The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurinko
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Test

Beitrag von Aurinko »

Der Test ist gut und das Spiel klingt sehr interessant. Wenn ich meinen Stapel komplett geschafft habe, wirds sicher geholt.

Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Also es ist meines Erachtens ein gutes Spiel. Die Personen/Charaktere find ich persönlich aber nicht ganz so ansprechend. Aber vom Schlage eines Grandia findet man eh leider nichts mehr :(

Wie dem auch sei, ich kann jedem nur empfehlen sich ein paar Reviews und Videos auf youtube anzuschauen.
Who is General Failure and why is he trying to access my drive?
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Sehr schönes Review.
Ich kann auch sämtliche Kritikpunkte verstehen, da ich es zu einem großen Teil ebenso empfunden habe.
TitS hat zweifellos seine Längen, die hier und da die ansonsten extrem gut inszenierte Story etwas schlauchen lassen, aber die charmanten Charaktere und der allgemeine Witz machen das locker wieder wett.

Man sollte aber auch dazu sagen, dass das Spiel sicher nicht jeden Geschmack trifft, selbst unter JRPG-Fans.
Es ist SEHR (!) Story,- und Charakter-bezogen und hat enorm viel Text. Das schreckt viele bekanntlich ab... aber die verpassen dann eben ein wirklich überdurchschnittlich gutes JRPG (;
Muh-Kuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muh-Kuh »

Guter Test. Wenn es echt in Richtung Grandia geht fang ich an zu sabbern :D Wenn ich an Grandia denke kommen nur sehr schöne Erinnerungen hoch, für mich das vllt beste Rollenspiel aller Zeiten, einfach mit viel Liebe zum Detail gemachtes Spiel gewesen :D Können sich manche Entwickler gerne ne Scheibe von abschneiden... Das hier wird mal näher ins Blickfeld genommen
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bin gerade etwas überrascht - Dachte die Vita wird keine PSP Spiele unterstützen?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Thjan hat geschrieben:Bin gerade etwas überrascht - Dachte die Vita wird keine PSP Spiele unterstützen?
Es wird wohl möglich sein Spiele, die man per PSN geladen hat auch auf der Vita zu spielen. Ob alle muss man mal abwarten.
Außerdem gibt es (vorerst nur in Japan) eine Methode (ein Service) auch UMD Spiele gegen Extragebühr nochmal runterzuladen und dann auch auf der Vita zocken zu können.

Ich kann generell mal für alle JRPG oder Japan begeisterte www.siliconera.com empfehlen. Die haben einfach auch alle News, die man benötigt.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

warum nur auf englisch? :(
nene so ein textlastiges rpg will ich mir nicht auf englisch antuen.
aber allgemein schaffen es sehr wenige gute jrpgs überhaupt hier her, obwohl die stärcke der psp eher die rpgs sind. ich wage mal zu behaupten dass sich die psp besser geschlagen hätte, wenn man die guten games auch überstzt hätte.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

magandi hat geschrieben:warum nur auf englisch? :(
nene so ein textlastiges rpg will ich mir nicht auf englisch antuen.
aber allgemein schaffen es sehr wenige gute jrpgs überhaupt hier her, obwohl die stärcke der psp eher die rpgs sind. ich wage mal zu behaupten dass sich die psp besser geschlagen hätte, wenn man die guten games auch überstzt hätte.
Scheint sich leider nicht zu rentieren. Zwar würden etwas mehr Games verkauft, aber die Kosten sind nun mal auch höher.
Das einzige was man tun kann nicht locker zu lassen und die Verantwortlichen zu nerven in Zeiten von twitter und Facebook funktioniert das sogar (siehe Tales of Graces f).

