Arcania: Fall of Setarrif

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fadoom
Persönliche Nachricht:

Test: Arcania: Fall of Setarrif

Beitrag von Fadoom »

Das ist so Armselig... Was habt ihr nur aus dem schönen Gothic gemacht, dieses Addon sowie der 4. Teil hat rein garnichts mehr mit Gothic zu tun und hat den Namen nichtmal ansatzweise verdient.

Lasst Gothic in frieden ruhen, es schmerzt so sehr.. :evil:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Damn good coffee hat geschrieben: Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Für deren Dienstleistungen Du im übrigen keinen Cent berappen musst. Aber lassen wir das.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

mr archer hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben: Für das Lesen von Tests auf schlechtem Privatblog Niveau besuche ich keine kommerzielle Spieleseite.
Für deren Dienstleistungen Du im übrigen keinen Cent berappen musst. Aber lassen wir das.
Sie aber dennoch an mir verdienen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Damn good coffee hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Selber schuld. Ist wie mit dem Fernsehprogramm. Nich rummosern, AUSSCHALTEN! Heisst ... wenn Dir das hier gebotene Niveau nicht passt, dann klick halt woanders hin. Das L'Internet ist groß, es gibt viele Alternativen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ice_dragon20
Persönliche Nachricht:

Achja Gothic... das war ne schöne Zeit...

Beitrag von ice_dragon20 »

Gothic 1 und Gothic 2 werden immer meine Lieblingsspiele bleiben ich werde wohl nie vergessen wie ich stundenlang durch die gegend gesucht habe nur um eine "Laufquest" abzuschliesen. Da ist mal ne höhle die interesant wirkte oder ein Turm wo ein Dämonenwächter vor steht.. man sich aber sagt ach den kann ich schon irgendwie umgehen und versucht es wer weiß wie oft... Und ich bin wohl in keinem spiel soo oft gestorben wie in Gothic und in keinem Spiel hab ich es so gerne geladen und neu probiert auch wenn ich mal ne stunde oder zwei vergessen habe zu Speichern und ich das alles nochmal machen musste es war egal es hat einfach spaß gemacht...

Und was ist jetzt daraus geworden... eine auswahl aus drei Helden ???
dann auch noch sowas standartmässiges was jedes 5€ rollenspiel hat...
wo sind wir denn hier ??? das ist doch nicht mehr Gothic!
In Gothic war man Magier, Krieger, Jäger, Schurke und wer weiß was noch alles auf einmal man hat sich zwar spezialisiert aber einem wurde nicht solche banahlen Grenzen aufgezeigt...
Das Kampfsystem in Gothic war eins der besten Kampfsysteme in der Rollenspiel welt mich hat immer ein gutes Kampfsystem und eine interessante Story gelockt und seit "Gothic 3" hat Gothic es einfach nicht mehr gebracht... ich weiß nicht genau warum sie sich auf den Ruhm von Gothic 1 und 2 ausgeruht haben... Ich war soo gespant auf den Nachfolger von Gothic 2... und dann kamm dieser... Unfall von einem Bug... und dann kamm Gothic 4 das dann die Krönung war...

Nagut es gibt ja eine alternative: Risen...
hoffen wir mal das Risen 2 diese art von Rollenspiel wieder zum leben erwecken...
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Für deren Dienstleistungen Du im übrigen keinen Cent berappen musst. Aber lassen wir das.
Selber schuld. Ist wie mit dem Fernsehprogramm. Nich rummosern, AUSSCHALTEN! Heisst ... wenn Dir das hier gebotene Niveau nicht passt, dann klick halt woanders hin. Das L'Internet ist groß, es gibt viele Alternativen.
Ich weiß, aber das Forum ist einfach zu lustig und mittlerweile finde ich Jörg Fanboys als noch unterhaltsamer als die von PB oder die ganzen PS3/360/PC Soldaten. So etwas nennt man wohl guilty pleasure. ;)

@ ice_dragon20

Ich bin bei Risen 2 skeptisch. Risen war Gothic 1 in schlechter, für Teil 2 müssten sie sich deutlich steigern und eigentlich traue ich PB nicht viel zu.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Damn good coffee hat geschrieben:Ich weiß, aber das Forum ist einfach zu lustig und mittlerweile finde ich Jörg Fanboys als noch unterhaltsamer als die von PB oder die ganzen PS3/360/PC Soldaten. So etwas nennt man wohl guilty pleasure. ;)
Ok :) Du kannst Du ja immer noch einen Adblocker verwenden, damit Dein Klick 4Players nur indirekt etwas nützt, wenn man Werbekunden mit Besucherzahlen beeindrucken möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Bin ich der Einzige, den es überrascht, das es überhaupt noch gekommen ist...?
Nothing special - Happy everything
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben:
Damn good coffee hat geschrieben: Sie aber dennoch an mir verdienen.
Ich weiß, aber das Forum ist einfach zu lustig und mittlerweile finde ich Jörg Fanboys als noch unterhaltsamer als die von PB oder die ganzen PS3/360/PC Soldaten. So etwas nennt man wohl guilty pleasure. ;)

