Section 8: Prejudice

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mert_90
Beiträge: 282
Registriert: 04.04.2009 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Die XBoxler tun mir leid kriegen nur Ballerspiele hingeschmissen da bin ich doch mit meinen PS3 glücklich.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Lumilicious hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Man sollte aber auch mal genauer lesen.

Das Spiel bekommt von 4P ja auch 80%, nur durch die Abstürze (die es laut Spielermeinungen gar nicht gibt) wird es auf 39% abgewertet.

Bin ja mal gespannt ob 4P dazu noch Stellung beziehen wird.
Selbst mit den Abstürzen dürfte man ein Spiel nicht SO extrem abwerten.

Vor allem komisch, wenn das Spiel bei anderen nicht so hängt wie beim Tester. Da hätte man die Wertung offen lassen sollen oder sich etwas schlauer machen müssen...

Selbst Black Ops, MW2 (welche beide mit so extremen sachen zu kämpfen haben/hatten) wurden nicht so derart abgestraft.
naja es klang so als würde es bei ihnen wirklich ständig abstürzen. kaum ein spiel ohne absturz, denke schon das ein spiel so abgewertet werden sollte wenn es stimmt.
kann aber sein das es an ihrer hardware lag.. das sollte man halt noch überprüfen.
Benutzeravatar
Jack_ONeillSG1
Beiträge: 280
Registriert: 11.02.2008 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

So habe es jetz aufm PC ne Stunde gespielt.
Kleiner Tipp wählt US New York Server bei Steam.

So keine Abstürze bis jetz gehabt. Macht echt Laune das Spiel
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Mert_90 hat geschrieben:Die XBoxler tun mir leid kriegen nur Ballerspiele hingeschmissen da bin ich doch mit meinen PS3 glücklich.
ja da kannste aber glücklich sein denn immerhin ist euer lustiges psn ja down oder irre ich mich.

aber schau mal einer guck psn down osama tot. was die amis alles so machen wenn psn down ist wah^^

scheint sehr langweilig zu sein
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

mia79 hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:Die XBoxler tun mir leid kriegen nur Ballerspiele hingeschmissen da bin ich doch mit meinen PS3 glücklich.
ja da kannste aber glücklich sein denn immerhin ist euer lustiges psn ja down oder irre ich mich.

aber schau mal einer guck psn down osama tot. was die amis alles so machen wenn psn down ist wah^^

scheint sehr langweilig zu sein
was meinst wieviele ungewollte kinder es in 9 monaten geben wird.. :D
Benutzeravatar
and_Yi
Beiträge: 132
Registriert: 17.08.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Spiel ist extrem gut ! Macht ungemein spaß, und Abstürze oder sonsitges hatte ich nicht - für UT,Quake Fans ein MUSTHAVE,weil das Spiel einfach neue Ideen schöpft, für CoD und BF Spieler eine tolle abwechslung !
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

psyemi hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Man sollte aber auch mal genauer lesen.

Das Spiel bekommt von 4P ja auch 80%, nur durch die Abstürze (die es laut Spielermeinungen gar nicht gibt) wird es auf 39% abgewertet.

Bin ja mal gespannt ob 4P dazu noch Stellung beziehen wird.
Selbst mit den Abstürzen dürfte man ein Spiel nicht SO extrem abwerten.

Vor allem komisch, wenn das Spiel bei anderen nicht so hängt wie beim Tester. Da hätte man die Wertung offen lassen sollen oder sich etwas schlauer machen müssen...

Selbst Black Ops, MW2 (welche beide mit so extremen sachen zu kämpfen haben/hatten) wurden nicht so derart abgestraft.
naja es klang so als würde es bei ihnen wirklich ständig abstürzen. kaum ein spiel ohne absturz, denke schon das ein spiel so abgewertet werden sollte wenn es stimmt.
kann aber sein das es an ihrer hardware lag.. das sollte man halt noch überprüfen.
erst mal freue ich mich für jeden, der keine spieleinfrierungen zu beklagen hat. in dem fall könnt ihr wie im fazit erwähnt die 39% durch 80% ersetzen - hätte ich gern generell getan, aber ich kann halt nur meine spielerfahrung und nicht die von dir, deinem freund oder al bundy bewerten und bei mir waren die abstürze leider so massiv, dass ich nur ein "mangelhaft" vergeben konnte, auch wenn's nicht leicht fiel...

