Resident Evil: Revelations - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations - Test
@SakuyaKira89: Juhu, es gibt noch Zocker mit Anspruch, ich bin nicht er Letzte!
RE4 war ein geniales Spiel, leider wurde RE5 wegen der PS360 zum Shooter degradiert. Mit dem 3DS Spiel bin ich bis jetzt zufrieden, Rätsel sind aber auf jeden Fall zu wenig/zu leicht.
Warum kann man als Entwickler nicht abseits des Hauptweges einige knifflige Rätsel einbauen. Als Belohnung winken Waffen, Munition, Upgrades, versteckte Geheimnisse...
Bißchen was von Prof. Layton könnte nicht schaden
Hoffentlich kommt auf der Wii U ein richtig gutes RE raus, mit Wii U Kontrollerausnutzung.
McDaniel-77
RE4 war ein geniales Spiel, leider wurde RE5 wegen der PS360 zum Shooter degradiert. Mit dem 3DS Spiel bin ich bis jetzt zufrieden, Rätsel sind aber auf jeden Fall zu wenig/zu leicht.
Warum kann man als Entwickler nicht abseits des Hauptweges einige knifflige Rätsel einbauen. Als Belohnung winken Waffen, Munition, Upgrades, versteckte Geheimnisse...
Bißchen was von Prof. Layton könnte nicht schaden
Hoffentlich kommt auf der Wii U ein richtig gutes RE raus, mit Wii U Kontrollerausnutzung.
McDaniel-77
81% sind schon eine gute Wertung, mit mehr hätte ich hier bei 4players aber auch nicht gerechnet.
Es ist halt eine Redaktion, die sich nicht (mehr) besonders für Nintendo begeistern kann...erst recht nicht für den 3DS.
Auch was die Rätsel angeht, kann ich viele nicht verstehen. Die Rätsel waren in der Serie noch NIE gut, sondern wirklich eher nervig, da simpel und überflüssig.
Auch das Episodenformal gefällt mir hier sehr gut, ebenso wie die Abwechslung in dem Spiel (auch in den Action-Abschnitten).
Ich finde, sie haben hier hier einen guten Mix aus Old School und New School hinbekommen. Zudem ziehe ich meinen Hut vor Capcom, was sie hier an grafischer Pracht auf den 3DS gezaubert haben. Wirklich meine Hochachtung.
Also ein Goldaward hätte das Spiel mindestens verdient.
Es ist halt eine Redaktion, die sich nicht (mehr) besonders für Nintendo begeistern kann...erst recht nicht für den 3DS.
Auch was die Rätsel angeht, kann ich viele nicht verstehen. Die Rätsel waren in der Serie noch NIE gut, sondern wirklich eher nervig, da simpel und überflüssig.
Auch das Episodenformal gefällt mir hier sehr gut, ebenso wie die Abwechslung in dem Spiel (auch in den Action-Abschnitten).
Ich finde, sie haben hier hier einen guten Mix aus Old School und New School hinbekommen. Zudem ziehe ich meinen Hut vor Capcom, was sie hier an grafischer Pracht auf den 3DS gezaubert haben. Wirklich meine Hochachtung.
Also ein Goldaward hätte das Spiel mindestens verdient.
Wirklich traurig ist, dass die Typen den einzigen RE Teil, der noch etwas Atmosphäre haben wird auf der Drecks 3D Handykonsole verbraten...
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Moment anspruch und Resident Evil 4? Der 4. hat doch durch diesen Schießbuden Flair Resi überhaupt erst zu dem Gemacht was es heute ist! Ich find Revelations ist das bisher beste seit Code Veronica! 4 und 5 waren zwar gut, der fünfte hat im Coop schon ne menge Spaß gemacht aber ein RE? Na ja.McDaniel-77 hat geschrieben:@SakuyaKira89: Juhu, es gibt noch Zocker mit Anspruch, ich bin nicht er Letzte!
