Limbo

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Ich stehe zwar auf atmosphärische Titel und Limbo versprüht einen sehr eigenen Charme, allerdings ist die Steuerung so behäbig und träge das es mir schon beim anspielen nicht gefallen hat.
Auch scheint mir beim Rätseln viel auf Trial & Error hinauszulaufen, bestimmt Fallen sind auf Anhieb nicht zu erkennen.
Schlecht ist es wahrlich nicht, aber das Spiel abseits der Atmosphäre finde ich eher gehobener Durchschnitt als sehr gut.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

bouncer19 hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Warum bekommt einer der typischen Jörg-Hypetitel das Atrribut "leider nur drei bis vier Stunden", während Spiele mit vergleichbarem Umfang für gewöhnlich mit "viel zu kurz" abgespeist werden?
Acarde game für 10€ =/ Vollpreistitel
Limbo kostet aber 15€, und das ist schon etwas viel für ein solch kurzes Spiel, zumindes für meinen Geldbeutel.
boom

Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant Hogweed »

Die Preisdiskussion verstehe ich hier nun wirklich überhaupt nicht. Die meisten Vollpreisspiele sind viermal so teuer, aber nicht viermal so lang, und da meckert kaum einer. So what...

Dafür bietet Limbo ein Spielerlebnis mit Stil, das man garantiert nicht so schnell vergißt wie jedes x-beliebige Wrath of War 5 von der Stange. Auf jeden Fall eins der interessantesten Spiele der letzten jahre.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wann kommt die PC Fassung?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Die meisten Vollpreisspiele sind viermal so teuer
Auch nur beim Neukauf.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Preis/Leistungsverhältnis

Beitrag von Jazzdude »

ColdFever hat geschrieben:Danke für den interessanten Test. Aber 15 Euro gehen für "drei bis vier Stunden" Spielzeit m.E. einfach nicht in Ordnung. Was ist das denn für ein Preis/Leistungsverhältnis? Einen Preis von umgerechnet 10 DM pro Stunde hat man vielleicht vor zwanzig bis dreißig Jahren mal in der Spielhalle für die goldenen Klassiker ausgegeben, als Hardware noch ein Vermögen gekostet hat. Aber heute sind solche Stundenpreise einfach illusorisch, noch dazu in der Euro-Zone: Für 15 Euro bekomme aus in England viele Vollpreistitel geliefert, mit denen man Tage oder Wochen verbringen kann. Ein Spiel für drei bis vier Stunden darf m.E. maximal drei bis vier Euro kosten.
Überlegs dir nochmal! Das Spiel ist einfach super, hat eine ganz einfache Atmosphäre und vorallem: Es zieht einen richtig durch! Außerdem ist ein 2ter Durchgang durchaus sinnvoll, weil man so noch ein paar Achievments abstauben kann, die man im ersten Durchgang vieleicht nicht beachtet hat (geheime Passagen etc.)

Sicher ist die Spielzeit nicht lang, aber was einem hier geboten wird ist wirklich super!
Bild
fastball
Persönliche Nachricht:

Re: Limbo

Beitrag von fastball »

nawarI hat geschrieben:Story ist (bisher) nichtmal im Ansatz vorhanden und das ist mir doch zu wenig.
Du wirst auch keine Story im Verlauf des Spiels finden. Erst ganz am Ende weißt du was los ist, und dann macht auch der Titel des Spieles Sinn.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Limbo

Beitrag von DextersKomplize »

