Soul Calibur V - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur V - Test

Beitrag von godsinhisheaven »

Hey Paul,
als einer der dich gerne mal kritisiert, ein riesengroßes Danke als Beat'em Up Fan für die gerechte Bewertung einer stagnierenden Spieleserie.

Hab ich das richtig verstanden? Man kann nicht mehr normal Durchspielen um sich ein Ende des jeweiligen Kämpfers anzuschauen???

mfg
Bild
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Muramasa hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:wie lässt sich das spiel eigentlich mit pad steuern? street fighter 4 hat mich da fast in den wahnsinn getrieben... die pad steuerung + meine schlechten reflexe haben mich das spiel nicht einmal auf normal schaffen lassen!!!
an mir sind die soul calibur spiele aus irgendeinem grund immer vorbeigegangen.
ich find sf4 auf leicht schon schwer. aber soul calibur spiele lassen sich gut mit pad spielen, da es mehr um taktik als um verrückte eingabekombos geht. leider fehlt seit dem 3ten teil balancing, wenn du auf höheren niveau spielen willst. Bester Teil war immrnoch sc2 auf cube 8) adventure modus, balanciert und es hatte link als bonus char.
ok, danke mura dann werde ich mal reinschauen... stimmt die combos in sf4 waren teilweise brutal schwer auszuführen. vorallem die späteren combo ketten... einfach irre :Hüpf: is mir immer noch schleierhaft wie damals die gesamte presse das spiel als super einsteigerfreundlich beschreiben konnte.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

den aus der IV bekannten seelenturm gibts wohl auch nicht mehr oder sol ldas nun der boss rush sein?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

warum bieten die spiele bei steigender hardwareperformance eigentlich stätig weniger inhalt? kommt das nur mir so vor? ich weiß ich flenne jz wieder aber ich kann nicht nur ruhig da sitzen und mir das weiterhin gefallen lassen,...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja schade das es für Solisten wieder so wenig gibt. Gekauft wird es trotzdem, der Editor wurde ja nochmal verbessert und darauf stehe ich! Ich werde wohl wieder meinen Spaß mit SC haben. Aber eine gewisse entäuschung kann ich nicht abstreiten. Hauptsache man baut wieder irgendwelchen Quark ins nächste Tekken ein!
Bild

Nyhmeria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyhmeria »

Ja? Nein? Vielleicht? Ach ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll und noch weniger, ob es gekauft wird. Ich hab so das Gefühl, dass es einem, wenn man den Vorgänger besitzt, keinen Mehrwert bieten wird...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nyhmeria hat geschrieben:Ja? Nein? Vielleicht? Ach ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll und noch weniger, ob es gekauft wird. Ich hab so das Gefühl, dass es einem, wenn man den Vorgänger besitzt, keinen Mehrwert bieten wird...
Eine ähnliche Frage, die ich mir stelle. Bloß, dass ich halt keinen Vorgänger habe.
Denke, eine Pro- und Contra-Liste würde mir hier auch gut helfen, um mich zu entscheiden. Oder ob ich bei Virtua Fighter und Streetfighter bleibe :)
fuschi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von fuschi »

Nuracus hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe ...
ich hab noch gar kein SC, find es aber unheimlich interessant. Den 4er kriegt man hinterhergeworfen, der 5er ist neu - es gibt also keinen entscheidenden Grund, warum ich zum 5er greifen sollte und mindestens 30€ mehr ausgeben soll, ja?
Schade.
Also ich fand 2 und 3 klasse, Teil 4 hab ich nach 2 Wochen wieder verkauft. Ich kann nichtmal genau sagen warum. Es hatte irgendwie den "Schwung" verloren.

Ich gucke jetzt seit 2 Tagen Streams von Teil 5 und es sieht super aus. Das Tempo wurde wieder angezogen. Was man von den Spielern hört, geht es wieder stark in Richtung Teil 2. Außerdem, und das ist einer der wichtigsten Punkte, sind alle vom Onlinemodus begeistert. Es soll unfassbar lagfrei laufen, in einer Liga mit dem Netcode von Blazblue.

Wer Kampfspiele mag und mangels interessierter Offline-Mitspieler auf den Onlinemodus großen Wert legt, kann locker nochmal 5 % auf die Wertung draufhauen würde ich meinen.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Alandarkworld hat geschrieben:Neeeiiiin.... sie haben den Story-Modus verhauen >.<
Damit is das Spiel für mich im Grunde eh uninteressant, als Solist zählt man bei den Entwicklern scheinbar gar nicht mehr - sehr sehr schade. Weapon Master war doch damals echt cool und die Kampagne im 3. Teil war der Hammer. Warum nicht mehr davon? Ich begreif's nicht. Sollten nicht die Entwickler der Naruto-Serie für einen guten Story-Modus sorgen? Vielen Dank auch.
Ich fühle mit dir, auch ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Solospieler :) Allein wenn ich mich an die SC4 Erfolge erinnere (man brauchte diese um Ausrüstung freizuschalten), hab ich mit Biegen und Brechen gerade noch genug Solo Erfolge gehabt um alle Gegenstände freizuspielen xD Online ist einfach für viele Leute nicht das Wahre, aber darauf wird heut zu Tage leider keinen Wert mehr gelegt... schade!

Das mit der Story ist noch trauriger. Die war ja schon im 4. Teil nicht mehr vorhanden. Ich würde sogar behaupten, dass dieser nervige (aber gute :D) Chroniken des Schwerts Modus aus dem dritten Teil mehr Story hatte, als die gesamte Soul Calibur Spielreihe zusammen :/ da wurde die Geschichte eines selbsterstellten Charakters erzählt - das kannte ich von Beat em Ups vorher gar nicht und fands daher klasse ;)

Naja und sowas wie Staffel Kämpfe ala 3vs3 von SC2 hats seither auch nicht mehr in der Reihe gegeben. Ich kann einfach nicht verstehen wie man immer mehr Modi, immer mehr Geschichte und jetzt auch noch Charaktere aus Prügelspielen rauswerfen kann (Talim ;<). SC5 kommt mir frühestens für einen 20er ins Haus, dafür hat mich der Vorgänger schon zu sehr enttäuscht.
Bild
johndoe1351099
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

Kaufen? Nicht kaufen? irgendwie werden die neuerungen von SC5 nur vage erzählt. das einzige was für mich intressant wirkt ist der editor...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Alandarkworld hat geschrieben:Neeeiiiin.... sie haben den Story-Modus verhauen >.<
Damit is das Spiel für mich im Grunde eh uninteressant, als Solist zählt man bei den Entwicklern scheinbar gar nicht mehr - sehr sehr schade. Weapon Master war doch damals echt cool und die Kampagne im 3. Teil war der Hammer. Warum nicht mehr davon? Ich begreif's nicht. Sollten nicht die Entwickler der Naruto-Serie für einen guten Story-Modus sorgen? Vielen Dank auch.
Ja Mann, das seh ich ähnlich, eine Art Fire Emblem, nur dass man halt wirklich kloppen kann, anstatt nur zuzugucken. Die Idee aus Teil 3 hätte man echt ausbauen können. Das man das nicht weiterverfolgt hat, hat mich schon bei Teil 4 enttäuscht.
Jay1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay1337 »

Schafft wegen meiner die Wertung ab, aber lasst doch bitte den pro/contra Kasten.
Euer Fazit wird auch so schon noch einer lesen -,-
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Tja und jetzt.....Ich hab SC4 auch sehr schnell wieder aufgehört zu spielen, und jetzt spiele ich fast nur noch SC1 (XLBA). Ich weiß nicht warum, aber es macht mehr Spass...

Ich denke deswegen werde ich mir SC5 eher nicht holen, aber so unentschlossen war ich noch nie, und der Test hilft überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
e1ma
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von e1ma »

Tu dir ein Gefallen, Nuracus. Kauf dir über einen Amazon Händler für Cube oder so Soul Calibur 2 für knapp 6-7 € und spiel den Wohl besten Teil der Reihe, bevor du für den grottigen 4er 10-20 € zahlst. Anscheinend kann man sich nun auch gepflegt Teil 5 verkneifen. Teil 2 bot massig zum freizocken, egal in welchen Spielmodi. Mittlerweie gibt es ja fast nix mehr in den Games, traurig.
Antworten