@ ice_dragon20

Ich bin bei Risen 2 skeptisch. Risen war Gothic 1 in schlechter, für Teil 2 müssten sie sich deutlich steigern und eigentlich traue ich PB nicht viel zu.
Hehe..mir persönlich gehts eher um die ausführliche Aufzählung von Stärken/Schwächen/Features, nicht um die Bewertung.
Viele Tester labern nur rum, wie geil alles ist, oder erzählen Anekdoten, die einer Werbeeinblendung ähneln, aber Jörg ist eigendlich meistens stark darin, alle positiven und negativen Dinge auch aufzuzählen, die ihm aufgefallen sind.

Daraus kann ich dann nehmen was mich stören würde und was nicht, und mir so zusammenreimen, obs mir gefallen könnte oder nicht.

Die Wertung ist meist für die Füsse, da sie gezwungenermaßen subjektiv ist. Wenn ich da z.B. an DA:Os 90% denke, wird mir heute noch ganz übel.

Wegen obigem Grund lese ich Jörgs Tests mit Ausnahmen doch recht gerne.

BTW: Ich habe schon viele Blog-Reviews von Spielen gelesen, die in ihrer Qualität jeden "Profi" bei Hypestar&Co hinwegfegen würden. Hier sollte man erneut nicht alles verallgemeinern.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Wie kann Jowood überhaupt noch eine Vergewaltigung der Reihe rausbringen? (auch wenn diesmal kein "Gothic" dran steht, da die Rechte wieder bei PB liegen). Ich dachte die wären Pleite und weg vom Fenster.

@4Players: Ich stimme euch ja nur selten zu aber bei euren Tests von Arcania LIEBE ich euch ;)

*wartet auf Risen 2*
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Diabolus-Dark hat geschrieben:Wie kann Jowood überhaupt noch eine Vergewaltigung der Reihe rausbringen? (auch wenn diesmal kein "Gothic" dran steht, da die Rechte wieder bei PB liegen). Ich dachte die wären Pleite und weg vom Fenster.

@4Players: Ich stimme euch ja nur selten zu aber bei euren Tests von Arcania LIEBE ich euch ;)

*wartet auf Risen 2*
Sind von Nordic Games aufgekauft worden(Vermute mal primär die Markenrechte).
Daher die Veröffentlichung des Addons.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was aus Gothic geworden ist... obwohl ich schon deutlich länger in Video- und PC Spielen unterwegs bin, zählt spätestens G2 zu einem der mit Abstand besten Spiele für mich. Wenn es nicht sogar mein intensivstes Spielerlebnis war. G2 ist selbst heute noch so manchem aktuellen Titel in ähnlichen Genres in punkto Glaubwürdigkeit der Spielwelt überlegen (siehe bspw. TES Oblivion was in dieser Hinsicht durch wenige NPC's und copy & paste kaum was besser macht als Morrowind). Und damals absolut ohnegleichen.

Da fällt mir wieder mal ein das ich immer noch nicht Risen gespielt habe. Lohnt sich das eigl. im Hinblick auf Gothic?

Jörg und Skyrim testen? Der hat mir schon im Test zu Oblivion zu viel übersehen. Das nervige mitleveln der Gegner wäre mindestens der Erwähnung wert gewesen. Da vermute ich ja nach wie vor das Jörg das Spiel garnicht so ausführlich gespielt hat (was vermutlich auch nicht machbar ist, schlieslich muß iwan der Test online). Denn bis ca lvl 25 spielt sichs noch ganz okay.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

iwie mag ich die tests von bodo naser nicht. wegen der guten wertung von divinity 2 hab ich mein fallout new vegas gegen den scheiß getauscht. also wenn herr naser sogar arcania scheiße findet dann muss das schon was heißen
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Respekt an den Projektleiter: Das AddOn wurde zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt veröffentlicht, da es in direkte Konkurrenz zum RPG-Schwergewicht Skyrim geht.

Andererseits: ob das die Verkaufszahlen im Nachhinein noch sonderlich drücken wird, sei mal dahingestellt.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Hmmm, ich werde mir das Spiel mit Sicherheit nicht kaufen, da ich Gothic 2 als mein allerliebstes deutsches RPG in Erinnerung behalten möchte.

Aber dennoch finde ich es eher grenzwertig, wenn jemand ein Spiel testet der es offensichtlich schon von vorherein vor der Installation abgrundtief scheisse findet. Und dann im Test gnadenlos mit "früher-war-alles-besser" zu übertreiben. Mehrere Tage für eine Quest? Ja sicher...

Ein bisschen objektiver und weniger subjektive Testberichte würden 4p auch zu Gesicht stehen.
Antworten