Der Test ist auch gut nur würde ich die 85% geben denn auf dem 3DS gibts da was besseres? Nö.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Fazit geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das größte Manko des Spiels ist nunmal der häufige Wechsel zwischen Grusel/Horror und Action. Ich hätte dem Spiel aber eine höhere Wertung gegeben (siehe mein Review), aber das entscheidet nunmal jeder selbst.
Bei dieser Rezension tritt aber ein anderes Problem auf:
Einzelne Teile von Spielereihen sollten nicht von verschiedenen Redakteuren rezensiert werden. RE4 und Teil 5 wurden von Herrn Luibl getestet. Er hatte 90%(je nach Version sogar höher) bzw. 85% vergeben, also selbst ein RE5, welches nur noch Action bietet, soagar besser bewertet als Herr Krosta Revelations. Ich möchte damit nicht die Kompetenz von Michael anzweifeln, jedoch gehe ich stark davon aus, dass er auch die letzten Teile anders bewertet hätte.
Ob Revelations nun besser oder schlechter ist als die Vorgänger ist natürlich Geschmackssache, dies gilt auch für Rezensionen.
Aber an welchem Maßstab soll man sich hier orientieren? Ist Revelations tatsächlich schlechter als der Vorgänger? Absolut nicht! Es ist weitaus besser.
Es stellt sich die eben Frage nach welchem Maßstab hier bewertet wurde. Für mich sieht es so aus, als ob dieser hier auf den ersten Teilen basiert hätte. Und das nur, weil das Spiel als back-to-the-roots angekündigt wurde? Man muss es wenn überhaupt, dann mit allen Vorgängern messen und dann sollte klar sein, dass es mehr Prozente verdient hat als RE5.
Einzelne Teile von Spielereihen sollten nicht von verschiedenen Redakteuren rezensiert werden. RE4 und Teil 5 wurden von Herrn Luibl getestet. Er hatte 90%(je nach Version sogar höher) bzw. 85% vergeben, also selbst ein RE5, welches nur noch Action bietet, soagar besser bewertet als Herr Krosta Revelations. Ich möchte damit nicht die Kompetenz von Michael anzweifeln, jedoch gehe ich stark davon aus, dass er auch die letzten Teile anders bewertet hätte.
Ob Revelations nun besser oder schlechter ist als die Vorgänger ist natürlich Geschmackssache, dies gilt auch für Rezensionen.
Aber an welchem Maßstab soll man sich hier orientieren? Ist Revelations tatsächlich schlechter als der Vorgänger? Absolut nicht! Es ist weitaus besser.
Es stellt sich die eben Frage nach welchem Maßstab hier bewertet wurde. Für mich sieht es so aus, als ob dieser hier auf den ersten Teilen basiert hätte. Und das nur, weil das Spiel als back-to-the-roots angekündigt wurde? Man muss es wenn überhaupt, dann mit allen Vorgängern messen und dann sollte klar sein, dass es mehr Prozente verdient hat als RE5.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.02.2012 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht schlecht aber immernoch kein Grund für mich ein 3ds zu kaufen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Für mich schon! Als eingefleischter Resi Fan musste ich es einfach haben, ich hab sogar die Lightgun shooter besessen.Satus hat geschrieben:Nicht schlecht aber immernoch kein Grund für mich ein 3ds zu kaufen.
/signCryTharsis hat geschrieben:Das Fazit geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das größte Manko des Spiels ist nunmal der häufige Wechsel zwischen Grusel/Horror und Action. Ich hätte dem Spiel aber eine höhere Wertung gegeben (siehe mein Review), aber das entscheidet nunmal jeder selbst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht wie man den Wechsel von Horror und Action-lastigen Abschnitten als negativ darstellen kann. Gerade das finde ich an dem Titel gut. Generell gefällt mir Abwechslung in Spielen.
Insgesamt hat Capcom wirklich gute Arbeit geleistet, denn man bekommt ein vollwertiges Resident Evil in absolut unerreicht guter Graik für den 3DS.
Mich stören da eher andere Sachen wie das z.T. die häufige Backtracking und die Tatsache, dass man nicht die Möglichkeit hat seinen Partner zu heilen oder ihm Waffen zu geben wie in RE 5. Auch die Tatsache, dass man die Kampagne nicht zu zweit im Co-op spielen kann ist vollkommen unverständlich, denn das Spiel bietet sich absolut dazu an.
