Super Street Fighter IV 3D Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo nicht selbst gesagt es wird nie Spiele geben, welche den 3D Effekt als Vorteil verwenden um Spieler welche 3D nicht sehen können oder sehen mögen, einen Nachteil zu verschaffen?
Von daher freue ich mich in jedem zukünftigen 3DS Test auf 4Players auf den Hinweis auf die nutzlose 3D Ansicht... (Was dann natürlich auch als Contra-Punkt erwähnt werden muss)
Von daher freue ich mich in jedem zukünftigen 3DS Test auf 4Players auf den Hinweis auf die nutzlose 3D Ansicht... (Was dann natürlich auch als Contra-Punkt erwähnt werden muss)
Zu der 3D-Kritik von 4Players:
Erstens steht sieh meistens unter sonstiges und fließt somit nicht in die Wertung ein und zweitens hat 4Players Recht damit, das immer wieder zu erwähnen.
Denn im Gegensatz zu wählbaren Kameraperspektiven oder optionalem 3D bei PC Spielen, wird der 3D-Effekt von Nintendo doch ausdrücklich beworben und als eines der Kernmerkmale der Konsole dargestellt.
Und wenn genau dieses Merkmal bei fast jedem Spiel nutzlos umgesetzt wird, ist das durchaus ein Grund zur Kritik.
Bei der Wii ist es doch auch so, dass man die Fuchtel-Setuerung negativ bewertet, wenn sie schlecht umgesetzt ist, also warum nicht dann auch den 3D-Effekt?
Ansonsten macht das Spiel aber einen sehr guten Eindruck.
Erstens steht sieh meistens unter sonstiges und fließt somit nicht in die Wertung ein und zweitens hat 4Players Recht damit, das immer wieder zu erwähnen.
Denn im Gegensatz zu wählbaren Kameraperspektiven oder optionalem 3D bei PC Spielen, wird der 3D-Effekt von Nintendo doch ausdrücklich beworben und als eines der Kernmerkmale der Konsole dargestellt.
Und wenn genau dieses Merkmal bei fast jedem Spiel nutzlos umgesetzt wird, ist das durchaus ein Grund zur Kritik.
Bei der Wii ist es doch auch so, dass man die Fuchtel-Setuerung negativ bewertet, wenn sie schlecht umgesetzt ist, also warum nicht dann auch den 3D-Effekt?
Ansonsten macht das Spiel aber einen sehr guten Eindruck.
-
- Beiträge: 2257
- Registriert: 03.04.2010 22:21
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 28.03.2010 19:49
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Beiträge: 2149
- Registriert: 09.11.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:@Poly [und Co.] Ich schätze mal das liegt daran, dass beim 3DS eben auch mit diesem 3D-Effekt geworben wird. Da erwartet man dann von den 3D-Titeln eben auch einen Nutzen. Bei Sport- oder Rennspielen bspw. wirbt ja eigentlich niemand mit den zig verschiedenen Perspektiven.
Ich warte hier im Thread aber noch auf die "Beat em ups muss man mit Arcade-Stick spielen" Aussage und den Wunsch soeinen an den 3DS anschließen zu können
Mir gings mehr um die dynamische perspektive. Ich meine, bei Fifa bemängelt man doch auch nicht die 20 sinnlosen perspektiven oder wie viele das sind..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- Abysswalker77
- Beiträge: 2149
- Registriert: 09.11.2009 13:22
- Persönliche Nachricht:
Achso, und wieso wird dann die dynamische sicht als Kontra Punkt dargestellt, die ja wählbar ist?KeinName hat geschrieben:Zu der 3D-Kritik von 4Players:
Erstens steht sieh meistens unter sonstiges und fließt somit nicht in die Wertung ein und zweitens hat 4Players Recht damit, das immer wieder zu erwähnen.
Denn im Gegensatz zu wählbaren Kameraperspektiven oder optionalem 3D bei PC Spielen, wird der 3D-Effekt von Nintendo doch ausdrücklich beworben und als eines der Kernmerkmale der Konsole dargestellt.
Und wenn genau dieses Merkmal bei fast jedem Spiel nutzlos umgesetzt wird, ist das durchaus ein Grund zur Kritik.
Bei der Wii ist es doch auch so, dass man die Fuchtel-Setuerung negativ bewertet, wenn sie schlecht umgesetzt ist, also warum nicht dann auch den 3D-Effekt?
Ansonsten macht das Spiel aber einen sehr guten Eindruck.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- maiskorn123
- Beiträge: 217
- Registriert: 01.12.2008 17:22
- Persönliche Nachricht:
Tja, das war so ein hin und her.risikofaktor hat geschrieben:Hat Nintendo nicht selbst gesagt es wird nie Spiele geben, welche den 3D Effekt als Vorteil verwenden um Spieler welche 3D nicht sehen können oder sehen mögen, einen Nachteil zu verschaffen?
Erst wurde gesagt, der 3D-Effekt soll mehr als ein Gimmick sein (vorallem bei dem neuen Mario-Teil), dann wurde gesagt, dass man darauf achtet, dass das Spiel auch in 2D spielbar bleibt.
Kann man denn ein Spiel so umsetzen, dass es unspielbar wird, wenn man den 3D-Modus ausschaltet?
Ich weiß, dass das Spiel teilweise leichter zu spielen sein kann im 3D-Modus, aber ein "Nur im 3D-Modus spielbar"-Aufkleber auf der Verpackung?
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
- Retrogamer97
- Beiträge: 198
- Registriert: 09.10.2008 16:38
- Persönliche Nachricht:
Die dynamische Perspektive als Negativpunkt aufzuführen ist echt lächerlich... Man muss es ja nicht benutzen,außerdem haben Konsolenversionen diese Ansicht nichtmal
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
-
- Beiträge: 553
- Registriert: 20.11.2008 13:46
- Persönliche Nachricht:
für den DS die erste ... zudem basiert sie größtenteils auf Super Street Fighter IV ... und wäre somit gerade mal die zweite abseits von Arcade-Maschinen ...Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die wievielte version von streetfighter 4 ist das? o.O
fehlt noch:
"Super Puzzle Street Fighter IV Turbo II Generation X Alpha II 3D"
und ich bereu es ncoh imma keine version gespielt zu haben
-
- Beiträge: 2257
- Registriert: 03.04.2010 22:21
- Persönliche Nachricht: