IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Bisch@lfs hat geschrieben:Natürlich ist CoD mit dem letzten Patch alles andere als perfekt. Auch in FPS-Hinsicht nicht. Aber der Zugewinn ist (je nach System) enorm. Von solchen Zugewinnen konnte ich bei Arma 1, Arma 2, Blackshark und und nur träumen. Da ging alles in deutlich kleineren und v.a. längeren Schritten voran.

Ich habe zwar das Ur-Il2 nicht von Beginn an gespielt, aber auch das war alles andere als perfekt was man so hört. Dafür dürfte kaum ein Spiel so einen langen Atem gehabt haben.

Ich seh es wie die Arma-Serie. Ein absolut gleichwertiges und aktuelles Konkurrenzprodukt sehe ich nicht. Da schluckt man als Fan schon mal die ein oder andere Kröte.
Nö, hab arma aufgegeben!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Beitrag von psyemi »

DaViSFiT hat geschrieben:8O Ich habe eine Nvidia Karte und eine Quadcore 3Ghz Cpu und ich kann es in keinem Detailgrad zocken. Max. 14 Fps. Den Patch gestern allerdings noch nicht probiert weil Schnauze voll.
Und Steam hätten se auch weglassen können. Jetzt fängt das im Simbereich nun auch an. RoF hab ich wegen dem Daueronlinescheiss auch nicht eines Blickes gewürdigt. Schade eigentlich.

Naja in einem halben Jahr mal antesten wieder
haben sich letztens nicht alle pcler aufgeregt das ihre pcs nicht ausgelastet werden? jetzt gibt es mal ein spiel das es schafft und es ist immer noch nicht ok :D
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

psyemi hat geschrieben: haben sich letztens nicht alle pcler aufgeregt das ihre pcs nicht ausgelastet werden? jetzt gibt es mal ein spiel das es schafft und es ist immer noch nicht ok :D
Letztens? Aufgeregt das er nicht ausgelastet wird? Schafft?

Also ich weiß überhaupt nicht warum ich auf so einen Post anworte aber du solltest mal dein Hirn einschalten oder erwachsen werden....und wenn du das geschafft hast kannste auch mal eine Simulation testen McButtonsmasher..
Steven McWayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steven McWayne »

...allerdings kein Regen, Schnee, oder Nachtflug
Ja, doch schon was Nachtflug angeht. Entweder wartest du auf nem Server bis es Nacht wird oder evtl. wie in il2 in den Mis.dat die Uhrzeiten der Mission einstellen. Wobei nacht bei IL2 wenigstens wirklich Krassdunkel war im vergleich zu Cod. Dafür schauts im Dunkeln echt übel aus mit dem Auspuff, oder der Sonnenaufgang..
Experimentieren ist es mir dann schlussendlich gelungen, dem Spiel beizubringen, dass ich es mit Joystick zu spielen gedenke.
Mh verstehe ich nicht. Die einstellungen verlaufen so wie in IL2, Achsenzuweisungen gibt es als extra Tab, hab das Spiel auch als vorbesteller bekommen und konnte ohne Probleme die Achsen meines X52 zuweisen.. FF Probleme hab ich dafür nicht weil nicht vorhanden :D
freies Umherblicken möglich...
..aber nur per Pivot- Knopf (nicht optional automatisiert)
Freetrack, TrackIr oder Maus? O_o

Oh und die Fliegersprache benutzen wir Heutzutage immernoch, nur um die Kommandos in dem Smalltalk auch verständlich zu machen.
Menüführung ist imho aber wirklich ne Katastrophe, etwas mehr IL2 Menü wär auch ok gewesen und die Anleitung reicht auch nur fürs Klopapier.
Alles Wesentliche und Tiefergehende wird sogut wie nicht erklärt und der Missionseditor braucht _unbedingt_ ne Anleitung. -.-
Bild
BuRNeR77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuRNeR77 »

Hi,

also das Review ist ganz ok, vor allem im Vergleich mit manchen Mitbewerbern. Das Fazit kann ich auch nur unterschreiben: ein Rohdiamant der noch viel Feinschliff benötigt. Doch da sind sie sehr intensiv dabei.
Bei mir läuft es von der Performance fast besser als IL-2 1946 mit dem Ultra-Pack.
Übrigens mal ein Ausschnitt aus dem aktuellen Beta-patch:

1. Major changes to online code, statistics, stability, etc.

2. More performance increases, including streamlined block loading that lets you switch between planes over England and France instantaneously (then watch the landscape underneath load in).

3. Force feedback.

4. True full screen, VSync.

5. Various changes in aircraft animations, FM, etc - a huge list.

6. Lots of changes to ground object AI and DM - another huge list.

7. New IL-2 style QMB missions.

We've also been working on SLI and Crossfire support. Crossfire is probably a couple of weeks out, while SLI is most likely going to wait for the next driver release from NVidia. By the way, SLI/Crossfire hardware should no longer cause slow-downs as of the last patch, so this shouldn't be as huge a let-down as it could have been.

