F1 2011

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DextersKomplize
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bla

Beitrag von DextersKomplize »

Konstruktiver Boxenfunk? Bitte was? Der hat sich in 2 Rennen schon gefühlte 15x wiederholt, zumal labert der doch fast den gleichen Scheiss wie im Vorgänger.
Wie kann man für sowas nur nen Pluspunkt geben ... dafür würde ich nen DICKES Minus geben.
Da fährt man von Platz 20 auf 1 und die Box sagt KEINEN Ton.
Aber wenn jmd hinter mir ist, erzählt er mir 100x das ich ja pushen soll weil der andere aufholt ... oh ja, unheimlich motivierend.

Auch komisch das das mit den Interviews und dem Wohnwagen nur bei Sonstiges steht, immerhin sind das Dinge die man nach/vor jedem Rennen macht/sieht und das so lieblos hinzuklatschen, zerstört für mich weitere Atmosphöre.
Auch das das nie anders aussieht, wusste gar nich das Malaysia und Australien gleich aussehen ...

Das Strafsystem ist auch VIEL zu lasch ... immer noch.
Und das DRS nicht funktioniert im Rennen, davon les ich hier auch nix.

Stopper hatten wir auf der 360 übrigens keine.

Und das man auch noch die Weiterentwicklung lobt ... gut, ich habe nicht mehrere Saisons gespielt, aber kommt da noch mehr als "mache dies und jenes in der Trainingssession" und wenn man das geschafft hat bekommt man + X?

Naja, paar komische Kritikpunkte, aber soll mir auch relativ wurscht sein.
Ich hätte trotzdem gern wesentlich mehr drumherum und wesentlich mehr Entwicklung, mehr Details, mehr Möglichkeiten in der Karriere, mehr Dialoge mit der Box, den Fahrerkollegen, ne richtige Presse aufziehen wo man sich auch einen Ruf aufbaut(positiv, negativ, etc), etc. ...
Warum nicht auch etwas mehr managen ... das kann man ja, notfalls auch automatisieren wenn man da keine Lust zu hat.
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DARK-THREAT
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Re: bla

Beitrag von DARK-THREAT »

DextersKomplize hat geschrieben: Und das DRS nicht funktioniert im Rennen, davon les ich hier auch nix.
Weil es nunmal funktioniert!
Ich hatte es erfolgreich in Malaysia, Shanghai und Türkei eingesetzt. Melbourne war bei mir n Regenrennen, da wars dann ausgeschalten. Wie ich vorher sagte, man muss wissen wie DRS überhaupt funktioniert. Es reicht nicht bis max 1 Sek bei der DRS-Zone hinter einem Wagen zu sein, man muss es bei dem Messpunkt ca 200 Meter vor der DRS-Zone sein... wenn DRS ausfällt, dann wird es einem gesagt (hatte ich in der Türkei für 3 Runden).
KI-Fahrer, die man überrundet zählen auch.
Es gibt soar wie in echt den DRS-Fehler. Ist man bei dem DRS-Messpuunkt hinter einem Konkurrenten, überholt ihn aber vor der DRS-Zone, so darf man dennoch DRS nutzen.
Das war in echt in Montreal und Monza mir im TV aufgefallen.

Den 1-2 Sek Freeze auf der XBOX hatte ich erst 2 mal (immer im Training). Den hatte ich auch bei F12010, aber erst, seitem ich die Slim hab.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.09.2011 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Guter Test, aber was haben den die PS VITA Screenshots da zu suchen? Ist euch das nicht aufgefallen? Der Unterschied ist doch mehr als deutlich.
Ansonsten hab ich es noch nicht lange genug gespielt, um die Wertung zu bestätigen. Hab erst ein paar Runden gedreht und dabei erste Erfahrung mit KERS und DRS gesammelt und die neue Fahrphysik genossen.
Was ich also bis jetzt wirklich sagen kann: Das Fahren macht jedenfalls schon sehr viel spaß. KERS spürt man Gott sei dank sehr stark, weil das Auto spürbar mehr PS bekommt und der Motorsound sich auch hörbar verändert. Selbiges gilt für DRS: Als Feedback bekommt man natürlich die schnellere Speed auf der Gerade sowie den Wind, der durch den offenen Heckflügel gleitet.
Das Fahren an sich, was ja wohl das Wichtigste in einem Rennspiel ist, ist deutlich realistischer und somit unberechenbarer geworden und fährt sich einfach runder, anspruchsvoller und kerniger. Fahren auf Schienen ist nicht mehr. Die Strecke, das Fahrzeug und das eigene Können richtig einschätzen ist angesagt!
KERS und DRS will ich gar nicht mehr missen. Knopf drücken und sich über 80 PS mehr freuen :D
Zuletzt geändert von Billie? am 26.09.2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
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LouisLoiselle
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Re: bla