Leider aber auch nicht immer, siehe Operation Rainfall, was eher zum Reinfall wurde -.-
Ich kann es einfach nicht verstehen. Mangas werden imemr beliebter. Zur Mittagszeit laufen Animes rauf und runter, aber die ganzen JRPGs bleiben in Japan -.-

Deshalb sollte man Xseed, Ghostlight, Atlus und wie sie alle heißen unterstützen. Wer natürlich kaum Englisch Kenntnisse hat, dem bringt das natürlich alles auch nichts >.<
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

magandi hat geschrieben:warum nur auf englisch? :(
Wenn die Übersetzung ins Englische schon kaum rentabel gewesen ist, dürfte es eine Übertragung ins Deutsche erst recht nicht sein.

Ich persönlich bin froh darüber, dass es überhaupt Publisher gibt, die Spiele wie The Legend of Heroes: Trails in The Sky oder Grand Knights History in den Westen bringen.
Mondai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mondai »

Da ich keine PSP besitze, komme ich nicht in den Genuss dieses Spiels. Die PS Vita steht dagegen oben auf meiner Einkaufsliste und für diese erscheint auch ein Legend of Heroes: Zero no Kiseki - komplett vertont (oder nur Events?).
Ich hoffe darauf, dass ZnK in europäische Gefilde findet und wie es öfters (JRPGs) beim großen Bruder, der PS3, ist, auch mit japanischer Tonspur.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Auf die Full Voice Edition wirst du aber sehr, sehr lange warten dürfen, wenn sie dann überhaupt außerhalb von Japan erscheint.
Davon ab ist für die PSP Edition von Zero no Kiseki nicht einmal ein NA/EU release date bekannt.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Mangas werden imemr beliebter. Zur Mittagszeit laufen Animes rauf und runter, aber die ganzen JRPGs bleiben in Japan -.-
das sehe ich eher weniger. es gibt kaum animes auf deutsch. nur dieser kinder kram wie pokemon und naruto und op werden kinder gerecht zensiert. iwie fehlt das verständnis für die tollen sachen die die japaner schaffen.

aber ob die fangemeinde eventuell sich an eine übersetzung ran macht? das würde das interesse an die guten jrpgs zeigen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

I love TitS hat geschrieben:Leider aber auch nicht immer, siehe Operation Rainfall, was eher zum Reinfall wurde -.-
Das muss uns doch nicht weiter stören (;
Für die Amis bzw. das Thema Lokalisierung ansich ist es natürlich nicht sehr förderlich, da selbst so eine große Fanbewegung auf den ersten Blick nichts genützt hat - aber zumindest hat es Nintendo aufmerksam gemacht, das ist ja schon ein Anfang.

magandi hat geschrieben:aber ob die fangemeinde eventuell sich an eine übersetzung ran macht? das würde das interesse an die guten jrpgs zeigen.
Das machen Fans schon seit viele Jahren. Ein gutes Beispiel ist die Tales Reihe, die für einige der Spiele, die nicht außerhalb Japans released wurden einen englischen Patch und für fast alle Translation Scripts vorweisen kann.
Die Lokalisierungen wurden dadurch nur sehr bedingt positiv beeinflusst.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibbet jetzt auch auf Steam, und bis zum 5. August noch leicht runtergesetzt:
http://store.steampowered.com/app/251150/
Ist auch prompt auf Platz 1 der Charts geschossen - darauf haben wohl viele in Ermangelung einer PSP gewartet.
Edit: Wer es DRM-frei möchte, auf GoG gibt's das Spiel jetzt auch:
http://www.gog.com/game/the_legend_of_h ... in_the_sky
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

LePie hat geschrieben:Gibbet jetzt auch auf Steam, und bis zum 5. August noch leicht runtergesetzt:
http://store.steampowered.com/app/251150/
Ist auch prompt auf Platz 1 der Charts geschossen - darauf haben wohl viele in Ermangelung einer PSP gewartet.
Edit: Wer es DRM-frei möchte, auf GoG gibt's das Spiel jetzt auch:
http://www.gog.com/game/the_legend_of_h ... in_the_sky
Oder auch um einfach zu signalisieren, dass sie SC dringend haben wollen, am liebsten auch noch TC, was aber wohl nie im Westen erscheinen wird.

Generell würde ich mir Falcom-RPGs im Westen wünschen. :|
Antworten