Damit wären weitere Negativpunkte bald geschichte.

@DaViSFiT
Was für eine Graka haste denn ? Ich mein Nvidia sagt mir soviel, als wenn du mir über dein Auto erzählen würdest es wäre ein Audi (A1-R8GT ???).
Die CPU passt schon. Übrigens müsste der aktuellste Patch einiges bei dir tun, auch wenn du z.B. nur eine nv270gtx oder so hast.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich kauf CloD dann wenn es ausgepacht ist. Also 2015 oder so ...
Ach ne, hat ja dann immer noch STEAM. Dann also nie ...
So, und nu guck ich bei mission4today nach, was es neues für Il-2 1946 gibt. 8)

PS: Ich hab heute im Keller meine Box von Their finest hour entdeckt. Und was soll ich sagen: Die Disks funktionierten tadellos, und mit DosBox läufts auch unter Windows. Die Grafik ist natürlich sowas von Retro, aber es macht trotzdem noch Spass. Bin mal gespannt, ob CloD in 20 Jahren auch noch spielbar ist ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Steven McWayne hat geschrieben: Oh und die Fliegersprache benutzen wir Heutzutage immernoch, nur um die Kommandos in dem Smalltalk auch verständlich zu machen.
Menüführung ist imho aber wirklich ne Katastrophe, etwas mehr IL2 Menü wär auch ok gewesen und die Anleitung reicht auch nur fürs Klopapier.
Alles Wesentliche und Tiefergehende wird sogut wie nicht erklärt und der Missionseditor braucht _unbedingt_ ne Anleitung. -.-
wie meinen, wenn ihr online mit teamspeak oder ähnliches unterwegs seid, benutzt ihr fliegersprache? kannst du bitte so freundlich sein und ein paar beispiele davon erzählen :) würde mich wirklich interessieren. kenn das eher von sachen wie diablo2 wo sich ja auch eigene begriffe gebildet haben. find ich höchst interessant sowas :) also bitte das hier lesen und ernst nehmen und ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern :)

edit: der : ) smiley sieht doof aus -.-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Steven McWayne hat geschrieben:
...allerdings kein Regen, Schnee, oder Nachtflug
Ja, doch schon was Nachtflug angeht. Entweder wartest du auf nem Server bis es Nacht wird oder evtl. wie in il2 in den Mis.dat die Uhrzeiten der Mission einstellen. Wobei nacht bei IL2 wenigstens wirklich Krassdunkel war im vergleich zu Cod. Dafür schauts im Dunkeln echt übel aus mit dem Auspuff, oder der Sonnenaufgang..
Experimentieren ist es mir dann schlussendlich gelungen, dem Spiel beizubringen, dass ich es mit Joystick zu spielen gedenke.
Mh verstehe ich nicht. Die einstellungen verlaufen so wie in IL2, Achsenzuweisungen gibt es als extra Tab, hab das Spiel auch als vorbesteller bekommen und konnte ohne Probleme die Achsen meines X52 zuweisen.. FF Probleme hab ich dafür nicht weil nicht vorhanden :D

freies Umherblicken möglich...
..aber nur per Pivot- Knopf (nicht optional automatisiert)
Freetrack, TrackIr oder Maus? O_o

Oh und die Fliegersprache benutzen wir Heutzutage immernoch, nur um die Kommandos in dem Smalltalk auch verständlich zu machen.
Ok, das war vlt etwas missverständlich formuliert: Als negativ empfinde ich, das es nicht die Option "automatische Feindverfolgung" gibt. Klar, Maus geht auch zum umschauen..."beißt" sich dann aber m. E. mit Flightstick-Steuerung.
Und das IL 2 Veteranen mit dem verkorksten Menü besser klar kommen mag sein, gibt aber bei der Bewertung keine "mildernden Umstände" ;)

Das gleiche gilt für den nett gemeinten Trick für Nachtflüge, da undokumentiert, kann das der "Average User" nicht wissen

Frohe Ostern
Zuletzt geändert von Mourad am 23.04.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Steven McWayne
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: wie meinen, wenn ihr online mit teamspeak oder ähnliches unterwegs seid, benutzt ihr fliegersprache? kannst du bitte so freundlich sein und ein paar beispiele davon erzählen :) würde mich wirklich interessieren. kenn das eher von sachen wie diablo2 wo sich ja auch eigene begriffe gebildet haben. find ich höchst interessant sowas :) also bitte das hier lesen und ernst nehmen und ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern :)

Ich plauder doch nicht einfach so ausm Nähkästchen, sind ja nicht wie die Hühner auf der Stange oder? :D
Nein schlimmer *peitsch*

mhmh Kursänderung für Staffel/Gruppe/Schwarm/Rotte..
2.Staffel(oder wer auch immer) über Rolf auf Caruso 260°, jetzt.
Oder Schwarm 2.1 Pauke Pauke Schildkröten. <- Wobei Schildkröten ne eigene Definition von uns für Panzern ist, brauchen wir als Erdbewegungstechniker öfter ^^.