allerdings sind weit mehr spieler von den abstürzen betroffen als manche hier denken. selbst die entwickler wissen bescheid und wollen den fehler mittlerweile ausfindig gemacht haben. trotzdem können wir natürlich nur den ist-zustand bewerten. und der war halt selbst zwei wochen nach release noch immer mangelhaft und damit eben maximal 39% wert. :(
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

allerdings sind weit mehr spieler von den abstürzen betroffen als manche hier denken. selbst die entwickler wissen bescheid und wollen den fehler mittlerweile ausfindig gemacht haben. trotzdem können wir natürlich nur den ist-zustand bewerten. und der war halt selbst zwei wochen nach release noch immer mangelhaft und damit eben maximal 39% wert.
Dennoch wäre ein Test für die gestern in Europa erschienene PC Version mit entsprechender Wertung eine nette Dreingabe - sofern die nicht auch andauernd abstürzt ;)
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

80 % wären mMn für nen Arcadetitel mit dieser Grafik und den Optionen im Teamplay eigentlich noch zu wenig bei dem Preis...Auch der Test klingt nicht so euphorisch und macht den Eindruck als würde es sich um einen Vollpreistitel (~60 EUR) handeln, oder der Tester war zu frustriert von den Abstürzen ;) Macht mir auf jeden Fall mehr Laune als so manche Vollpreistitel im MP.

Allerdings habe ich mittlerweile auch ständig Abstürze. Die ersten 5 Spielstunden bzw. 2-3 Tage keinen einzigen, hatte das sogar im offiziellem TG-Forum geschrieben und direkt danach kam dann der erste, lol...seitdem habe ich fast in jeder Runde nen Absturz und spiel auch nur noch unregelmäßig bzw. warte auf den Patch...Wenn das behoben ist und der "neue" Modus (Assault) nachgereicht wird und vor allem wenn neue Maps (ich hoffe mal kostenlos!) kommen gibt es keinen vergleichbaren Arcade-Shooter für den Preis.


Edit: Schade das bei den FIFA-Spielen nicht der Ist-Zustand gewertet wurde, 10 z.B. war bis zum zweiten Patch im Managermodus auch so gut wie unspielbar. Da wurde aber auch gewertet als wenn der erst 4 Wochen später erschienene Patch schon integriert wär…Leider wird die Wertung 4-Players-typisch auch nicht mehr nach dem Patch ausgebessert (jaja die ewige Diskussion :D)…bei Fifa hätte eine 40 oder 50 % Wertung aber wohl nen gewaltiges Leserecheo verursacht
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also ich hatte das Spiel gestern noch von Steam geladen, die ersten 3 Missionen der SP-Kampagne und ca 6 Matches im MP gespielt, und kann zumindest für die PC Version Entwarnung geben - keine Abstürze bis jetzt! :)


für den Preis ein echter Geheimtipp
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Na ja, sie hätten es nicht für den Vollpreis rausbringen können. Es ist nur eine etwas erweiterte Version des Originals.

Nichtsdestotrotz macht es viel Spaß. Die Gefechte sind dynamisch, das Balancing ist gut und die eigene Stärke ist nicht allzu extrem vom level abhängig.

Leider wird das Spiel trotzdem nicht so stark einschlagen - zumindest was Pc Spieler angeht - da ich immernoch finde das Games for Windows Live für einen Multiplayer Shooter einfach nichts taugt. Es öffnen sich nur Server bei Bedarf, Stammserver gibt es keine. Das ist ein sehr sehr großer Nachteil im Vergleich zu z.B. BC2

Was sehr schade ist, da sich Section 8 1.5 mit nur einem halben Schritt Abstand in eine Reihe mit BC2, MW2 und Homefront stellen kann.
Benutzeravatar
DaTiV
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2010 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaTiV »

4P|Jens hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Selbst mit den Abstürzen dürfte man ein Spiel nicht SO extrem abwerten.

Vor allem komisch, wenn das Spiel bei anderen nicht so hängt wie beim Tester. Da hätte man die Wertung offen lassen sollen oder sich etwas schlauer machen müssen...

Selbst Black Ops, MW2 (welche beide mit so extremen sachen zu kämpfen haben/hatten) wurden nicht so derart abgestraft.
naja es klang so als würde es bei ihnen wirklich ständig abstürzen. kaum ein spiel ohne absturz, denke schon das ein spiel so abgewertet werden sollte wenn es stimmt.
kann aber sein das es an ihrer hardware lag.. das sollte man halt noch überprüfen.
erst mal freue ich mich für jeden, der keine spieleinfrierungen zu beklagen hat. in dem fall könnt ihr wie im fazit erwähnt die 39% durch 80% ersetzen - hätte ich gern generell getan, aber ich kann halt nur meine spielerfahrung und nicht die von dir, deinem freund oder al bundy bewerten und bei mir waren die abstürze leider so massiv, dass ich nur ein "mangelhaft" vergeben konnte, auch wenn's nicht leicht fiel...

