Tales of the Abyss - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of the Abyss - Test

Beitrag von Jazzdude »

Pokemon hatte auch keine Dungeonkarten : D
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich hoffe Namco bringt weiterhin die geilen <Tales of> RPGs. Abyss ist, genauso wie fast 90% der restlichen <Tales of> Games einfach genial. Ich gehe soweit und sage einfach mal, dass die <Tales of> RPGs die Final Fantasys dieser Generation sind. Zumindest in Japan..... >.>
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ist bei mir schon vorgemerkt - aber als ich gelesen habe, das es im Jahr 2011 noch ein Spiel in Deutschland nicht multilingual gibt habe ich vorerst davon Abstand genommen und doch zum rotbemützten Klempner geggriffen, den ich mir erst im März oder so zulegen wollte. Nicht das es mich stören würde - aber man fühlt sich da doch schon irgendwie in die 90er zurückversetzt. Also wenigstens die Texte wären doch drinne gewesen, oder? :?

Und ich möchte mich hier dem Tenor anschließen, das der Pro/Contra-Teil fehlt. Die Wertung kann man ja auch ausblenden, warum nicht dann auch Pro/Contra? Manchmal waren da schon lustige Sachen dabei - wenn ich da an so manchen "Simulator" denke...
Zuletzt geändert von Soraldor am 15.12.2011 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

artmanphil hat geschrieben: Manchmal ist es einfach spannender, wenn Helden ihre Geschichte nur unfreiwillig Preis geben à la Cloud Strife.
Öh berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber Cloud hatte doch eine ziemlich große Gedächtnislücke nach der Überdosis Mako, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, erzählte er am Anfang von FF7 sogar noch groß herum, dass er mal Rang 1 Soldier gewesen sei.

Ist schon was her, dass ichs das letzte mal gespielt hab ;)

back to topic: Haben will, unbedingt! Zumindest sobald wieder etwas Geld übrig ist, also eher nach Weihnachten :)
Policegking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Policegking »

end.zeit hat geschrieben:
Policegking hat geschrieben:Ja, echt schade das Pro und Contra fehlen, aber das mit dem schlechten 3D-Effekt versteh ich nicht, ich meine es hat einen ziemlich guten, die Charaktere sind schön räumlich anzusehen und man kann klar erkennen wer weiter im Vordergrund steht und wer nicht, er ist natürlich überhaupt nicht praktisch, ist schließlich ein Remake, und gerade für ein Remake ist der 3D-Effekt echt toll, denke das hätte man nicht besser hinkriegen können.
setz doch mal 'nen PUNKT! :D

Kann es sein, das du mein Deutsch Lehrer bist? Der sagt das auch immer! xD
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Da lag ich mit meinem Wertungstipp ja nur 1% daneben ;)

Ach es ist doch einfach lächerlich... Bamco macht einfach nur Scheiß. Warum bringen die Abyss auf dem 3DS? Ich würds mir sofort holen, wenns für die PSP gekommen wäre. Und warum man dem Spiel nicht noch Extras hinzufügt ist auch unerklärlich.... wurde für Japan ja sonst auch immer gemacht, sobalds ein Remake/Portierung gab...

Klar, das Spiel bleibt gut und ans nicht Lokalisieren hab ich mich schon gewöhnt und das ist mir eigentlich egal. Aber für diesen schwachen Handheld so ein knaller Spiel zu bringen, nervt mich :D
Tja und Bamco bekommt mein Geld nicht, weil sie unbedingt auf den 3D Zug aufspringen wollten... mäh
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@I love TitS

Meintest du vieleicht die PS Vita und nicht die PSP? Denn im gleichem Atemzug die PSP erwähnen und beim 3DS von schwachem Handheld zu schreiben finde ich fragwürdig.

Was mich eher stört ist der volle Preis für eine auf 3D angepasste PS2-Portierung, wo sogar noch Abstriche gemacht wurden. Bei dem Vollpreis hätte ruhig mindestens eine textliche Lokalisierung drin sein können. Trotzdem würde ich gern das Spiel mal anspielen und befürchte, daß der Preis sogar noch steigen wird, jedoch ist das gerade nicht drin. Hab' zuviele Kosten grad.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:@I love TitS

Meintest du vieleicht die PS Vita und nicht die PSP? Denn im gleichem Atemzug die PSP erwähnen und beim 3DS von schwachem Handheld zu schreiben finde ich fragwürdig.

