White Knight Chronicles II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AndyPandy22
Beiträge: 43
Registriert: 10.06.2011 11:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyPandy22 »

Verstehe zwar nicht warum WKC1 80% (viel zu hoch) bekommen hat und WKC2 dann 75%, da das letztere wohl das bessere "WKC" ist, mit all den überarbeiteten Elementen.

Als kurze Info nochmals, WNC2 enthält WNC1 komplett als "remastered" Version, man kauft als "pseudo" 2 Spiele zum Preis von einem. Allerdings stellt sich dann die Frage ob man Teil2 eher als "Update/Fix" des ersten sieht :p

Auch wenn ich Teil1 nicht spielen werde ne nette Sache.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

eph hat geschrieben:Ich HOFFE mit meinem PSN Account und nicht mit meinem Charakter!

...und ich gehe fest davon aus auch diesmal wieder die Hälfte der kostenlosen Goodies zu verpassen (falls es denn wieder temporäre Zusatzquesten geben wird) weil wir nicht schnell genug im richtigen Gildenrang sind um sie zu spielen ehe sie wieder gelöscht werden.
mit dienem psn account.

das beim alten teil war iwie wohl ein fehler um den sich keiner mehr geümmert hatte. eigentlich sollten alle temporären quests für immer freigeschaltet werden. aber iwer hatte dort geschlampt und nur die quests der stufe zwei freigeschaltet. :x

ich kann dich beruhigen.
ja es wird temporäre quests geben, aber ohne gr oder level begrenzung.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

einziger nervpunkt is doch wirklich nur das level 1 bei new game +, aber sonst is der neue erste doch wohl super.. allein schon das man auch endlich unterschiede sieht, wenn man die gegnerischen schwachpunkte trifft.. bzw. die dann auch gezielt aufs korn genommen nutzt um die großen gegner lahm zu legen. einfach super!

für die die wkc verpasst haben, mag sein das 71,95 (uvp von Sony übrigens, wenns nach ihnen ginge würde der Kurs überall so sein, so wie Platingames für 31,95) aber soviel spiel fürs normale geld gibts heutzutage selten. klare jrpg kaufempfehlung!
Bild
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

AndyPandy22 hat geschrieben:Verstehe zwar nicht warum WKC1 80% (viel zu hoch) bekommen hat und WKC2 dann 75%, da das letztere wohl das bessere "WKC" ist, mit all den überarbeiteten Elementen.
Vermutlich weil seit Teil 1 einige Jahre vergangen sind, heute würde WKC 1 wohl auch keine 80 mehr von 4players bekommen.

Ich finde aber auch die Wertung von 75 zu niedrig, für ein gut unterhaltendes JRPG inklusive interessantem Online Modus.

Das sollte schon 80% wert sein in meinen Augen :0
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich lese nachher den Artikel. Heißt "überarbeitete Version des Vorgängers inklusive" echt, dass ich beim Kauf von WKCII für die PS3 auch WKCI dazu bekomme? Das wär bei richtigem Preis ein guter Deal.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich habe bisher nur eine Serie JRPGs gespielt (Persona), hätte aber mal wieder lust drauf. Was würdet ihr denn aktuell empfehlen (PS3)?
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Inari hat geschrieben:Ich lese nachher den Artikel. Heißt "überarbeitete Version des Vorgängers inklusive" echt, dass ich beim Kauf von WKCII für die PS3 auch WKCI dazu bekomme? Das wär bei richtigem Preis ein guter Deal.
Ok es steht deutlich im Text (und auch im ersten Satz ^^), dass WKCI im Paket dazugeschenkt wird.

Sehr schade:
Sprachausgabe während des Spiels gibt es hingegen nur auf englisch und das wie gewohnt alles andere als lippensynchron.
Bei einem japanischen RPG erwarte ich, dass ich die japanische Sprachausgabe mit Untertiteln bekomme. Das ist leider ein sehr großer Minuspunkt.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

FreewayInn hat geschrieben:Preis zum Test: 71,95 8O
wo habt ihr denn die version gekauft :) ?
unverbindliche preisempfehlung seitens sonys ;)
gtasafan hat geschrieben:finde ich teilweise etwas doof wenn die Vorgänger Version mit einfliest man könnte ja die Wertung vom Vorgänger auch abbilden und wenn sich nichts gebessert hat erkennt man das so.
der gesetzgeber besagt, dass stillstand nicht mit einem wertungsabzug von unter fünf prozent zu ahnden ist :twisted:

nein, im ernst: würden wir stillstand nicht abwatschen, läge irgendwann jede langjährige serie durch irgendwelche pipifax-verbesserungen bei über 100% spielspaß XD
Aperture Science hat geschrieben:
4Players hat geschrieben:Aufgrund massiven Recyclings mehr Add-On als Fortsetzung - aber für gesellige Jäger und Sammler nach wie vor ein Dorado.
Du meinst, wahrscheinlich, El Dorado :wink:
im deutschen sind sowohl "dorado" als auch "eldorado" zulässig - "el dorado" hingegen nicht. ich bevorzuge einfach die form ohne doppelt gemoppelten artikel, weil "ein das paradies" selbst für jemanden mit nur geringen spanischkenntnissen einfach saudoof klingt 8)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