Apropo nochmal Nachtmissionen.. Hier hat nen User n paar Bilder seiner 110 im Dunkeln.
Klick müsch
Ka ob Verlinkungen in andere Foren erlaubt ist. Ich tu es erstmal ^^
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Steven McWayne hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: wie meinen, wenn ihr online mit teamspeak oder ähnliches unterwegs seid, benutzt ihr fliegersprache? kannst du bitte so freundlich sein und ein paar beispiele davon erzählen :) würde mich wirklich interessieren. kenn das eher von sachen wie diablo2 wo sich ja auch eigene begriffe gebildet haben. find ich höchst interessant sowas :) also bitte das hier lesen und ernst nehmen und ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern :)

Ich plauder doch nicht einfach so ausm Nähkästchen, sind ja nicht wie die Hühner auf der Stange oder? :D
Nein schlimmer *peitsch*

mhmh Kursänderung für Staffel/Gruppe/Schwarm/Rotte..
2.Staffel(oder wer auch immer) über Rolf auf Caruso 260°, jetzt.
Oder Schwarm 2.1 Pauke Pauke Schildkröten. <- Wobei Schildkröten ne eigene Definition von uns für Panzern ist, brauchen wir als Erdbewegungstechniker öfter ^^.

Apropo nochmal Nachtmissionen.. Hier hat nen User n paar Bilder seiner 110 im Dunkeln.
Klick müsch
Ka ob Verlinkungen in andere Foren erlaubt ist. Ich tu es erstmal ^^
krass danke ^^x klingt wirklich spaßig :D gibts da vielleicht was im internet wo noch mehr davon steht und oder genauer beschrieben wird? hab ehrlich gesagt kaum ahnung was du mir da erzählt hast, aber es klingt toll und so wunderbar nerdig ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Steven McWayne
Persönliche Nachricht:

Luftarchiv.de bei Organisation Luftwaffe findest du die ganzen Wörter. Link war auch auf der 1. Seite Imho
Bild
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

In zwei oder vielleicht drei Jahren, wenn die Technik soweit ist und die Modder ihre Arbeit getan haben wird es eine Freude sein das Teil zu spielen.
Ich finde die Parallelen zwischen meinem Hobby und Zen faszinierend- beide lehren dass Geduld und Gleichmut zu einem erfüllteren Leben führen.
Und für das übliche Schnellkäufer-Gesocks gibts auch was von Ratiopharm.
Beta-Blocker zum Beispiel.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

4P|Mourad hat geschrieben:Tja...etwas "Fliegersprache" ist fein und gut...ne konstante FRAMERATE beim Abschuss wäre mir da aber lieber...ganz zu schweigen von Force Feedback...bspws!

Und bitte...keine Anspielungen. Ich hab schon Simulationen auf dem C64 gezockt da sind einige hier noch mit der Tröte um' Weih.... ach lassen wir das....
Ich auch. Was man damals vor allem brauchte, war eine Meeeeenge Fantasy. Aber man hatte eine Hardware und da lief es dann drauf. Bei mir läuft Il-2 auch eher wie Daumenkino....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

DaViSFiT hat geschrieben:8O RoF hab ich wegen dem Daueronlinescheiss auch nicht eines Blickes gewürdigt. Schade eigentlich.
ROF muss nur noch einmalig zur Aktivierung online sein bzw. zum Freischalten von gekauften Fliegern. Ansonsten geht das komplett offline und das schon seit letztem Sommer! Ist neben dem Black Shark eine der besten FluSims!

B2T: IL2 gehörte vor ROF zu den besten Sims, die ich geflogen bin. Tja, und die 1946-Fassung tummelt sich heute noch auf meinem Rechenknecht. Aber CoD (Lustig, die Abkürzung lässt ja auch auf einen anderen Titel schliessen!) wird wohl erst als GoYE meinen Rechner erreichen. Aber ich kenne ja auch Ubisoft. Schaut Euch den letzten Silent Hunter an - mit dem letzten Patch gab's noch mehr Probleme und seit dem (letzten Jahr) ist Ruhe eingekehrt in der Patchfabrik Ubisoft. Silent Hunter hätte sich im Nachgang mit einer ordentlichen Patchpolitik zu was Grossem entwickeln können und Ubi lässt den Titel sterben. Wirklich traurig. Da kann nicht mal die Community noch was retten und die haben viel versucht. Stichwort Rückkehr der Asse! Deshalb meide ich CoD - wenn Ubi die Patchpoltik nämlich wiederholt, wird der Titel nach 2 Monaten "im Grab verrotten"!
Steven McWayne
Persönliche Nachricht:

Ubi sind nur die Publisher für Europa und USA.
Die Entwickler hauen momentan im Wochentackt Patches und Betapatches raus welches den kram schon recht flüssig gestalten... Im Vergleich zu Anfangs jedenfalls ^^
Wenn die nur noch das Menü überarbeiten würden wärs schon knorke :D
Bild
Antworten