Super Street Fighter IV 3D Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Hat Nintendo nicht selbst gesagt es wird nie Spiele geben, welche den 3D Effekt als Vorteil verwenden um Spieler welche 3D nicht sehen können oder sehen mögen, einen Nachteil zu verschaffen?

Von daher freue ich mich in jedem zukünftigen 3DS Test auf 4Players auf den Hinweis auf die nutzlose 3D Ansicht... :P (Was dann natürlich auch als Contra-Punkt erwähnt werden muss)
KeinName
Beiträge: 380
Registriert: 11.08.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Zu der 3D-Kritik von 4Players:
Erstens steht sieh meistens unter sonstiges und fließt somit nicht in die Wertung ein und zweitens hat 4Players Recht damit, das immer wieder zu erwähnen.
Denn im Gegensatz zu wählbaren Kameraperspektiven oder optionalem 3D bei PC Spielen, wird der 3D-Effekt von Nintendo doch ausdrücklich beworben und als eines der Kernmerkmale der Konsole dargestellt.
Und wenn genau dieses Merkmal bei fast jedem Spiel nutzlos umgesetzt wird, ist das durchaus ein Grund zur Kritik.
Bei der Wii ist es doch auch so, dass man die Fuchtel-Setuerung negativ bewertet, wenn sie schlecht umgesetzt ist, also warum nicht dann auch den 3D-Effekt?

Ansonsten macht das Spiel aber einen sehr guten Eindruck.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Außerdem wäre es auch unfair, wenn man den 3D-Effekt benötigen würde um das Spiel durchzuspielen.
Dann könnte man es auch einem Emulator ja garnich mehr durchspielen, an solche Leute muss Nintendo selbstverständlich auch denken :P
Penus Maximus
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2010 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Penus Maximus »

3D ist auch auf dem 3DS nur optional...
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Der 3D-Effekt doch optional abschaltbar, also kann er praktisch nie nützlich sein, sondern er ist einfach ein wunderbares optisches Gimmick, das den 3DS von anderen mobilen Konsolen sichtbar positiv unterscheidet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Sevulon hat geschrieben:@Poly [und Co.] Ich schätze mal das liegt daran, dass beim 3DS eben auch mit diesem 3D-Effekt geworben wird. Da erwartet man dann von den 3D-Titeln eben auch einen Nutzen. Bei Sport- oder Rennspielen bspw. wirbt ja eigentlich niemand mit den zig verschiedenen Perspektiven.

Ich warte hier im Thread aber noch auf die "Beat em ups muss man mit Arcade-Stick spielen" Aussage und den Wunsch soeinen an den 3DS anschließen zu können ;)

Mir gings mehr um die dynamische perspektive. Ich meine, bei Fifa bemängelt man doch auch nicht die 20 sinnlosen perspektiven oder wie viele das sind..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

KeinName hat geschrieben:Zu der 3D-Kritik von 4Players:
Erstens steht sieh meistens unter sonstiges und fließt somit nicht in die Wertung ein und zweitens hat 4Players Recht damit, das immer wieder zu erwähnen.
Denn im Gegensatz zu wählbaren Kameraperspektiven oder optionalem 3D bei PC Spielen, wird der 3D-Effekt von Nintendo doch ausdrücklich beworben und als eines der Kernmerkmale der Konsole dargestellt.
Und wenn genau dieses Merkmal bei fast jedem Spiel nutzlos umgesetzt wird, ist das durchaus ein Grund zur Kritik.
Bei der Wii ist es doch auch so, dass man die Fuchtel-Setuerung negativ bewertet, wenn sie schlecht umgesetzt ist, also warum nicht dann auch den 3D-Effekt?

Ansonsten macht das Spiel aber einen sehr guten Eindruck.
Achso, und wieso wird dann die dynamische sicht als Kontra Punkt dargestellt, die ja wählbar ist?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

Das ist mein erstes Street Fighter und es hat meiner Meinung nach Gold verdient.
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Ich hätte auch 85 Prozent erwartet, aber nun ja. 4Players ist zu den 3DS Spielen recht hart, zumindest im Vergleich zu anderen Magazinen.

Solange man das im Hinterkopf behält (das gilt ja auch bei anderen Konsolen) ist eigentlich alles in Butter ^^

Bild
Bild
Bild
Ambience
Beiträge: 40
Registriert: 20.05.2010 23:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

risikofaktor hat geschrieben:Hat Nintendo nicht selbst gesagt es wird nie Spiele geben, welche den 3D Effekt als Vorteil verwenden um Spieler welche 3D nicht sehen können oder sehen mögen, einen Nachteil zu verschaffen?
Tja, das war so ein hin und her.
Erst wurde gesagt, der 3D-Effekt soll mehr als ein Gimmick sein (vorallem bei dem neuen Mario-Teil), dann wurde gesagt, dass man darauf achtet, dass das Spiel auch in 2D spielbar bleibt.
Kann man denn ein Spiel so umsetzen, dass es unspielbar wird, wenn man den 3D-Modus ausschaltet?
Ich weiß, dass das Spiel teilweise leichter zu spielen sein kann im 3D-Modus, aber ein "Nur im 3D-Modus spielbar"-Aufkleber auf der Verpackung?
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Kann das den technisch überhaupt ein Vorteil werden? Ich meine, so wie ich das verstehe, wird da das bild einfach für beide Augen etwas verschoben und man hat einen 3D Effekt. Also sieht man alles was man in 2D sieht auch in 3D,... man kann nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
Retrogamer97
Beiträge: 198
Registriert: 09.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

Die dynamische Perspektive als Negativpunkt aufzuführen ist echt lächerlich... Man muss es ja nicht benutzen,außerdem haben Konsolenversionen diese Ansicht nichtmal
Meine Most-Wanted-Liste :
1.The Legend of Zelda skyward Sword (Wii)
2.Resident Evil Revelations (3DS)
3.Mario Kart 3D (3DS)
[img]http://www.nintendo-online.de/wifi-center/3ds-banner/Retrogamer97 /090327252357.png[/img]
Bild
Bild
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

die wievielte version von streetfighter 4 ist das? o.O
fehlt noch:
"Super Puzzle Street Fighter IV Turbo II Generation X Alpha II 3D" :)

und ich bereu es ncoh imma keine version gespielt zu haben :cry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die wievielte version von streetfighter 4 ist das? o.O
fehlt noch:
"Super Puzzle Street Fighter IV Turbo II Generation X Alpha II 3D" :)

und ich bereu es ncoh imma keine version gespielt zu haben :cry:
für den DS die erste ... zudem basiert sie größtenteils auf Super Street Fighter IV ... und wäre somit gerade mal die zweite abseits von Arcade-Maschinen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:die wievielte version von streetfighter 4 ist das? o.O
fehlt noch:
"Super Puzzle Street Fighter IV Turbo II Generation X Alpha II 3D" :)

und ich bereu es ncoh imma keine version gespielt zu haben :cry:
Ich würds mir alleine wegen dem Titel auf dem Cover holen :lol:
Antworten