Ninja Gaiden

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-43959
Persönliche Nachricht:

@Textchefchen

Beitrag von johndoe-freename-43959 »

möchte nur kurz auf dich bzw. deinen post eingehen Textchef...denn ausser schreiben scheinst du nicht viel zu können.
wie schon gesagt ist der schwierigkeitsgrad keinesfalls zu hoch genau so wenig wie die kammera dermassen schlecht ist. zu der graphik kann ich nur sagen: HAMMER!
mit onimusha brauchst du mir gar nich zu kommen! ok, die atmo war geil, aber jedes mal stupide respawngegner mit dem IMMER gleichen move abzumetzeln is einfach nich das mass aller dinge...denn sowas wie combos gibts ja in diesem spiel nicht. versteh mich nicht falsch, onimusha is geil, aber an n.g. kommts einfach nicht ran.

wollte dir nich blöd kommen aber ich finde, dass du, nur weil du das tutorial im spiel nicht meistern konntest, vieleicht ein wenig zu negativ über das game urteilst...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Code: Alles auswählen

Ich würde Ninja Gaiden übrigens 74% geben und Tecmos Leveldesigner in eine Nachschulung schicken.
Muahaha!!! Was bist du denn für ein Kasper, ich lieg hier auf dem Boden vor lauter gelächter über dich. Es gibt derzeit wohl kaum eine Designschmiede die mehr auf dem kasten wie Tecmo hat. Muahahah!!!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kindergarten hoch zehn. Mehr fällt mir bei den Kommentaren hier nicht mehr ein.
4Players lag mit seiner Bewertung fast immer richtig, und ich schätze es sehr das sie sich nicht durch irgendwelche Hypes beeindrucken lassen, sondern die Spiele aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten. Was dann unterm Strich herauskommt ist ausgewogen und fair bewertet, auch wenn das hier anscheinend manche Leute irgendwie am Ego nagt. Wenn ihr das Spiel besser findet dann freut euch doch, aber geht nicht davon aus das alle hier automatisch eurer Meinung sind. Seid mal nicht so engstirnig, beleidigend und egoistisch, man kann sich doch auch normal darüber unterhalten.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Mondknallschlumpf

nein sorry so wollte ich es nicht ausdrücken. Onimusha ist kein schlechtes spiel.
Nur es ist auch keine inovation. Man macht nun mal auch seit 3 teilen das selbe.

Ich sagte (und das besziehe ich auch auf RE 4) das die steuerung sehr veraltet ist und nicht zeitgemäs.

Das heist nicht das es ein schlechtes spiel ist. Ich würde Onimusha 3 dennoch 88% geben.

Nur weil ich jetzt eine runde mit Jean zocken kann heist es nicht das ein spiel absolute neue inovation besitzt.

Was mich bei dem test aufregt sind die vergleiche. Die dieses mal ungerechtfertigt sind. Denn nur weil ich ein änliches zenario habe, ist das eine acrobatisch und das andere von der steuerung eben wie ein reissack.

Und was die energie balken betrifft, Meine güte dann verurteilen wir neben bei jedes Beat em up, das erst die energie leiste hatte, dann die super moves leiste dann die Block leiste zum break.... usw.

Also von da her. Dann verurteilen wir Breed (gut das machen wir sowieso) so ziemlich jeden shooter. Nur weil er jetzt nicht von mir aus, auf der anderen seite wie onimusha ist, ziehe ich immer noch keine vergleiche. Die spiele unterschieden sich grafisch, von der bewegung, von der technik, von den moves, von der art der pfeil und bogen, von der story, von den schwert waffen, und nur weil man jetzt auch feuerbälle hat.... neee. Da erkenne ich keinen vergleich zumal der magie aufbau ein ganz anderer als Onimusha ist. Onimusha muss ich sammeln, bei Ninja Gaiden, muss man diese einsaugen und im richtigen moment los lassen z.B. was deutlich schwerer ist.

usw... also diese paralelen sind an den haaren herbei gezogen. Sorry das ist harter tobak hier lol.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

der vergleich mit onimusha hingt mehr als extrem...
in etwa so wie RE und DMC..