isaak-imanuel hat geschrieben:Ich habe bisher nur eine Serie JRPGs gespielt (Persona), hätte aber mal wieder lust drauf. Was würdet ihr denn aktuell empfehlen (PS3)?
in dem fall sollteste den importhändler deines vertrauens mal auf Catherine ansprechen.. is zwar keen rpg, aber was storytelling angeht, haben die Persona Mädelz ihre Hausaufgaben gemacht =)
Inari hat geschrieben:Ich lese nachher den Artikel. Heißt "überarbeitete Version des Vorgängers inklusive" echt, dass ich beim Kauf von WKCII für die PS3 auch WKCI dazu bekomme? Das wär bei richtigem Preis ein guter Deal.
Yup, 2 Spiele zum Preis von 1. Wird bei "neues Spiel" vorgeschlagen, wenn man kein importsave hat und das beste is, er hat etliche Verbesserungen gegenüber dem ur ersten part.
Inari hat geschrieben: Bei einem japanischen RPG erwarte ich, dass ich die japanische Sprachausgabe mit Untertiteln bekomme. Das ist leider ein sehr großer Minuspunkt.
zu dumm das hier in deutschland mehr leute englisch sprechen als japanisch ;o) also ich bin außerordentlich froh darüber, das ich niccht auf untertitel angewiesen bin und bin mir sicher, das es vielen genau so geht. aber japanisch als optionale sprache wäre in ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

just_Edu hat geschrieben:
isaak-imanuel hat geschrieben:Ich habe bisher nur eine Serie JRPGs gespielt (Persona), hätte aber mal wieder lust drauf. Was würdet ihr denn aktuell empfehlen (PS3)?
in dem fall sollteste den importhändler deines vertrauens mal auf Catherine ansprechen.. is zwar keen rpg, aber was storytelling angeht, haben die Persona Mädelz ihre Hausaufgaben gemacht =)
jap, soll hier ja auch offiziell erscheinen ;-) warte ich schon drauf. Die Importpreise von Catherine sind mir zu hoch...

Edit: und japanisch ist nicht wirklich meine Stärke :cry:
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Dek0r hat geschrieben:WKC2 hat mich aufgrund des Umfangs und des online Modus zu Release (;) @ 4P) sehr gereizt. Mittlerweile verstaubt es aber leider schon, weil ich bereits für den ersten Boss zu blöd bin. :(
bist du net. nur jetzt ist es ein wenig ansrpuchsvoller. :anbet:
du meinst den duke gigas oder?
kümmer dich net um die magischen reaktoren. nutz stich-attacken und am besten auf den kopf. und wenn der duke seine spezial attacke lädt machste wendepunkt.
ging bei mir ganz flott. bischen glück gehört auch dazu bei so manchem boss.
ich häng grad bei nem anderem boss... +___+
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

0815 Story mit dem eigenen Charakter als stummer Nebenfigur.
Auch wenn man noch so viel (recycleten) Content rein schaufelt kann das nix werden.

Ich frag mich ob die Japaner es jemals schaffen werden eine interessante Geschichte in einem Spiel zu erzählen...
Benutzeravatar
Azure-Kite
Beiträge: 36
Registriert: 25.04.2011 23:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

Ich hatte damals den ersten Teil nicht gekauft.
Aber jetzt dachte ich mir das ich dem Titel doch mal ne Chance geben sollte.
Ich hab gleich mit Teil 2 angefangen um mit meinen Freunden, die Teil 1 hatten , mithalten zu können.
Story technisch habe ich anfangs nicht durchgeblickt , jetzt geht's schon.
Ich fand den 3stage Kampf in Balandor am schwierigsten wobei der Koloss auf der rothorn Insel auch schon ziemlich was drauf hatte ^^ .

Mit gefällt das Spiel sehr gut bin froh es doch noch gekauft zu haben :wink:
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Invisible Orange hat geschrieben: Ich frag mich ob die Japaner es jemals schaffen werden eine interessante Geschichte in einem Spiel zu erzählen...
subjektive ansichtssache.

ich frag mich ob die westler es jemals schaffen werden von ihrem testosteron
gesteuertem characterdesign und ihren (unglaublich epischen) storys ablassen könn.
ganz im ernst. ist ja schön und gut das die japaner sich dem westen
mitlerweile anpassen wolln. deswegen stehen leute wie ich mitlerweile aufm
schlauch und sind über glücklich das es doch noch jrpgs gibt die ihrem
klassischem stiel treu bleiben. :)
(so klischeehaft sie sind. es gibt leute die wollen es so.)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben: Ich frag mich ob die Japaner es jemals schaffen werden eine interessante Geschichte in einem Spiel zu erzählen...
subjektive ansichtssache.

ich frag mich ob die westler es jemals schaffen werden von ihrem testosteron
gesteuertem characterdesign und ihren (unglaublich epischen) storys ablassen könn.
ganz im ernst. ist ja schön und gut das die japaner sich dem westen
mitlerweile anpassen wolln. deswegen stehen leute wie ich mitlerweile aufm
schlauch und sind über glücklich das es doch noch jrpgs gibt die ihrem
klassischem stiel treu bleiben. :)
(so klischeehaft sie sind. es gibt leute die wollen es so.)
gut gesprochen ... /sign
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten