Star Wars: The Old Republic - Test
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Kommentar
Ich habe die Beta gespielt und die Ähnlichkeit zu WOW was die Spielmechanik und die Grafik angeht ist leider nicht zu verkennen, weswegen mich das Spiel auch kalt lässt. So toll die Story und die Geschichten auch präsentiert sein mögen, aber das bietet mir auch Skyrim, mit 8 Klassen besserer Grafik und deutlich aktivieren Kampfsystem und bald dank MOD auch noch online.
Re: Kommentar
Und die Ähnlichkeit von Skyrim zu anderen Rollenspielen ist dir nicht aufgefallen? Da könnte man fast meinen der "Hard Beat" hat dir nicht gut getan...Hard Beat hat geschrieben:Ich habe die Beta gespielt und die Ähnlichkeit zu WOW was die Spielmechanik und die Grafik angeht ist leider nicht zu verkennen, weswegen mich das Spiel auch kalt lässt. So toll die Story und die Geschichten auch präsentiert sein mögen, aber das bietet mir auch Skyrim, mit 8 Klassen besserer Grafik und deutlich aktivieren Kampfsystem und bald dank MOD auch noch online.
Zuletzt geändert von Jambi am 22.12.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Black_Hand
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wartezeiten sollen direkt beim Start etwas unangenehm gewesen sein, ansonsten kaum Probleme.
Ich erinnere mich da an WoW, die "beliebten" Server hatten teilweise über ein halbes Jahr lang Warteschlangen von 3-4 Stunden am Abend...
Ich erinnere mich da an WoW, die "beliebten" Server hatten teilweise über ein halbes Jahr lang Warteschlangen von 3-4 Stunden am Abend...
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Also mich schreckt die Grafik nach wie vor zu sehr ab. Ich kann mich mit dem gewählten Grafikstil einfach nicht anfreunden und finde ihn schlicht unpassend für ein SciFi Setting. Egal welches Gameplay-Video ich mir ansehe, es sieht aus wie ein billiges, bunteres Kotor. Bei einer ansprechenden Optik wäre ich als Fan von Biowares bisherigen Spielen durchaus schwach geworden auf den MMO-Zug aufzuspringen, aber so gibts kein Geld von mir.Könnte also sogar aus SP-Perspektive Sinn machen.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Spiele seit dem 15.12. auf Gnawers' Roost (Deutsch PVP) und obwohl der Server eine "Heavy" Auslastung anzeigt hatte ich noch keine einzige Warteschlagen.
Ich bin Restlos begeistert von dem Spiel. Natürlich ist es letztendlich "nur" ein MMO aber es bietet einfach noch viel mehr.
Die Raumschlachten sind vielleicht abwechslungsarm aber ein nettes Minispiel, die Story kommt natürlich keineswegs an ein Baldur's Gate, Kotor oder Mass Effect ran, aber für ein MMO ist das ein unheimlich fortschrittlicher Weg. Für die Leute die sich fragen: Für deine Klassenstory begibst du dich immer wieder in extra dafür instanzierte Bereiche die sich in der Welt verteilen (ohne extra-Ladescreen) sodass tatsächlich jeder eine andere Story erlebt und als Bonus darf man sogar die Klassenstory der anderen Klassen als "zuschauer" miterleben. Wenn z.b. ein Jedi Knight mit einem Jedi Consular in einer GRP ist, und der Consular betritt seinen Story Bereich, kann der Knight mitkommen (aber in diesem speziellen Fall nicht am Dialog teil haben)
Sehr schön sind auch die Multiplayer-Dialoge, das Design der Warzones (entspricht den BGs von WoW) die mit ihren verschiedenen Spielmodi wie Domination oder Huttball (eine Art brutales American Football) sehr motivieren, das Artdesign, die für ein MMO sehr ansprechende Grafik und der Umstand, dass durch Vorreiter wie WoW und Aion das Spiel einfach von Anfang an so vieles richtig macht!
Echte Negativpunkte fehlen mir selbst bei einer sehr distanzierten Betrachtungsweise bislang.
Es erfindet das Rad nicht neu, aber das Rad, das Bioware hier gebaut hat ist ein Prachtstück!
Ich bin Restlos begeistert von dem Spiel. Natürlich ist es letztendlich "nur" ein MMO aber es bietet einfach noch viel mehr.
Die Raumschlachten sind vielleicht abwechslungsarm aber ein nettes Minispiel, die Story kommt natürlich keineswegs an ein Baldur's Gate, Kotor oder Mass Effect ran, aber für ein MMO ist das ein unheimlich fortschrittlicher Weg. Für die Leute die sich fragen: Für deine Klassenstory begibst du dich immer wieder in extra dafür instanzierte Bereiche die sich in der Welt verteilen (ohne extra-Ladescreen) sodass tatsächlich jeder eine andere Story erlebt und als Bonus darf man sogar die Klassenstory der anderen Klassen als "zuschauer" miterleben. Wenn z.b. ein Jedi Knight mit einem Jedi Consular in einer GRP ist, und der Consular betritt seinen Story Bereich, kann der Knight mitkommen (aber in diesem speziellen Fall nicht am Dialog teil haben)
Sehr schön sind auch die Multiplayer-Dialoge, das Design der Warzones (entspricht den BGs von WoW) die mit ihren verschiedenen Spielmodi wie Domination oder Huttball (eine Art brutales American Football) sehr motivieren, das Artdesign, die für ein MMO sehr ansprechende Grafik und der Umstand, dass durch Vorreiter wie WoW und Aion das Spiel einfach von Anfang an so vieles richtig macht!
Echte Negativpunkte fehlen mir selbst bei einer sehr distanzierten Betrachtungsweise bislang.
Es erfindet das Rad nicht neu, aber das Rad, das Bioware hier gebaut hat ist ein Prachtstück!
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ich finde auch die Grafik wirklich schwach. Habe mehrere Lets Play angeschaut und ein Unterschied zu KOTOR2 ist kaum erkennbar. Wirkt alles sehr steril und lässt viele Details missen wie Wetter und Tag/Nacht Wechsel. Hallo? Ein MMO ohne Tag/Nacht Wechsel? Also das finde ich schon extrem lächerlich. Auch gibts keine natürliche Fauna. Nur Critter. Man kann nicht schwimmen, die Level sind schlauchartig und nur knapp über Mass Effect oder DA:O Niveau.
Vertonte Dialoge mögen ja ganz nett sein, aber oft wirken sie hölzern und billig. Nichts im Vergleich zu den Dialogen eines Fallout New Vegas z.B. Zudem nutzt sich der Effekt der Dialoge spätestens beim twinken oder in Inis ab und nervt dann nur noch. Abgesehen davon haben Entscheidungen ohne Auswirkungen keinen Sinn. Da kann man sie gleich weglassen. Entweder Entscheidungen bewirken etwas (und damit meine ich nicht Good/Evil Points) oder sie sind schlicht Verarschung.
Zudem fehlen dem Spiel etliche Komfort-Features, die sich in WoW schon seit Jahren etabliert haben und soviel mancher drüber schimpfen mag, auch nicht ohne Grund eingeführt wurden. SWTOR macht die gleichen Fehler wie Blizz zu Classic-Zeiten. Klassen-Balancing, Fraktionenungleichgewicht auf Servern, sinnloses PVP, keine vernünftige Gruppensuche für Instanzen und den ganzen anderen Kram. Meiner Ansicht nach befindet sich SWTOR derzeit von dem Funktionsumfang nur knapp über WoW-Classic. Mag ja sein, dass einige Leute auf WoW Classic stehen, ich persönlich hätte da keinen Bock mehr drauf.
Meiner Ansicht nach ist spätestens in 1-2 Monaten für die meisten Spieler die Luft raus. Dann nämlich, wenn sie die Story mit dem Erstcharakter durch haben und sie feststellen, dass Twinken keinen Spaß macht mit immer den gleichen Dialogen und sie vor allem die vielen Komfortfunktionen vermissen, die das Endgame in WoW mittlerweile recht angenehm machen. Noch vermissen nicht viele diese Funktionen, weil sie im Level-Prozess nicht gebraucht werden, aber sie werden vermisst werden.
SWTOR ist nach meiner Prognose nur ein Blender, dessen Fassade schon bald blättern wird und dann ist die Mehrheit auch wieder weg.
Vertonte Dialoge mögen ja ganz nett sein, aber oft wirken sie hölzern und billig. Nichts im Vergleich zu den Dialogen eines Fallout New Vegas z.B. Zudem nutzt sich der Effekt der Dialoge spätestens beim twinken oder in Inis ab und nervt dann nur noch. Abgesehen davon haben Entscheidungen ohne Auswirkungen keinen Sinn. Da kann man sie gleich weglassen. Entweder Entscheidungen bewirken etwas (und damit meine ich nicht Good/Evil Points) oder sie sind schlicht Verarschung.
Zudem fehlen dem Spiel etliche Komfort-Features, die sich in WoW schon seit Jahren etabliert haben und soviel mancher drüber schimpfen mag, auch nicht ohne Grund eingeführt wurden. SWTOR macht die gleichen Fehler wie Blizz zu Classic-Zeiten. Klassen-Balancing, Fraktionenungleichgewicht auf Servern, sinnloses PVP, keine vernünftige Gruppensuche für Instanzen und den ganzen anderen Kram. Meiner Ansicht nach befindet sich SWTOR derzeit von dem Funktionsumfang nur knapp über WoW-Classic. Mag ja sein, dass einige Leute auf WoW Classic stehen, ich persönlich hätte da keinen Bock mehr drauf.
Meiner Ansicht nach ist spätestens in 1-2 Monaten für die meisten Spieler die Luft raus. Dann nämlich, wenn sie die Story mit dem Erstcharakter durch haben und sie feststellen, dass Twinken keinen Spaß macht mit immer den gleichen Dialogen und sie vor allem die vielen Komfortfunktionen vermissen, die das Endgame in WoW mittlerweile recht angenehm machen. Noch vermissen nicht viele diese Funktionen, weil sie im Level-Prozess nicht gebraucht werden, aber sie werden vermisst werden.
SWTOR ist nach meiner Prognose nur ein Blender, dessen Fassade schon bald blättern wird und dann ist die Mehrheit auch wieder weg.
Zuletzt geändert von Yossarian22 am 23.12.2011 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wieso reden eigendlich immer alle von Bioware?
Soweit ich weiss, in das Kern-Entwicklerteam Mythic, die damals DAoC gemacht haben, und nicht Bioware.
Das Team wurde da eingegliedert, aber mit DEM Bioware hat Mythic recht wenig zu tun, von ein paar Leuten Verstärkung seitens EA/Bioware mal abgesehen.
Soweit ich weiss, in das Kern-Entwicklerteam Mythic, die damals DAoC gemacht haben, und nicht Bioware.
Das Team wurde da eingegliedert, aber mit DEM Bioware hat Mythic recht wenig zu tun, von ein paar Leuten Verstärkung seitens EA/Bioware mal abgesehen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Fehlender Komfort gegenüber WoW?
Bioware hat einige Designentscheidungen getroffen, die grade deshalb WoW um Längen übertrumpft.
Das es bspw. keine Dual-Spec mehr gibt oder keinen Ini-Finder sind hervorragende Ideen.
Ich wurde noch kein einziges Mal nach einem Gear-Check gefragt und man kommt auch locker in die Gruppen, wenn man 2 Level unter den anderen Mitgliedern ist.
Bioware hat einige Designentscheidungen getroffen, die grade deshalb WoW um Längen übertrumpft.
Das es bspw. keine Dual-Spec mehr gibt oder keinen Ini-Finder sind hervorragende Ideen.
Ich wurde noch kein einziges Mal nach einem Gear-Check gefragt und man kommt auch locker in die Gruppen, wenn man 2 Level unter den anderen Mitgliedern ist.
- Homer-Sapiens
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
@Yossarian
Also ich bin mir ja nicht sicher, ob man sich nach Betrachtung einiger Videos ernsthaft ein Urteil erlauben kann, irgendwo (ausschnittweise) zusehen und selber spielen sind meist zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... aber nur eines zu deinem vermissten Komfort-Feature 'Gruppensuche', der einfachste und direkteste Weg, im allg. Channel freundlich nach ein paar Spielern für XYZ zu fragen funktioniert bisher wunderbar. Wozu braucht es da 'Programme' die mich wahllos in irgendeine wild zusammengewürfelte Gruppe schmeißen? Man muß ´nem Spieler nun wirklich nicht ALLES abnehmen.