Eins ist klar: die Spiele heutzutage sind viel zu leicht, ich hasse es wie die Pest, wenn ich ein Spiel in wenigen Stunden durchhabe und es nicht mehr als ein gemütlicher Spaziergang war.
Da lob ich mir die alten NES zeiten in denen Spiele wie Contra und MegaMan wirklich fordernd waren, das einzige wo man heute auf echte Herausforderung hoffen kann ist Multiplayer.

Ausserdem denke ich, das die Tests hier bei 4Players von jemandem geschrieben werden sollten, der die SPiele nicht von vorneherein verabscheut...
normalerweise ist es auch nicht nur eine Person die ihren Senf dazugiebt.

onimusha... :roll:
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

zumindest den unterschied zwischen einem Samurai und einem Ninja scheinen die 4Players-hardcore-Nippon-fans zu kennen 8)
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Hehe :lol:
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

lächerlich

Beitrag von Aphrodelic »

Ich muss jetzt auch mal meine 2 cents los werden:

der test wird dem spiel auf keinen fall gerecht, das ist einfach fakt. Die kommentare von textchef sind auch nicht besser. ja, sie sind sogar fast schon unverschämt.
Das spiel hat nun mal einen gehobenen schwierigkeitsgrad und das ist gut so. Denn sind wir doch mal ehrlich, wenn man die wahl zwischen 3 schwierigkeitsgraden hätte würde man sich wohl beim 1. mal durchspielen nicht unbedingt durch den schwehrsten \"quälen\" wenns auch leichter geht. Nur leider entfacht dieses spiel erst durch den hohen schwierigkeitsgrad seinen vollen charm. Deshalb finde ich es gut, dass man gezwungen wird auf einem recht hohen grad zu spielen.
und die vergleiche die hier angeführt werden hinken ja gewaltig. des mit den orbs gibt es bei unzähligen spielen . vergessen wir mal nicht, dass es sich um ein remake eines klassikers handelt und auch schon damals gab es in diesem spiel die orbs um die energie auf zu füllen. aber so wie der test geschrieben ist traue ich dem reviewer zu, dass er die alten gaiden teile nie gespielt hat...
johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

Sorry aber das Review ist mehr als lächerlich. Will gar nicht auf die mehr als seltsamen Kritikpunkte eingehen und nur kurz sagen das ich sicherlich nur nen Durchschnittszocker bin und ohne große Frustmomente mittlerweile im 15 Chapter angelangt bin. Das Leveldesign ist, wie in anderen Reviews zu lesen war, klasse, die Fights absolut dynamisch (da kann sich Onimusha mal gewaltig ne Scheibe von abschneiden) und die Savepoints imo bis auf ein, zwei Ausnahmen perfekt gesetzt. Die Bossfights sind ebenfalls brachial und mit der richtigen Taktik oder upgegradeten Waffen auch kein wirklichs Problem. Die Chars sind sicherlich etwas eindimensional und auch die Story ist kein wirkliches Aha-Erlebniss. Dennoch ist NG seit langen mal wieder nen absolut geniales Spiel was mal wieder fesselt UND etwas fordert. Wie schon gesagt, nen Witz halt. Keine Ahnung ob der Tester jetzt bereits nach zwei Levels gefrustet den Pad in die Ecke geworfen hat oder ob man einfach nur der größtenteils großartigen Kritiken eins \"auswischen\" wollte. Wird mir auf ewig nen Rätsel bleiben.

greetz e1ma
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Ninja Gaiden Meinung + Minitest

Beitrag von Cabal2k »

Naja ist ja nicht das erste mal das 4PS2lers einen Xbox Test versaut.

Ich persönlich empfinde das Game als grandios, es hat mich nicht mehr losgelassen bis es durch war (US Version) und selbst dann habe ich es nochmal auf Hard durchgezockt. Zu schwer finde ich das Game nur auf Very Hard, da wird es mir schon bei Level 2 bei den Reitern unmöglich schwer....hören die eigentlich dort auch mal irgendwann auf? bei normal waren es glaub ich 6 oder 8, bei Hard 4 mehr und bei Very Hard war nach dem 13 Reiter immer noch nicht schluss, aber mit mir war dann schluss :wink:

Auf Normal finde ich den Schwierigkeitsgrad vollkommen in Ordnung. Der fordert einen wenigstens mal ohne jemals unfair zu werden. Sobald man die Steuerung perfekt drin hat sah ich das Spiel nicht mehr wirklich als Problem an. Da war Otogi 1000x schwerer.

Aber ich wollte ja garnicht soviel schreiben, nur das der Vergleich mit Onimusha auf gut deutsch \\\\\\\"Für den Ars**) ist und das dieser Test von mir das Prädikat Witz des Monats bekommt.

Zudem möchte ich HerrSchmidt zu seiner Meinung noch mein vollstes einverständnis überreichen :)

Fazit:
Grafik: 92%
Sound: 85%
Story: Gut
Steuerung: (nach 2 stündigem Auswendiglernen) Genial
Kamera: Befriedigend
Langzeitmotivation: Hervorragend für dieses Genre
Endwertung: 92%

Kommentar: Ninja Gaiden ist so wie ich mir Onimusha 3 gewünscht hatte. Ein geniales Combo/Block System gepaart mit einer direkten und schnellen Steuerung, gepaart mit einer Spielzeit von über 20 Stunden!

In diesem Sinne
C2k
Gast
Persönliche Nachricht:

bravo 4players!!! guter ninja GAYden test.

Beitrag von Gast »

ich hab ninja GAYden bei einen freund angezockt und war auch nicht begeistert von diesem tecmogeschiss. ich weiss wirklich nicht, was an diesem spiel so genial sein soll, wenn dann höchstens gut aber mehr nicht. die kamera der lacher des jahres, der schwierigkeitsgrad ist definitiv zu hoch ihr lächerlichen coolen, harten hardcoregamer :oops: die story besser als grabbed by the ghoulies, keine atmospähre vorhanden! das spiel bietet nichts. mein freund mit seiner xbox ist gleicher meinung und hat auch schon kein bock mehr auf das spiel.

@xboxer

du billyboyfanatiker, du wieder mit deinen lächerlichen postings. keiner hat mehr drauf als tecmo??? meinst du das ernst? du bist reif für die irrenanstalt du witzfigur. meinst du diese notgeilen büroaffen von tecmo mit ihrem scheiss dead or alive? ich lach mich tot, ich kann nicht mehr. tecmo verkauft fast weniger spiele als 3do du pfeife, tecmo hat nichts drauf du kleines mädchen. sowas eins schwachsinn kann ja nur von einem mädchen wie xboxer kommen.

zu onimusha, mann kann onimusha nicht ganz mit ninja GAYden vergleichen, eher mit dem vater von ninja GAYDen devil may cry! aber da sieht ja ninja GAYden mehr als peinlich aus.

4players hat so entschieden und so bleibt es auch, viel spaß beim heulen. euer liebling wurde schlecht bewertet, eine tragödie! :lol:

guter test 4players, vom mir kriegt ihr unterstützung. lasst euch von diesem kindern hier nicht voll labern.

devil may cry3 und onimusha3 4ever! ninja GAYden ist nur eine billige kopie von notgeilen entwicklern namens tecmo, diese idioten würden sogar bei lilo wanders eine latte kriegen, xboxer natürlich als erstes :lol:
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Forumskasper ist eine klasse Bezeichnung.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der 4PTextchef sich hier nicht mehr hereintraut ;-)
johndoe-freename-229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

rofl @ aga
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Agallah is back: Oh Mann, ich bin froh, dass du Spass am Leben hast. Wärst du nicht solch ein Kleingeist, dann müsstest du schon längst manisch depressiv und unglücklich sein, ob deiner pubertären Dummheit...

P.S. Na, hatte hier noch jemand über 60.000 Fluidum bei Beginn des zweiten Levels ;-)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Oh man Agülle, du bist so dumm, das kann man gar nicht mehr in Worten beschreiben. Ninja Gaiden gab es schon da hat Sony noch nichtmal einen CD Player verkauft gehabt du elender Anfänger. Meine Fresse ist der Mann peinlich.... :lol:

@Mondknall,ist das ein Wunder das er sich nicht mehr reintraut nach diesem Kommentar

Code: Alles auswählen

Ich würde Ninja Gaiden übrigens 74% geben und Tecmos Leveldesigner in eine Nachschulung schicken.
Der Mann sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen wenn er von diesen nicht die geringste Ahnung hat. 8)
Antworten