Was mich eher stört ist der volle Preis für eine auf 3D angepasste PS2-Portierung, wo sogar noch Abstriche gemacht wurden. Bei dem Vollpreis hätte ruhig mindestens eine textliche Lokalisierung drin sein können. Trotzdem würde ich gern das Spiel mal anspielen und befürchte, daß der Preis sogar noch steigen wird, jedoch ist das gerade nicht drin. Hab' zuviele Kosten grad.

Edit: Quark entfernt

3DS hat kaum Software --> Schwacher Handheld.
Zuletzt geändert von I love TitS am 16.12.2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Also dieses Spiel ist ja mal sauschlecht!
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

@TitS: Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du so einen Quark schreibst. Tales of the Abyss ist komplett vertont, nur halt nicht auf Deutsch.

Dass das Soundsystem des alten DS nicht der Knaller war ist zwar richtig, das hat mit dem 3DS aber nix zu tun (Davon abgesehen gab es auf dem DS durchaus komplett vertonte Spiele).

Gespart wurde doch gerade bei Psp Spielen. Die meisten Psp Rollenspiele wurden nicht ins Deutsche übersetzt, wo ist jetzt der Unterschied?
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Das wäre dann wohl Kaufgrund Nr. 2 für den Ds. Noch einer und ich muss wohl mein Konto strapazieren. Eine Frage hätte ich aber.....
Chibiterasu hat geschrieben:Hm, schwierig. Will mir das eigentlich gerade nicht kaufen - aber wenn nicht kostet es wieder Unmengen...nach dem Test bin ich neugierig. Schwierig.
Wie ist das zu verstehen? Hab ich was nicht mitgekriegt ? Werden DS-Spiele teurer nach ner Weile? Bei Amazon sieht es nicht danach aus.....
What can I do you for?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Barzano hat geschrieben:@TitS: Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du so einen Quark schreibst. Tales of the Abyss ist komplett vertont, nur halt nicht auf Deutsch.
Die Skits sind also komplett vertont? Interessant...

Hab auch etwas Quark geschrieben, ok seh ich ein. Aber komplett vertont is auch anders
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

I love TitS hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@I love TitS

Nein, ich meinte die PSP. Wenn man sich anguckt, was für die PSP für Spiele rauskamen, auch viele mit Sprachausgabe und da wurde nicht gespart. Schwacher Handheld vor allem deswegen, weil diese Nintendo Konsolen eifnach nie Sprachausgabe besitzen. Mich nervt das. Das ist nicht das Wichtigste, aber es kann für sehr viel Atmosphäre sorgen. Spiele wie Persona 3 Portable, Star Ocean oder Ys: The Oath in Felghana zeigen das einfach.

Ich hab immernoch das Gefühl, dass das auf den Nintendo Handhelds nicht wirklich möglich ist, wobei ein Layton natürlich gezeigt hat, dass das geht.

Zumindest die Skits, die es in Abyss bestimtm auch gibt, hätte man vertonen können. Und ja, dann finde ich den Preis auch wieder übertrieben, denn wer braucht denn 3D bei so nem Spiel? Generell zieht die 3D Nummer einfach nicht so. Mich nervts aber auch im Kino. Hat meist einfach null Mehrwert
Also meintest du doch den lastgen Handheld PSP. In dem Fall finde ich ihre Spielebibliothek für mich insgesamt schwächer, als die beim lastgen (DS), worauf der 3DS auch noch zurückgreifen kann. Von daher finde ich nicht, daß der 3DS schwach ist. Ist aber nur eine persönliche Meinung und keine allgemeingültige Regel.

Was Tales of the Abyss angeht scheint der 3D-Effekt nicht wirklich ins Gewicht zu fallen, wenn nicht sogar völlig unnötig. Ohne den, dafür in vollem Umfang hätte es auch getan. So hat es eher den faden Beigeschmack, daß es bloß darum geht nochmals schön zum vollen Preis auch was vom 3D-Kuchen abzubekommen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

I love TitS hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben:@TitS: Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren, bevor du so einen Quark schreibst. Tales of the Abyss ist komplett vertont, nur halt nicht auf Deutsch.
Die Skits sind also komplett vertont? Interessant...

Hab auch etwas Quark geschrieben, ok seh ich ein. Aber komplett vertont is auch anders
Ich entschuldige mich, die Skits haben scheinbar kein Voice Acting. Selfpwn!
Schade eigentlich, das hat mich schon bei Symphonia auf dem Cube gestört.
Limejuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limejuzz »

@keingrauermann

die in geringer stückzahl produzierten titel werden teurer und das trifft meistens auch auf die tales of reihe zu.

zb könnt ich mein tales of veseria für xbox360 für 60€ verkaufen, obwohl ich es zum release für 50€ geholt. wenn man es neu haben will, zahlt man sogar ca 150€ bei amazon. ;)
Antworten