Also ich bin mir ja nicht sicher, ob man sich nach Betrachtung einiger Videos ernsthaft ein Urteil erlauben kann, irgendwo (ausschnittweise) zusehen und selber spielen sind meist zwei völlig verschiedene Paar Schuhe... aber nur eines zu deinem vermissten Komfort-Feature 'Gruppensuche', der einfachste und direkteste Weg, im allg. Channel freundlich nach ein paar Spielern für XYZ zu fragen funktioniert bisher wunderbar. Wozu braucht es da 'Programme' die mich wahllos in irgendeine wild zusammengewürfelte Gruppe schmeißen? Man muß ´nem Spieler nun wirklich nicht ALLES abnehmen.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Durch meine Endscheidungen bin ich schuld dass das Imperium keinen Vertrag mit Alderan eingehen kann weil einige Leute wegen mir gestorben sind also haben Endscheidungen sehr wohl auswirken uasserdem bekommt man je nachdem wie man antwortet neue quests.Yossarian22 hat geschrieben: Vertonte Dialoge mögen ja ganz nett sein, aber oft wirken sie hölzern und billig. Nichts im Vergleich zu den Dialogen eines Fallout New Vegas z.B. Zudem nutzt sich der Effekt der Dialoge spätestens beim twinken oder in Inis ab und nervt dann nur noch. Abgesehen davon haben Entscheidungen ohne Auswirkungen keinen Sinn. Da kann man sie gleich weglassen. Entweder Entscheidungen bewirken etwas (und damit meine ich nicht Good/Evil Points) oder sie sind schlicht Verarschung.
das bei einem MMO meine Endscheidungen keine Auswirkungen auf die Gesamte Spielwelt haben sollte klar sein. Denn immerhin müssen andere Leute ja noch die selben Quest machen.
Und so schlecht wie alle tun sieht die grafik nun wirklich nicht aus
- GabbaGabbaHey
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Super ! Das Game ist echt super...hatte früher mit WoW angefangen...Aion, WAR, Conan usw. ich hatte alle probiert keines fand ich nach WoW wirklich gut !
SWToR hat es gerockt ! Ganz klar, da wurde soviel Liebe reingesteckt das hat alles Hand und Fuß, Grafisch finde ich es durchaus in Ordnung. Soundkulisse absoluter Hammer!
Zu dem ganzen geflame...Warteschlangen, Server Bla, Abstürze und den ganzen anderen Rotz.
Hey Kinder, bei World of Warcraft war es genaudasgleiche. Es war das gleiche Ding mit Warteschlangen, Server abstürzen und der ganze andere Kram. Die das Gegenteil behaupten lügen oder haben einfach kein Plan !
Zuguterletzt !
SWToR hat Lichtschwerter !
SWToR hat es gerockt ! Ganz klar, da wurde soviel Liebe reingesteckt das hat alles Hand und Fuß, Grafisch finde ich es durchaus in Ordnung. Soundkulisse absoluter Hammer!
Zu dem ganzen geflame...Warteschlangen, Server Bla, Abstürze und den ganzen anderen Rotz.
Hey Kinder, bei World of Warcraft war es genaudasgleiche. Es war das gleiche Ding mit Warteschlangen, Server abstürzen und der ganze andere Kram. Die das Gegenteil behaupten lügen oder haben einfach kein Plan !
Zuguterletzt !
SWToR hat Lichtschwerter !
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
ohne jetzt deine meinung in frage zu stellen, aber...
(Nehme ich mir das Serum und lasse leute sterben, oder hol ich es mir woanders und lasse sie dadurch leben/ schalte ich das gas ab um das wichtige gebäude zu retten oder rette ich die zivilisten) und jede davon führt zu einem anderen q-weiterführung. Klar sind es keine Weltbewegenden Veränderungen die (durch Phasing) die komplette umgebung verändern, aber soetwas ist durch das dialogsystem auch nicht realisierbar. schließlich könnte man so von einem gruppenmitglied mit würfelglück seine eigene welt verändert bekommen
da steckt soviel halbwissen drinnen, was man sich selber beantworten kann, solange man sich mal über level 20 bewegt hätte.
aber man verteidigt ja immer das was einem am liebsten ist. ist ja auch schön wenns mehrere mmo´s gibt und man die persönliche auswahl treffen kann. aber genauso wenig wie ich in wow über cata unwahrheiten verbreite, weil ich mit LK aufgehört hab, solltest du das über ein spiel tun von dem du, geschätzt, nicht mehr gesehen hast als 3-4 betattage. ach und mal nebenbei, inwiefern sollte denn wow-twinken "motivierender" sein als bei sw:tor? Gibts da auch ein Legacy-system? grüß die pandas von mir
haben uns mit vielen großen pvp-gilden aus wow, aoc und war auf einen server gerottet, und bisher sind alle ziemlich begeistert.