Beitrag von LouisLoiselle »

DextersKomplize hat geschrieben:Konstruktiver Boxenfunk? Bitte was? Der hat sich in 2 Rennen schon gefühlte 15x wiederholt, zumal labert der doch fast den gleichen Scheiss wie im Vorgänger.
Wie kann man für sowas nur nen Pluspunkt geben ... dafür würde ich nen DICKES Minus geben.
Find das auch schwach. Da sind mir dann TV-Kommentatoren wie in F1:CE deutlich lieber. Die informieren mich sehr viel besser über das Renngeschehen, die Abstände, Unfälle etc.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
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AcostaJr
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Beitrag von AcostaJr »

Also ist der Vorgänger wohl doch ein bisschen zu gut bewertet worden. Letztes Jahr noch mehr Bugs aber bessere Wertung.

Ist schon auffällig SBK 2011 dieses Jahr 65% SBK X exakt das selbe Spiel mit ner anderen Jahreszahl 76%.

Vielleicht solltest du dieses Jahr nochmal Gran Turismo testen, vielleicht merkst du dann wieviele Bugs dieses Spiel besitzt. Hat vollkommen zu unrecht 86% bekommen.
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guggi
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Beitrag von guggi »

Was man auch noch ansprechen muss ist die PS3-Version die is vom Technischen her gesehen eigentlich eine Frechheit von Codemasters ist . Bei Dirt 3 hat man es auch geschafft, dass das Spiel flüssig läuft. Aber F1 2011 gleicht auf manchen strecken vorallem im Grand Prix einer Diashow. Sowas ist einfach peinlich.
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Sevulon
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Beitrag von Sevulon »

AcostaJr hat geschrieben:Also ist der Vorgänger wohl doch ein bisschen zu gut bewertet worden. Letztes Jahr noch mehr Bugs aber bessere Wertung.
Das war ja sowieso der größte Witz. Da werden hier Spiele absurd niedrig bewertet, aber F1 2010, das komplett bugverseucht war, mit der KI beschiss und voller unlogischer Designentscheidungen steckte bekam nen Award geschenkt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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guggi
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Beitrag von guggi »

Sevulon hat geschrieben:
AcostaJr hat geschrieben:Also ist der Vorgänger wohl doch ein bisschen zu gut bewertet worden. Letztes Jahr noch mehr Bugs aber bessere Wertung.
Das war ja sowieso der größte Witz. Da werden hier Spiele absurd niedrig bewertet, aber F1 2010, das komplett bugverseucht war, mit der KI beschiss und voller unlogischer Designentscheidungen steckte bekam nen Award geschenkt.
/sign
obwohl man sagen muss, dass die Menüs noch hübscher gestaltet waren.
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TachiFoxy
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Beitrag von TachiFoxy »

guggi hat geschrieben:Was man auch noch ansprechen muss ist die PS3-Version die is vom Technischen her gesehen eigentlich eine Frechheit von Codemasters ist . Bei Dirt 3 hat man es auch geschafft, dass das Spiel flüssig läuft. Aber F1 2011 gleicht auf manchen strecken vorallem im Grand Prix einer Diashow. Sowas ist einfach peinlich.
DiRT 3 und F1 2010/-11 sind ja nicht vom selben Team. Codies Birningham sind ein 2. Team unter Codemasters. Dass die das nicht hinbekommen hat wahrscheinlich was mit der Boxengasse zu tun, weil die DiRT-Spiele wenig (bis keine) so detaillierte Menschenmodelle fuer z.B. Boxencrew haben.
(Btw: Pendulum, awww yeahhhh! :3)

Zum Test selbst: Eine 84-82% finde ich noch recht akzeptabel. Das Spiel hat sich im Vergleich zu F1 2011 schon weitaus verbessert (meiner Meinung nach - das Fahren der Boliden in 2010 war meist eine Qual, weil die sich so extremst steif angefuehlt haben, finde ich...), aber die angesprochenen Probleme (wie mit Online-Modis, ob das nun gefixt ist oder nicht) schmaelern die Wertung doch schon... Aber immerhin, eine 84-82% heisst ja nicht, dass es schlecht ist.
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Ivan1914
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Beitrag von Ivan1914 »