Insgesamt hat Capcom wirklich gute Arbeit geleistet, denn man bekommt ein vollwertiges Resident Evil in absolut unerreicht guter Graik für den 3DS.
Mich stören da eher andere Sachen wie das z.T. die häufige Backtracking und die Tatsache, dass man nicht die Möglichkeit hat seinen Partner zu heilen oder ihm Waffen zu geben wie in RE 5. Auch die Tatsache, dass man die Kampagne nicht zu zweit im Co-op spielen kann ist vollkommen unverständlich, denn das Spiel bietet sich absolut dazu an.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hatte ich mich nach den ersten Berichten und vor allem den "Back to the Roots" Aussagen von Capcom entschlossen einen 3DS zu holen, nur um Revelations zocken zu können. (Okay, Mario und Zelda interessieren mich auch, aber Kaufgrund wäre doche eher ein "echtes" Resi gewesen)
Das muss ich mir jetzt allerdings noch zweimal überlegen. Der Rätselanteil ist wieder mal nicht vorhanden, dafür aber weitläufige Shooterpassagen.
Ich befürchte allerdings, dass die bei Capcom tatsächlich denken, nur weil die Grafik ein bisschen düsterer ist, wäre es wieder ein "echtes" Resi, und wenn sich das nicht verkauft, dann gibt es künftig nur noch Balleraction.
Verdammt, ich will wieder Zombies, vor allem Rätsel und diese beklemmende Atmo. Keinen Shooter mit irgendwelchen mutierten, schleimigen Riesenüberviechern, die aussehen wie ein haufen Schlachtabfälle und so groß wie das Saarland sind.
Aber die Story des gesamten Resi-Universums ist da mit den Las Plagas, dem möchtegern Matrix-Neo Wesker in seinem albernen Hobby-Zuhälter-Glitzer-Anzug und seinen peinlichen Matrix-Moves und Uroboros etc. ohnehin in eine Richtung abgedriftet, die man glaube ich gar nicht mehr retten kann.
Das einzige wäre vielleicht ein kompletter Reboot der Serie, angesiedelt noch vor Teil 1. (Aber bitte nicht Zero, denn neben Nemesis aus Teil 3 hat hier der Typ, der aussieht wie Marilyn Manson für Arme und da so albern pathetisch im Mondlicht unter zuckenden Blitzen diese Schnecke-Armee beschwört den Untergang des plausiblen Universums eingeleitet.)
Und dann seit Teil 4 auch diese arcadigen Designelemente, die mich zumindest völlig rausreißen. Der Händler, die Schatzsuche, die BSAA Embleme, mutierte Riesenheuschrecken, die ein Diamant-Diadem hinterlassen? WTF? Es war einst realistisch und jetzt ist es zu einem Super Mario mit Splatter verkommen. Sobald mal so was wie Panik oder Horror aufkommt, löst sich der nächste Gegner in Luft auf und hinterlässt ein goldenes Ei oder so was. Und schon ist die die Immersion dahin, ist ja eh nur ein "Spiel".
Irgendwie befürchte ich, dass Resi so langsam stirbt, für mich zumindest. Ich war von Anfang an ein Fan der Serie, habe mir sogar Gamecube und Dreamcast nur wegen Resi angeschafft, doch ich verliere mittlerweile das Interesse.
Meine Hoffnungen ruhen mittlerweile auf "The Last of Us", ich glaube da könnte endlich mal wieder was anständiges mit Zombies kommen.
Das muss ich mir jetzt allerdings noch zweimal überlegen. Der Rätselanteil ist wieder mal nicht vorhanden, dafür aber weitläufige Shooterpassagen.
Ich befürchte allerdings, dass die bei Capcom tatsächlich denken, nur weil die Grafik ein bisschen düsterer ist, wäre es wieder ein "echtes" Resi, und wenn sich das nicht verkauft, dann gibt es künftig nur noch Balleraction.
Verdammt, ich will wieder Zombies, vor allem Rätsel und diese beklemmende Atmo. Keinen Shooter mit irgendwelchen mutierten, schleimigen Riesenüberviechern, die aussehen wie ein haufen Schlachtabfälle und so groß wie das Saarland sind.
Aber die Story des gesamten Resi-Universums ist da mit den Las Plagas, dem möchtegern Matrix-Neo Wesker in seinem albernen Hobby-Zuhälter-Glitzer-Anzug und seinen peinlichen Matrix-Moves und Uroboros etc. ohnehin in eine Richtung abgedriftet, die man glaube ich gar nicht mehr retten kann.
Das einzige wäre vielleicht ein kompletter Reboot der Serie, angesiedelt noch vor Teil 1. (Aber bitte nicht Zero, denn neben Nemesis aus Teil 3 hat hier der Typ, der aussieht wie Marilyn Manson für Arme und da so albern pathetisch im Mondlicht unter zuckenden Blitzen diese Schnecke-Armee beschwört den Untergang des plausiblen Universums eingeleitet.)
Und dann seit Teil 4 auch diese arcadigen Designelemente, die mich zumindest völlig rausreißen. Der Händler, die Schatzsuche, die BSAA Embleme, mutierte Riesenheuschrecken, die ein Diamant-Diadem hinterlassen? WTF? Es war einst realistisch und jetzt ist es zu einem Super Mario mit Splatter verkommen. Sobald mal so was wie Panik oder Horror aufkommt, löst sich der nächste Gegner in Luft auf und hinterlässt ein goldenes Ei oder so was. Und schon ist die die Immersion dahin, ist ja eh nur ein "Spiel".
Irgendwie befürchte ich, dass Resi so langsam stirbt, für mich zumindest. Ich war von Anfang an ein Fan der Serie, habe mir sogar Gamecube und Dreamcast nur wegen Resi angeschafft, doch ich verliere mittlerweile das Interesse.
Meine Hoffnungen ruhen mittlerweile auf "The Last of Us", ich glaube da könnte endlich mal wieder was anständiges mit Zombies kommen.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
-
- Persönliche Nachricht:
Das Geballer in RE Revelations ist stumpf, eintönig und fühlt sich obendrein noch ziemlich krampfig an. Dass es eventuell noch schlechtere Vertreter auf dem System gibt entschuldigt gar nichts. Die misslungenen Actioneinlagen, die von den fantastisch inszenierten und abwechslungsreichen pendants aus RE4 kaum weiter entfernt sein könnten, ziehen die Gesamtwertung runter, und zwar völlig verdient, wie ich finde.Kudo hat geschrieben:Die Wertung interessiert mich nicht, mich stört wie die Spiele getestet werden. Die Action-Abschnitte werden künstlich kritisiert, weil das Spiel "Resident Evil" heißt. Und dann werden sie auch als "Durchschnittskost" beschimpft... oder kann der Herr Krosta ein 3DS-Spiel nennen, das auch nur ansatzweise so gut inszenierte Action bietet, wie Revelations?
Es ist immer noch ein wirklich ein gutes Spiel, aber ein Klassiker ist es weiss Got nicht.
RE4 fand ich überragend. Klar viel Geballer aber trotzdem extrem viel Atmosphäre. Meiner Meinung nach bis heute beste Actionspiel (trotz solcher Ausreißer wie die üble PC-Fassung von RE4 und die häßliche HD-Fassung für PS360).
RE5 ist einfach nur öde und schlecht. Schießbudengeballer ohne Sinn und Verstand (und dabei nicht mal so unterhaltsam wie die beiden Resident-Evil-Rail-Shooter für die Wii).
Relevations hat mir gut gefallen, nicht annährend so gut wie RE4, trotzdem durchweg unterhaltend, selbst die Ballerabschnitte. Die Grafik sieht in 3D fantastisch aus, die bemängelte fehlerhafte Kollisionsabfrage fiel mir nur bei zwei Gelegenheiten auf. Erwähnenswert ist noch die herrvorragende Kantenglättung im 2D-Modus, die man im 3D-Modus auch gerne hätte
RE5 ist einfach nur öde und schlecht. Schießbudengeballer ohne Sinn und Verstand (und dabei nicht mal so unterhaltsam wie die beiden Resident-Evil-Rail-Shooter für die Wii).