-Ist halt eine geschmacksfrage. ich besitze noch einen Laptop mit 2*2,4ghz und ner 8600m gt und bin dementsprechend ziemlich froß darüber da ich es wohl sonst nicht spielen könnte.Yossarian22 hat geschrieben:Ich finde auch die Grafik wirklich schwach
- komischerweise sagen das alle die nie über coruscant ( storyrelevante quests bis ca 18) hinausgekommen sind.. die folgenden planeten sind um ein x faches größer und da ist nix mehr mit schlauchwegen. tatooine fast schon zu groß.Yossarian22 hat geschrieben:die Level sind schlauchartig
- find ich ganz und gar nichtYossarian22 hat geschrieben:Vertonte Dialoge mögen ja ganz nett sein, aber oft wirken sie hölzern und billig
- viele entscheidungen haben sehr wohl auswirkung. zwar keine weltbewegenden, aber kleine.Yossarian22 hat geschrieben:Abgesehen davon haben Entscheidungen ohne Auswirkungen keinen Sinn
(Nehme ich mir das Serum und lasse leute sterben, oder hol ich es mir woanders und lasse sie dadurch leben/ schalte ich das gas ab um das wichtige gebäude zu retten oder rette ich die zivilisten) und jede davon führt zu einem anderen q-weiterführung. Klar sind es keine Weltbewegenden Veränderungen die (durch Phasing) die komplette umgebung verändern, aber soetwas ist durch das dialogsystem auch nicht realisierbar. schließlich könnte man so von einem gruppenmitglied mit würfelglück seine eigene welt verändert bekommen
-klassenbalancing ist ausgesprochen gut (ca 16h pvp!), One-Hits und cc-ketten-kills im One on One gibt es NICHT!, fraktionsungleichgewicht bewegt sich um die 3-4% auf den meisten servern... ich weiß ja nicht auf welchem server du bei wow warst, auf Mal´Ganis waren es zeitweise 40-60! und wie so sollte das pvp dort sinnlos sein? weil du als bester eines realms momentan nicht auch noch die beste ausrüstung bekommst? keine einmaligen titel? wie unfair.. die guten pvpler die ich kenne schätzen genau den umstand das man unter ähnlichen vorraussetzungen zeigen kann wo die persönlichen eier hängen.Yossarian22 hat geschrieben:Zudem fehlen dem Spiel etliche Komfort-Features, die sich in WoW schon seit Jahren etabliert haben/Klassen-Balancing, Fraktionenungleichgewicht auf Servern, sinnloses PVP
da steckt soviel halbwissen drinnen, was man sich selber beantworten kann, solange man sich mal über level 20 bewegt hätte.
aber man verteidigt ja immer das was einem am liebsten ist. ist ja auch schön wenns mehrere mmo´s gibt und man die persönliche auswahl treffen kann. aber genauso wenig wie ich in wow über cata unwahrheiten verbreite, weil ich mit LK aufgehört hab, solltest du das über ein spiel tun von dem du, geschätzt, nicht mehr gesehen hast als 3-4 betattage. ach und mal nebenbei, inwiefern sollte denn wow-twinken "motivierender" sein als bei sw:tor? Gibts da auch ein Legacy-system? grüß die pandas von mir
haben uns mit vielen großen pvp-gilden aus wow, aoc und war auf einen server gerottet, und bisher sind alle ziemlich begeistert.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ich finde das Spiel bis jetzt großartig und es hat mich gepackt, wie es ein anderes MMO (WOW,Aion, etc.) noch nie geschafft hat.
Die sind mindestens allesamt in Ordnung.
Gibt natürlich auch einige Sprecher, die ein totaler Fehlgriff sind, aber das ist bis jetzt noch eine Ausnahme.
