out and much more readable, and icons cleave to the borders of the ring ). In addition, there are three new armor sets (one for each class), some new random quests for one of the miners in town, and a new pet - the Chakawary."
Quelle: http://www.torchlight360.com/

Und wer über die Controller-Steuerung meckert: Habt ihr Torchlight XBLA auch mal GESPIELT? Ich bin vollkommen begeistert, wie sich das mit Controller spielt und wünsche mir die Controller-Unterstützung jetzt schon für Diablo 3! Sche*ß auf Maus und Tastatur!

Das einzig üble an Torchlight XBLA ist die Schriftgröße - selbst auf einem 55" TV kann man es nicht von der Couch aus spielen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 360

Beitrag von Iconoclast »

Bonny666 hat geschrieben:wird gleich heute Abend zugelegt. Guter Beweis für Blizzard, dass Diablo die 360 erobern kann.
Auf gar keinen Fall, Diablo ist da noch etwas komplexer, nachher haben wir ein total abgespecktes Diablo dank der Konsolen. Nene, Diablo soll mal schön auf dem PC bleiben, zumal man dafür sicherlich keinen High End Rechner brauchen wird.
mnemo hat geschrieben: Und wer über die Controller-Steuerung meckert: Habt ihr Torchlight XBLA auch mal GESPIELT? Ich bin vollkommen begeistert, wie sich das mit Controller spielt und wünsche mir die Controller-Unterstützung jetzt schon für Diablo 3! Sche*ß auf Maus und Tastatur!
Hehe, hast du Diablo schonmal gespielt? Das funktioniert nicht mit einem Controller, du brauchst um vernünftig spielen zu können Quicktasten für deine Zauber. Das waren bei mir in D2 schon 8 Stück, dann nochmal 4 Quicktasten für die Tränke wären wir schon bei 12.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mein 360 Controller hat ohne Analogsticks nur 8 Tasten + 4 Steuerkreuz + Start/Select.
mnemo
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 360

Beitrag von mnemo »

Iconoclast hat geschrieben:Hehe, hast du Diablo schonmal gespielt? Das funktioniert nicht mit einem Controller, du brauchst um vernünftig spielen zu können Quicktasten für deine Zauber. Das waren bei mir in D2 schon 8 Stück, dann nochmal 4 Quicktasten für die Tränke wären wir schon bei 12.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mein 360 Controller hat ohne Analogsticks nur 8 Tasten + 4 Steuerkreuz + Start/Select.
Ich habe speziell Diablo II mit Erweiterung *ewig* gespielt, danke. SO viel anders als Torchlight war das nun wirklich nicht. Was Diablo 3 an Änderungen/Neuerungen bringen wird, weiß man natürlich jetzt noch nicht.

Vor Torchlight wurde doch auch gesagt, dass man so ein Spiel niemals mit einem Controller spielen könnte. Und nun? :lol:
Antworten