EbonyIvory hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Story ist (bisher) nichtmal im Ansatz vorhanden und das ist mir doch zu wenig.
Du wirst auch keine Story im Verlauf des Spiels finden. Erst ganz am Ende weißt du was los ist, und dann macht auch der Titel des Spiels Sinn.
Was ist denn deiner Meinung nach am Ende los? Gibt ja nicht wenige Meinungen bzgl. des Endes ... ich fand es auch nicht grad "eindeutig" ... vorsichtig ausgedrückt :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Spoiler
Show
Wenn du am Ende genau hinschaust, siehst du nach den Credits und im folgenden Hauptmenü-Titelbild zwei Leichen links neben der Leiter des Baumhauses liegen. Daraus lässt sich schließen, dass der Junge und das Mädchen sich in Limbo, der Hölle befanden/befinden. Deine Aufgabe war es in Limbo deine Schwester zu suchen, um am Ende wieder mit ihr vereint zu sein. Nur frage ich mich ob sie Limbo entkommen konnten oder sich immernoch dort befinden, diese Art Aufwachen des Mädchens kann ich nicht richtig zuordnen...
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Giant Hogweed hat geschrieben:Dafür bietet Limbo ein Spielerlebnis mit Stil, das man garantiert nicht so schnell vergißt wie jedes x-beliebige Wrath of War 5 von der Stange. Auf jeden Fall eins der interessantesten Spiele der letzten jahre.
Word. Limbo ist eines dieser Kleinode, die man als anspruchsvoller Gamer einfach gespielt haben MUSS. Punkt. Diese Verbindung von Grafikstil, ausgefeilten Animationen und Sound ist unfassbar stimmig. Die Rätsel sind zudem knackig und sehr einfallsreich.

Die Atmosphäre ist schlicht und ergreifend einzigartig. Eine derartig angenehme Melancholie gepaart mit einer so schön detaillierten und zugleich makaberen Alptraumwelt habe ich zuvor noch nie in einem Spiel erleben dürfen. Man wird hineingezogen und möchte auch ohne offensichtliche Storyline mehr erfahren...wo bin ich, was passiert hier, was ist mit den Bewohnern dieser Welt los? Das schaffen nicht gerade viele 2D-Games, zumal noch nicht mal ein einziges Wort gesprochen wird.

Wie Hogweed richtig feststelltt: Hier handelt es sich um ein Erlebnis und nicht um ein Produkt von der Stange!

Ich sag nur: Alleine in einen abgedunkelten Raum begeben, Kopfhörer aufgesetzt und treiben lassen. Ich garantiere jedem, dass er etwas derartiges noch nie gezockt hat 8) By the way, ich glaube, ich werfe gleich doch noch mal meine Box an...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich warte einfach bis es im psn mal für unter 10€ ist und schlag dann zu.
Sieht einfach nur genial aus das artwork! Aber 15€ zahle ich für meine uk imports auf bluray. Ich kann ja warten :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Ebony
Danke, interessanter Gedanke. Ich muss das unbedingt nochmal spielen, denn auf das habe ich sicher nicht geachtet ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Muss ich auch irgendwann mal zu Ende spielen. Mich hats aber bisher nicht wirklich gepackt da es mir zu monoton, soundarm und arcadig war.
Dadurch fand ich die Atmo jetzt auch nicht so beeindruckend.

Im Gegensatz zu jörg hat dieses Spiel bei mir bisher auch keine große Neugierde erzeugt, da es sich nicht wirklich anders anfühlt als jedes andere lineare Level Jumpn Run, was ja eh nicht mein Lieblingsgenre ist. Nur das hier halt knackige Rätsel und ein bisschen Trial und Error der Hauptspielinhalt sind.

ich will das Spiel jetzt ab er auch nicht schlecht reden. Wer auf bock auf ein düsteres, schnörkelloses Knobel JumpnRun hat, sollte zugreifen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grade Limbo ist doch durch sein Design alles andere als das typische Jump n Run ...
Sind zudem ja mehr Rätsel als komplizierte Hüpfeinlagen ...

Spiel mal Outland, das ist ein ganz typisches Jump n Run ... da hüpfste in einer Tour von A nach B, von oben nach unten und wieder zurück ...

Wie kann man Limbo nur nich durchspielen ... so eine magische Atmospähre wie dieses Spiel ausstrahlt.

Noch son Banause hier, der Superboss ^^
Antworten