allerdings sind weit mehr spieler von den abstürzen betroffen als manche hier denken. selbst die entwickler wissen bescheid und wollen den fehler mittlerweile ausfindig gemacht haben. trotzdem können wir natürlich nur den ist-zustand bewerten. und der war halt selbst zwei wochen nach release noch immer mangelhaft und damit eben maximal 39% wert. :(
Also ich finde Abstrafungen gut. Dass es bei vielen Leuten funktioniert heißt ja nicht, dass es bei allen so ist. Bei der PC-Version von Black-Ops hatten oder haben ja auch extrem viele Spieler Probleme, andere nicht. Die haben dann so getan, wie als gäbs die Probleme allgemein gar nicht.

Allerdings müsste man dann, wie einige hier schon gesagt haben, noch viel mehr Spiele abstrafen. Ich denke da nur an GTA IV und eben das besagte Black Ops. Damit bei einem eigentlich sehr spaßigem Spiel eine so niedrige Wertung rechtfertigen kann (Gibt bestimmt genug Leute, die deinen Kommentar mit den "80% ohne Abstürze" gar nicht lesen sondern nur auf die richtige Wertung achten), müsste man hier auch in Bezug auf andere Spiele konsistent bleiben - und das ist eben nicht der Fall.
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hypn0s hat geschrieben: Edit: Schade das bei den FIFA-Spielen nicht der Ist-Zustand gewertet wurde, 10 z.B. war bis zum zweiten Patch im Managermodus auch so gut wie unspielbar. Da wurde aber auch gewertet als wenn der erst 4 Wochen später erschienene Patch schon integriert wär…Leider wird die Wertung 4-Players-typisch auch nicht mehr nach dem Patch ausgebessert (jaja die ewige Diskussion :D)…bei Fifa hätte eine 40 oder 50 % Wertung aber wohl nen gewaltiges Leserecheo verursacht
Eine klare Linie seitens 4Players währe in diesem Fall mal toll. Das eine Spiel wird derbe abgewertet, andere mit Bugs, Abstürzen und Fehlern dann wieder nicht oder im viel zu geringen Maße.

Wie du schon geschrieben hast, war der Managermodus in Fifa 10 unspielbar. Außerdem fällt mir da wieder der Test zu DC Universe (PS3) ein, wo angeblich nie irgendwelche Soundbugs oder Abstürze aufgetreten sind, ersteres hatte laut offiziellen Forum praktisch jeder und die waren nicht so harmlos, dass man Sie nicht hätte erwähnen müssen.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

4P|Jens hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Selbst mit den Abstürzen dürfte man ein Spiel nicht SO extrem abwerten.

Vor allem komisch, wenn das Spiel bei anderen nicht so hängt wie beim Tester. Da hätte man die Wertung offen lassen sollen oder sich etwas schlauer machen müssen...

Selbst Black Ops, MW2 (welche beide mit so extremen sachen zu kämpfen haben/hatten) wurden nicht so derart abgestraft.
naja es klang so als würde es bei ihnen wirklich ständig abstürzen. kaum ein spiel ohne absturz, denke schon das ein spiel so abgewertet werden sollte wenn es stimmt.
kann aber sein das es an ihrer hardware lag.. das sollte man halt noch überprüfen.
erst mal freue ich mich für jeden, der keine spieleinfrierungen zu beklagen hat. in dem fall könnt ihr wie im fazit erwähnt die 39% durch 80% ersetzen - hätte ich gern generell getan, aber ich kann halt nur meine spielerfahrung und nicht die von dir, deinem freund oder al bundy bewerten und bei mir waren die abstürze leider so massiv, dass ich nur ein "mangelhaft" vergeben konnte, auch wenn's nicht leicht fiel...

allerdings sind weit mehr spieler von den abstürzen betroffen als manche hier denken. selbst die entwickler wissen bescheid und wollen den fehler mittlerweile ausfindig gemacht haben. trotzdem können wir natürlich nur den ist-zustand bewerten. und der war halt selbst zwei wochen nach release noch immer mangelhaft und damit eben maximal 39% wert. :(
Warum habt ihr nicht noch ein wenig mit dem Test gewartet? Ist doch schade den Entwicklern gegenüber.
Von rausgeworfenen Geld kann man ja nicht reden, wenn sie es schaffen das Problem zu finden und beheben. Würde die Wertung in dem Fall angepasst werden?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Eine kurzes Update zur PC-Version: Sobald wir ausführlich auch online spielen konnten, liefern wir eine Wertung nach.

Ben
Antworten