Was mich am meisten nervt ist, dass es keine Ansage von der Box gibt, dass der Sprit knapp wird. In Trockenrennen kein Problem, da reicht der Sprit immer, aber gehts in die Regenrennen habe ich zwei üble Rosbergs im legend-ai modus erlebt:

a) in Melbourne, heavy rain vom start an, mit dem Force India (wieso auch immer) 57 Runden lang auf Platz 3 gefahren und eine Runde vor Schluss is der Tank leer

b) schlimmer noch: in einem erst trocken (29), dann 41 Runden inter/heavy wet rennen wo ich mit nur einem boxenstop nach 31 Runden (von hart auf wets) mich 69 Runden wie auf Eiern auf Platz 5 halte, gibts keine akkustische Warnung und ich bleibe in Runde 70 kurz vor der Casino ohne Sprit liegen.

Sowas geht gar nicht.

Mitten im Zweikampf in einem unterlegenen Auto und Einsatz von Kers/ DRS kann es nicht sein, dass einen die (bezahlte) Boxencrew nicht darüber informiert, dass der grandiose (dem Team mehrere Millionen einbringende) Platz aufgrund Spritmangels in Gefahr ist! Das Spritsymbol unten rechts in der Ecke habe zumindest ich erst ab JETZT dauerhaft im Blick. Und bringen tuts nix, denn es blinkt erst rot wenn es eh schon zu spät ist.

back 2 rfactor
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Gaspedal
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Beitrag von Gaspedal »

Liebe Tester; Etwas habt Ihr übersehen:

Es gibt immer noch keine Einführungsrunden !!! und eine Ehrenrunde nach dem Rennen vermisse ich auch !!! (und auch die Grid-Girls)

Das Spiel bietet keine F1 Atmosphäre....

Aber warum alles auf einmal wenn man die Spieler stückweise füttern kann und so noch mehr Geld verdient...
Es ist für mich nur ein Update und kein neues Spiel.

Also warten auf rFactor 2...
Zuletzt geändert von Gaspedal am 27.09.2011 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
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HPM Renegade
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Beitrag von HPM Renegade »

Kann man den Wagen wieder durch einfaches Bremsen vor Drehern bewahren oder wurde das gefixt?

Naja ich finde es wurden schlimmere Dinge behoben als jetzt dazu gekommen sind. Ich warte noch auf mein Spiel, hoffe das kommt bald.
meiermanni
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Beitrag von meiermanni »

Naja, Fahrrealismus nichtmal auf NFS Niveau(fährt sich fast schon Autoscooter mäßig) und dann noch extreme Probleme bei der KI.
Sprich mehr als online ist das Spiel für einen Spieler mit Anspruch nicht zu gebrauchen(da fällt ja die dümmliche KI weg).

Wenn man sich die brachialen Kritikpunkte ansieht dann finde ich die Wertung noch viel zu hoch, aber am Ende immer noch niedriger wie die Jubelwertung der GS z.B.
fehag
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Beitrag von fehag »

meiermanni hat geschrieben:Naja, Fahrrealismus nichtmal auf NFS Niveau(fährt sich fast schon Autoscooter mäßig) und dann noch extreme Probleme bei der KI.
Sprich mehr als online ist das Spiel für einen Spieler mit Anspruch nicht zu gebrauchen(da fällt ja die dümmliche KI weg).

Wenn man sich die brachialen Kritikpunkte ansieht dann finde ich die Wertung noch viel zu hoch, aber am Ende immer noch niedriger wie die Jubelwertung der GS z.B.
Ich finde es ist genau umgekehrt. Der Onlinemodus ist die reinste Katastrophe. Mal von den ganzen Crashkiddies abgesehen, ist das Rangsystem der letzte Scheiß. Von dem miserablen Netcode fang' ich erst gar nicht an zu reden. Da muss dringend ein Patch her.
meiermanni
Beiträge: 28
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Beitrag von meiermanni »

War nur eine Vermutung da ich die KI offline in vielen Videos beobachtet habe und das ging teilweise gar nicht und ist einer KI im Jahre 2011 nicht würdig.
Die sind ja nichtmal fähig korrekt an einem gecrashten Fahrzeug vorbeizufahren sobald es sich in Kurvennähe und Ideallinie befindet.
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