Atmosphärisch gesehen ist das Spiel absolut Top.
Man versinkt vollends in die Welt ein und das liegt unter anderem auch an den Grafikstil.
Er mag ja an die Cartoon 3D Serie erinnern, dass ändert aber nichts daran, dass er beim spielen einfach schön anzusehen ist.
Die Welten sehe Klasse aus (kann jetzt nur von denen berichten, die man als Kopfgeldjäger betritt) und die Städte sind ein Augenschmaus.
Bin nun in Dromund Kaas und es ist wunderbar umher zu laufen und die Architektur zu bestaunen.
Negativpunkte gibt es natürlich auch.
Ich finde z.B das die Gegner zu schnell respawnen.
Man hat gerade ein Gebiet gesäubert, nen Gegenstand geholt und schon kann man alle Gegner wieder platt machen, weil sie wieder da sind.
So levelt man zwar schneller, aber mir geht das manchmal einfach auf die Nerven.
Das nervigste was ich bisher erlebt habe, waren aber meine erste Instanz.
Versteht mich nicht falsch, vom Aufbau war sie sehr Intensiv und ich fand auch die Dialoge stark, aber da ist auch der Knackpunkt.
Ich hatte ein Gruppenmitglied das die ganze Zeit ins Chatfenster "Leertaste bitte" eingegeben hat.
Auf die Antwort, dass ich die Sequenz sehen will kam nur:"So dauert es 1 Jahr bis du lvl 50 bist"
Warum muss alles immer so hecktisch sein ?
Kann man sich nicht einfach darauf einlassen und es genießen ?
Warscheinlich wird es im Chatfenster bald einen neuen Begriff geben "eos" (End of sequenz) für Leute, die eine Gruppe suchen, die einfach nur durchrushen wollen.
Ansonsten ist das Spiel Top und ob nun Jedi-Ritter zwei Schwerter führen und Rüstungen tragen können, ist mir wirklich egal.
Das Spiel ist ein MMORPG das auf Star Wars basiert und nicht andersrum.
Die sind mindestens allesamt in Ordnung.
Gibt natürlich auch einige Sprecher, die ein totaler Fehlgriff sind, aber das ist bis jetzt noch eine Ausnahme.
Atmosphärisch gesehen ist das Spiel absolut Top.
Man versinkt vollends in die Welt ein und das liegt unter anderem auch an den Grafikstil.
Er mag ja an die Cartoon 3D Serie erinnern, dass ändert aber nichts daran, dass er beim spielen einfach schön anzusehen ist.
Die Welten sehe Klasse aus (kann jetzt nur von denen berichten, die man als Kopfgeldjäger betritt) und die Städte sind ein Augenschmaus.
Bin nun in Dromund Kaas und es ist wunderbar umher zu laufen und die Architektur zu bestaunen.
Negativpunkte gibt es natürlich auch.
Ich finde z.B das die Gegner zu schnell respawnen.
Man hat gerade ein Gebiet gesäubert, nen Gegenstand geholt und schon kann man alle Gegner wieder platt machen, weil sie wieder da sind.
So levelt man zwar schneller, aber mir geht das manchmal einfach auf die Nerven.
Das nervigste was ich bisher erlebt habe, waren aber meine erste Instanz.
Versteht mich nicht falsch, vom Aufbau war sie sehr Intensiv und ich fand auch die Dialoge stark, aber da ist auch der Knackpunkt.
Ich hatte ein Gruppenmitglied das die ganze Zeit ins Chatfenster "Leertaste bitte" eingegeben hat.
Auf die Antwort, dass ich die Sequenz sehen will kam nur:"So dauert es 1 Jahr bis du lvl 50 bist"
Warum muss alles immer so hecktisch sein ?
Kann man sich nicht einfach darauf einlassen und es genießen ?
Warscheinlich wird es im Chatfenster bald einen neuen Begriff geben "eos" (End of sequenz) für Leute, die eine Gruppe suchen, die einfach nur durchrushen wollen.
Ansonsten ist das Spiel Top und ob nun Jedi-Ritter zwei Schwerter führen und Rüstungen tragen können, ist mir wirklich egal.
Das Spiel ist ein MMORPG das auf Star Wars basiert und nicht andersrum.
Suddenly life has new meaning.