Relevations hat mir gut gefallen, nicht annährend so gut wie RE4, trotzdem durchweg unterhaltend, selbst die Ballerabschnitte. Die Grafik sieht in 3D fantastisch aus, die bemängelte fehlerhafte Kollisionsabfrage fiel mir nur bei zwei Gelegenheiten auf. Erwähnenswert ist noch die herrvorragende Kantenglättung im 2D-Modus, die man im 3D-Modus auch gerne hätte
Zuletzt geändert von ProSpiel am 01.02.2012 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will deine Hoffnungen nicht zerschlagen, aber du erwartest von einem Entwickler, der dieses Jahr den Mainstream mitdefiniert hat, tatsächlich einen richtigen Horrorkracher? Richtige Horrorspiele sind eher Nische. Damit macht man nicht so viel Asche, wie mit schöner Actionkost.JoinTheDarkSide hat geschrieben: Meine Hoffnungen ruhen mittlerweile auf "The Last of Us", ich glaube da könnte endlich mal wieder was anständiges mit Zombies kommen.
Habe mir das Pack mit dem Circle Pad geholt... Meiner Ansicht nach spielt sich Resi mit dem Addon bei WEITEM BESSER! Ohne ist mir die Steuerung etwas zu bockig, vorallem wenn man zielen und bewegen gleichzeitig machen möchte. Mit dem Addon funzt das einfach nur smooth!Raksoris hat geschrieben:An die Leute die es sich mit Circle Pad gekauft haben:
Wie spielt sich es sich mit dem Ding?
Ungewohnt?
Besser?
Ist das Handling gut?
In den ersten Minuten war das Teil ungewohnt, jedoch ist man sehr schnell drin.
Mit meinen ziemlich großen Händen sitzt der 3DS sogar mit der Erweiterung für meine Verhältnisse sogar besser in der Hand.
An sich ein gutes Addon, wenn der 3DS nur nicht so "deplatziert" darauf aussehen würde... aber das ist ja ziemlich uninteressant. Hoffe das Teil wird noch genug Games supporten.....
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn wirklich erwartet das Capcom, nachdem sich Teil 4 und Teil 5 so grandios verkauft haben, tatsächlich zu dem zurückkehren, was die Serie bekannt machte? Das werden sie ganz sicher nicht tun. Und dennoch versuchen sie mit Revelations beide Fanlager zu bedienen. Was sie meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen haben. Revelations ist stimmig und atmosphärisch. Szenen wie auf dem Schiff gab es im kompletten fünften Teil nicht.
Mit der Wertung an sich habe ich eigentlich weniger ein Problem. Viel mehr liest man mal wieder persönliche Enttäuschung raus. Dachte das wäre immer nur bei Jörg so. Und diese gewisse Enttäuschung fliest hier neuerdings immer in die Wertungen mit ein. Außerdem ist der 3DS an sich kein beliebtes System auf 4Players. Hätte sogar eher mit einem Verriss gerechnet.
Wer einen 3DS besitzt, und Resident Evil nicht abgeneigt ist, kommt an Revelations nicht vorbei. So ist das einfach. Immer wieder die alten Teile in die Diskussion mit einzubringen verdirbt euch nur den Spaß.
Mit der Wertung an sich habe ich eigentlich weniger ein Problem. Viel mehr liest man mal wieder persönliche Enttäuschung raus. Dachte das wäre immer nur bei Jörg so. Und diese gewisse Enttäuschung fliest hier neuerdings immer in die Wertungen mit ein. Außerdem ist der 3DS an sich kein beliebtes System auf 4Players. Hätte sogar eher mit einem Verriss gerechnet.
Wer einen 3DS besitzt, und Resident Evil nicht abgeneigt ist, kommt an Revelations nicht vorbei. So ist das einfach. Immer wieder die alten Teile in die Diskussion mit einzubringen verdirbt euch nur den Spaß.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch